Bestrebungen

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ach Bernd....... :p
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mal hier - wie schließe ich bei den aktuellen Goldenen Vorhaben die Stufenaufstiege ab wenn ich CP 3600 bin? Hatte mich umgeloggt, zählt nicht.
    Erstelle ja nun sicher keinen Char extra dafür.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich frage mal hier - wie schließe ich bei den aktuellen Goldenen Vorhaben die Stufenaufstiege ab wenn ich CP 3600 bin? Hatte mich umgeloggt, zählt nicht.

Müßtest du aber; gilt auch als Tipp, einen neuen Char zu erstellen und nur kurz bis Stufe 5 oder so zu leveln, dann wieder löschen, schnell nen random Neu-Char wieder bis Stufe 5, usw. - soll am schnellsten gehen, so.
    Überlege auch noch, ob und wie ich das mache.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Das ist sau dämlich. Haha. Ne danke, das mache ich dann nicht. Aber danke für den Tipp!

Da auch PVP Inhalte bei sind... Neeeee. :tired_face:
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Meine Lagerchars können jetzt auch kämpfen...

Wäre aber nett, wenn das nächste mal auch CP Stufen zählen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Heutige Bestrebung: Stelle einen Gegenstand aus dem Set "Stille der Nacht" her.

Man sollte niemals sagen, bei ZOS hätten sie keinen Humor. Allerdings wäre das am 24.Dezember etwas passender gewesen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Heutige Bestrebung: Stelle einen Gegenstand aus dem Set "Stille der Nacht" her.

Man sollte niemals sagen, bei ZOS hätten sie keinen Humor. Allerdings wäre das am 24.Dezember etwas passender gewesen.

Das wäre in der Tat echt funny gewesen. :)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    1.000 Siegel der Bestrebung als ersten Login-Goodie diesen Monat. Wuff. Manchmal bin ich doch überrascht.
    Aber komme mir keiner mit "Versehen"... was ich habe, hab' ich!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    1.000 Siegel der Bestrebung als ersten Login-Goodie diesen Monat. Wuff. Manchmal bin ich doch überrascht.
    Aber komme mir keiner mit "Versehen"... was ich habe, hab' ich!

Die 1000 und die 5 Rollen morgen sind als Entschädigung für den "Stromausfall" letzten Monat - sonst wäre da wahrscheinlich auch nur sowas drin gewesen wie an den anderen 29 Tagen...
    Edited by Zabagad on 1. January 2025 08:51
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ah so, Entschädigung. Auch nicht schlecht. Danke für die Info, hatte ich nicht mitbekommen.
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭

Müßtest du aber; gilt auch als Tipp, einen neuen Char zu erstellen und nur kurz bis Stufe 5 oder so zu leveln, dann wieder löschen, schnell nen random Neu-Char wieder bis Stufe 5, usw. - soll am schnellsten gehen, so.

Klappt aber dann auch nur bei jenen, die noch viele Charakterplätze frei haben, da man ja nur 3 Chars löschen kann.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

Klappt aber dann auch nur bei jenen, die noch viele Charakterplätze frei haben, da man ja nur 3 Chars löschen kann.

Der Thread ist ja nun schon alt genug, das man wirklich genug Zeit hatte die Info aufzunehmen, zu verbreiten und selbst auszuführen..
    ist es nich sogar so, das des Goldene Vorhaben in den nächsten Tagen endet?
    Edited by TheSorrow1989 on 1. January 2025 12:54
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ja, endet wohl in ein paar Tagen.

Einen. Einen Charplatz braucht man dafür. Char erstellen, leveln, löschen. Auf dem Charplatz dann wieder einen neuen erstellen, leveln, löschen, usw.
    Hab mir das gespart und einfach zwei Lagerchars geschnappt und bin 2-3 Stunden Alik'r-Dolmen mitgerannt. Ging mit zusätzlichen AP-Boostern auch recht fix.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, habe auch erst gemotzt bis ich gemerkt habe dass man nur 20 Dinge aus der Liste tun muss. Das Leveln habe ich dann nciht gemacht und dennoch das Reittier geholt.
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Ja, endet wohl in ein paar Tagen.

Einen. Einen Charplatz braucht man dafür. Char erstellen, leveln, löschen. Auf dem Charplatz dann wieder einen neuen erstellen, leveln, löschen, usw.
    Hab mir das gespart und einfach zwei Lagerchars geschnappt und bin 2-3 Stunden Alik'r-Dolmen mitgerannt. Ging mit zusätzlichen AP-Boostern auch recht fix.

War definitiv ein sehr leichter Weg. Dank dem rabattierten Gold-Road-Update (~19€) bekam ich einen Charplatz dazu und hatte damit 2 frei.

Hauptziel: 100 Transmutationssteine mitnehmen, die 10/20/30/40/45 Lvlup Stufen erreichen

1 Full-Set aus Ordens des Zorn/Julianos/Hunding (2er) mit Blitzstab kpl verzaubert nur Lehrend in Lila, 1x 50% Ambrosia. Char immer Mage, immer Ebenherz-Pakt wg. Ödland. Immer ab Knast durchspielen. Im Knast in Kalthafen bis Anfang/Mitte Lvl 5 alles wegkloppen. Mit Abschluß Flucht Lvl 6. Dann die ersten 3-4 Quest (Mainquests) in Ödland kommt man locker bis Lvl 10. Sofort Cyro und die Einführungsquests PvP mit Sheo (Volendrung). Ende mit Empfang Email mit der 25er Geode.

Zeitbedarf:

Set vorbereiten ~ 10 Min
    Levelprozess: ~40 Min
    Erreichter Lvl: 11 2/3 - 12 1/2

Optimierung könnte sein, dass man statt Julianos das Reiterset (30% Speedbuff) nimmt. Und statt 50% Ambrosia 'nen 100% oder 150% Lerngutschein.

Das 4x durchgezogen.

Ergebnis: ~16k Gold, 100 Transmutationssteine, die Lvlups (5 Bedingungen), 15 Schatzkisten-Bedingung, 5/10/20 Quest-Bedingung.

Den Rest (Rohstoffe, 200 Gegner mit Klassenskills (nur noch wenige), Gewölbeanführer, WBs, Spielerheime (es zählt 10x das gleiche besuchen), 1/5 GrpVerliese, 25/50 Gegenstände, 5 Vorstöße, 10 Spieler töten - letzteres war dank 10 Accs mega easy ;)). Vieles ist ja kummulierend. Insgesamt fand ich das recht ok und war auf den beiden Main-Accs innerhalb 3 Tage durch. Bei mehr Aufwand hätte ich sehr wahrscheinlich auf den botten häßlichen (subjetive Meinung!) Bär auch nicht aufgewendet.

<3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Die täglichen Bestrebungen sind ja schon ein netter Zeitvertreib - zumal die Märkchen offensichtlich eine Ersatz-Kronenwährung (eingeschränkt) sind.

Heute am 11.01.2025 musste ich doch sehr lachen:

Zur Auswahl stehen

- Verwertet 8 Gegenstände an einer Schreinerbank
    - Verzaubert 2 Ausrüstungsteile
    - Lest 2 Bücher
    - Besiegt 55 Feinde
    - Nehmt 1 Burg in Cyrodiil ein

Balancing/Ausgewogenheit in den Aufgabenstellungen und der daraus abgeleitete (vermutliche) Zeitbedarf passt ja "richtig" optimal.

Start in Knurr'kah (Bank) - Schreiner 8 Ahornbögen herstellen - zur Verzauberungsbank 2 Waffenglyphen herstellen - Waffenglyphen auf 2 der Bögen anbringen - in das Haus links der Schreinerbank (Eingang re auf Bank liegt ein "Buch") 2x lesen (öffnen) - zur Schreinerbank und die 8 Bögen zerlegen. Mit Addons 1:58 Min.

Dafür erhielt ich 45 dieser Marken. Ich denke mal als reiner PvE'ler, dass in 1:58 man vielleicht gerade mal auf dem Weg zu einer Burg ist bzw. die ersten 5-10 Feinde gelegt hat.

Meine Frage ist/war das immer schon so, dass die Anforderungen bzw. der Aufwand so krass unterschiedlich sind?
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist, dass du in Cyrodiil nicht viele Möglichkeiten für Bestrebungen hast.
    Und nicht einmal die Town Quests sind immer gut, wenn die Stadt am anderen Ende der Karte liegt.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Meine Frage ist/war das immer schon so, dass die Anforderungen bzw. der Aufwand so krass unterschiedlich sind?
    Ja und welcome back :)

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Zur Auswahl stehen

- Verwertet 8 Gegenstände an einer Schreinerbank
    - Verzaubert 2 Ausrüstungsteile
    - Lest 2 Bücher
    - Besiegt 55 Feinde
    - Nehmt 1 Burg in Cyrodiil ein

Balancing/Ausgewogenheit in den Aufgabenstellungen und der daraus abgeleitete (vermutliche) Zeitbedarf passt ja "richtig" optimal.

Das ist witzig. Wenn ich diese Bestrebungen hatte, hätte ich gar nicht erst gezielt drauf hingearbeitet. Ich wäre gleich nach Cyrodiil gegangen, weil ich da nach den Bestrebungen eh bin - und hätte durch reines Spielen 55 Feinde getötet und eine Burg eingenommen. Da die letzte Amtshandlung nach Cyro immer das Verwerten des Gerechten Lohnes ist, hätte ich da dann die Verwertung abgeschlossen. Wären es keine 8 Holz-Items gewesen, hätte ich noch die beiden Bücher neben dem Schreinertisch in Gramfeste gelesen. Das wäre also neben meinem normalen Spiel nicht mal eine Minute Aufwand. Von daher muss man einfach festhalten: so sind die Bestrebungen für alle Seiten gut ausbalanciert und das obwohl du eine Burgeinnahme und Feinde besiegen als zeitintensiv betrachtest. Die beiden hake ich gedanklich schon ab, wenn ich sie lese.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wo gibt es in Westauen genug humanoide Gegner, die meisten zählen ja nicht :/
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wo gibt es in Westauen genug humanoide Gegner, die meisten zählen ja nicht :/

In Ontus. Leicht südlich.

Es ist aber überlaufen. Wieder einmal eine der ganz schlauen Ideen von ZOS. Unbelehrbar!

Edited by Qagh on 13. January 2025 15:54
    CP 2700+ PC/EU

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Gewähr sagt das Internet:

Im Spiel The Elder Scrolls Online (ESO) zählen folgende Kreaturen und NPCs als humanoide Gegner:

Banditen: Diese sind in vielen Regionen des Spiels zu finden und gehören zu den häufigsten humanoiden Gegnern.

Vampire: Obwohl sie als untot gelten, zählen sie für die Bestrebung "Tötet 10 humanoide Widersacher" als humanoide Gegner.

Kultisten: Diese Feinde sind oft in Gruppen anzutreffen und gehören ebenfalls zur Kategorie der humanoiden Gegner.

Feindliche Allianzen: Mitglieder feindlicher Allianzen, die gegen den Spieler kämpfen, zählen ebenfalls als humanoide Gegner.

Goblins, Rieklings, Riekr, Falmer und Seeriesen: Diese werden als monströse humanoide NPCs klassifiziert.

Dremora: Obwohl sie als Daedra gelten, werden sie in bestimmten Kontexten als humanoide Gegner betrachtet, insbesondere wenn sie in menschlicher Form erscheinen.

Zombies: Auch wenn sie untot sind, zählen sie für die Bestrebung als humanoide Gegner. Nicht zu verwechseln mit Untoten. Die zählen nicht.

Edited by CURSIN_IT on 13. January 2025 15:59
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Danke!
  • MrSciarri
    MrSciarri
    ✭✭
    Für die Wöchentliche: Westauen, Wegschrein des Nordhakens um Wendir herum. (Ich drehe die Runde immer gegen den Uhrzeigesinn um die Ruine herum.)
    Gegen das Überlaufensein hilft es etwas, eine Gruppe zu bilden. Dann zählt jeder Treffer für Alle.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hätte es nicht auf Westauen beschränken müssen.

Dasselbe wird passieren, wenn die 50 Gewölbebosse in Kluftspitze kommen.
    CP 2700+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Dann stellste dich in ein Gewölbe und wartest einfach...wo ist das Problem?

Das wird nicht viel schlimmer als die Gewölbe, wo man Spuren farmen musste.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Qagh schrieb: »

Dann stellste dich in ein Gewölbe und wartest einfach...wo ist das Problem?

Das wird nicht viel schlimmer als die Gewölbe, wo man Spuren farmen musste.

Im Stream lautete die Aufgabe: "Kill 50 Delve Bosses in Rivenspire."

Mach das. Viel Spaß damit.
    CP 2700+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Spuren sammelt man ja auch in einem bestimmten Gewölbe. Das wollte ich damit sagen :)

Und das hatte ich immer so gemacht dann: Einfach in irgendein Delve stellen und warten.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Einfach in irgendein Delve stellen und warten.

Wie viel deiner Spielzeit ist reines Warten? ... Das kann doch nicht wirklich ein Tipp sein. Von Bestrebungen erwarte ich, dass die sich durch aktives spielen erledigen. Nicht durchs Warten auf einen ReSpawn. Drei Minuten warten, drei Sekunden Boss, drei Minuten warten usw.. Einfach mal 98% Spielzeit reines Warten.

Edited by CURSIN_IT on 13. January 2025 18:30
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    neue Errungenschaft (charaktergebunden): Warte 60.000minuten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.