Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bestrebungen

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Täusche ich mich? Oder haben wir bei den Bestrebungen auch eine Art Inflation? 15 Atronachen für 10 Münzen, waren das nicht vor kurzem noch 5 oder 10 für 15 Münzen? 10 Einrichtungsgegenstände, vorher 7? 5 Verzauberungen, vorher 3? Gestern 30 mal Gift für läppische 10 Münzen.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... nein, Du täuscht dich nicht...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    So? Dachte heute eigentlich eher, bei ZOS singt einer Billy Joels Why do i go to extremes. Die letzte Zeit öfter mal "töte 1 von", heute plötzlich gleich 15. Und dann auch noch Fleischatronachen. Gut, daß es Gewölbe gibt. Und Verräter auf Artaeum. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    10 Münzen sind schon seit einer Weile normal.

Was sich allerdings ändert, ist die Mehrarbeit. In letzter Zeit merke ich, dass der Spieler viel mehr für die Bestrebungen machen muss (heute 15 Fleichatronachen oder als Weekly 50 Weltbosse). Noch gibt es Alternativen, die leichter sind, als eine Prüfung oder 15 Atronachen. Aber wie lange?

Ich habe den Eindruck, dass das, was uns in einem Test so erschreckt hat, bald Normalität sein könnte.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Könnte das mit dem Wegfall der Überraschungskisten/Müllkisten zusammen hängen?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds gut, dass man sowohl für die tägliche und wöchentlichen Aufgaben auch mal was tun muss um sich die Siegel zu verdienen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich gleich den Hass der Spieler auf mich ziehen muss, aber die Siegel wurden uns zu lange einfach hinterher geworfen.

50 Weltbosse für ne Wöchentliche? Kein Problem. Kriegt jeder hin. Wobei das eigentlich noch zu wenig ist. 200 Weltbosse für ne wöchentliche, dass klingt eher nach Arbeit :D

15 Fleischatros hat man auch in 15min zusammen. Wenn man weiß wo man suchen muss. Alles überhaupt kein Problem.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

15 Fleischatros hat man auch in 15min zusammen. Wenn man weiß wo man suchen muss. Alles überhaupt kein Problem.

Aber gaaaaanz locker, wenn dort ca. 500 Leute herumrennen.

Bei den Bestrebungen muss man auch an die Spieler denken, die nicht viel Zeit haben.

Natütlich kannst DU die 50 Weltbosse und jeden Tag die schwersten Bestrebungen auswählen. Es sei dir vom Herzen gegönnt. 😆
    Edited by Qagh on 10. November 2024 14:22
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde jetzt super gerne offen meine Gedanken teilen zu dem Thema "Aber ich hab doch keine Zeit". Lass es aber lieber.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gab die letzten Wochen aber ja auch wieder genug die sich quasi von selbst erledigt haben.
    Da ist halt ne Variable dabei und dann kommen halt mal 15 fleischatros raus.
    Ein duell dauert zb ~10sek.

Aber in den letzten Tagen gabs ja zb auch
    Fertigt 6 Gegenstände an einem Schneidertisch (15 Siegel der Bestrebung)
    Baut 12 Edelmetallvorkommen ab (15 Siegel der Bestrebung)
    Platziert 10 Einrichtungsgegenstände (15 Siegel der Bestrebung)

Schließt 2 Quests ab (10 Siegel der Bestrebung / 1,250 Gold)
    Tötet 1 Bestie (15 Siegel der Bestrebung)

Und die Mehrzahl der dailies gaben meist 15 Siegel.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt. Letzten Monat gab es lediglich an 7 Tagen Bestrebungen mit 10 Siegeln. Der Rest waren alle 15.

ABER: Wieso wurde plötzlich wieder unterbrochen mit den großen Siegelbelohnungen? Weil bis September gabs zumindest auch mal welche in den Loginbelohnungen.

Seit Oktober ist da komplette Tote Hose (außer ich habs vergessen aufzuschreiben, was ich nicht glaube).
    Edited by Protector1981 on 10. November 2024 15:03
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt. Letzten Monat gab es lediglich an 7 Tagen Bestrebungen mit 10 Siegeln. Der Rest waren alle 15.

ABER: Wieso wurde plötzlich wieder unterbrochen mit den großen Siegelbelohnungen? Weil bis September gabs zumindest auch mal welche in den Loginbelohnungen.

Seit Oktober ist da komplette Tote Hose (außer ich habs vergessen aufzuschreiben, was ich nicht glaube).

November
    Hat ein Goodie aus den Kronen-Kisten euren Blick auf sich gezogen? Dann habt ihr Glück, denn ihr könnt euch 300 Siegel der Bestrebung schnappen. Nach 21 Logins in diesem Monat können sie euch helfen

Die extra Bestrebungen waren ja immer mit einem Spotlight Monat verbunden. Der war jetzt halt verknüpft mit dem Hexenfest.
    Denke da wird auch wieder was kommen oder wird jetzt mit den goldenen Vorhaben abgedeckt die ja diesen Monat starten
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bei den kommenden Goldenen Vorhaben wirds keine Siegel geben. Zumindest nicht, wenn sie 100% genauso kommen, wie sie auf dem PTS waren.

Wenn das der Fall ist, werden einige Nutzer so oder so komplett leer ausgehen und nichts neues bekommen. Wie bspw Shors Fuchs, den es als eine der Hauptbelohnungen gibt.
    Edited by Protector1981 on 10. November 2024 15:43
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei den kommenden Goldenen Vorhaben wirds keine Siegel geben. Zumindest nicht, wenn sie 100% genauso kommen, wie sie auf dem PTS waren.

Wenn das der Fall ist, werden einige Nutzer so oder so komplett leer ausgehen und nichts neues bekommen. Wie bspw Shors Fuchs, den es als eine der Hauptbelohnungen gibt.

Es gab verschiedene Versionen auf dem PTS. und es wurde auch schon gesagt, dass die nicht immer gleich sein werden. Weder vom Loot, noch von der Dauer, obs Belohnungen für einzelne Aktionen gibt (wie bei Version 1), noch von der Anzahl der Quests die man für den "Hauptpreis" machen muss
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Und nur weil man den Fuchs schon hat, ging man doch nicht komplett leer aus. Davor hast 4 Ayleiden Kronenkisten (3+1), 3 Reitstunden, 2 Unerschrockenen Schlüssel, 75 Transmutationsgeoden (3x 25) verdient wenn du Bock drauf hast
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Es gab verschiedene Versionen auf dem PTS. und es wurde auch schon gesagt, dass die nicht immer gleich sein werden.
    Es gab verschiedene Versionen auf dem PTS, weil die goldenen Vorhaben neu waren. Natürlich wird hier Feintuning betrieben und es gab verschiedene Versionen. Aber wir alle wissen und das solltest auch gerade DU wissen als ESO Stream Partner Mitglied, dass Dinge, die in der letzten PTS Woche vorhanden sind NICHT! mehr geändert werden und so auf dem Live-Server kommen werden.

Ich find es daher immer erstaunlich, wenn gesagt wird: "Ja, aber es bleibt ja nicht immer so". ZOS kann Dinge nicht live ändern oder kurzfristig. Wenn dem so wäre, müsste man nicht selbst bei kleineren Problemen 2-4 Wochen auf Patch warten.

Und nimm mir es bitte nicht übel, ich finde die goldenen Vorhaben echt gut. Aber du kannst doch als Firma nicht deine Spieler veräppeln.

Shors Fuchs gabs erst im März 2024 im "Hase und Fuchs"-Paket für 2.000 Kronen. Und jetzt gibts den für lau? Was will ZOS mir damit sagen? Das ich einfach keine Dinge kaufen brauch, weils sie früher oder später sowieso für lau kommen?

Sorry für den Rant, aber eigentlich erwarte ich, dass Belohnungen, die für extra sowas gemacht werden, EXKLUSIV sind.
    Wir schweifen aber ab. Es soll ja um Bestrebungen gehen hier.

Wisst ihr was. Ich zensier das direkt wieder. Sonst heißt am Ende wieder ich würde das Spiel hassen.
    Edited by Protector1981 on 10. November 2024 16:35
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Es gab verschiedene Versionen auf dem PTS. und es wurde auch schon gesagt, dass die nicht immer gleich sein werden.
    Es gab verschiedene Versionen auf dem PTS, weil die goldenen Vorhaben neu waren. Natürlich wird hier Feintuning betrieben und es gab verschiedene Versionen. Aber wir alle wissen und das solltest auch gerade DU wissen als ESO Stream Partner Mitglied, dass Dinge, die in der letzten PTS Woche vorhanden sind NICHT! mehr geändert werden und so auf dem Live-Server kommen werden.

Ich muss hier einfach drauf eingehen.
    Du musst kein Stream Team Partner sein um die Ankündigung zu goldenen Vorhaben zu lesen und das sie nicht immer gleich laufen, sie variieren werden und von Loot, Länge, Aufgaben etc. sich gewollt ändern werden.

"Während tägliche Loginbelohnungen für jeden Monat gesetzt werden, kann fast jeder Aspekt von Goldenen Vorhaben variieren. Wie schwierig oder einfach die Aktivitäten sind, welche Menge oder Qualität die Belohnungen haben und sogar ob und wie lange ein Vorhaben aktiv ist."

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/668689/bestrebungen
    Edited by The_Saint on 10. November 2024 18:46
    ESO Stream Team Partner
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich finds gut, dass man sowohl für die tägliche und wöchentlichen Aufgaben auch mal was tun muss um sich die Siegel zu verdienen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich gleich den Hass der Spieler auf mich ziehen muss, aber die Siegel wurden uns zu lange einfach hinterher geworfen.

50 Weltbosse für ne Wöchentliche? Kein Problem. Kriegt jeder hin. Wobei das eigentlich noch zu wenig ist. 200 Weltbosse für ne wöchentliche, dass klingt eher nach Arbeit :D

Natürlich, einer muss ja immer genau das Gegenteil repräsentieren.
    Ich hab da so einen Verdacht. Hätte der Thread-Ersteller geschrieben daß er es gut findet, hättest du womöglich geschrieben das du es doof findest.
    Sry aber bei dir hab ich manchmal echt den Eindruck das du oft nur das Gegenteil als die Mehrheit schreibst.
    Auch wenn möglicherweise ich jetzt den Hass von so manchem auf mich ziehe. 😅

50 Weltbosse finde ich eindeutig zu viel. Bisher waren es immer 20, max 30. Und das reicht auch.

Aber ich habe eh den Eindruck das es völlig random ist was und wie viel man tun muss. Da gibt es wahrscheinlich eine Spanne von - bis und daraus wird ausgewählt.
    Als Beispiel. Vor ein paar Tagen war es noch 1 (!) Fleischatro für 15, heute sind es 15 für 10 Siegel. Das ergibt doch gar keinen Sinn.

Vor allem auch die alternativen auf Aufgaben die man oft erliegen kann, dauern meist eine Bruchteil der Zeit und den Aufwand.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »

Natürlich, einer muss ja immer genau das Gegenteil repräsentieren.
    Ich hab da so einen Verdacht. Hätte der Thread-Ersteller geschrieben daß er es gut findet, hättest du womöglich geschrieben das du es doof findest.
    Sry aber bei dir hab ich manchmal echt den Eindruck das du oft nur das Gegenteil als die Mehrheit schreibst.

Ach Quatsch. Das ist mitnichten so. Das würde ja bedeuten, dass alles was toll ist doof ist und alles was doof ist toll ist. Das ist nicht so :D Aber ich hatte mir schon seit einiger Zeit Gedanken über die Bestrebung gemacht und mich auch schon sehr lange gefragt, wieso es überhaupt möglich ist, eine WOCHENAUFGABE innerhalb weniger Minuten/Stunden zu erledigen.

Ich gebe zu, die heutigen DAILIES sind bisschen verrückter. Aber hier sieht man etwas, was sich super leicht voraussagen lässt:

Kaum sind die täglichen mal für paar Tage super einfach gehalten (warum auch immer), wird gestöhnt, wenn man bisschen was mehr machen muss.

Ich für meinen Teil wünsche mir einfach nur würdige Wochenaufgaben. Nicht mehr und nicht weniger. Wo man einfach bisschen reingrinden muss, damit man sich die Siegel auch verdienen muss.

Schließlich ist das ein Ersatz für eine Echtgeldwährung (wenn auch eingeschränkt) und hier sollte man schon was dafür tun müssen.
    Edited by Protector1981 on 11. November 2024 01:11
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die heutigen Bestrebungen stützen meine These, dass Mehrarbeit gefordert wird. Klar gibt es Alternative, aber die Tendenz geht Richtung Mehrarbeit.

100 Feinde
    2 Beutezüge (früher war es nur 1 Beutezug)

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Vor allem, wer keine Diebesgilde hat, muss ins PVP, wenn er alle Bestrebungen erfüllen will. Das gab es IMHO so auch noch nicht.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Die heutigen Bestrebungen stützen meine These, dass Mehrarbeit gefordert wird. Klar gibt es Alternative, aber die Tendenz geht Richtung Mehrarbeit.

100 Feinde
    2 Beutezüge (früher war es nur 1 Beutezug)

rrumOCE.png

o:)

Konnte man gut in Verbindung mit der wöchentlichen bringen, wenn man 100 Rohstoffe sammeln will. Bethnik z.B.

Und PvP: Ja, muss auch sagen, die Alternativen sind nicht unbedingt geil. Zumindest bei wöchentlichen. 2x PvP ist schon hart.

Ich denke aber, dass wird hier mit dem "Rework" zu tun haben von den Schlachtfeldern so bisschen. Von daher ist Kaiserstadt, zumindest für die tägliche, keine so schlechte Wahl. 100 Tel Var kriegt man tatsächlich recht fix zusammen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    2 Beutezüge

Ist ein Beutezug nicht eine Daily? Dann macht es mal, wenn ihr nur einen (Diebesgilde-)Char habt.

Mir geht es nur um die Tendenz. NOCH hast du Alternativen, aber sie werden zunehmend schwieriger.
    Edited by Qagh on 11. November 2024 04:02
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Nun, irgendwann ist dann halt der Punkt erreicht, wo ich keinen Bock mehr auf sowas habe. Man kann, muss es ja nicht machen. Also heute ist schon grenzwertig. Gefühlt ist die Wöchentliche leichter, als die Tägliche Bestrebung.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kommt drauf an wie man die tägliche angeht.

Da man ja bspw Handwerksstile aus den Spiegelmoor-Vorstößen bekommen kann und auch neue Luminit-Baupläne, bietet es sich an, diese zu machen und dann hat man relativ flott die 100 Feinde zusammen.
    Edited by Protector1981 on 11. November 2024 05:19
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭
    5 Minuten in der Kaiserstadt Kanalisation und man hat die 100 Tel-var, ist nicht so ein Problem. Man muss lediglich im Untergrund ein wenig vor der Basis die Daedra erledigen.

Was mich persönlich an den Bestrebungen nervt ist, dass alle Spieler die gleichen Aufgaben haben. Immer wenn etwas Spezifisches zu tun ist, sind die dafür notwendigen Orte überfarmt von lauter Egomanen. Es wäre echt besser, ne Art Zufall für jeden Spieler zu generieren, damit nicht Alle das Gleiche machen Müssen.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Wie wäre es mit:
    • Erlebt 25 Ladebildschirme ohne Gebietswechsel
    • 30 mal die Verbindung zur Lobby zu verlieren
    • Klickt 1000 x auf irgendetwas
    ...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und PvP: Ja, muss auch sagen, die Alternativen sind nicht unbedingt geil. Zumindest bei wöchentlichen. 2x PvP ist schon hart.
    Man muss bei beiden kein PvP spielen, wenn man nicht will. Die 15k AP kann man sich auch zusammenreparieren, und für die 100 TelVar geht man kurz in die Kanalisation, cleared gleich den ersten Raum mit Daedra und voliá. Letzteres geht sgar viel schneller als PvP, wenn man erst lang und breit einen menschlichen Gegner suchen muss und dann auch noch Pech hat, dass derjenige nur 5,6 TelVar mitschleppt...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also das mit den Tel Var hatte ich erwähnt das es schnell geht.

Allerdings hab ich bei den PvP Aufgaben nicht von den täglichen gesprochen, sondern von den wöchentlichen :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Allerdings hab ich bei den PvP Aufgaben nicht von den täglichen gesprochen, sondern von den wöchentlichen :)
    hast recht. Wobei hier die reine PvE-Aufgabe ("sammelt 100 Rohstoffe") wohl nur aus Versehen bei der Weekly gelandet ist, so schnell wie das geht.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nächste Woche dann "Sammelt 100 Rohstoffe in Cyrodiil".

Ich bin mir sicher, dass der Thread hier dann um ca. 500 böse Kommentare anwachsen würde.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Warum? Was soll man den sonst dort machen, wenn keine Gegner da sind?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.