Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich habe absolut keine Probleme in ESO :D ich spiel es einfach nicht, zumindest so lange nicht mehr, bis das super Update nächstes Jahr einigermaßen läuft.
    Ist nur schade wegen dem ESO+ Abo. Ich hoffe ZOS bedankt sich für die Spende, und bringt es fertig, ESO etwas stabiler hinzubekommen.
    Wenn nicht, macht es auch nichts, die Kohle habe ich in dem Moment abgeschrieben, als ich sie bezahlte. Man muss die armen geplagten Softwerker bei ZOS ja etwas unterstützen :) Ich möchte zur Zeit nicht in deren Haut stecken.

Ich stecke zur Zeit, bei einem Projekt in einer ähnlichen Situation. Ist ein Fehler, nach einigen Jahren in Betrieb, zum erstenmal aufgetreten und keiner weis so recht, was sich in Bedienung, Hardware oder Datensätzen geändert hat. Also liebe Kumpel von ZOS, es leiden auch andere ;)

wer hat denn da heimlich rainandos acc übernommen? *g

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hier stand ein Link zum Twitter-Account eines sehr bekannten Politikers und seines Selbstbildnisses. War zwar sehr lustig, aber halt leider nicht erlaubt. :D

Edited by Thorvarg on 27. November 2019 16:32
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Ich habe absolut keine Probleme in ESO :D ich spiel es einfach nicht, zumindest so lange nicht mehr, bis das super Update nächstes Jahr einigermaßen läuft.
    Ist nur schade wegen dem ESO+ Abo. Ich hoffe ZOS bedankt sich für die Spende, und bringt es fertig, ESO etwas stabiler hinzubekommen.
    Wenn nicht, macht es auch nichts, die Kohle habe ich in dem Moment abgeschrieben, als ich sie bezahlte. Man muss die armen geplagten Softwerker bei ZOS ja etwas unterstützen :) Ich möchte zur Zeit nicht in deren Haut stecken.

Ich stecke zur Zeit, bei einem Projekt in einer ähnlichen Situation. Ist ein Fehler, nach einigen Jahren in Betrieb, zum erstenmal aufgetreten und keiner weis so recht, was sich in Bedienung, Hardware oder Datensätzen geändert hat. Also liebe Kumpel von ZOS, es leiden auch andere ;)

wer hat denn da heimlich rainandos acc übernommen? *g
    Ja, wirklich mal. Der Text ist so .. so .. so soft. Gar nicht Rainer´s Stil sonst. :grimace:
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Tjo unspielbar - mal wieder....

Cyro : alle! Spieler hatten einen Kick
    manche Spieler sind unsichtbar oO
    Der Chat hängt ein "wenig" hinterher
    Fähigkeiten hängen hinterher
    Du kannst das nicht tun, während du dich in einem Kampf befindest ( gefühlt ohne Unterbrechung )

Nun ja - Eso aus - Green Hell an <3
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ist es wieder soweit? Ich komme nicht mehr rein. -22:20 Uhr-

Keine Antwort vom Server...

Ab 22:35 ging es dann wieder.
    Edited by FergusMcLeod on 28. November 2019 21:37
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Zwar gabs es einige Kicks to Desktop, aber rein durfte ich wieder....
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭

Mhhh...also e i g e n t l i c h geht es bei mir heute sogar auf Bahlokdaan...warum auch immer...

Ich hoffe jetzt einfach mal ganz blauäugig, dass tatsächlich irgendwo geschraubt wurde und das nicht nur purer Zufall / PLZ / ein Versehen ist sondern so beabsichtigt und auch nicht nur auf mich zutrifft...sowie dass dein Problem woanders liegt und schnell behoben ist...

Man weiss es ja langsam echt alles nicht mehr...
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ist es wieder soweit? Ich komme nicht mehr rein.
    Keine Antwort vom Server...

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Für mich (PVE) ist das Spiel mittlerweile wieder spielbar trotz nach wie vor bestehender Einschränkungen. Klar kann und hoffe ich es wird flüssiger werden, aber zumindest habe ich soweit Hoffnung als dass ich bereits wieder andere hier reinlotse bzw. welchen das Spiel schenke :)
    Edited by holger1st on 28. November 2019 21:47
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich muss dazu sagen, dass es seit dem vorletzten Update erheblich besser im PVE geworden ist. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich aktuell durch Cadwells Silber und Gold queste und nur gelegentlich mal einen Abstecher in Eventgebiete mache. Aktuell lohnt sich die Drachenjagd auch nur wegen der Tickets, aber da mach ich auch nur noch einen pro Tag, denn die Drachen sind ja innerhalb von Sekunden von einem wütenden Mob Möchte-Gern-Dovakhiins plattgewalzt. Da schafft man nicht mal mehr das rechtzeitige Anpieksen, um noch was vom Drachen abzubekommen. Oder aber es ruckelt dann so heftig, dass man schon selbst platt ist, obwohl man grad erst den Drachen erreicht hat.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde das Event mit den Drachen lächerlich. Da werden gegen die Lore solche Viecher eingeführt und dann sind die ruck zuck umgezergt. Solch schlechtes Gameplay Design versteckt sich öfters in Eso…. wer es braucht.
    Edited by Hegron on 29. November 2019 08:03
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... ich finde das Event mit den Drachen richtig gut und spannend!

Dadurch das die Drachen stärker geworden sind, dauerts länger als vorher und die Sterbemöglichkeiten sind vielfältig. Der Drachen fliegt zwischendurch auf, zieht seine Flammen/Frost/Windspur, setzt sich auf einen Felsen... und es lohnt sich, gibt viele Einrichtungs- und Kochrezepte Gold, Handwerksmaterial, Rüstung, Schmuck, Schatzkarten, Beutestücke (aus dem Magen des Drachen..?)

... das reinste Füllhorn, diese Drachen !!

Das Ganze ist richtig gut umgesetzt, sieht toll aus und macht sehr vielen Menschen jede Menge Spaß.
    Wer immer sich das bei Eso ausgedacht hat: Sehr gut gemacht!

Zurück zum Thema: BlueScreen hatte ich in 3 Tagen 2x.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    BlueScreen kann eigentlich höchstens dann von ESO direkt verursacht werden, wenn es als Admin ausgeführt wird. Ansonsten muss zumindest noch eine Teilschuld bei einer anderen Komponente liegen (Graka-Treiber z.B.)
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    BlueScreen kann eigentlich höchstens dann von ESO direkt verursacht werden, wenn es als Admin ausgeführt wird. Ansonsten muss zumindest noch eine Teilschuld bei einer anderen Komponente liegen (Graka-Treiber z.B.)

Bei mir sind auch die Treiber der Karte für min. 50% der Abstürze verantwortlich. Meistens kommt ein Bluescreen dabei raus. Ok, bei mir ist es ein Yellow-Screen, das Ergebnis ist aber das Gleiche.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe gerade erstmalig ein paar Stunden in Elsweyr verbracht, einfach so ein bisschen vor mich hin gespielt, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Jetzt weiß ich wieder warum ich ESO so sehr mag. Zudem bei dieser Spielweise, und um diese Uhrzeit, keine technischen Probleme, nüscht, gar nix. :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also mir kamen gestern Abend, im Nördlichen Elsweyr, wenn ich von der Handwerksabgabestelle zur Stallmeisterin geritten bin und es mal keinen zusätzlichen Ladebildschirm gab, haufenweise reiterlose Pferde entgegen. Und wenn doch mal ein Reiter drauf war, war der Anfangs, bevor er sich regeneriert hat, schwarz. Denen scheinen die Drachenfeuer wohl nicht bekommen zu sein.

Ansonsten wie in letzter Zeit immer um die Uhrzeit, die Einlogzeiten der Chars schwankten zwischen 1:30 und 2:40 Minuten. Egal obs Alinor oder Krempen war. FPS und Ping stiegen und/oder fielen auch nach Lust und Laune.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich habe gerade erstmalig ein paar Stunden in Elsweyr verbracht, einfach so ein bisschen vor mich hin gespielt, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Jetzt weiß ich wieder warum ich ESO so sehr mag. Zudem bei dieser Spielweise, und um diese Uhrzeit, keine technischen Probleme, nüscht, gar nix. :)

Oh, prima, Glückwunsch! :)
    Und jetzt, wo Du etwas Übung hast, probieren wir das ganze nochmal mit eingeschaltetem, hochgefahrenem Rechner und Online eingeloggt...smilie_frech_018.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sen_ps schrieb: »

Bitte nicht verwechseln, wenn @Diebesgut von einem Bluescreen schreibt, ist damit der Fehlerbildschirm der PS4 gemeint, der zufälligerweise eben auch blau ist. Hat also erstmal nichts mit Treibern oder einer Adminkennung zu tun.

Abgesehen davon hat ein Bluescreen auch auf dem PC nichts mit Administratorrechten zu tun, wenngleich es korrekt ist, dass die Ursache dafür oft in Systemtreibern oder gar der Hardware selbst zu suchen ist.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

Oh, prima, Glückwunsch! :)
    Und jetzt, wo Du etwas Übung hast, probieren wir das ganze nochmal mit eingeschaltetem, hochgefahrenem Rechner und Online eingeloggt...smilie_frech_018.gif

Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe. Menno :joy:

tenor.gif?itemid=9065778
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Na... geht’s wieder los? Ewig langer loadingscreen
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

@Arcon2825 Danke, hatte vergessen PS4 zu erwähnen.

Ich nenn das weiterhin BlueScreen weil ich den seit win 3.1 so kenne :grimace:

Gestern dann 2x erlebt, allerdings ist Wochenende und die Hölle los... es war/ist aber weiterhin kein Problem den Drachen (länger) zu erwischen, bzw. erstaunliche Todesarten zu erleben ...

smilie_tier_127.gif

smilie_tier_208.gifregen.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ist die gruppensuche wieder dicht? komme über den Ready check nicht hinaus

Edit: hat nach einigen Versuchen dann wieder normal funktioniert.
    Edited by Hegron on 30. November 2019 21:46
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Gilden durchsuchen geht zumindest bei mir auch auf einmal nicht. Egal welche Filter ich einstelle, es steht immer nur "Ergebnisse werden aktualisiert" da, was aber nicht passiert.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Fehler 304: Dieses Konto ist bereits eingeloggt. So zum 8 (?) mal hintereinander?
    Und das Sonntag Morgen um halb 5. Jaja.. dieser Serveransturm aber auch immer.. Prime Time und so..

Nachtrag: Ok der Server hat gemerkt, das Konto hat sich ausgelogt. Und jetzt: Keine Antwort vom Server.
    2. Nachtrag: ich habe es zum Anmeldebildschirm geschafft.. Und dort: kick weil. Konto ist bereits eingeloggt xD

Was für ein Premium Qualitätsspiel. Ich bin ziemlich beeindruckt!
    Edited by Lodorrsfluch on 1. Dezember 2019 03:46
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ja, ich kann mich auch nicht anmelden. Was ist hier schon wieder los?!?

EDIT: Nach dem Neustart des Spiel-Clients konnte ich nun einen Char einloggen.
    Edited by 0lbertikus on 1. Dezember 2019 04:23
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Gilden durchsuchen geht zumindest bei mir auch auf einmal nicht. Egal welche Filter ich einstelle, es steht immer nur "Ergebnisse werden aktualisiert" da, was aber nicht passiert.

Geht bei mir seit Tagen nicht mehr :#
    Edited by Big-Ben on 1. Dezember 2019 09:30

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Mein Händler Account durfte sich einloggen, schnell und ohne Probleme. Der Spieler Account hingegen hängt schon seit >10 Minuten im Ladebildschirm.

Bitte nicht heute wieder den Unsinn mit den Server Problemen. Wir haben doch ein Gilden Raid geplant...

Update 1:

Nach einer guten viertel Stunde durfte ich dann ins Spiel. Hier klappt auch wieder einiges nicht. Ich kann so z.B. kein Gold in die Gildenbank einlagern. Auch ist es nicht möglich eine Übersicht der Gegenstände in der Gildenbank zu erhalten. Gildenhandel klappt auch nicht.

Aus der Erfahrung der letzten Wochen habe ich gelernt, dass sich die in diesem Thread beschriebenen Störungen nahezu immer zuerst im Gildenladen zeigen. Ich ahne also was heute kommt. Hoffe aber auf Besserung.

Update 2:

Durch mehrfaches verlassen der Gildenbank und neuem Aufruf selbiger ging es dann nach gefühlt unendlichen Versuchen. Die Auflistung von Gegenständen und das Einstellen neuer Gegenständen in den Gildenladen ist aber sehr träge. Der zuvor bereits erwähnte Händler Account hatte diese Probleme nicht.

Sollten es am Ende wirklich nur einige Spieler sein die von dem Problem betroffen sind? :wink:

Update 3:

Ab 15:30 plötzlich 300er Ping. Die Leitung ist nicht das Problem, pingen zum DE-CIX geht super schnell, es läuft kein Windows Update im Hintergrund und MM ist auch nicht installiert. Und das ergibt dann in Summe nur noch 10FPS. Geht der Ping mal kurz in den 50er Normalbereich runter, steigen die FPS wieder deutlichst an. Aus den Gilden gibt es vergleichbare Meldungen.

Ach Mensch. Soviel zum Spielesonntag.

Edited by FergusMcLeod on 1. Dezember 2019 14:54
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    "Keine Verbindung zum Server"

Bin ich gerade der einzige?

Edit: Nach ein paar versuchen ging es doch...
    Edited by Tolino on 1. Dezember 2019 18:44
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Nope, ich hänge seit fast 10min im Charakterladebild.. Und es tut sich nichts-.-
    Edited by Steff_En on 1. Dezember 2019 19:06
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...wenn das an der XXXL Ballgrp liegen sollte, die gerade in Arri / Bahlokdaan etwas betreibt, das man durchaus LAG–Exploiting nennen könnte, würde es mich nicht wirklich wundern...

Mir reichts jedenfalls für heute oder wie lang auch immer – ab Augenkontakt mit diesem dauerspammendem Mob nicht mehr spielbar, sobald sie auf einen zublubbern gibts bei mir Screenfreeze...

*smh*
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    ich bin wieder draussen....
    Meine Internetverbindung funktioniert anscheinend nicht^^
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...wenn das an der XXXL Ballgrp liegen sollte, die gerade in Arri / Bahlokdaan etwas betreibt, das man durchaus LAG–Exploiting nennen könnte, würde es mich nicht wirklich wundern...

Mir reichts jedenfalls für heute oder wie lang auch immer – ab Augenkontakt mit diesem dauerspammendem Mob nicht mehr spielbar, sobald sie auf einen zublubbern gibts bei mir Screenfreeze...
    *smh*

in Ballgrous sind verglichen mit Zergs wenig spieler vorhanden. Was verursacht wohl mehr Probleme ein ca. 12+ Spieler gruppe oder der 30 Spieler Zerg gegen den sie kämpfen?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.