Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Also ich kam vor 20min rein, einloggen, alles klappte. Stehen jetzt seit fast 15min in ner Warteschlange und warten auf nen DD^^ Aber wie gut das wir nebenbei noch anderes zu tun haben und gleich nen weiterer DD Zeit hat..

Und naja, das Banner könnte immerhin auch rot sein *hust :p

Mich hat es gerade vom Server gekickt. Jetzt braucht ihr einen neuen DD. Vielleicht das nächste Mal. 😊
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • HardcoreHansi
    HardcoreHansi
    ✭✭
    Das Event wurde um 16 Uhr aktiviert, das Loginproblem trat um 16:40 Uhr auf.
    [/quote]

naja, 40 min nach dem event start kann natürlich nix mit dem eventstart zu tun haben.....

es fehlt nur noch, dass du/ihr uns spielern die schuld geben wollt, weil wir das event spielen wollen, und so die probleme selbst verursachen.....
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    HardcoreHansi schrieb: »
    Warten wir doch erstmal ab, ob die Probleme etwas mit dem Event zu tun haben. Der Server war noch nicht so voll.

wenn die probleme mit dem beginn des events beginnen, wird man wohl davon ausgehen können, das der event das problem ist.

Allerdings ergibt sich für die Kunden/Spieler genau dieses Bild: es wird ein Event gestartet und kurz danach treten massive Probleme auf.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten 3 Wochen glaube ich auch nicht, dass die Kunden einen anderen Zusammenhang herstellen können. Das Bild bzgl. der Qualität ist im Moment sehr schlecht und müsste jetzt eigentlich durch ein 100% verfügbares Spiel für einen längeren Zeitraum wieder verbessert werden.

Da ich jetzt mal vermute, dass euer Betrieb und die Entwicklung nicht ganz ahnungslos sind sollten zumindest eine Reihe von Ursachen für die Probleme bekannt sein - die Frage ist jetzt nur, woran scheitert die Lösung ?
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Warten wir doch erstmal ab, ob die Probleme etwas mit dem Event zu tun haben. Der Server war noch nicht so voll.

ehrlich gesagt spielt es keine rolle ob es am event liegt oder niht, fakt ist es ging vorher einwansdfrei laut diversen user, zweiter fakt ist, das es schon wieder der EU MEGA SERVER ist und nicht der NA oder Konsolen Server! Was war mit dem größeren EU Server der kommen sollte? War wohl nichts als ammenmärchen oder? klar, nun sind ja wieder viele gegangen nachdem Elsweyer ausgelutscht ist, nun kann man wieder auf sparflamme bei den EU Mitgliedern drehen.

Solangsam ist es einfach nur noch nervig, egal aus welchem grunde es gibnt wirklich keinen monat mehr ohne das ständig die server down sind. ich spiele schon lange mmo und mmorpg´s und selbst bei f2p games habe ich sowas noch nie erlebt wie bei TESO!
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • GwenTheWitch
    Qagh schrieb: »
    Also ich kam vor 20min rein, einloggen, alles klappte. Stehen jetzt seit fast 15min in ner Warteschlange und warten auf nen DD^^ Aber wie gut das wir nebenbei noch anderes zu tun haben und gleich nen weiterer DD Zeit hat..

Mich hat es gerade vom Server gekickt. Jetzt braucht ihr einen neuen DD. Vielleicht das nächste Mal. 😊

Wir können auch nen Weilchen auf dich warten, mein Lieber
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Gruppensuche funktioniert auch nicht, stehen nach wie vor in der Warteschlange.. Nun zu viert. "Ihr könnt euch nicht in der Warteschlange anmelden" rauswürfe aus der Warteschlange.. usw.. Nun.. Dann werden wir dann halt so reinporten.

Aber irgendwie überrascht es mich nicht. Sorry. Dafür spiele auch ich nun schon ein paar Jahre und zahle meine ESO+ gebühren..
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    evtl. Hinweis zur Fehlersuche.. es ist nicht mal möglich, Leute manuell in eine Gruppe einzuladen .. nach 5 min versuchen mit offensichtlichen Lags und Fehlmeldungen ("Spieler ist beschäftigt" .. nein.. der steht rum..) hatten wir dann endlich Nr. 3 in der Gruppe und dann kamen eine Minute später die Fehlermeldungen "der eingeladene Spieler befindet sich bereits in einer Gruppe" .. dreimal.. Da hängt was gewaltig hinterher..
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    HardcoreHansi schrieb: »

wenn die probleme mit dem beginn des events beginnen, wird man wohl davon ausgehen können, das der event das problem ist.

Allerdings ergibt sich für die Kunden/Spieler genau dieses Bild: es wird ein Event gestartet und kurz danach treten massive Probleme auf.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten 3 Wochen glaube ich auch nicht, dass die Kunden einen anderen Zusammenhang herstellen können. Das Bild bzgl. der Qualität ist im Moment sehr schlecht und müsste jetzt eigentlich durch ein 100% verfügbares Spiel für einen längeren Zeitraum wieder verbessert werden.

Da ich jetzt mal vermute, dass euer Betrieb und die Entwicklung nicht ganz ahnungslos sind sollten zumindest eine Reihe von Ursachen für die Probleme bekannt sein - die Frage ist jetzt nur, woran scheitert die Lösung ?

Der ist richtig gut!! :D
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...nur mal wieder so nebenbei : unsere amerikanischen Freunde ( es sei ihnen gegönnt ) haben, siehe Twitch, zeitgleich offenbar erneut ein smoothes, ungetrübtes Event-Erlebnis...

*smh*

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Ein sicheres Mittel, die Leute aufzubringen und ihnen böse Gedanken in den Kopf zu setzen, ist, sie lange warten zu lassen. Dies macht unmoralisch.

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭
    anstatt "Events" zu organisieren sollten die sich lieber darum kümmern dass man sich einloggen kann.

es ging jetzt ein paar tage reibungslos. bis vor ein paar Minuten...…

frustation ohne ende
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Wird das Event verlänger? Geht eh nur 4,5 Tage, 20% Spielzeit also schon verschenkt (wenn man heute nicht mehr reinkommt, und frustriert aufgibt hier Stundenlang einloggen zu versuchen)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wohnmobil ist gepackt, nur der Plan bis 19.30 Uhr noch ein paar Möpse zu verhauen geht mal wieder schief.
    Wehe mich guckt morgen auch nur eine einzige Möwe schief an, dann wird das im RL nachgeholt... ;)
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Dies alles sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel schaffte und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich komme nicht in den EU-Server rein :/ "Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" usw... Wollte nur schnell Reittraining machen, bevor ich zum Sport muss - ich hasse es, wenn das immer so spät wird...

NA-Server ging problemlos.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Einloggen geht, aber telepotieren nicht, oder einen Dungeon betreten, :'(
  • merL
    merL
    Event = Server RIP
    Sobald zuviele Leute auf den Server connecten gibt es die probleme.

solange die serverstruktur so bleibt, wird sich nichts ändern.
  • Farendhriel
    Farendhriel
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Dann halt nächstes Mal.

Selbst ich als loyaler ZOS-Kunde zweifle mittlerweile daran, dass es keinen Zusammenhang gibt. Über 20 Min in der Warteschlange für ne Random mit einer 3/4 Premade-Gruppe und dann mit einer vollen Gruppe keine Möglichkeit, die Warteschlange zu betreten und zu guter Letzt wird dann ein Gruppenmitglied gekickt und kann sich nicht mehr einloggen.

Ich frage mich ernsthaft, ob ich noch Lust habe, an Events teilzunehmen...
    Grajdolf, Nord Tank CP 1661
    Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Oje um 15:50 hab ich im TS noch gesagt, gleich startet das Event und es wird wieder Probleme geben... Man weiß allmählich aus Erfahrung, daß der Start eines Events Ärger bedeutet. @ZOS wollt Ihr echt SO in die Gaming-Geschichte eingehen? Also mit diesem Leumund? Ich kann Euch prophezeien, daß sich das auf künftige Projekte von Euch auswirken wird, wenn Ihr in ESO jetzt in der Gegenwart Vertrauen verspielt!
  • rebelizor
    rebelizor
    Soul Shriven
    Schon wieder die gleiche ***, hättet ihr uns nicht noch ein wenig mit Events verschonen können?
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Charakter wird geladen, seit 10 Minuten
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Juhu - Ich habs tatsächlich geschafft die Scheine und die Kiste für heute zu kriegen.

Erstmal ne halbe Stunde versucht überhaupt ins Spiel zu kommen, dann festgestellt dass die Gruppensuche wie zu erwarten nicht funktioniert und dann nBC1 solo gelaufen. Ich glaube das ist nicht ganz das was sich ZOS unter diesem Event vorstellt, aber die Server lassen grad nichts anderes zu.

Mal ganz im Ernst: Beim Hexenfest gab es EXAKT DIESELBEN PROBLEME! Das hätte man doch erahnen und sich drauf vorbereiten können!
  • Azelian
    Azelian
    ✭✭
    Werden neuerdings neue Beiträge zum verbuggten Event einfach gelöscht?
    Habe so eben einen Thread über die Bugs des neuen Events verfasst (unendliche Warteschlangen, Rausschmisse aus den Warteschlangen, Probleme beim Einloggen & Teleportieren, verzögerte Chats, etc), eh er einige Sekunden später nicht mehr im Forum aufgelistet wurde. Dann habe ich weitere Threads gesehen über das selbe Thema, die ebenso kurze Zeit darauf nicht mehr zu sehen waren.
    Nicht nur, dass die Devs aus ihren Fehlern des vergangenen Jahres bezüglich dieses Events nicht lernen, nun dürfen wir sie nicht einmal auf die ''neuen'' Bugs des Events hinweisen?
    Das nenn ich mal frech.

Wie sollen wir eigentlich die 10 Tickets für die Beeren innerhalb von 5 Tagen zusammen bekommen, wenn schon letztes Jahr dieses Event tagelang nicht anständig funktioniert hat?
    “Don't gloss over a routine or piece of code involved in the bug because you "know" it works. Prove it. Prove it in this context, with this data, with these boundary conditions.”
    -Andrew Hunt
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aranita schrieb: »
    Dies alles sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel schaffte und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Das rettet mir auch immer wieder mal den Tag. :)
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt genug Baustellen in diesem Spiel, z.B. Schlachtfelder oder verbuggte Waffenwechsel. Aber statt dessen, wird ein Event nach dem anderen durchgepeitscht.
    Es ist leider so, dass sich Zenimax nicht für die normalen Spieler interessiert, sondern nur für Spieler, die Eso streamen und damit auch Geld verdienen. Hauptsache der Rubel rollt.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Es ist mir völlig egal, ob die Probleme mit dem Event zusammen hängen oder nicht. Ich bin einfach fassungslos, dass mal wieder nichts geht, die gleichen Probleme nun seit Wochen!!! Ohne Hoffnung auf Besserung...

OHNE WORTE!!!
  • ZOS_KaiSchober
    Ihr dürft uns in dem existierenden Beiträge gerne auf die Fehler hinweisen. Das Zusammenfassen in einer Diskussion erleichtert uns die Kommunikation und die Moderation.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • merL
    merL
    Azelian schrieb: »
    Werden neuerdings neue Beiträge zum verbuggten Event einfach gelöscht?
    Habe so eben einen Thread über die Bugs des neuen Events verfasst (unendliche Warteschlangen, Rausschmisse aus den Warteschlangen, Probleme beim Einloggen & Teleportieren, verzögerte Chats, etc), eh er einige Sekunden später nicht mehr im Forum aufgelistet wurde. Dann habe ich weitere Threads gesehen über das selbe Thema, die ebenso kurze Zeit darauf nicht mehr zu sehen waren.

meiner wurde auch gelöscht. ZOS mitarbeiter sind wohl angehalten das forum sauber zu halten.
  • Farendhriel
    Farendhriel
    ✭✭✭
    Sehen wir es einfach:

Wir können wieder Fehlerlotto spielen^^
    Grajdolf, Nord Tank CP 1661
    Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
  • Soldat221613
    Soldat221613
    ✭✭
    Ich kann nicht einloggen.Sie sind bereits ein geloggt,obwohl es der erste Versuch ist.
    Langsam muß wohl einen Anwalt bemühen,ob hier Zenimax nicht regresspflichtig ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.