Farendhriel schrieb: »Hilfe! Ich bin wegen der endlosen Ladescreens in der Pilzgrotte gefangen. Bitte schickt Hilfe.
Sie haben die Brücke und die zweite Halle genommen. Wir haben das Tor versperrt, können es aber nicht lange halten. Die Erde bebt. Trommeln, Trommeln in der Tiefe. (blättert um) Wir können nicht hinaus. Ein Schatten bewegt sich in der Dunkelheit. Wir können nicht hinaus. Sie kommen.
HILFEEEEE
Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen, Flamme von Ûdun!
Zurück zu den Schatten! Du kannst nicht vorbei!
Danke, wie bekommen wir nun einen zweiten Cluster?
Frage: Warum wird dann der europäische Server nicht aufgeteilt auf mehrere oder anderweitig verbessert? Das Problem ist doch nichr erst heute entstanden oder seit heute bekannt.
Ich wäre für eine Antwort dankbar!
Genau da liegt das Problem! Der EU-Server muss deutlich vergrößert werden!
ZOS_KaiSchober schrieb: »Danke, wie bekommen wir nun einen zweiten Cluster?Frage: Warum wird dann der europäische Server nicht aufgeteilt auf mehrere oder anderweitig verbessert? Das Problem ist doch nichr erst heute entstanden oder seit heute bekannt.
Die Antwort habe ich schon einige Male geschrieben. Kurzgefasst: Die Lösung hätte nur Nachteile, weil die Megaserver-Technik eigentlich nichts weiter ist als eine Lobby mit vielen untergeordneten Instanzen, von denen so viele wie benötigt geöffnet werden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Tuborgian1818 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Bick_Dschim schrieb: »hmmmmm kann es sein das hier Beiträge verschwinden?
Ja, alles was gegen Regeln verstösst. Manche wandern nur in die Ablage, andere ziehen Post der Moderatoren nach sich.
Ungeachtet der verständlichen Aufregung über einen weiteren Tag mit Serverproblemen, kann man höflich und konstruktiv bleiben. Niemand programmiert diese Probleme aus Boshhaftigkeit ins Spiel und das Team arbeitet schnell an den Lösungen.
Das ist wahr, Kai, doch ungeachtet der Tatsache, dass ich, wie meist, ohnehin erst heute abend einloggen werde und daher noch in einem etwas entspannteren Modus bin als viele der hier postenden Mitspieler, muss ich schon sagen, dass die Tatsache, dass erneut der von der "Zentrale" in US scheinbar etwas stiefmütterlich betrachtete EU-Server kränkelt während der NA-Server sich bester Gesundheit zu erfreuen scheint, in mir ein deutliches Gefühl von Unmut entstehen lässt...
Auch wenn es den amerikanischen Spielern, wie erwähnt, gegönnt sei, ohne ständige Probleme spielen zu können...
Macht keinen guten Eindruck in good ol' Europe...
Auf dem NA-Server sind im Moment nicht einmal halb so viele Spieler wie auf dem EU-Server. Von der Ausstattung sind beide Server gleich, von der Auslastung ist der europäische Server deutlich mehr gefordert.
Frage: Warum wird dann der europäische Server nicht aufgeteilt auf mehrere Server? Das Problem ist doch nichr erst heute entstanden oder seit heute bekannt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Danke, wie bekommen wir nun einen zweiten Cluster?Frage: Warum wird dann der europäische Server nicht aufgeteilt auf mehrere oder anderweitig verbessert? Das Problem ist doch nichr erst heute entstanden oder seit heute bekannt.
Die Antwort habe ich schon einige Male geschrieben. Kurzgefasst: Die Lösung hätte nur Nachteile, weil die Megaserver-Technik eigentlich nichts weiter ist als eine Lobby mit vielen untergeordneten Instanzen, von denen so viele wie benötigt geöffnet werden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Tuborgian1818 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Bick_Dschim schrieb: »hmmmmm kann es sein das hier Beiträge verschwinden?
Ja, alles was gegen Regeln verstösst. Manche wandern nur in die Ablage, andere ziehen Post der Moderatoren nach sich.
Ungeachtet der verständlichen Aufregung über einen weiteren Tag mit Serverproblemen, kann man höflich und konstruktiv bleiben. Niemand programmiert diese Probleme aus Boshhaftigkeit ins Spiel und das Team arbeitet schnell an den Lösungen.
Das ist wahr, Kai, doch ungeachtet der Tatsache, dass ich, wie meist, ohnehin erst heute abend einloggen werde und daher noch in einem etwas entspannteren Modus bin als viele der hier postenden Mitspieler, muss ich schon sagen, dass die Tatsache, dass erneut der von der "Zentrale" in US scheinbar etwas stiefmütterlich betrachtete EU-Server kränkelt während der NA-Server sich bester Gesundheit zu erfreuen scheint, in mir ein deutliches Gefühl von Unmut entstehen lässt...
Auch wenn es den amerikanischen Spielern, wie erwähnt, gegönnt sei, ohne ständige Probleme spielen zu können...
Macht keinen guten Eindruck in good ol' Europe...
Auf dem NA-Server sind im Moment nicht einmal halb so viele Spieler wie auf dem EU-Server. Von der Ausstattung sind beide Server gleich, von der Auslastung ist der europäische Server deutlich mehr gefordert.
Würde es helfen, die Hardware des EU-Servers noch weiter aufzurüsten? Keine Ahnung, aber ich fürchte nicht, denn wenn die Lösung so einfach wäre, hätte wir sie schon beschritten.
ZOS_KaiSchober schrieb: »das Team arbeitet schnell an den Lösungen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »das Team arbeitet schnell an den Lösungen.
was so alles als "schnell" definitiert wird...
StrongPassion schrieb: »vielleicht sollte man die Events dann einfach ganz sein lassen, bis eine Lösung gefunden wurde.
Farendhriel schrieb: »
Würde es dann vielleicht nicht Sinn ergeben, den europäischen Server in z.B. EU-West und EU-Ost oder bspw in EU und ASIA zu splitten? Schließlich sind ja auch Japaner und Russen auf dem EU Server. Auch diese Lösung wäre, relativ betrachtet, einfach, wurde jedoch bisher nicht beschritten.
HardcoreHansi schrieb: »bekomm ich irgendwann noch eine mitteilung, wieso mein letzter post gelöscht worden ist?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Auf dem NA-Server sind im Moment nicht einmal halb so viele Spieler wie auf dem EU-Server. Von der Ausstattung sind beide Server gleich, von der Auslastung ist der europäische Server deutlich mehr gefordert.
Würde es helfen, die Hardware des EU-Servers noch weiter aufzurüsten? Keine Ahnung, aber ich fürchte nicht, denn wenn die Lösung so einfach wäre, hätte wir sie schon beschritten.
Hatte ZOS letzten Herbst nicht extra betont, dass sie keine Events mehr starten werden, die irgendwie mit der Gruppensuche zusammenhängen und diese nicht gut funktioniert?