Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• SirThomasMarc
    SirThomasMarc
    ✭✭✭
    Liebes ESO-Team,

wie gerne würde ich Euch schreiben, das der Login prima klappt, das die Gebietswechsel einfach flutschen und das das schnelle Porten im Cyro einfach stressfrei geht. Das die ganzen Features toll funktionieren und das Spiel einfach end oder mega Geil ist. Oder wie das auch immer heute in der Gamersprache heisst.

Doch leider geht das nicht. Die Dauer der Loginprobleme nervt wie kaum etwas., Die Fehler bei der Gruppensuche oder dem Schlachtfeldport sind leider immer wieder genau die gleichen. Und der Port in ein Schlachtfeld, wenn man nicht mit seiner Gruppe mitgenommen wurde ist auch unmöglich.

Wie wäre es wenn das Geld, das für Schweinereien mit Bankplätzen eingenommen wird, mal wirklich endlich diese Nadelöhre beseitigt und Ihr den Dauermist neu macht? Das Handelsdefizit habt Ihr ja auch gemeistert.

Grüsse
    Thomas
    Zuhause ist wo der Drache sich hinlegt: www.avalonorden.de
    Gilden: Die vom roten Drachen und der Tapferen Kreuz in rot, und Fussels Teufel zum Handeln.
    PvPee is schee... aber nur wenn die Warteschlangen einen nicht den letzen Nerv rauben!
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Hilfe! Ich bin wegen der endlosen Ladescreens in der Pilzgrotte gefangen. Bitte schickt Hilfe.

Sie haben die Brücke und die zweite Halle genommen. Wir haben das Tor versperrt, können es aber nicht lange halten. Die Erde bebt. Trommeln, Trommeln in der Tiefe. (blättert um) Wir können nicht hinaus. Ein Schatten bewegt sich in der Dunkelheit. Wir können nicht hinaus. Sie kommen.

HILFEEEEE
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Bick_Dschim schrieb: »
    hmmmmm kann es sein das hier Beiträge verschwinden?

........... Niemand programmiert diese Probleme aus Boshhaftigkeit ins Spiel und das Team arbeitet schnell an den Lösungen.

Aber @ZOS_KaiSchober, dieses sind doch immer die gleichen Probleme. Oder liege ich da falsch? (Sieht für mich zumindest so aus)
    Und dieses Probleme haben wir nun schon sehr lange. Ihr habt auch immer Patche aufgespielt, aber anscheind immer um das Problem drum herrum (für mich zumindest).
    Edited by Hasenwarrior on 14. November 2019 16:58
  • ZOS_KaiSchober
    Wir arbeiten an einer Lösung. Wir haben in der Zwischenzeit (in der letzten Stunde) bereits Änderungen vorgenommen. Diese haben die Situation nur kurzfristig verbessert, aber nicht gelöst. Wir bereiten nun einen weiteren Schritt vor.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Farendhriel
    Farendhriel
    ✭✭✭
    Raikiki schrieb: »
    Hilfe! Ich bin wegen der endlosen Ladescreens in der Pilzgrotte gefangen. Bitte schickt Hilfe.

Sie haben die Brücke und die zweite Halle genommen. Wir haben das Tor versperrt, können es aber nicht lange halten. Die Erde bebt. Trommeln, Trommeln in der Tiefe. (blättert um) Wir können nicht hinaus. Ein Schatten bewegt sich in der Dunkelheit. Wir können nicht hinaus. Sie kommen.

HILFEEEEE

Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen, Flamme von Ûdun!
    Grajdolf, Nord Tank CP 1661
    Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭

HILFEEEEE

:D Ich würde gerne mehrfach fantastisch klicken können! Hahaha ich hab Tränen in den Augen.
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • merL
    merL
    Wie willst du überlastete server patchen? das geht halt einfach nicht zu patchen.. ohne eine aufteilung des megaclusters in verschiedene servernetzwerke wird sich nichts ändern.
  • Kundeweg
    Kundeweg
    ✭✭✭
    Ungeachtet der verständlichen Aufregung über einen weiteren Tag mit Serverproblemen, kann man höflich und konstruktiv bleiben. Niemand programmiert diese Probleme aus Boshhaftigkeit ins Spiel und das Team arbeitet schnell an den Lösungen.

Nichts für ungut, aber wenn Arbeit auf Dauer bei uns so ausehen würde...
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭

Ja, alles was gegen Regeln verstösst. Manche wandern nur in die Ablage, andere ziehen Post der Moderatoren nach sich.

Ungeachtet der verständlichen Aufregung über einen weiteren Tag mit Serverproblemen, kann man höflich und konstruktiv bleiben. Niemand programmiert diese Probleme aus Boshhaftigkeit ins Spiel und das Team arbeitet schnell an den Lösungen.

Das ist wahr, Kai, doch ungeachtet der Tatsache, dass ich, wie meist, ohnehin erst heute abend einloggen werde und daher noch in einem etwas entspannteren Modus bin als viele der hier postenden Mitspieler, muss ich schon sagen, dass die Tatsache, dass erneut der von der "Zentrale" in US scheinbar etwas stiefmütterlich betrachtete EU-Server kränkelt während der NA-Server sich bester Gesundheit zu erfreuen scheint, in mir ein deutliches Gefühl von Unmut entstehen lässt...

Auch wenn es den amerikanischen Spielern, wie erwähnt, gegönnt sei, ohne ständige Probleme spielen zu können...

Macht keinen guten Eindruck in good ol' Europe...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Wir arbeiten an einer Lösung. Wir haben in der Zwischenzeit (in der letzten Stunde) bereits Änderungen vorgenommen. Diese haben die Situation nur kurzfristig verbessert, aber nicht gelöst. Wir bereiten nun einen weiteren Schritt vor.

Dann macht doch einfach die Server dicht, und lasst euch Zeit. Und wenn es 12 Stunden dauert......... Wenn es dann besser läuft, sehr gerne
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    immerhin kommt man nach über ner stunde wieder rein
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Na ich hab ja wenig bis keine Ahnung aber ich hatte in den 90ern so nen PC mit 133Mhz Turbo Knopf und vieleicht kann den mal wer am Server drücken bitte, danke..........
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Farendhriel
    Farendhriel
    ✭✭✭

Countdown zur Notwartung:
    10... 9... 8...
    Grajdolf, Nord Tank CP 1661
    Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    Kundeweg schrieb: »

Nichts für ungut, aber wenn Arbeit auf Dauer bei uns so ausehen würde...

Tja, dann würde ich mal sagen, dass du sehr viel Zeit hast in Zukunft um ESO zu socken, sofern es läuft.
    Immer bereit zu helfen! :-)
    PC: CP 810+
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • HardcoreHansi
    HardcoreHansi
    ✭✭

Ja, alles was gegen Regeln verstösst. Manche wandern nur in die Ablage, andere ziehen Post der Moderatoren nach sich.

da magst du recht haben niemand unterstellt euch boshaftigkeit, aber sehr wohl unfähigkeit
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Kai hat nichts mit dir zu tun. Danke für deine Antwort. Es ist wie "fast täglich grüßt das Murmeltier". ;)
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Farendhriel schrieb: »

Countdown zur Notwartung:
    10... 9... 8...

7......6.......5.......
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • GwenTheWitch
    Steff_En schrieb: »
    Danke.. Nicht mal porten in die Instanz klappt. Eine Spielerin unserer 4er Gruppe ist eben aus dem Spiel geflogen, als sie in die Pilzgrotte Porten wollte. Und kommt nun nicht mehre rein. Die Fehlermeldungen sind immer die gleichen.
    Komisch dass sie ihre Internetverbindung überprüfen soll, wenn sie doch mit uns im Discord spricht. Es geht nichts, seit über ner Stunde gammelt man nun vor sich hin, weil man entweder nicht reinkommt, oder nichts läuft.

Das Jahr der Drachen.. Eher das Jahr der Serverprobleme. Sorry, aber es ist doch so. Seit Ostern immer wieder was neues, vorallem an Events. Und nun beim zwiten Event in Folge.
    Ps: Ich tippe nun schon nen Moment und sie ist immernoch nicht wieder eingeloggt..

Btw...ich bin immernoch nicht wieder drin
  • ZOS_KaiSchober
    Tuborgian1818 schrieb: »

Das ist wahr, Kai, doch ungeachtet der Tatsache, dass ich, wie meist, ohnehin erst heute abend einloggen werde und daher noch in einem etwas entspannteren Modus bin als viele der hier postenden Mitspieler, muss ich schon sagen, dass die Tatsache, dass erneut der von der "Zentrale" in US scheinbar etwas stiefmütterlich betrachtete EU-Server kränkelt während der NA-Server sich bester Gesundheit zu erfreuen scheint, in mir ein deutliches Gefühl von Unmut entstehen lässt...

Auch wenn es den amerikanischen Spielern, wie erwähnt, gegönnt sei, ohne ständige Probleme spielen zu können...

Auf dem NA-Server sind im Moment nicht einmal halb so viele Spieler wie auf dem EU-Server. Von der Ausstattung sind beide Server gleich, von der Auslastung ist der europäische Server deutlich mehr gefordert.

Würde es helfen, die Hardware des EU-Servers noch weiter aufzurüsten? Keine Ahnung, aber ich fürchte nicht, denn wenn die Lösung so einfach wäre, hätte wir sie schon beschritten.

Edited by ZOS_KaiSchober on 14. November 2019 17:05
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Kaerithia
    Kaerithia
    ✭✭
    Langsam ist es wirklich eine Last. Ein Event kommt und bringt die 9 Plagen mit...alle davon zerstören den Login. Beim ersten Mal ging gar nichts...PC neustarten...wieder rein ins Game...5 Minuten Login...bin jetzt drin aber nix geht...Post braucht ne Ewigkeit...und ich traue mich nicht die Zone zu wechseln...stehe also im Hideout der Diebsgilde in Glenumbra...läuft.

So und nun nochmal in deutlich den scheinbar kommt es nicht bei ZOS an. Mir egal ob ich dann unfreundlich wirke oder nicht...*** it. Bekommt diesen Rotz den ihr Server nennt zum laufen. Ist eine absolute Beleidigung mit was man sich seit dem letzten ach so tollen großen Update herumschlagen müsst. Ihr seids Entwickler und Softwarespezis also get this *** done. Wir zahlen jedes Monat nen Haufen Geld und bekommen am Ende dann so einen Haufen Datenmüll vorgesetzt. Aber hey neues Update mit tollen Drachen und neuem Zeug...würde ja gerne zocken aber hänge halt erstmal 20 Minuten im Loadscreen. Nice!! Loadscreen Simulator 2019 made by ZOS...great.

Und spart euch eure losen Floskeln die ihr in euer tolles Banner da rein steckt...labbert nicht sondern machen,

So sorry für den Rant aber musste echt sein. Abschalten den Lachs und vernünftig fixen und net dran rum werkeln...sheesh...echt jetzt
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ungeachtet der verständlichen Aufregung über einen weiteren Tag mit Serverproblemen, kann man höflich und konstruktiv bleiben.

Es lief ja auch schon mal über einen längeren Zeitraum stabil, ist nur schon eine Weile her. Dieser eine weitere Tag mit Serverproblemen reiht sich nun hübsch ein bei jenen Tagen aus der jüngsten Vergangenheit.
    Niemand programmiert diese Probleme aus Boshhaftigkeit ins Spiel und das Team arbeitet schnell an den Lösungen.

Ersteres unterstellt (vermutlich) niemand, letzteres wird (vermutlich) auch wertgeschätzt. Es gibt aber auch ein verständliches Unverständnis, zumindest bei mir, wieso derartige Events gestartet werden, wenn die zugrundeliegende Plattform/Infrastruktur offensichtlich nicht in der Lage ist, die zusätzliche Last abzufedern. Auch wenn die Events nicht spontan erdacht sondern von langer Hand geplant sind, müsste man sie u.U. verschieben oder gar ausfallen lassen. Zumindest bis man eine belastbare Lösung live gestellt hat.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, aber ich kam ins Spiel nun rein.

Witzig ist der Gildenladen - möchte ich zu dem, spricht der NPC Franz. aber mehr passiert nicht
  • merL
    merL

Auf dem NA-Server sind im Moment nicht einmal halb so viele Spieler wie auf dem EU-Server. Von der Ausstattung sind beide Server gleich, von der Auslastung ist der europäische Server deutlich mehr gefordert.

Danke, wie bekommen wir nun einen zweiten Cluster?
  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭

Frage: Warum wird dann der europäische Server nicht aufgeteilt auf mehrere oder anderweitig verbessert? Das Problem ist doch nichr erst heute entstanden oder seit heute bekannt.
    Ich wäre für eine Antwort dankbar!
    Immer bereit zu helfen! :-)
    PC: CP 810+
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Farendhriel schrieb: »

HILFEEEEE

Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen, Flamme von Ûdun!

Zurück zu den Schatten! Du kannst nicht vorbei!
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭

Da käme mir sofort eine Idee, wie man Abhilfe schaffen könnte.

Mist. Jetzt habe ganz vergessen, dass es ja nicht an euch liegt, sondern an meinem System. Der Ticket Support besteht ja darauf.

Aber ehrlich. Wieder geht nichts. Die Gründe sind offensichtlich und werden nun auch endlich der Wahrheit entsprechend, zumindest hier um Forum bestätigt.

Seit Update 24 ist nun bis auf ganz wenige Ausnahmen jeden Tag was los. Man kommt entweder nicht ins Spiel oder man wird rausgeworgen Mitten in einer Aktion. Die Ladezeiten sind eine Zumutung.

Aber mein Geld nehmt ihr dennoch gerne und wenn ich mich an den Support wende, dann werde ich runtergeputzt mit Unterstellungen, dass die Probleme an mir liegen. Das kann ich nicht gut haben.

Nichts gegen dich, Kai. Danke, dass du hier informierst.

Edited by FergusMcLeod on 14. November 2019 17:10
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Tja ein professioneller Dienstanbieter hätte für solche Events eine entsprechende Serverreserve angelegt aber was ist hier schon professionell.

Hauptsache der Shop läuft rund Spieler stören doch eh nur.
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    So. Ich konnte mich zwischenzeitlich einloggen. Der Port in die Pilzgrotte hat sogar funktioniert, nur sehr lange gedauert. Dieses konnte ich dann tatsächlich erfolgreich abschließen alleine und mir die Scheine und Kiste sichern. Darin war sogar das Ilambris Opsidianschild.
    Der Versuch hinauszuporten läuft.
    Sollte ich jetzt fliegen, kann ich es zumindest für heute sein lassen.
    Dragonknight
  • repthill
    repthill
    ✭✭

Genau da liegt das Problem! Der EU-Server muss deutlich vergrößert werden!
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Das rausschneissen bei Inaktivität des Chars, klappt nach wie vor Ausgezeichnet.
    Man muss ja auch mal loben. >:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.