Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es spielt doch gar keine Rolle, womit die Probleme zusammenhängen, bzw. es ist halt wie immer....nix geht mal wieder. Das ist so und es sollte nun SOFORT von ZOS an die Sache rangegangen werden.

Mittlerweile darf man es als Fakt betrachten, dass die Tage, wo das Spiel immerhin halbwegs funktioniert, leichter zu zählen sind als die, wo es das nicht tut.

Und ich habe mir vor dem letzten Event mal zu Herzen genommen, die Sache genau zu beobachten. Der Kostenlos-Event wurde gestartet, alles lief ganz gut. Event endet, alles geht in die Hose. Das sieht für mich nach Event-Skalierung der Ressourcen aus. Neukunden-Events erhalten mehr Ressourcen als andere. Mag ein bisschen nach Aluhut riechen, aber technisch ist das durchaus mit sehr wenig Aufwand realisierbar und ich bin mir sicher, dass die Server-Strukturen auf Elastic-Computing basieren, jedes andere Konzept wäre Selbstmord.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    nach dem 2ten versuch hats bei mir geklappt, stellt sich mir nur noch die Frage... koche ich heute Nudelschinken oder Brokkoli Auflauf ?
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Soldat221613 schrieb: »
    Ich kann nicht einloggen.Sie sind bereits ein geloggt,obwohl es der erste Versuch ist.
    Langsam muß wohl einen Anwalt bemühen,ob hier Zenimax nicht regresspflichtig ist.

Ich erspar dir jetzt mal 226,10 € an Erstberatungsgebühren und geb dir die Antwort. "Nein."
    AGBs nicht nur wegklicken sondern vielleicht auch mal lesen.
  • Salia_de_Medici
    StrongPassion schrieb: »
    nach dem 2ten versuch hats bei mir geklappt, stellt sich mir nur noch die Frage... koche ich heute Nudelschinken oder Brokkoli Auflauf ?
    Brokkoli ganz klar :p
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭

Was zum Henker ist Nudel-Schinken ??? Egal, nimm das !!! ;-))
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich konnte mich jetzt sogar wieder einloggen nach ein paar versuchen.
    Das es ein anderer Char ist, ist hierbei glaub ich egal, weil man ja erstmal soweit kommen muss :)

Jetzt ist nur die frage, kann man auch porten?
    Dragonknight
  • GwenTheWitch
    Tuborgian1818 schrieb: »

Ich tippe auf: Ganz klar, Nudel-Schinken-Auflauf
  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    Es ist einfach nur noch traurig. So ein schönes Spiel, so eine gute Community und man muss zuschauen, wie das Game gnadenlos runtergeritten wird und die Spiele immer unzufriedener werden. Das kann doch nicht sein. Seit einem Jahr spiele ich ESO. Ich habe noch nie so eine coole Community kennengelernt, allerding auch noch nie soviele Probleme mit dem Game an sich, ob es Serverprobleme, Performance oder sonst etwas in der Art.
    ZOS, vielleicht solltet ihr beginnen zu bedenken, dass wir mit unserem in das Game inverstierten Geld, Eure Gehälter usw. bezahlen.
    Woran liegt es? Was ist der Grund, dass es bei NA läuft und bei EU nicht? Sind wir Spieler zweiter Klasse?
    Bitte klärt das und bekommt das geregelt, denn irgendwann ist es auch dem treuesten Fan zuviel und das Spiel geht den BAch runter, denn ohne Spieler gibt es kein Spiel.
    Mal als Denkanstoß.
    Immer bereit zu helfen! :-)
    PC: CP 810+
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭

https://www.chefkoch.de/rezepte/1737341282746572/Der-beste-Nudel-Schinken-Auflauf.html

;)
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Farendhriel
    Farendhriel
    ✭✭✭
    Velou schrieb: »
    Soldat221613 schrieb: »
    Ich kann nicht einloggen.Sie sind bereits ein geloggt,obwohl es der erste Versuch ist.
    Langsam muß wohl einen Anwalt bemühen,ob hier Zenimax nicht regresspflichtig ist.

Ich erspar dir jetzt mal 226,10 € an Erstberatungsgebühren und geb dir die Antwort. "Nein."
    AGBs nicht nur wegklicken sondern vielleicht auch mal lesen.

Die Frage ist ja nicht, was in den AGBs steht, sondern ob die AGBs in unserem Rechtsraum Bestand haben. Zwar gilt in Deutschland die Vertragsfreiheit, man darf aber auch bedenken, dass Verträge, die zu ungunsten einer Partei ausfallen angefochten werden oder sogar als nichtig erklärt werden können. Da ist es Soldat221613 durchaus selbst überlassen in die Prüfung zu gehen, auch wenn ich ihm persönlich ebenfalls davon abrate, da davon die Server auch nicht funktionieren. Und zeig mir bitte, wie du "Spielspaß" finanziell vergüten möchtest...
    Grajdolf, Nord Tank CP 1661
    Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
  • joachim.negroeb17_ESO
    Also 17:39 Uhr
    erst Standbild, dann Spielabbruch. Erst heißt es, bereits angemeldet. Dann erscheint "keine Rückmeldung vom Server".
    Ist ja nicht so, das es zum ersten Mal ist. Seit Anfang November ist das wohl ein Dauerbrenner.
    An meinem Arbeitsplatz wären die Verantwortlichen schon längst wegen Unfähigkeit gegangen worden (korrekt geschrieben..)
  • merL
    merL
    Braucht nicht einloggen, Dungeonfinder und Gebietswechsel funktioniert eh nicht^^

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭

https://www.chefkoch.de/rezepte/1737341282746572/Der-beste-Nudel-Schinken-Auflauf.html

;)

JA, nimm DAS !!! :p;)
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Jetzt ist nur die frage, kann man auch porten?

Gaaaaaanz klar....NEIN !

Hänge nun schon 8 min im Ladebildschirm

Edited by StrongPassion on 14. November 2019 16:44
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    hmmmmm kann es sein das hier Beiträge verschwinden?
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    ich kam jetzt zwar nach 5 Versuchen ins Spiel rein nach Cyrodiil.

Teleport von Cyro nach Schnittermark dauert jetzt schon 6 Minuten...und dauert....7 Minuten...und dauert....9:36 Minuten und ich bin geportet...cool, keine 10 Minuten gedauert ^^
    Edited by Iceman_Dundee on 14. November 2019 16:53
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Danke.. Nicht mal porten in die Instanz klappt. Eine Spielerin unserer 4er Gruppe ist eben aus dem Spiel geflogen, als sie in die Pilzgrotte Porten wollte. Und kommt nun nicht mehre rein. Die Fehlermeldungen sind immer die gleichen.
    Komisch dass sie ihre Internetverbindung überprüfen soll, wenn sie doch mit uns im Discord spricht. Es geht nichts, seit über ner Stunde gammelt man nun vor sich hin, weil man entweder nicht reinkommt, oder nichts läuft.

Das Jahr der Drachen.. Eher das Jahr der Serverprobleme. Sorry, aber es ist doch so. Seit Ostern immer wieder was neues, vorallem an Events. Und nun beim zwiten Event in Folge.
    Ps: Ich tippe nun schon nen Moment und sie ist immernoch nicht wieder eingeloggt..
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Farendhriel
    Farendhriel
    ✭✭✭
    Joker1404 schrieb: »
    [...]Seit einem Jahr spiele ich ESO. Ich habe noch nie so eine coole Community kennengelernt, allerding auch noch nie soviele Probleme mit dem Game an sich, ob es Serverprobleme, Performance oder sonst etwas in der Art. [...]

Die Fehler und die coole Community hängen ganz dicht zusammen. Alle Spieler sind Leidensgenossen im Geiste und müssen ja schließlich zusammenhalten. Ich spoiler jetzt mal so weit:
    Der wahre Endboss ist nicht Molag Bal sondern der Server von Zenimax Online Studios ;)
    Grajdolf, Nord Tank CP 1661
    Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
  • GwenTheWitch
    Steff_En schrieb: »
    Danke.. Nicht mal porten in die Instanz klappt. Eine Spielerin unserer 4er Gruppe ist eben aus dem Spiel geflogen, als sie in die Pilzgrotte Porten wollte. Und kommt nun nicht mehre rein. Die Fehlermeldungen sind immer die gleichen.
    Komisch dass sie ihre Internetverbindung überprüfen soll, wenn sie doch mit uns im Discord spricht. Es geht nichts, seit über ner Stunde gammelt man nun vor sich hin, weil man entweder nicht reinkommt, oder nichts läuft.

Das Jahr der Drachen.. Eher das Jahr der Serverprobleme. Sorry, aber es ist doch so. Seit Ostern immer wieder was neues, vorallem an Events. Und nun beim zwiten Event in Folge.
    Ps: Ich tippe nun schon nen Moment und sie ist immernoch nicht wieder eingeloggt..

Nein, du weisst doch, ich habe keine aktive Internetverbindung bzw. mein Konto ist bereits eingeloggt
  • merL
    merL
    Ich vote dafür den Thread hier Sticky zu setzen. Wird wohl dauerhaft gebraucht werden :smiley:
  • Steelbender
    Egal es sind neue Sachen im Shop, kauft fleißig ein dann gehen die Server auch wieder, veilleicht :p
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭

GwenTheWitch schrieb: »
    Steff_En schrieb: »

Nein, du weisst doch, ich habe keine aktive Internetverbindung bzw. mein Konto ist bereits eingeloggt

Its magic :#

Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭

Triple_S schrieb: »
    Juhu - Ich habs tatsächlich geschafft die Scheine und die Kiste für heute zu kriegen.

Erstmal ne halbe Stunde versucht überhaupt ins Spiel zu kommen, dann festgestellt dass die Gruppensuche wie zu erwarten nicht funktioniert und dann nBC1 solo gelaufen. Ich glaube das ist nicht ganz das was sich ZOS unter diesem Event vorstellt, aber die Server lassen grad nichts anderes zu.

Mal ganz im Ernst: Beim Hexenfest gab es EXAKT DIESELBEN PROBLEME! Das hätte man doch erahnen und sich drauf vorbereiten können!
    Sei froh ich kom ins Spi :'( el abe rnicht in eine Dungeon
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Wie immer. Komm nicht mehr rein wie "einige" Spieler.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Unglaublich aber wahr, niemand hätte es geahnt... da startet das nächste Event und schon wieder bricht die ZOS'sche ESO-Infrastruktur zusammen. Wenn sie eins mit Zuverlässigkeit können, dann DAS: Event+Serverkollaps.
  • ZOS_KaiSchober
    Bick_Dschim schrieb: »

Ja, alles was gegen Regeln verstösst. Manche wandern nur in die Ablage, andere ziehen Post der Moderatoren nach sich.

Ungeachtet der verständlichen Aufregung über einen weiteren Tag mit Serverproblemen, kann man höflich und konstruktiv bleiben. Niemand programmiert diese Probleme aus Boshhaftigkeit ins Spiel und das Team arbeitet schnell an den Lösungen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭

Ja, alles was gegen Regeln verstösst. Manche wandern nur in die Ablage, andere ziehen Post der Moderatoren nach sich.

Ungeachtet der verständlichen Aufregung über einen weiteren Tag mit Serverproblemen, kann man höflich und konstruktiv bleiben. Niemand programmiert diese Probleme aus Boshhaftigkeit ins Spiel und das Team arbeitet schnell an den Lösungen.

Alles gut, hatte schon befürchtet das Forum hat auch Lag:)
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • merL
    merL
    Diese Verbindungsprobleme sind doch durch software anpassungen überaupt nicht in den griff zu bekommen. der EU megaserver ist einfach komplett überlastet. wenn es keinen weiteren cluster geben wird, werden wir die probleme auch weiterhin haben.
    die NA server funktionieren doch super. weniger spieler, weniger probleme.
  • Azelian
    Azelian
    ✭✭
    Ihr dürft uns in dem existierenden Beiträge gerne auf die Fehler hinweisen. Das Zusammenfassen in einer Diskussion erleichtert uns die Kommunikation und die Moderation.

Inwiefern erleichtert es die Kommunikation, wenn dies hier ein allgemeiner Thread zu der allgemeinen Performence des Spiels ist? Denn seien wir mal ehrlich, trotz WÖCHENTLICHER Server-Wartung läuft das Spiel unter aller Sau! Man möchte meinen, dass die Server nur runtergefahren werden, damit Zenimax etwas an Stromkosten sparen kann, denn Verbesserungen gibt es nämlich gar keine. Das Spiel läuft genau so schlecht wie vor einem Jahr, als ich aufhörte ESO zu spielen. Nun kommt man zurück & die selben Probleme sind noch immer an der Tagesordnung.

& ich sehe nicht inwiefern die Laune der Kunden gegen die Regeln verstößt weil sie ''unfreundlich'' wären. Viele von uns bezahlen monatlich bares Geld für ein Spiel, dass die versprochenen Grundfunktionen nicht mal auf die Reihe bekommt & das seit Jahren.
    Also erwartet man von zahlenden Kunden, dass sie sich mit nicht erbrachtem Service zufrieden geben & die Füße still halten?

Aber um mal wieder auf das Thema ''Unerschrockenen Event'' zurück zu kommen, wann darf man denn mit einer Verbesserung rechnen, wenn man gerade genug Tage hat um die Tickets zu erfarmen die man braucht für eine Beere die nur wenige Tage im Shop ist, wenn nicht mal Hauptfunktionen des Spiels funktionieren?
    Edited by Azelian on 14. November 2019 16:57
    “Don't gloss over a routine or piece of code involved in the bug because you "know" it works. Prove it. Prove it in this context, with this data, with these boundary conditions.”
    -Andrew Hunt
  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭

Aber wie lange wollt ihr denn noch an dem Problem arbeiten? Wie wäre es mal damit, das Problem zu lösen??? Es handelt sich doch nicht um ein einmaliges, sondern um ein dauerndes, ständig wiederkehrendes Problem!
    Immer bereit zu helfen! :-)
    PC: CP 810+
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.