Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Auch mal ein ein Zwischenbericht von uns ( 4 Spieler ). Sind seit ca Mittag am spielen. Spiel läuft auch bei uns gut. Ladezeiten normal, Verliese / Gewölbe auch in Ordnung. So machts wieder Spaß.
    Nur mein Mann hat das Problem bei jedem Anmelden muß er sein Konto authentifizieren. Hat schon mal jemand so ein Problem/Lösung gehabt ?
  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭
    Ich muss sagen, ich finde es heute mal ganz entspannend, auch das Spieler in einen mmorpg wieder anfangen miteinander zu kommunizieren. Auch im Zonen Chat, ist zwar kein dauerhafter zustand - aber das hat auch mal was. Zudem habe ich bisher keine Probleme gehabt. Trotzdem wäre eventuell über eine verlängerung des Events nachzudenken oder paar kronen Kisten oder so. :)
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Poinki schrieb: »
    Ich muss sagen, ich finde es heute mal ganz entspannend, auch das Spieler in einen mmorpg wieder anfangen miteinander zu kommunizieren. Auch im Zonen Chat,[...]
    Das finde ich auch! Heute wurde tatsächlich mal miteinander gesprochen statt nur "wtt abc 99k /w"
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja, eigentlich könnte die Gruppensuche ausgeschaltet bleiben. :Do:)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Oder vielleicht umbasteln in 'ne Gruppentherapie?! :|:#
    Edited by RatsthemE on 27. Oktober 2019 18:08
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Für die ganzen Probleme könnte man fordern, dass ZOS kostenlose Suchtberatung für die ganzen Spieler hier anbietet, die sich nicht anderweitig beschäftigen können. Für mch ist dieses ständige Gejammer bei kleinsten Problemen ein Zeichen von Abhängigkeit vom Spiel

Danke,genau das geht mir bei solchen Geschichten auch immer durch den Kopf.
    Edited by DarkPhoenix89 on 28. Oktober 2019 17:07
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Du bist aber schon bisschen krass....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Für die ganzen Probleme könnte man fordern, dass ZOS kostenlose Suchtberatung für die ganzen Spieler hier anbietet, die sich nicht anderweitig beschäftigen können. Für mch ist dieses ständige Gejammer bei kleinsten Problemen ein Zeichen von Abhängigkeit vom Spiel

Danke,genau das geht mir bei solchen Geschichten auch immer durch den Kopf,aber wenn man es ausspricht,weiß man ja was passiert.

Das trifft natürlich sicherlich nicht auf alle zu,den Frust kann man ja verstehen,wird wohl niemand von begeistert sein,wenn ESO nicht läuft,wenn man spielen will.

Sieht man aber wie manche ausrasten,selbst wenn die Server nur ein paar Min off sind oder auch nur der gerinste Bug auftritt (ich meine das Allgemein nicht nur auf diese aktuelle Sache bezogen),da hat man das Bild eines Alkoholikers vor Augen,den man die Schnapsflasche wegnimmt.Oo

VIelleicht sollte ZOS es in Zukunft wie in den Medien machen,wenn über Depressionen,Suizid usw berichtet wird,einfach unter den Meldungen,zu Wartungsarbeiten oder zu derzeitige Fehler,ein Hinweis für Beratungsstellen beifügen,wie Telefonseelensorge,Notfallnummer usw -.-

Depressionen: Wenn im Leben plötzlich alles egal ist...

Nicht nur du kannst mit Klugscheißerphrasen um dich werfen.
    Edited by Hegron on 27. Oktober 2019 18:13
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Du bist aber schon bisschen krass....

Aber irgendwie hat er doch recht, wenn man sieht, wie hier mehr oder weniger erwachsene Menschen ausflippen, bloß weil sie ihr Spiel nicht spielen können.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Danke,genau das geht mir bei solchen Geschichten auch immer durch den Kopf,aber wenn man es ausspricht,weiß man ja was passiert.

Das trifft natürlich sicherlich nicht auf alle zu,den Frust kann man ja verstehen,wird wohl niemand von begeistert sein,wenn ESO nicht läuft,wenn man spielen will.

Sieht man aber wie manche ausrasten,selbst wenn die Server nur ein paar Min off sind oder auch nur der gerinste Bug auftritt (ich meine das Allgemein nicht nur auf diese aktuelle Sache bezogen),da hat man das Bild eines Alkoholikers vor Augen,den man die Schnapsflasche wegnimmt.Oo

VIelleicht sollte ZOS es in Zukunft wie in den Medien machen,wenn über Depressionen,Suizid usw berichtet wird,einfach unter den Meldungen,zu Wartungsarbeiten oder zu derzeitige Fehler,ein Hinweis für Beratungsstellen beifügen,wie Telefonseelensorge,Notfallnummer usw -.-

Depressionen: Wenn im Leben plötzlich alles egal ist...

Nicht nur du kannst mit Klugscheißerphrasen um dich werfen.

Hehe...ich sehe das ähnlich, wie früher in der Kneipe -> es gibt Leute die wissen nicht nur alles, nee...die wissen auch alles besser. B)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Hehe...ich sehe das ähnlich, wie früher in der Kneipe -> es gibt Leute die wissen nicht nur alles, nee...die wissen auch alles besser. B)

Also ehrlich, ich bin kein Klugscheißer....ich weiß wirklich alles besser. o:)
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Gelöscht.
    Edited by DarkPhoenix89 on 28. Oktober 2019 17:08
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Dann lass' es mich so sagen: Ich denke, es reicht langsam Menschen mit psychischen Erkrankungen zu benutzen um deinem Standpunkt Gewicht zu verleihen.
    Erwähnt man Probleme oder Suchtverhalten,wird in der Regel erst mal alles abgestritten oder verharmlost,lächerlich gemacht und bei Entzugserscheinungen reagieren die auch meist mit Aggressivität und oft hört man auch nur Sprüche wie "Es ist einfach ein geiles Gefühl high zu sein!" " "Wenn ich hier raus bin,knall ich mir erst mal eine Falsche Wodka rein!"

Sowas geht einfach gar nicht.

Dein Punkt, dass es manche völlig übertreiben (ja, Euphemismus..) mag ja gerechtfertigt sein, aber rechtfertige ihn bitte mit Achtung vor Menschen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe zu meinem Beitrag auch nichts anderes als Reaktion erwartet,wie üblich kommen nur alberne Reaktionen,als wenn man es mit pubertäre 14 Jährige zu tun hat,wie von dir und @dinosaurier520 .

Aufregen tun sich die Leute nicht nur, wenn sie süchtig sind. Ich weiß nicht, welchen pseudo Psychologiekurs du besucht hast und jetzt meinst anhand einer einzigen Tatsache Krankheitsbilder diagnostizieren zu können.
    Aber um dich mal aufzuklären. Die Leute regen sich ständig auf, wenn etwas nicht funktioniert. Wenn ein Krahnführer wegen unverdichtet Boden die Arbeiter zusammenscheißt, dann hat das genauso wenig mit Sucht zu tun, wie wenn die Spieler Zos zusammenscheißen, weil die Server schon das ganze Jahr mit Überlastung kämpfen. Und da wir hier anonym im Internet unterwegs sind, potenziert sich das nochmal.

Also, Dr. Suchtexperte, ich hoffe ich konnte aufklären.

ps. falls jemand das Beispiel mit dem Krahnführer nicht kennt, kann derjenige es gerne googeln.
    Edited by Hegron on 27. Oktober 2019 20:04
  • ZOS_KaiSchober
    In dem Punkt stimme ich Sen_ps zu.

Bitte unterlasst die Vergleiche von Ausrastern hier im Forum und Suchtkranken oder gar Depressionen und Suizidgefahr. Das sind schwere, ernstzunehmende Erkrankungen und sie auf eine Stufe zu stellen mit Leuten, die im Schutze des Internets beim Dampfablassen vielleicht über die Strenge schlagen, ist respektlos.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Ständig diese Katzen, ich kann die nicht leiden. :s
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Gelöscht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In Zukunft werde ich auch bunte Bildchen und alles einfügen und auf dem Niveau eines Grundschülers schreiben,...

...Kindergarten...

Tut mir Leid, dass das Forum nicht deinem intellektuellen Niveau genügt.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich habe zu meinem Beitrag auch nichts anderes als Reaktion erwartet,wie üblich kommen nur alberne Reaktionen,als wenn man es mit pubertäre 14 Jährige zu tun hat,wie von dir und @dinosaurier520 .

Aufregen tun sich die Leute nicht nur, wenn sie süchtig sind. Ich weiß nicht, welchen pseudo Psychologiekurs du besucht hast und jetzt meinst anhand einer einzigen Tatsache Krankheitsbilder diagnostizieren zu können.
    Aber um dich mal aufzuklären. Die Leute regen sich ständig auf, wenn etwas nicht funktioniert. Wenn ein Krahnführer wegen unverdichtet Boden die Arbeiter zusammenscheißt, dann hat das genauso wenig mit Sucht zu tun, wie wenn die Spieler Zos zusammenscheißen, weil die Server schon das ganze Jahr mit Überlastung kämpfen. Und da wir hier anonym im Internet unterwegs sind, potenziert sich das nochmal.

Also, Dr. Suchtexperte, ich hoffe ich konnte aufklären.

ps. falls jemand das Beispiel mit dem Krahnführer nicht kennt, kann derjenige es gerne googeln.

Wo habe ich Krankheitsbilde "diagnostiziert" weil ich einfach mal ein Vergleich zu gewissen Verhaltenweisen gezogen habe ?

Ich merke auch,anscheinend sind meine Beiträg sehr oft super schwer zu verstehen,dass andere selbst dazu neigen mir irgendein Blödsinn zu unterstellen oder alles so verdrehen wie es gerade nötig ist.

Ich habe MEHRFACH klipp und klar gesagt,dass ich es verstehen kann,wenn die Leute von den Problemen frustriert und angefressen sind,ich finde sie auch nicht gut.

Es ging nur einfach darum,dass manche eben komplett über die Stränge schlagen,aber das scheint ja völlig in Ordnung zu sein,wenn man sich wie die Axt im Walde verhält.

In Zukunft werde ich auch bunte Bildchen und alles einfügen und auf dem Niveau eines Grundschülers schreiben,vielleicht fällt es manchen dann mal leichter zu verstehen,was ich schreibe und was ich meine.

Echt,irgendwann reicht es auch mal.

Man kann als NORMALER MENSCH echt froh sein,dass das Forum nicht die ganze Community repräsentiert,dann müsste man sich als Spieler nämlich in Grund und Boden (fremd)schämen.

So mehr schreibe ich zu diesen Kindergarten auch nicht mehr,ist mir einfach zu blöd. -.-

Das war dann wohl mein Wort zum Sonntag,nun viel Spaß klopft noch ein paar hohle Sprüche zu diesen Beitrag,interessiert mich nicht.

Na ja, ich kommentiere das lieber nicht nicht, aber eins noch. Ich sehe nicht viele "Geisterfahrer"...sondern nur einen Einzigen.
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Gelöscht.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe @ZOS_KaiSchober und seine Kollegen löschen diese kindische Streiterei, anstatt den ganzen Thread mit vielen konstruktiven, teils recht emotionalen, aber nicht minder lustigen Beiträgen, ganz zu schließen.
    Muss doch nicht sein.

Heute lief das ganze Game recht gut bei mir. Leider überbucht Vodafone sein Kabel-Internet vorsätzlich so stark, dass ich abends nicht mehr spielen kann. Endlich mal ein anderer Schuldiger ;) ....
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Na ja, ich kommentiere das lieber nicht nicht, aber eins noch. Ich sehe nicht viele "Geisterfahrer"...sondern nur einen Einzigen.

Ist auch gut wenn du nichts mehr dazu sagst (hat auch niemand nach drauf gewartet oder nach gefragt),denn du @Hegron und 2,3 andere sind sowieso zu hohl dazu,auch nur ansatzweise eine halbwegs vernünftige Unterhaltung zu führen.
    Ausser pausenlos irgendwelche Provokationen vom Zaun zu lassen,dumme Sprüche zu klopfen oder irgendwelche albernen Bilder zu posten kommt doch so gut wie nichts.
    Man hat das Gefühl ihr müsst euch alle gegenseitig bestätigen :D

@Hegron
    Wenigstens habe ICH Niveau,danach wirst du wohl dein ganzes Leben umsonst suchen :D

Und keine Sorge,mir wird ist es sowas von egal,ob ich hier gebannt werde,weil ich mir nicht jeden Mist bieten lasse und klar und deutlich meine Meinung vertrete.

Damit wärst du wohl auf dem Niveau angekommen, welches du noch einen Beitrag vorher so kritisiert hast.
    Das ging schnell, Gratulation.

Ach, die Leute die meinen, sie wären so viel besser als die anderen. *augenroll*
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich hoffe @ZOS_KaiSchober und seine Kollegen löschen diese kindische Streiterei, anstatt den ganzen Thread mit vielen konstruktiven, teils recht emotionalen, aber nicht minder lustigen Beiträgen, ganz zu schließen.
    Muss doch nicht sein.

Heute lief das ganze Game recht gut bei mir. Leider überbucht Vodafone sein Kabel-Internet vorsätzlich so stark, dass ich abends nicht mehr spielen kann. Endlich mal ein anderer Schuldiger ;) ....

Darauf läuft doch die Glaskugelleserei doch heraus, viel deutlicher geht es ja kaum...
    Nu muss ick langsam ins Bette, Freuds Neffe schickt mich mit 59 Jahren ja wieder in den Kinderjarten...na die werden sich dort freuen. Ick pinkel bestimmt schon so ville ein wie die Kleenen aus der Krabbeljruppe. B)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Das war doch heute eine gute ESO Erfahrung. Hatte keine Probleme. Sehr schön so. Und das Forum feiert ja fast schon das Gespräch im Chat, was jetzt nötig ist ohne Gruppensuche.

Was den Ton hier im Forum angeht, da gibt es so einen dunklen Vogel aus der Asche, geschmückt mit der Zahl "89", der hier eigentlich nur Leute angreift und aufhetzt. Keine Ahnung was das mit dem Thema zu tun haben soll und warum dem nicht Einhalt geboten wird, aber es würde mich freuen, wenn ich seine Kommentare komplett ausblenden könnte.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach, die Leute die meinen, sie wären so viel besser als die anderen. *augenroll*

Das liegt in der Natur der Sache. Mit Gegenargumenten hat man's im Dunning-Kruger Spektrum halt nicht so. ;)
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    thorwyn schrieb: »

Das liegt in der Natur der Sache. Mit Gegenargumenten hat man's im Dunning-Kruger Spektrum halt nicht so. ;)

Meine Güte, da ich den Ausduck ich noch nie gehört hatte, habe ich Dunning-Kruger-Effekt mal gegoogelt und wieder was gelernt. Da sage noch einer, dass die im Forum verbrachte Zeit Verschwendung selbiger ist. :)
  • Talos_d_Milchtrinker
    Thorvarg schrieb: »

Meine Güte, da ich den Ausduck ich noch nie gehört hatte, habe ich Dunning-Kruger-Effekt mal gegoogelt und wieder was gelernt. Da sage noch einer, dass die im Forum verbrachte Zeit Verschwendung selbiger ist. :)

Ob Du nun etwas gelernt hast, muss sich erst noch anhand Deiner zukünftigen Beiträge erweisen.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Ob Du nun etwas gelernt hast, muss sich erst noch anhand Deiner zukünftigen Beiträge erweisen.

Da der Effekt nicht auf mich zutrifft, kann sich da auch nichts erweisen. Da hast du wohl etwas falsch verstanden. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.