Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    @Tannenhirsch
    Wie spielt sich ESO denn so mit deinem neuen (Glückwunsch dazu!) Lenkrad?
    Ich muss noch üben. Beim Reiten untersteuern die Pferde noch sehr, was in den Städten doch recht merksam aussieht, wenn ich mit jenen die Kurve nicht bekomme und gegen Hauswände pralle.
    Mein Schmied meinte dazu, daß es an den Hufeisen liegen könnte und hat mir versprochen, welche mit mehr Grip zu schmieden (sprich : mit einer wesentlich glatteren Ober- bzw. Unterfläche). Die kann ich dann nächste Woche abholen.

Ein weiterer Tip war, daß die Pferdebeingeometrie, sprich der Sturz der Beine, noch geändert werden sollte. Aber ob sich das Pferd diese (recht schmerzhafte) Prozedur freiwillig über sich ergehen lässt, zweifel ich stark an...
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Pea1950 schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    K.a. kann vieles sein. Vielleicht hast du ne kaputte Instanz erwischt, auch möglich ;)

Ich bin mit einem neuen Charakter jetzt auf Khenartis Rast, wo ich eben laufend zurückgesetzt werden. Heute bin ich dort in Mistral angekommen. Über die langen Brückenteile bin ich 4 x zurückgesetzt worden, bis ich Razum-dar sprechen konnte. Ich habe aber einen anderen Charakter ausprobiert, der in Vulkhelwacht ist. Auch dort komme ich nicht vom Fleck, weil ich laufend zurückgesetzt werde und beim Rücksetzen an den unmöglichsten Stellen dann stehe, nirgends dort, wo ich begonnen habe. So kann man einfach nicht spielen. Vor der Wartung war alles okay. Das Spiel (ich spiele nur PVE) lief wie geschmiert, alles ohne Probleme.

Gerne möchte ich dir aber sagen, was ich probieren würde. Zuerst würde ich die Festplatte einer Prüfung unterziehen. Hier würde ich gezielt nach defekten Sektoren scannen. Auch wenn es eine SSD oder NVMe ist.

Sowas gibts? :O Hab ich ja noch nie erlebt, dass eine SSD Sektorfehler haben könnte :O :O :O Das eine Zelle komplett ausfällt ja, aber Sektoren? Wieder was gelernt.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte damit nur sagen, dass man auch falls man eine SSD oder NVMe nutzt diese in der Tiefe checken sollte und nicht automatisch davon ausgehen sollte, dass die immer fehlerfrei sind. So ein kleines Helferprogramm würde das dann auch anzeigen, aber nicht als Sektorfehler.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wundert mich, denn sowohl Windows, als auch Linux machen das in der Regel in Regelmäßigen Abständen mit dem Discard (oder wars der Trim-Befehl?) SSD-Befehl automatisch, sodass in DER REGEL! (nicht immer), die SSD immer Fehlerfrei sein sollte :)

Dennoch ja, eine Prüfung kann hier nicht schaden :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Und unbedingt im Küchenschrank schauen, ob die Teller richtig gestapelt sind. Und schauen ob in der Waschmaschine ein einzelner Socken klebt. Beim Nachbarn klingeln und fragen ob im Bad ein Wasserhahn tropft.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gerade in Cyrodiil beim Kampf um Chalman ein seltsames Erlebnis und musste mir vorwerfen lassen, ein Cheater zu sein.

Ich wurde in Chal auf einem Tower regelkonform gekillt, habe mich plötzlich an dieser Stelle selbst wiederbelebt, was völlig unmöglich ist.

Es war lediglich ein Roter dabei, der mir vorgeworfen hat, ein Cheater zu sein.

Es ist mir absolut unklar, wie ich mich selbst wiederbeleben konnte.

Der Typ möchte davon ein Video an ZOS senden.

Sorry, aber kann ich etwas für diese be......
    Performance?

Ich bin jetzt mächtig sauer!!!
    Edited by Qagh on 27. Juni 2021 15:49
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe zurzeit das Problem, an den Werktischen. 1x Item verwertet und alle anderen danach sind buggy! Nur ausloggen oder reloadui hilft dann!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Sollen sie doch alle ihre Videos an ZOS senden.... so allmählich ist dieses Spiel sowas von über...komme grad aus dem PvP. Die Lags waren so extrem...ich hab da keine Vokabel mehr für.
    Microsoft wurde gekonnt über den Tisch gezogen.😂
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab am Wochenende auch mal bisschen gespielt. Morgens geht's nach wie vor einigermaßen, ab ca. 11/12 Uhr ist dann aber Schicht.
    Ich bin in der Kaiserstadt eine Treppe hoch, hatte 20 oder 30 Meter Vorsprung und werde von etlichen Dizzys getroffen, obwohl die Gegner noch alle komplett unten waren.

In Cyrodiil porte ich in einen Außenposten, der just in dem Moment unter Angriff steht und ich krieg an der Treppe am Transitusstein einen Überraschungsangriff durch das Tor ab.
    Erinnert ihr euch noch an die leicht überspitzte Formulierung, dass du in Bruma einen Skill raushaust, keinen zu treffen scheinst, aber bei Alessia fällt dann einer plötzlich um. Wir sind davon gar nicht mal mehr soweit weg von! ;)

Dazu haben viele Spieler ständig diese Mini Freezes, die ich jetzt aber nicht habe.
    Ich habe etliche Situationen aufgenommen, mal sehen, ob ich die nochmal zu einem Video zusammenstelle.

Auf jeden Fall hat Commander diese Mini Freezes mal festgehalten.
    Ach ja, in der Kaiserstadt funktioniert der Drachensprung wohl auf Magickas nicht.

https://youtu.be/hVPPrd9oO_g

Edited by Sun7dance on 28. Juni 2021 05:08
    PS5|EU
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wenn ich eine "Gravierte Scherbe" im Gildenladen angeklickt habe, stürzte der Client ab. Probiert habe ich das mit mehreren Chars, ohne AddOns wie AGS. Man musste hinscrollen und mit "E" kaufen, ein Klick führte zu Crash. System PC, Server EU.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Interessant werden diese Mini-Freezes beim Waffenwechsel.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Interessant werden diese Mini-Freezes beim Waffenwechsel.

Ja, deswegen ja auch die eine Einblendung.
    Er wollte Waffenwechsel und dann Drachensprung machen. Waffenwechsel wurde aber durch den Freeze ignoriert und er castet eiskalt die Psijik Ulti.

PS5|EU
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Wenn ich eine "Gravierte Scherbe" im Gildenladen angeklickt habe, stürzte der Client ab. Probiert habe ich das mit mehreren Chars, ohne AddOns wie AGS. Man musste hinscrollen und mit "E" kaufen, ein Klick führte zu Crash. System PC, Server EU.

@Harmless_ Es gibt bereits einen Tread dazu
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/576250/fehler-gravierte-scherbe
    PC EU
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Bin jetzt nach dem Patch wieder im Spiel. Und prompt erlebe ich einen neuen, wie ich finde schwerwiegenden Fehler.
    Soblad ich in einem offenen Verlies eine Gruppe von Gegnern angreife löst sich diese in Luft auf.
    Einfach weg. So leicht war es noch nie zu kämpfen. Gibt halt auch kein Loot.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Bin jetzt nach dem Patch wieder im Spiel. Und prompt erlebe ich einen neuen, wie ich finde schwerwiegenden Fehler.
    Soblad ich in einem offenen Verlies eine Gruppe von Gegnern angreife löst sich diese in Luft auf.
    Einfach weg. So leicht war es noch nie zu kämpfen. Gibt halt auch kein Loot.

Ich hatte den Effekt nach dem Patch heute in freier Wildbahn. Neben einem inaktiven Dolmen verschwanden einfach die Gegner nachdem ich das Erstemal auf sie gefeuert hatte. Im Grunde nichts neues, ein sich langsam auflösendes Gebiet hatten wir ja schon.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Plötzlich verschwindende Gegner kannte ich schon vor dem Patch. Es gibt 2 Stellen beim Fundberichte ablaufen die ich reproduzierbar kenne. Ganze Gruppen scheint dann aber neu zu sein :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Die Warteschlange in Cyro scheint stillzustehen ^^
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ausloggen und wieder einloggen. Die hängt sich nämlich manchmal auf.
    Zumindest auf der Ps4.
    Edited by styroporiane on 28. Juni 2021 17:58
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Ladebildschirme zeigen ja wirklich schöne Bilder, aber wenn sich auch nach 10-15 min noch nichts tut, dann vergeht einem die Freude an ihnen. Geht das gerade nur mir so?
  • Talathe
    Talathe
    Soul Shriven
    Lugaldu schrieb: »
    Die Ladebildschirme zeigen ja wirklich schöne Bilder, aber wenn sich auch nach 10-15 min noch nichts tut, dann vergeht einem die Freude an ihnen. Geht das gerade nur mir so?

Hab das gleiche Problem....mal wieder.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Talathe schrieb: »

Hab das gleiche Problem....mal wieder.

Dann bin ich ja "beruhigt", also nicht nur hier, habe jetzt nach über 1 Std. mit zig Versuchen des Logins echt die Nase gestrichen voll...
  • Talathe
    Talathe
    Soul Shriven
    Und dann heißt es immer: "Abmeldung wegen Inaktivität." Ich wäre ja gerne aktiv, wenn ich denn mal ins Spiel kommen würde :(
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Talathe schrieb: »
    Und dann heißt es immer: "Abmeldung wegen Inaktivität." Ich wäre ja gerne aktiv, wenn ich denn mal ins Spiel kommen würde :(

Das verstehst du falsch: Nicht du bist inaktiv, ZOS ist das...
    >:)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Auf jeden Fall hat Commander diese Mini Freezes mal festgehalten.

https://youtu.be/hVPPrd9oO_g

Exakt diese Mini-Freezes waren einer der Gründe warum ich ESO PvP an den Nagel gehängt habe. Aber ich hatte die schon vor anderthalb Jahren. Allerdings auch nur auf der ps4, aufm PC hab ich sie bisher nicht, toi toi toi.
    Bei mir kamen damals dann noch gelegentliche Rollbacks von einigen Sekunden und ständige Abstürze bei meiner MagBlade hinzu.
    ESO, speziell PvP, auf der Ps4 ist eine absolute Katastrophe in meinen Augen und ich kann auch absolut nicht verstehen, wie man das auf Seiten von ZOS versucht zu rechtfertigen.
    Edited by Hämähäkki on 29. Juni 2021 07:50
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Ich habe das auch (seit U30?) vermehrt, habe aber noch nie so lange gewartet.
    Bei mir dreht sich das ESO-Symbol unten rechts dann auch nicht mehr und ich verbuche das bei mir dann immer direkt als Absturz und mache dann im Task-Manager kurzen Prozess. Der TM sagt mir da dann auch immer "Keine Rückmeldung".

Sollte ich da wirklich mal länger warten? Kommt da manchmal noch was?
    Edited by Zabagad on 29. Juni 2021 08:31
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    [/spoiler]
    Zabagad schrieb: »

Bei mir dreht sich das ESO-Symbol unten rechts dann auch nicht mehr und ich verbuche das bei mir dann immer direkt als Absturz und mache dann im Task-Manager kurzen Prozess. Der TM sagt mir da dann auch immer "Keine Rückmeldung".

[/spoiler]
    Bei mir hab ich die Gewissheit, ESO hat sich aufgehangen, wenn das Symbol nur noch dreht... Also sonst sind kleinere Ruckler drinnen, auch 2 bis 3 sec Stillstand, aber wenn es gemütlich dreht, schieße ich es ab.
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wenn es länger als 10 min. dauert, gehe ich auch mit Task-Manager raus. Nach ca. 1,5 Std. und zig Versuchen bin ich gestern dann doch irgendwann mal auf dem Charakterauswahl-Bildschirm gelandet, aber auch nach fast 10 min. im Ladebildschirm. Scheint sich manchmal also tatsächlich noch was zu tun, nervt aber extrem.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Wenn es länger als 10 min. dauert, gehe ich auch mit Task-Manager raus. Nach ca. 1,5 Std. und zig Versuchen bin ich gestern dann doch irgendwann mal auf dem Charakterauswahl-Bildschirm gelandet, aber auch nach fast 10 min. im Ladebildschirm. Scheint sich manchmal also tatsächlich noch was zu tun, nervt aber extrem.

Interessant - dreht sich das Symbol die 10min auch (wie bei Mah...) - oder steht es still, wie bei mir?
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Interessant - dreht sich das Symbol die 10min auch (wie bei Mah...) - oder steht es still, wie bei mir?

Manchmal hört es auch auf sich zu drehen, aber wenn ich auf eine Maustaste drücke, geht es weiter.

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde mal Intressieren wie viele Spieler eigentlich auf dem EU Server spielen. Die Zahlen fallen bestimmt wie ein anderer Wert der zurzeit fällt.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.