Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Lauter PvP Wachen im Boden oder hoch in der Luft.
    Ist das eigentlich schon bei ZOS angekommen?

@ZOS_KaiSchober
    Gibt's denn schon irgendein grobes Datum, wann die neuen Server kommen?
    Spätsommer, Herbst, Winter, gar nicht mehr 2021?
    Arcon2825 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober hatte ja angekündigt, dass es nach Update 30 eine Aktualisierung geben wird, wie sich das mit der Performance so entwickelt hat, also wird der Artikel sicherlich bald kommen.

Ich habe dieses Statement gerade gestern noch einmal angefordert. Zumindest zur Serversituation wird es in Kürze ein Update geben.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Alle die im Einzugsbereich von Frankfurt leben, haben sicher eine prima Performance. Da stehen nämlich die Server.😉

Weder noch, wechselnd in Berlin und Tampere/Finnland. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Alle die im Einzugsbereich von Frankfurt leben, haben sicher eine prima Performance. Da stehen nämlich die Server.😉

Weder noch, wechselnd in Berlin und Tampere/Finnland. ^^

Du spielst garantiert kein cyro zur PT auf einen der beiden vollen Kampagnen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    öhm.... gerade kurz 2 mal hintereinander ohne ersichtlichen Grund komplett aus dem Spiel geflogen ....

Einmal als ich ins Reik geportet bin. das zweite mal als ich nach einer Ausgrabung wieder an dem selben Wegeschrein im Reik stand
    Edited by CKomet on 14. Juli 2021 21:48
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Definitiv nicht...Hab bis vor 2 Jahren dort gewohnt und hatte auch dort eine unterirdische Performance. Das hat mit dem Wohnort absolut nichts zu tun.
    TherealHämähäkki
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Definitiv nicht...Hab bis vor 2 Jahren dort gewohnt und hatte auch dort eine unterirdische Performance. Das hat mit dem Wohnort absolut nichts zu tun.

Ich kann das mit dem Standort auch nicht bestätigen. Spiele immer schon am PC.
    Einmal Südbayern, 500/50 Kabel mit herausragender Qualität (wie die Route bis zu den ESO Servern verläuft, weiß ich nicht), aber bis DeCIX ist alles perfekt.
    Teils unspielbares PVP zur Primetime und teils schon mit mittlerer Kampagnenauslastung (CP und nonCP), Latenzspitzen und Standbilder, Asynchronität.

Zweiter Standort, Kanaren, Fuerteventura, ein Stein im Atlantik.
    Anbindung 300/300 Glasfaser, stabiler Ping zwischen 40 und 100, max. mal 120, aber keinerlei Spitzen, aber teils relativ hohe Asynchronität, weil diese am Server liegt. Ansonsten von der Verbindung her gut und das PVP in weiten Teilen mit Spaß spielbar.

Disconnects habe ich an keinem Standort, bzw. so selten, dass ich mich gar nicht daran erinnern kann.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Diese Spiel hätte viele Probleme nicht, wenn die Performance stimmen würde.
    Allein das ich meine Festplatte von HDD auf SSD getauscht habe...die Ladezeiten sind so extrem kurz geworden.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese Spiel hätte viele Probleme nicht, wenn die Performance stimmen würde.
    Allein das ich meine Festplatte von HDD auf SSD getauscht habe...die Ladezeiten sind so extrem kurz geworden.

Die Erfahrung habe ich so auf Last-Gen Konsole leider nicht gemacht und der Wechsel zu einer SSD hatte bei mir auf der Xbox nur einen sehr marginalen Effekt. Mittlerweile auf der Xbox Series X gebe ich Dir allerdings recht, dort sind die Ladezeiten im Vergleich zu vorher lächerlich kurz.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben 2 PS4 umgerüstet. Einmal eine 5 Jahre alte Standad PS4 und eine 2 Jahre alte PS4 pro. Bei beiden eine kürzere Ladezeit von ca. 70%. Die Festplatte pro Stck. lag bei 83 Euro.
    Edited by styroporiane on 15. Juli 2021 16:13
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele Eso schon immer auf SSD (inzwischen auf einer M.2) Ladezeiten morgens < 5s (was zeigt was geht)
    Abends aber oft 30-60s - mit der gleichen SSD :)
    FPS sind auch immer gut - aber das Lag in Cyro habe ich trotzdem und zwar massiv seit U25.
    Und das war auch schon genau so, als ich noch 15KM Luftlinie von DE-CIX entfernt gewohnt habe.

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Auf der PS4 beklagen etliche Spieler permanente Ruckler zwischen 1-3sec.
    Ich habe die echt gar nicht, was ich nur noch auf die SSD schieben kann.

Vielleicht nur mal so als Ansatzpunkt für ZOS!

Vielleicht weil die Kisten im Sommer viel zu heiß werden! Nur das diejenigen welche am PC spielen eher was dagegen tun können! Nennt sich Thermo-Throttling, hat jede CPU/GPU, nur mal so an Ansatzpunkt!
    Edited by Wolfshade on 15. Juli 2021 18:37
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und dann ruckeln die nur bei ESO?
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ne, nur bei allen Spielen von ZOS!

Hab ich zur Zeit! Hab auch eine Linderung dafür gefunden, ausprobiert und gut ist. Aber ne kann ja nicht sein, spiele ja nur ESO von ZOS!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hallo :D

Ganz was neues :D

Sonst fliegt ggl mal einer aus der 4er gruppe mit ce fehler raus

ABER GERADE EBEN:

Wir treffen uns in Alinor und quatschen und fliegen ALLE 4 gleichzeitig raus !!!
    Das war ja noch lustig. Wir loggen uns brav wieder ein. Stehen beisammen und fliegen 1 sekunde später wieder ALLE gleichzeitig raus !!!

Ey ! Wir sind quer über deutschland und der schweiz verteilt. Also kann es weder an unseren internetprovidern, -leitungen oder den standorten der server hängen.

Das ist echt gemein :'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wir kommen aus nem bg und 3 von uns bekommen nem ui-fehler

:'(:'(:'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab seit dem letzten Patch echt heftige Probleme mit meinen Skills. Oft werden zwar die Animationen ausgeführt, aber der Skill nicht. Gut zu erkennen an der Ulti. Manchmal benötige ich 5-6 Anläufe um diese zu aktivieren. Andere Skills sind ebenfalls betroffen.
    Ist das noch jemandem aufgefallen?
    Edited by Hämähäkki on 17. Juli 2021 13:40
    TherealHämähäkki
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Ich hab seit dem letzten Patch echt heftige Probleme mit meinen Skills. Oft werden zwar die Animationen ausgeführt, aber der Skill nicht. Gut zu erkennen an der Ulti. Manchmal benötige ich 5-6 Anläufe um diese zu aktivieren. Andere Skills sind ebenfalls betroffen.

Ja mir. Komme eben aus nAA und nHRC und hatte etreme Schwierigkeiten die Ulti zu nutzen und meine Angriffe gingen oft nicht raus. Allerdings spiele ich PC/NA und kann nicht sagen ob das an der Leitung und dem Wochenende liegt.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭

Ernsthaft?!?

Ist ja nicht so, als wäre speziell dieser Fehler nicht schon etliche Male hier in Forenbeiträgen gemeldet worden.
    Und zwar mittlerweile seit Monaten!

Anfangs bestand die Problematik wohl nur in Cyrodiil , doch tauchen etliche der dort vorherrschenden Fehler nun vermehrt auch im PVE auf. Und zwar auch schon seit Wochen.

Das "Verschlucken" von Skills, die Nicht-Ausführbarkeit von Ultis, Fehler beim Wechseln der Waffeneliste und unter anderem auch der Combat Bug...

Und ein Ende dieser Zustände ist leider auch weiterhin nicht in Sicht.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »

Anfangs bestand die Problematik wohl nur in Cyrodiil , doch tauchen etliche der dort vorherrschenden Fehler nun vermehrt auch im PVE auf. Und zwar auch schon seit Wochen.

Das "Verschlucken" von Skills, die Nicht-Ausführbarkeit von Ultis, Fehler beim Wechseln der Waffeneliste und unter anderem auch der Combat Bug...

Nicht nur das, auch das Monster teilweise einfach bei schon 50% keinen Schaden mehr bekommen und dann nach mehreren Sekunden einfach tot umfallen zählt hier dazu. Heute schon mehrfach mit meinem Twink bemerkt. Auf dem Main ist das kurioserweise nicht ganz so schlimm, obwohl beide in der selben Region waren.

Ich glaube eher, dass hier, zumindest im PvE, einige Instanzen völlig kaputt sind. In Cyro gibts ja nur eine Instanz...
    Edited by Protector1981 on 17. Juli 2021 22:13
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ernsthaft?!?

Ist ja nicht so, als wäre speziell dieser Fehler nicht schon etliche Male hier in Forenbeiträgen gemeldet worden.

Natürlich kenne ich diese Art von Bug schon aus der Vergangenheit, allerdings hatte ich ihn so extrem zuletzt als ich noch auf der Konsole unterwegs war. Aufm PC hatte ich es so schlimm bisher noch nicht.
    TherealHämähäkki
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ja, irgendwas läuft da nicht gut. SOwohl was die Animationen betrifft wie das mit dem Mobs. Steinfälle heut Nachmittag auf NA, ach herr je. Drei Dungeons, drei Donnerlags. Heute sogar nach langer Zeit nochmal auf Desktop gecrashed!

Gestern lief Elsweyer dafür Bombe, naja...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Ernsthaft?!?

Natürlich kenne ich diese Art von Bug schon aus der Vergangenheit, allerdings hatte ich ihn so extrem zuletzt als ich noch auf der Konsole unterwegs war. Aufm PC hatte ich es so schlimm bisher noch nicht.

Oh, den mit der Ulti habe ich recht oft auf dem PC, leider...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Wollte grade die tägliche Schlachtfeldrunde machen, habe Reliktjagd gezogen. Das war eine einzige Bug-parade:
    erst sind alle Spieler da, ABER keine Relikte (weder das eigene, noch die anderen beiden; Chatfrage hat das bestätigt), dann nach 5 Minuten warten, kommt plötzlich die Meldung Gewonnen und zwar auch ALLE drei Gruppen mit 500 Punkten.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Dunra schrieb: »
    Wollte grade die tägliche Schlachtfeldrunde machen, habe Reliktjagd gezogen. Das war eine einzige Bug-parade:
    erst sind alle Spieler da, ABER keine Relikte (weder das eigene, noch die anderen beiden; Chatfrage hat das bestätigt), dann nach 5 Minuten warten, kommt plötzlich die Meldung Gewonnen und zwar auch ALLE drei Gruppen mit 500 Punkten.

Dabei sein ist alles !!!
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Unerschrockene, die drei Questgeber sind nicht da, /relogui, ausloggen und ohne AddOns wieder einloggen brachte nichts, erst umloggen auf einen anderen Char und wieder zurück hat geholfen....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Das Auslösen von Skills stellt sich als reines Glücksspiel dar. Leichte Angriffe ebenso. Springen ist nur sporadisch möglich. Gegner tauchen aus dem Nichts auf oder bleiben komplett unsichtbar. Reiten resultiert in Ladebildschirmen. Es ruckelt, es hakt, es ist zäh wie Zement. Und das alles bei 60FPS* (mehr kann mein Display nicht) und einem 50er Ping*.

Die Performance reicht auf diese Art nicht einmal um Bücher in Rift zu lesen. Es ist so enttäuschend für mich zu sehen wie die Leistung tatsächlich noch mehr nachlassen kann, als man es ohnehin schon notgedrungen gewohnt ist.

Diese Probleme bestehen außerhalb der Stoßzeiten für mich in dieser Form nicht. Was einen Verdacht nahelegt, woran es wohl liegen mag. Aber da möchte ich nicht spekulieren. Vielleicht hat der Support ja einen hilfreichen Hinweis für mich.

*InGame ESO Angaben

Edited by FergusMcLeod on 18. Juli 2021 19:04
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es soll ja bald ne Info bezüglich der neuen Server kommen.
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es soll ja bald ne Info bezüglich der neuen Server kommen.

Wo hast du denn diese Aussage aus 2016 ausgegraben? ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ah, kaum lässt sich ZOS was für versperrte Handwerkstische einfallen und schon kommt der Thorvag wieder um die Ecke. ;)
    PS5|EU
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Gestern war ich mal wieder in Cyrodiil Rabenwacht. Mindestens 5 Rauswürfe mit kompletter Einlogstrecke. Und das mitten im Gefecht. Das baut echt auf. :( Immer wieder auch das Thema »Kontakt zur Lobby« verloren und Du bist schon eingeloggt usw. Das nervt tierisch, zumal einem auch immer wieder AP verloren gehen. Schau ich nach der Internet-Verbindung, ist sie ganz normal da. Selten, dass die mal abranzt. Zudem kräftige Lags ohne Ende, was ja schon leider Standard in den PvP-Gebieten ist. Man feuert seinen Kram ab und wartet 3 Sekunden + bis dann etwas passiert, wenn überhaupt oder man friert für einige Sekunden komplett ein. Dann darf man sich überlegen, ob es der Gamebar Presence Writer ist, der sich im Hintergrund wieder geladen hat oder das Spiel. Hektisches Fummel-Fummel... Dann noch mehrere wundersame Solo-Wiederbelebungen von Feinden direkt vor meinen Augen. Nun, ich bin da inzwischen nicht mehr so sehr verwundert. Alltag inzwischen. Ende meines »entspannten« Cyrodiil-Nachmittags gestern. Gibt es noch Hoffnung, dass sich das einmal wieder bessern wird?
    Edited by Paschgon on 19. Juli 2021 05:13
    Pakt aus Überzeugung...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.