Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

FEHLER: Gravierte Scherbe

FergusMcLeod
FergusMcLeod
✭✭✭✭✭
Bildschirmfoto-2021-06-05-um-18-49-10.png

Was habe ich mich gefreut auf ein schönes Adyton Tor. Und was bekomme ich?
Wieder mal eine Fehlermeldung. So macht das wirklich wenig Spaß.

Die Vorschau Funktion führt unweigerlich zum Crash von ESO und ist beliebig reproduzierbar.


Edit 1: Titel angepasst
Edit 2: Crash hinzugefügt


Edited by FergusMcLeod on 7. Juni 2021 13:01
PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
“The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne das Addon ja nicht, aber kann das Fragmente zusammenfügen die auf verschiedenen char liegen?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich kenne das Addon ja nicht, aber kann das Fragmente zusammenfügen die auf verschiedenen char liegen?

    Was denn für ein AddOn? Die Scherben gibt es in der Abtei in Dunkelforst die vor Fehlern nur so strotzt. Nun habe ich meine 50, eigentlich sogar 51 Scherben, mache einen Rechsklick zum "Benutzen", was eine Grundfunktion im Spiel ist und das produziert dann die oben rechts im Bild des ersten Beitrags #1 zu sehende Fehlermeldung. Alle 50 Scherben befinden sich im Inventar des zu sehenden Charakters. Da ist kein AddOn.

    sff.png

    Auch das Spiel neu starten bringt keine Abihilfe. Auch nicht das Einlagern in Kisten oder die Bank und dann nochmal versuchen bringt nichts.

    Frustlevel bei mir aktuell am Anschlag. Dazu leuchten auch die Schatztruhen in ein paar Gebieten vereinzelt nicht mehr, obwohl das ausgelevelt ist und über Monate geklappt hat.

    Aber hey, was solls. Es wäre nicht ESO wenn irgendwas funktionieren würde.

    Edited by FergusMcLeod on 5. Juni 2021 17:41
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Ich kenne das Addon ja nicht, aber kann das Fragmente zusammenfügen die auf verschiedenen char liegen?

    Was denn für ein AddOn? [...]Da ist kein AddOn.
    Also mein Eso sieht anders aus und ich habe bei mir weder eine Anzeige "Inventory Inside" noch die Anzeige mit "Andere[1]" und da dachte ich, dass sei ein Addon und du siehst eventuell Teile von dem char + 1 anderer oder so.

    Aber wenn da kein Addon ist.... :)





    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    könnte mir vorstellen das es denselben bug wie bei der übungs steinhülle damals gibt und die teile deshalb erstmal deaktiviert sind :*
    Edited by caillou81 on 5. Juni 2021 19:37
  • Wither0899
    Wither0899
    ✭✭✭
    d619710ffd6df584914a6b96adf8f736.jpg
    Das selbe Problem besteht bei den Schuppigen Fetzen auch. Hierzu hab ich aktuell ein Ticket beim SUP offen der sich das ansehen will.
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)

    Bonus vir semper tiro (lat. Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.)
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Inventory Inside
    click mich

    und das andere müsste

    Advanced Filters
    click mich
    sein

    Fehler muss bei Dir liegen, ich habe das gestern ohne Probleme gemacht.
    Des Weiteren.... in der Abtei habe ich aber keine großen Bugs gefunden.
    Alle Bosse sind da, alle Quest Items sind da der Gruppenboss ist da und alles gelegt und auch die Erfolge bekommen.
    Was geht denn da nicht?

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    (...)

    Fehler muss bei Dir liegen, ich habe das gestern ohne Probleme gemacht.
    Des Weiteren.... in der Abtei habe ich aber keine großen Bugs gefunden.
    Alle Bosse sind da, alle Quest Items sind da der Gruppenboss ist da und alles gelegt und auch die Erfolge bekommen.
    Was geht denn da nicht?

    Natürlich. Der Fehler muss bei mir liegen, wenn du das gestern ohne Probleme gemacht hast liegt der Fehler ja ganz klar bei mir. Ich Dussel. Warum habe ich das nur nicht gestern gemacht?

    Im Lags und Rauswürfe Thread steht was nicht geht.

    Elf weitere Spieler waren auch so dumm, das nicht gestern gemacht zu haben. Alle mit den gleichen Problemen.
    Die sind halt auch selbst schuld. Richte ich aus. Warum haben die das nur nicht gestern gemacht?

    @Wither0899 Glückwunsch zu deinen Schuppen :-)

    @caillou81 Ist doch schön wenn Dinge sich nicht ändern...

    Ja, gut dann also ein Support Ticket.

    @FWSWBN Fehler die Auftreten dem Spieler anzulasten finde ich nicht toll. Eigentlich ist offensichtlich, dass Zenimax es hier erneut verbockt hat oder kann man das wirklich anders sehen?

    Sowas vom Stapel zu lassen, nachdem hier weitere Spieler in diesem Thread unmittelbar vor deinem Beitrag die genau gleichen Probleme beschrieben haben macht mich fast sprachlos, aber nur fast. Die sind dann wohl auch selbst schuld, dass es nicht klappt?

    Edited by FergusMcLeod on 5. Juni 2021 20:48
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    @FergusMcLeod
    Danke... Aufgrund Deines Beitrages habe ich mich dazu bewogen mit meinem anderen Account 50 dieser Scherben zu kaufen und..... ich muss was besonderes sein, es ging.

    Es heulen auch unwahrscheinlich viele über Abstürze, ist nur komisch das viele (mich eingeschlossen) keine haben.
    Habe mittlerweile seit Release von Blackwood über 44 Stunden da drinnen verbracht ohne Probleme.


    EDIT:
    Damit ist die Sache für mich beendet.
    Edited by FWSWBN on 5. Juni 2021 20:58
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Sagenhaft.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    @FergusMcLeod
    Danke... Aufgrund Deines Beitrages habe ich mich dazu bewogen mit meinem anderen Account 50 dieser Scherben zu kaufen und..... ich muss was besonderes sein, es ging.

    Es heulen auch unwahrscheinlich viele über Abstürze, ist nur komisch das viele (mich eingeschlossen) keine haben.
    Habe mittlerweile seit Release von Blackwood über 44 Stunden da drinnen verbracht ohne Probleme.


    EDIT:
    Damit ist die Sache für mich beendet.

    Tja und ich muss das Gegenteil sagen: Es geht nicht.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober - Eine konkrete Frage:

    Der Fehler mit den Scherben und Schuppen besteht nachdem was ich herausfinden konnte serverweit auf dem PC-EU und muss per Patch behoben werden, so wie es auch schon in der Vergangenheit vorgekommen ist.

    Kannst du das bestätigen?
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober - Eine konkrete Frage:

    Der Fehler mit den Scherben und Schuppen besteht nachdem was ich herausfinden konnte serverweit auf dem PC-EU und muss per Patch behoben werden, so wie es auch schon in der Vergangenheit vorgekommen ist.

    Kannst du das bestätigen?

    DEaktiviere doch einfach mal deine Addons und versuche es nochmal -.-
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober - Eine konkrete Frage:

    Der Fehler mit den Scherben und Schuppen besteht nachdem was ich herausfinden konnte serverweit auf dem PC-EU und muss per Patch behoben werden, so wie es auch schon in der Vergangenheit vorgekommen ist.

    Kannst du das bestätigen?

    DEaktiviere doch einfach mal deine Addons und versuche es nochmal -.-

    eso-vanilla.jpg
    ESO ohne AddOns und ohne geänderte User Settings also ESO Pur --> Der Fehler bleibt

    ZOS kann einfach die Frage beantworten und die Sache ist gelöst. Aber der Support schweigt sich aus und der Senior Community Manager war ja nun gestern auf PR Tour und wird wohl einen Tag Wochenende mitnehmen.
    Daher bringt das Ratespiel nichts.

    Die logischen Schritte um so einen Fehler auf Spielerseite auszuräumen wurden alle getroffen.
    Im Thread zeigt sich bis auf die obligatorische Ausnahme das gleiche Fehlerbild und bei der Steinhülle war es damals das gleiche Spiel.

    Dann noch was ganz grundsätzliches zu den AddOns. Ja, sie können Fehler in der Anzeige auslösen, aber nur sehr selten in Funktionen und nahezu ausgeschlossen sind Fehler bei z.B. dem Zusammenfügen von Fragmenten zu einer Runenkiste. Und das erklärt sich aus den hier einsehbaren Informationen.

    Edited by FergusMcLeod on 6. Juni 2021 14:44
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober - Eine konkrete Frage:

    Der Fehler mit den Scherben und Schuppen besteht nachdem was ich herausfinden konnte serverweit auf dem PC-EU und muss per Patch behoben werden, so wie es auch schon in der Vergangenheit vorgekommen ist.

    Kannst du das bestätigen?

    DEaktiviere doch einfach mal deine Addons und versuche es nochmal -.-

    Arbeitest du neuerdings für den Support? Wenn ja: Wie kommt man in der Annahme, dass ein Addon verhindern können soll, dass man sich eine Runenkiste zusammenbaut?

    Das ergibt keinen Sinn. Denn dann könnte man sich nie eine Runenkiste zusammenbauen, wenn man mehrere Teile benötigen würde. Wie der Hund bspw aus einem Event, oder sonstigen Runenkisten.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Das zusammenfügen von Fragmenten scheint auch so eine Neverending Story zu sein...

    Wer erinnert sich nicht gerne daran, das der Glasit-Stil Konservierungs-Harz vom Händler brauchte (für 10.000g)
    das bei benutzen einfach verschwand ... :D

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3824989#Comment_3824989
    Edited by Mahabahabtha on 6. Juni 2021 14:57
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober - Eine konkrete Frage:

    Der Fehler mit den Scherben und Schuppen besteht nachdem was ich herausfinden konnte serverweit auf dem PC-EU und muss per Patch behoben werden, so wie es auch schon in der Vergangenheit vorgekommen ist.

    Kannst du das bestätigen?

    DEaktiviere doch einfach mal deine Addons und versuche es nochmal -.-

    Arbeitest du neuerdings für den Support? Wenn ja: Wie kommt man in der Annahme, dass ein Addon verhindern können soll, dass man sich eine Runenkiste zusammenbaut?

    Das ergibt keinen Sinn. Denn dann könnte man sich nie eine Runenkiste zusammenbauen, wenn man mehrere Teile benötigen würde. Wie der Hund bspw aus einem Event, oder sonstigen Runenkisten.

    Weil die Fehler die von Addons fabriziert werden können häufig wenig Sinn ergeben. Und es war doch eine logische Schlußfolgerung es erstmal auf diesem Wege zu versuchen, zumal andere damit ja offensichtlich keine Probleme haben.

    Und tu mir einen gefallen .. spar dir doch einfach in Zukunft so kiebiege Bemerkungen ja?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober - Eine konkrete Frage:

    Der Fehler mit den Scherben und Schuppen besteht nachdem was ich herausfinden konnte serverweit auf dem PC-EU und muss per Patch behoben werden, so wie es auch schon in der Vergangenheit vorgekommen ist.

    Kannst du das bestätigen?

    DEaktiviere doch einfach mal deine Addons und versuche es nochmal -.-

    Arbeitest du neuerdings für den Support? Wenn ja: Wie kommt man in der Annahme, dass ein Addon verhindern können soll, dass man sich eine Runenkiste zusammenbaut?

    Das ergibt keinen Sinn. Denn dann könnte man sich nie eine Runenkiste zusammenbauen, wenn man mehrere Teile benötigen würde. Wie der Hund bspw aus einem Event, oder sonstigen Runenkisten.

    Weil die Fehler die von Addons fabriziert werden können häufig wenig Sinn ergeben. Und es war doch eine logische Schlußfolgerung es erstmal auf diesem Wege zu versuchen, zumal andere damit ja offensichtlich keine Probleme haben.

    Und tu mir einen gefallen .. spar dir doch einfach in Zukunft so kiebiege Bemerkungen ja?

    Es tut mir leid, dass du offensichtlich kein Grundverständnis davon hast wie das mit den AddOns funktioniert.
    Bitte führe die Diskussion darum in einem eigenen Thread. Hier geht es um Fragmente. Danke.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe vorlaute Bemerkungen? Sagte die, die diesen Smiley benutzt hat: -.-

    Denn der ist auf dem selben Niveau ;) Aber okay, lassen wir das.

    Und es ergibt absolut keinen Sinn.

    Scheinbar hast du vergessen, was mit den Fragmenten war, die man brauchte um diese eine Übungspuppe herzustellen. EXAKT der gleiche Fehler. War da ein Addon Schuld? Nein. War es nicht.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nein habe ich nicht vergessen.
    Aber es haben ja anscheinend nicht alle diese Probleme. Bei dem Punkt wäre allerdings interessant zu erfahren, ob das vor oder nach der Wartung funktioniert hat. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das bei den Hüllen wegen eines Exploits deaktiviert.

    Aber hier wohnen ja alle im Tal der Ahnungslosen (wie manche Leute glauben). Bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    (...)
    Scheinbar hast du vergessen, was mit den Fragmenten war, die man brauchte um diese eine Übungspuppe herzustellen. EXAKT der gleiche Fehler. War da ein Addon Schuld? Nein. War es nicht.

    Du meinst vielleicht die Steinhülle, deren Fragmente man im offenen Verlies im westlichen Himmelsrand bekommt?
    Weiß du noch wie lange es damals gedauert hat, bis das Problem gelöst war und wie es gelöst wurde?

    Nur damit ich mich darauf einrichten kann, wie lange ich warten muss um die schicken Tore zu platzieren.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also einige haben den Support solange genervt, bis sie die Steinhülle ins Inventar gelegt bekommen haben. Aber wie lange das gedauert hat? Boah, k.a.

    Ziemlich lange glaube ich.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nur nochmal zur Klarstellung, da ich ja das böse Wort "Addon" als erstes in den Ring geworfen habe :)
    Es hätte ja sein können - Fergus hat das ja inzwischen entkräftet - das es Addons gibt, die das Inventar von allen Char+Bank+Truhen kennen und dann die Summe der gefundenen Teile anzeigt. Dann hätte es eben auch sein können, dass dann auf dem aktuellen char < 50 Fragmente gelegen hätten und die Fehlermeldung somit auch gestimmt hätte.
    Aber das ist wie gesagt ja nun ausgeschlossen worden.

    Auch sonst haben sich schon öfter erstaunliche Dinge mit Addons ergeben (weswegen ich auch sehr wenige nutze) und die mal zu deaktivieren ist einfach ein sinnvoller erster Versuch der Selbsthilfe.
    Wenn man jedes mal erst auf Hilfe von ZOS warten würde, dann würde man viel Zeit verlieren :)

    Aber so sieht es nun eben so aus, dass sich die alten Fragmente Geschichten wiederholen - was einen natürlich auch nicht mehr so überrascht. Bei der Steinhüllengeschichte war es aber doch eher so, dass ZOS die Verwandlung selbst blockiert hat, da die Fragmente ansonsten beliebig oft zusammengefügt werden konnten, ohne sich dabei zu verbrauchen - oder?
    Edited by Zabagad on 6. Juni 2021 16:48
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    So sieht es aus @Zabagad auch dieses Mal können die armen und geliebten AddOns nichts dafür.
    Unschuldige kleine Dinger die so einen schlechten Ruf haben. Die muss ich doch mal in Schutz nehmen.

    Wäre schön wenn @ZOS_KaiSchober hier kurz was zu den Fragmet Fehlern schreibt, damit der Thread dann gegschlossen werden kann, danach. Ist ja eigentlich alles ausgetauscht.

    Edited by FergusMcLeod on 6. Juni 2021 17:00
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Heute diese Mail vom Support bekommen:
    Grüße,

    vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben. Wir untersuchen derzeit Berichte, bei denen gravierten Scherben nicht kombiniert werden können, um den Einrichtungsgegenstand "Zenithar-Adyton-Tor" zu erstellen.

    Wir empfehlen Ihnen mittlerweile, die gravierten Scherben zu behalten, während wir dieses Problem weiterhin untersuchen.
    Danke für Ihr Interesse und Ihre fortwährende Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cameron
    Das Elder Scrolls Online-Team
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Heute diese Mail vom Support bekommen:
    Grüße,

    vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben. Wir untersuchen derzeit Berichte, bei denen gravierten Scherben nicht kombiniert werden können, um den Einrichtungsgegenstand "Zenithar-Adyton-Tor" zu erstellen.

    Wir empfehlen Ihnen mittlerweile, die gravierten Scherben zu behalten, während wir dieses Problem weiterhin untersuchen.
    Danke für Ihr Interesse und Ihre fortwährende Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cameron
    Das Elder Scrolls Online-Team

    Wie immer nicht ein Wort des Bedauerns, dass mal wieder was nicht funktioniert.


    Habe noch was zum Zeitvertreib. Was stimmt nicht an diesem Bild?
    Screenshot-20210608-000431.jpg
    Edited by FergusMcLeod on 7. Juni 2021 23:03
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Heute diese Mail vom Support bekommen:
    Grüße,

    vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben. Wir untersuchen derzeit Berichte, bei denen gravierten Scherben nicht kombiniert werden können, um den Einrichtungsgegenstand "Zenithar-Adyton-Tor" zu erstellen.

    Wir empfehlen Ihnen mittlerweile, die gravierten Scherben zu behalten, während wir dieses Problem weiterhin untersuchen.
    Danke für Ihr Interesse und Ihre fortwährende Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cameron
    Das Elder Scrolls Online-Team

    Wie immer nicht ein Wort des Bedauerns, dass mal wieder was nicht funktioniert.
    Habe noch was zum Zeitvertreib. Was stimmt nicht an diesem Bild?

    Screenshot-20210608-000431.png

    Dfrvmf1.gif



    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also was den Support angeht, ist das wie Lotto spielen. Ich hatte gefragt, ob sie das Replik manuell ins Inventar legen, so wie das mit den Steinhüllen gemacht wird und wie lange es dauern wird, bis das Problem gefixed ist, denn eigentlich sollte es ja schnell gehen, weil das Problem ja aus vorherigen Fehler bereits bekannt sein sollte.

    Die Antwort war, ich soll den Dev-Tracker und die Patchnotizen beachten. Den Dev-Tracker?

    tenor8okt5.gif
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also was den Support angeht, ist das wie Lotto spielen. Ich hatte gefragt, ob sie das Replik manuell ins Inventar legen, so wie das mit den Steinhüllen gemacht wird und wie lange es dauern wird, bis das Problem gefixed ist, denn eigentlich sollte es ja schnell gehen, weil das Problem ja aus vorherigen Fehler bereits bekannt sein sollte.

    Die Antwort war, ich soll den Dev-Tracker und die Patchnotizen beachten. Den Dev-Tracker?

    Das wäre eine angemessene Antwort an einen Beta Tester. Ohne Hohn, so sehe ich das. Aber nicht an einen zahlenden Kunden.

    Vom Support habe ich unterdessen auf meine freundliche Anfrage, ja ich kann auch freundlich, nicht die geringste Reaktion. Auch @ZOS_KaiSchober äußert sich nicht. Vielleicht fällt das einfach nicht in seinen Bereich oder er kann dazu nichts sagen.

    Aber eine Antwort vom Support hättte ich mir schon erwartet. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Unterdessen habe ich in den offenen Verliesen so viele Fehler entdeckt, die nicht auf AddOns zurückführbar sind, dass man dafür einen eigenen Bug Tracker aufmachen könnte. Einige sind schlimm, wie Bosse die einfach nur rumstehen, siehe Bild weiter oben, andere kennt man aus dem ganzen Spiel.

    Ich rege mich auch schon nicht mehr so sehr auf. Ich hätte mich halt wirklich auf die Gegenstäde aus den Fragmenten gefreut. Man erspielt sich diese ja nun mit seiner Zeit und hat letzen Endes auch dafür bezahlt. Steht aber mit der Sache völlig im Regen und bekommt auch wie in meinem Fall keine verbindliche Auskunft.

    Und das ist es was mich eigentlich ärgert. Wenn da jetzt stehen würde, dass man das beim Release übersehen hat und mit dem nächsten Patch behebt und leider nicht vorher und es einem leid tut, dann sähe die Welt doch ganz anders aus.

    Aber Schweigen und wie ich es empfinde sogar noch dem Spieler gegenüber Forderungen stellen in der Support Antwort wie im beschrieben Fall von @Protector1981 da regt sich in mir wenig Sympathie für den Support.

    Kann es denn so schwer sein, da einmal Auskunft zu erteilen oder zu sagen, dass man es nicht weiß?
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    UUUH:
    Hallo nochmals,

    mein Name ist Brian, ich bin auch davon betroffen und wir haben leider noch keine genaue Zeit wann dies behoben wird. Unser Entwicklerteam arbeitet zurzeit daran. Bitte haben Sie etwas geduld und achten Sie auf die Updates dazu.

    Wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Brian
    Das Elder Scrolls Online-Team

    Interessant. Also kann man wohl NICHT! damit rechnen, dass mit der nächsten Wartung behoben ist. Schade ;)

    Hätte nicht gedacht, dass man direkt nochmal ne Antwort bekommt :D
    Edited by Protector1981 on 8. Juni 2021 15:20
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ein kurzes Update zur Sache:

    Am 5. Juni habe ich aus dem Spiel heraus per "F1" ein Support Ticket erstellt und bis heute keinerlei Reaktion in der Sache erhalten. Weder vom Ticket Support noch vom Community Manager.

    Auch in den aktuellen Patch Notes kann ich kein Fix finden. Was ich sehr bedauerlich finde.

    Ohne das Teilen der Rückmeldungen die @Protector1981 erhalten hat und freundlicher Weise hier veröffentlicht hat, wüsste ich überhaupt nicht was Sache ist.

    Ich würde mir wirklich wünschen erfahren zu können ob bei den Fragmenten noch eine Fehlerbehebung zu erwarten ist.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.