Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Soll man es überhaupt noch schreiben oder sich den Ärger ersparen?

Anhänge aus der Post annehmen: Fehler
    Login / Logout: Fehler 201
    Fragmente: Fehler
    Bosse: Fehler
    Quest: Fehler
    Gruppenfinder: Fehler
    AddOns: Aus

Änhänge aus der Post - kein Problem (Postmaster)
    Login/Logout - der erste dauerte gefühlte Ewigkeiten, danach keine großen Probleme
    Bosse - Fallen tot um und zählen.(Ok, noch nicht viel gemacht heute)
    Quest - Gestern und heute Summerset fertiggequestet ohne ein Problem.
    Gruppenfinder - DD dauert (as usual), Tank fast sofort drin.
    AddOns - laufen alle (so um die 130 mit Libs).
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Soll man es überhaupt noch schreiben oder sich den Ärger ersparen?

Anhänge aus der Post annehmen: Fehler
    Login / Logout: Fehler 201
    Fragmente: Fehler
    Bosse: Fehler
    Quest: Fehler
    Gruppenfinder: Fehler
    AddOns: Aus

Änhänge aus der Post - kein Problem (Postmaster)
    Login/Logout - der erste dauerte gefühlte Ewigkeiten, danach keine großen Probleme
    Bosse - Fallen tot um und zählen.(Ok, noch nicht viel gemacht heute)
    Quest - Gestern und heute Summerset fertiggequestet ohne ein Problem.
    Gruppenfinder - DD dauert (as usual), Tank fast sofort drin.
    AddOns - laufen alle (so um die 130 mit Libs).

Mit den "AddOns: Aus" wollte ich nur klar machen, dass die Fehler auch ohne Einsatz von AddOns auftreten.

Ich bin es leid jetzt nochmal die immer gleichen Fehler im Detail zu beschreiben.
    Daher die abgehackte Kurzform. Nicht schön, aber ausreichend.

Wenn der Community Manager den Beitrag sieht und auf die zahlreichen zuvor beschrieben Fehler zurückgreift erübrigt sich das auch. Den gesammelten Flohzirkus an Fehlern kann er dann sehr gerne weitergeben, was immer das bedeutet.

Gruppen werden noch immer zerrissen, so sie denn per Gruppenfinder zusammen kommen. Eine Hälfte steht im Dungeon, die andere in der freien Welt. Kein Zusammenfinden möglich.

Ich möchte doch nur einfach meine paar Stunden am Tag spielen ohne Kunstkniffe anwenden zu müssen um Basics gangbar zu machen.

Das geht auch überhaut nicht gegen dich @Elric_665 in keiner Weise. Würde mich ja fast für dich freuen, dass es für dich klappt.

Leider bin ich unterdessen so angefressen, dass mir das schwer fällt. Vor allem weil ich absolut null Fortschritt von ZOS erkennen kann.

Alles was für mich vor dem Patch nicht funktionierte und mir wichtig ist geht auch nach dem Patch nicht.

Edited by FergusMcLeod on 14. Juni 2021 20:25
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Kalypso1980
    Ich kann mich schon seit 3 Wochen nicht mehr ins Spiel einloggen komme einfach nicht auf die spielserver.. spiele auf der Ps4 Pro.char Auswahl geht noch das wars dann...absolut kein reinkommen ins Spiel...Internet Router,Konsole ist alles in Ordnung.. Probleme kann es immer geben aber so etwas hab ich noch nicht erlebt.einfach mal mehr Serverkapazität wäre cool.und wenn ich dann mal nach gefühlten 20 mal reinkomme ins Spiel wird ein Gebiet geladen wo mein char aber im Moment gar nicht steht und schon bin ich wieder raus..internet überprüfen ....mmhhh...schon klar
  • Kalypso1980
    Vor paar Monaten lief echt alles einigermaßen angenehm aber mit jeder Wartung wird es schlimmer.Schade
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt inzwischen so viele Meldungen, dass ich den Überblick verloren habe.
    Kalypso1980 schrieb: »
    Ich kann mich schon seit 3 Wochen nicht mehr ins Spiel einloggen komme einfach nicht auf die spielserver.. spiele auf der Ps4 Pro.char Auswahl geht noch das wars dann...absolut kein reinkommen ins Spiel...Internet Router,Konsole ist alles in Ordnung.. Probleme kann es immer geben aber so etwas hab ich noch nicht erlebt.einfach mal mehr Serverkapazität wäre cool.und wenn ich dann mal nach gefühlten 20 mal reinkomme ins Spiel wird ein Gebiet geladen wo mein char aber im Moment gar nicht steht und schon bin ich wieder raus..internet überprüfen ....mmhhh...schon klar

diesen Fehler hatte ich auch vor langer Zeit. Mein Char war in der Bank von Orsinium "gefangen" und ich konnte mich nicht einloggen. Ich habe ein Ticket an den support geschrieben-nach 2 Zagen war ich "befreit". Ein anderer Spieler war an einem Wegschrein in Deshaan "gefangen" und konnte sich auch nicht mehr einloggen, auch er hat ein Ticket veranlasst und war am nächsten Tag schon "befreit".
    Versuche das doch einfach einmal ;)

Hat denn schon jmd das Problem mit der Mitgliederliste der Gilden gemeldet ????

Als GL ist es echt arg anstrengend zu prüfen, welche Mitglieder noch aktiv sind und welche nicht. Sind Mitglieder länger als z.b. 1 Woche offline, erscheint unisolo offline seit 626 Monaten ?????
    Ist dieser Fehler bereits gemeldet/bekannt?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • ZOS_KaiSchober
    Lotus_Elise schrieb: »
    Als GL ist es echt arg anstrengend zu prüfen, welche Mitglieder noch aktiv sind und welche nicht. Sind Mitglieder länger als z.b. 1 Woche offline, erscheint unisolo offline seit 626 Monaten ?????

Der ist zurück? Auf welcher Plattform denn - PS, Xbox oder beide?
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Auf Konsole war der Bug niemals gefixt. Es gab dazu auch einige Beiträge, u.a.
    Arcon2825 schrieb: »
    Nachtrag:
    Die Daten sind weitervorhanden. Es werden die Monate seit 1970 gezählt und je kleiner die Zahl ist, desto länger liegt der Login zurück. Dabei entsprechen 624 Monate einem Login vor weniger als einem Monat, 623 Monate einem Login vor einem Monate, 622 einem Login vor 2 Monaten usw.

Eine Korrektur hierfür ist in Arbeit.

Ich ging nach dem Lesen der Patchnotes eigentlich davon aus, dass dieses Problem behoben sein sollte? Auf der Xbox besteht es jedoch nach wie vor. Irgendeine Idee, @ZOS_KaiSchober?

Ebenfalls nicht gefixt war bis zum Zeitpunkt des Beitrags die Anzeige der Gegner Lebenspunkte, keine Ahnung ob das nun mit dem letzten Patch behoben wurde, aber momentan geht meine Lust für euch Betatester zu spielen gegen 0.

Ich hoffe, Du bekommst außerdem noch eine zufriedenstellende Antwort zu dem Thema mit den Patchgrößen auf Konsole.
    Edited by Arcon2825 on 16. Juni 2021 11:53
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_KaiSchober

Auf Konsole war der Bug niemals gefixt. Es gab dazu auch einige Beiträge.

Meines Wissen sollte der Bug mit U30 letzte Woche für Konsolen gefixt werden. Ich schreibe ZOS an, danke.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Tut mir leid !
    ich bin äußerst ungern die Überbringerin von schlechten Nachrichten :'(

im Mittelalter wurden die Boten schlechter Nachrichten hingerichtet :o

omg.....hilft es jetzt noch alles zu bestreiten ?????
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Zu spät B)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    mist , ein versuch war es wert :#

aktuelle Info von gerade eben (sorry, ich bin noch im Büro -habe jmd aus der Gilde gebeten, das mal schnell zu prüfen)

keiner der Mitglieder steht mehr auf "offline seid 626 Monaten" !

zumindest auf PS....

Xbox muss ich heute abend selbst prüfen, sage morgen früh bescheid

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Auf Konsole war der Bug niemals gefixt. Es gab dazu auch einige Beiträge.

Meines Wissen sollte der Bug mit U30 letzte Woche für Konsolen gefixt werden. Ich schreibe ZOS an, danke.

Laut Patchnotes sollte der Bug bereits mit dem letzten Konsolen Patch vor U30 gefixt worden sein, dies war allerdings nicht der Fall. Jetzt nach dem letzten Update kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren, auch scheint auf den ersten Blick das Problem mit der gegnerischen Gesundheitsanzeige nicht mehr aufzutreten.

Richtig lange musste ich allerdings für den nächsten Bug nicht suchen, irgendwas spinnt da mit dem Championlevel:

Edited by Arcon2825 on 16. Juni 2021 20:42
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Ich habe gestern abend auf xbox, beide server, und auch ps4, beide server, geprüft, und kann bestätigen, dass der Fehler in der Mitgliederliste der Gilden nicht mehr vorhanden ist, und soweit alles korrekt angezeigt wird.

Allerdings soll der Anzeigefehler in der Mitgliederliste bei PS5-Nutzern aktuell immer noch vorhanden sein !

Da mir die PS5 bis dato kauftechnisch verwehrt wurde, kann ich das leider nicht bestätigen.

Ich hoffe, es hilft Euch ;)

• BlackMowgli
    BlackMowgli
    ✭✭
    Ich bin PC-Spieler und habe Anfang des Jahres mit ESO angefangen und spiele fast jeden Tag. In der Zeit hatte ich lediglich einen Abbruch der Verbindung/Rauswurf. Ich denke, es liegt bei den betroffenen Spielern an der Hardware oder an einem grottenschlechten Internetanbieter. Mit Telekom alles stabil.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    BlackMowgli schrieb: »
    Ich bin PC-Spieler und habe Anfang des Jahres mit ESO angefangen und spiele fast jeden Tag. In der Zeit hatte ich lediglich einen Abbruch der Verbindung/Rauswurf. Ich denke, es liegt bei den betroffenen Spielern an der Hardware oder an einem grottenschlechten Internetanbieter. Mit Telekom alles stabil.

"Bei mir ist alles gut, muss an den anderen liegen" - ein Klassiker.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »

"Bei mir ist alles gut, muss an den anderen liegen" - ein Klassiker.

Naja, wenn man sich anschaut, wieviele Spieler hier Abbrüche haben, ist das gar nicht so weit hergeholt. Denn es ist tatsächlich die absolute Minderheit. Von geschätzten 100 Spielern vllt 3? 4? Mehr sinds wahrscheinlich nicht.

Also liegt die Vermutung schon nahe, es KÖNNTE! an der eigenen Hardware oder Internet liegen. Konsolenspieler jetzt mal außen vor gelassen, denn da kanns tatsächlich nicht an der Hardware liegen.

Ich hatte auch schon den einen oder anderen Absturz. Geflogen bin ich bisher ein einziges mal, dass war, wo ich einen 24h Reconnect hatte, der nicht schnell genug ging, weil der Router es nicht rechtzeitig geschafft hatte. Der Absturz hingegen lies sich bei mir relativ einfach reproduzieren: Ich spiele nämlich nicht auf Windows oder MAC, sondern auf Linux. Und da KANN! es unter Umständen vorkommen, dass die Proton-Plattform sich hier mal aufhängt.
    Edited by Protector1981 on 17. Juni 2021 09:03
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Klar es kann ganz viel sein - oder eben auch nicht.
    Aber ja - auch ich vermute, dass es einige gibt, die auch(!) Probleme auf ihrer Seite haben, aber Aussagen wie "Mit Telekom alles stabil.", sind halt ... ähhh ... dürftig.
    Als ob die Telekom bei X in Bayern in der Obertupfingerstr. 7 irgendwie vergleichbar wäre mit der Telekom in der Neusserstr. 345 in DDorf. Nur weil meine Waschmaschine problemlos läuft, muss das doch auch nicht für deine gelten.

Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass es Leute geben wird, die haben Probleme, weil ihr Char/Account andere Sets/Waffen oder Skills nutzt, oder ihr Nutzungsverhalten irgendwie anders ist, als bei (allen) anderen Spieler.
    Wahrscheinlich eher nicht im Bereich von Verbindungsabbrüchen (aber eben auch nicht ausgeschlossen), sondern eher das ein Quest nicht geht, oder eine Truhe nicht geöffnet werden kann - aber eben auch die "307 vom Server geworfen" etc..

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • BlackMowgli
    BlackMowgli
    ✭✭
    Um es noch etwas mehr zu verdeutlichen: Ich spiele oft mit einem Freund zusammen. Er sitzt neben mir mit seinem Laptop, der eben für solche Spiele nicht unbedingt ausgelegt ist, hängt an der selben Leitung wie ich und hat oft Abbrüche. Ich nicht. Es gibt eben leider auch viele Spieler, die meinem mit schlechter Hardware solche Spiele spielen zu müssen und dann ist natürlich der Entwickler schuld. Eine Konsole käme mir eh nie ins Haus. Entweder eben vernünftiger Gaming-PC oder man muss mit Problemen leben.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Um es noch etwas mehr zu verdeutlichen: Ich spiele oft mit einem Freund zusammen. Er sitzt neben mir mit seinem Laptop, der eben für solche Spiele nicht unbedingt ausgelegt ist, hängt an der selben Leitung wie ich und hat oft Abbrüche. Ich nicht. Es gibt eben leider auch viele Spieler, die meinem mit schlechter Hardware solche Spiele spielen zu müssen und dann ist natürlich der Entwickler schuld. Eine Konsole käme mir eh nie ins Haus. Entweder eben vernünftiger Gaming-PC oder man muss mit Problemen leben.

ich habe so gut wie jede Konsole getestet --alle haben positive und negative Seiten.

Was mir nie wieder ins Haus kommt ist ein stromfressender, brummender und wärmeerzeugender PC---sorry, hier wiegen die negativen Seiten die deutlich bessere Grafik bei weitem nicht auf.

Und dass es Fehler gibt, wie z.b. in den Mitgliederlisten der Gilden, hat ja wohl nichts damit zu tun, welche Hardware man nutzt.
    Auch wir Konsolenspieler haben immer wieder Abbrüche, es ist nervig, hat aber auch etwas gutes ;)
    Jedesmal wenn jmd in der Gruppe rausfliegt, rufen alle anderen: juhu zigarettenpause ! :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Es gibt Mindestanforderungen vom Hersteller. Sind diese erfüllt sollte ein spiel auch laufen.

Und ja auch die Clients haben schuld, aber auch gerne ZOS. Manchmal beide...Manchmal keiner von beiden sondern dritte.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thema Gamecrashs:

Wir haben bei uns festgestellt das Autorecharge Addons bei ein paar Spielern bei uns für wiederkehrende Crashs verantwortlich sind.
    Nach deaktivieren von automatischen Waffenaufladen und Rüstungsreperaturen haben diese aufgehört...

Falls jemand betroffen ist und das noch nicht versucht hat...
    Edited by The_Saint on 17. Juni 2021 10:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine Konsole käme mir eh nie ins Haus. Entweder eben vernünftiger Gaming-PC oder man muss mit Problemen leben.

Erzähl bitte noch mehr Gschichtn ausm Paulanergarten, ich kann gar nicht genug davon bekommen.
    The_Saint schrieb: »
    Es gibt Mindestanforderungen vom Hersteller. Sind diese erfüllt sollte ein spiel auch laufen.

Genau so und nicht anders.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mal 2 ganz aktuelle Bsp.:

1) Abernten von Fundberichten
    Ich könnte wetten, dass einige das Problem gar nicht haben - ich aber schon.
    Warum? Weil es meiner Erfahrung nach nur auftaucht, wenn man versucht sehr schnell den nächsten Fund abzuernten.
    Wer jetzt also zur gemütlichen Fraktion gehört, könnte jetzt sagen - hab ich nicht - Muss ein Problem bei dir sein - kauf dir mal ne gescheite CPU

2) Range Bug
    Ich hab ihn nicht mehr und einige andere auch nicht mehr. Habe gestern extra nochmal getestet und "gemessen".
    Nun gibt es aber trotzdem einige die behaupten sie hätten ihn noch.
    a) Ich empfehle Ihnen zur Telekom wechseln und sich einen ordentlichen PC zulegen
    oder
    b) Eventuell nutzen die andere Skills, andere Sets oder keinen Flammenstab sondern Bogen oder oder..... und der Bug ist nicht vollständig behoben?

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • BlackMowgli
    BlackMowgli
    ✭✭

ich habe so gut wie jede Konsole getestet --alle haben positive und negative Seiten.

Was mir nie wieder ins Haus kommt ist ein stromfressender, brummender und wärmeerzeugender PC---sorry, hier wiegen die negativen Seiten die deutlich bessere Grafik bei weitem nicht auf.

Und dass es Fehler gibt, wie z.b. in den Mitgliederlisten der Gilden, hat ja wohl nichts damit zu tun, welche Hardware man nutzt.
    Auch wir Konsolenspieler haben immer wieder Abbrüche, es ist nervig, hat aber auch etwas gutes ;)
    Jedesmal wenn jmd in der Gruppe rausfliegt, rufen alle anderen: juhu zigarettenpause ! :D

Ich wusste gar nicht, dass Konsolen keinen Strom verbrauchen und vielleicht ist Dir entgangen, dass Silent-Gaming-PCs keine Geräusche machen :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Naja, komm. Bei der Soundkarte musste ich schmunzeln. DirectX Kompatible Soundkarte? Really? Wer denkt sich sowas aus? :D

• philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭

Seltsam, ich hab genau aus diesem Grund aufgehört Konsole zu spielen. Die PS war höllenlauf (Lüfter) und auf der Box konnte ich Spiegeleier machen.
    Ich hab jetzt einen "normalen" silent Gamer PC, der hat 0 Sone und warm wird er auch nur moderat.
    Mein PC verbraucht 175 Watt/h. Das ist nicht viel mehr als ne Box.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte, es geht hier immer noch um Probleme mit dem Spiel und nicht den Schw*nzvergleich zwischen PC und Konsole.
    :D

Ihr mit euren Konsolen und PCs. Nene. Hier mal ein Bild von meiner Hardware. Drunter mache ich es nicht. 100%

Bildschirmfoto-2021-06-17-um-13-28-02.png
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Seltsam, ich hab genau aus diesem Grund aufgehört Konsole zu spielen. Die PS war höllenlauf (Lüfter) und auf der Box konnte ich Spiegeleier machen.
    Ich hab jetzt einen "normalen" silent Gamer PC, der hat 0 Sone und warm wird er auch nur moderat.
    Mein PC verbraucht 175 Watt/h. Das ist nicht viel mehr als ne Box.

Hm, finde ich auch seltsam, .....von allen getesteten Konsolen, fand ich die erste PS3 und die 360 am lautesten. Die PS4 pro muss ich ggl sogar kontrollieren, ob sie überhaupt noch "atmet" :D

aber der -für mich- entscheidende Vorteil zum PC ist , dass sie auch noch schick aussehen und man sich nicht wie im Büro fühlt :#

@FergusMcLeod : wer die hochgezogene Augenbraue einer Frau ignoriert, verliert wertvolle Sekunden bei der Flucht !
    :p
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    So.. mal wieder eingeloggt, char vorm Dummy gestellt, Rota begonnen, Freezes bemerkt, ausgeloggt.. und tschüss..

Ich komm in paar Wochen vielleicht nochmal vorbei.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Ich habe damals auf der PS4 aufgehört, weil ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte , fürs online spielen Geld zu bezahlen. Das war monatlich fast soviel wie ein Eso+ Abo.
    Weiß nicht, ob das immer noch so ist. Aber wenn du schon Vor-und Nachteile zusammen zählst, sollte das ja wohl mit rein.
    Edited by Lodorrsfluch on 18. Juni 2021 07:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.