Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Über die Gruppensuche schreibt doch auch kein Mensch mehr was, keine Ahnung ob das nun bedeutet, dass das Ding bei euch reibungslos funktioniert oder man schon gar nicht mehr davon ausgeht, dass ZOS hier noch etwas gefixt bekommt.

In der Hälfte der Fälle werde ich entweder nicht in das Verlies geportet und / oder kann die Gruppe gar nicht mehr verlassen, weil nach Abschluss der Aktivität die Gruppensuche im Status „Begonnen“ hängenbleibt. Gestern half nicht mal mehr ein Relog, sondern ich musste artig warten bis sich alle Spieler der Gruppe ausgeloggt hatten.

Immer wenn ich spiele nutze ich die Gruppensuche regelmäßig, oft 3 oder 4x am Tag und in den letzten Jahren gab es nicht einen Zeitpunkt wo sie reibungslos funktioniert hätte, egal was ZOS und Kai hier beteuert haben.

Die von dir beschriebenen Effekte in der Gruppensuche habe ich zwar nicht aber Wartezeiten von Stunden (als DD und als Tank). Deswegen haben wir uns mit 4 Leuten aus der Gilde zusammen getan und laufen die Verließe eben so und ohne Gruppensuche. Wir gehen durch die Tür rein. Bisher gab es da keine Probleme. Allerdings ist man immer drauf angewiesen das auch alle Zeit und Lust haben.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich verstehs eh nicht. Im Englischen wird sich rege über die Missstände ausgetauscht. Es werden regelmäßig Tips und Infos generell zum Spiel gegeben und im deutschen ist regelmäßig tote Hose.

Warum eigentlich?

Weil es hier zu viele Pappnasen gibt die sofort schreien: "Bei mir geht alles - sogar Cyro Ping 20" - wie du halt ;)
    Im Ernst - die Menge an Nutzern ist da wahrscheinlich um den Faktor 50 höher.
    Edited by Zabagad on 4. Juli 2021 12:55
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ich verstehs eh nicht. Im Englischen wird sich rege über die Missstände ausgetauscht. Es werden regelmäßig Tips und Infos generell zum Spiel gegeben und im deutschen ist regelmäßig tote Hose.

Warum eigentlich?

Weil es hier zu viele Pappnasen gibt die sofort schreien: "Bei mir geht alles - sogar Cyro Ping 20" - wie du halt ;)
    Im Ernst - die Menge an Nutzern ist da wahrscheinlich um den Faktor 50 höher.

Mir gehts nicht um Cyro. Sondern allgemein. Im englischen wird sich über den *** geschwert. Cyro lief heute tatsächlich was hakeliger, aber nicht so krass, wie sonst. Haben heute mehrere Burgen eingenommen und abgesehen von ein paar kleineren Mikrorucklen zwischendurch lief es normal und das auf meiner Hauptkampagne :)

Allerdings war das gegen 8Uhr morgens, direkt nach dem Start der Bestrebungen.
    Edited by Protector1981 on 4. Juli 2021 14:04
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hab seit gestern ein neues/altes Problem. Mal wieder, halt. Naja, nach dem Einkauf beim Gildenhändler wird mir die Post umgehend zugeschickt. Muss noch nicht mal das Gebiet wechseln. Jemand ne Idee? *confused

Ansonsten geht bei mir alles, Cyro Ping 18.333 >:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist in diesem Forum zum Thema "Technische Umsetzung von ESO" alles gesagt. Die Performance-Probleme und die technischen Fehler gibt es seit Jahren und wird es weiter geben. Nur ein weiteres Beispiel: Da heisst es, du brauchst beim Mitjahrsgemetzel 10 Embleme des Allianzbannerträgers. Hast du die, und willst sie einlösen steht oben rechts die Meldung, das du aber 20 brauchst. So etwas und ähnliches gibt es andauernd.
    Je genauer man hinschaut, desto mehr Problemfelder findet man.
    Qualitativ ist dieses Spiel....naja...
    Edited by styroporiane on 5. Juli 2021 09:24
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zu vergessen die mürbe machenden Ladescreens von gerne rund fünf Minuten. Die sind besonders unterhaltsam wenn man auf einem neuen Accout die Pferde durchfüttern will. Für die neun Charakter dort gehen da gut und gerne mal 30-45 Minuten ins Land. Das macht großen Spaß. Aber vielleicht liegt der Fehler ja hier auch bei mir. Ich könnte ja immerhin einfach Kronen-Reitstunden kaufen um der von mir so empfundenen Gängelei zu entgehen.

Oder auch der Hauptaccount, bei dem die Ladezeiten so schlimm sind, dass Teile der Raid Gruppe für mich und einige andere betroffene Spieler eine Pause einlegen müssen. Wirklich allerliebst. Wären die Kronen-Reitstunden wohl doch nicht die Lösung. Denn die unfassbaren Ladezeiten bestehen weiter. Mein System kann nebenbei erwähnt mit satten 3GB/s auf den Datenträger zugreifen auf dem ESO installiert ist.

Springen ist auch so eine wundervolle Sache. Man muss aus einem bestimmten Grund springen. Natürlich macht der Charakter überhaupt nichts. Der trottet einfach weiter. Nach zwei Sekunden dann springt er unvermittelt in die Luft. Und das bei einem stabilen Ping laut ESO Messung von 50, was immer der Wert aussagt. Ich will ja nicht unterstellen, dass der Fehler auf der Seite des Servers liegt, aber einige, wenn nicht alle Anhaltspunkte sprechen dafür. Und würden auch die nächste Sache erklären.

Da wären dann die Skills die nicht auslösen. Alle Skills die ein Ziel erfasst haben müssen um aktivert zu werden versagen. Also kann man sich nur mit breiten Flächenangriffen helfen. Das ist auch besonders spaßig und verhindert zuverlässig die wöchentliche Bestrebung zu erfüllen, zumindest diese eine. Ein Glück kann ich die ulimative Fähigkeit auch ohne Gegner auslösen.

Ja, ZOS. Was machen wir denn da? Immer so weiter, wir schaffen das? Oder kommt da noch was?

Hinweis an die Moderatoren:
    Die Moderation möge meinen Beitrag bitte nicht als Bashing auffassen. Denn es handelt sich nicht um solches. Es ist eine Zusammenfassung einiger Fehler die ich und mir bekannte Spieler täglich erleben und ertragen. Einer Antwort bin ich scheinbar nicht würdig, wie auch die vollständige Nichtbeachtung meiner Support Tickets zeigt. Da lässt sich wirklich nicht von Bashing sprechen. Es ist einfach so, dass auch der Support in ESO das widerspiegelt, was das Spiel selbst meiner persönlichen Meinung nach darstellt.

Ein qualitativ nicht mehr oder kaum noch zumutbares Produkt, das wenn es nicht in einigen Bereichen doch überzeugen könnte bzw. da es keine wirkliche Alternative gibt, nicht mehr wert wäre sich darüber Gedanken zu machen. Das ist meine Meinung.

Edited by FergusMcLeod on 5. Juli 2021 13:48
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Nur gestern:

Anstürmen Fähigkeiten s&b oder 2h funktionieren manchmal nicht, erst nach Gebietsechsel wieder.

Rabenwacht gab es gestern 2xkomplette Gebietscrashs, toll für die ca 150 Leute die sich 1 Stunde um Alessia balgten,
    und um Def-Tick oder Eroberung gebracht wurden... beim einloggen war es lustig anzusehen, wie im Startgebiet just 20 Leichen auf dem Boden lagen...hatte was vom Jonestown Massaker...
    Wer dann damit kommt, man solle seine Internetverbindung checken, der gehört öffentlich geteert, gefedert und angezündet!!!

Im Kampf...immer wieder...obwohl ich gerade erst in Cyro reingekommen bin und Quests annehme...

Delve in Cyro verlassen....haha....wer reingeht ist selber Schuld...gibt ja nur AP-Bonus für eine Stunde... wer ihn sich holt, darf dann aber wieder eine Stunde in die Warteschlange, weil die Instanz die man betreten will, voll ist...

Mini Freezes alle 2-3 Min. , ausloggen, wieder einloggen hilft....aber nicht wenn man auf einer Pop-locked Kampangne sitzt...

Desyncs (ja, @Sun7dance , hat man auch auf dem PC, aber meist nur Primetime...sprich Wochenende)

Frau/Mann ruft das Pferd, kein Pfiff ertönt, ok, denken wir, Combat Bug, laufen wir ein bisschen, rufen nochmal, da ein Blick ins Inventar zeigt, "Nicht" im Kampf", wir laufen weiter, wärend des laufens checken wir Tastaturkommandos, ob wir versehentlich "Pferd rufen" Taste wegkonfiguriert haben, nada, kommen am Keep an, Tür lässt sich nicht benutzen , aber obwohl wir die Pferd rufen Taste 1-2 Minuten nicht mehr benutzt haben, pfeifen wir, wir satteln auf...kommen aber nicht ins Keep....
    (Nach weiteren 2 Minuten ging das auch wieder)

und die Liste könnte ich noch weiterführen

aber keine Lust mehr....der Tag ist schon grau genug :disappointed:
    Edited by Mahabahabtha on 5. Juli 2021 13:49
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das wird auch alles genau so schlecht bleiben.
    Es gibt keine Pläne zur technischen Behebung, wenn dann nur Pläne für neue Texte des Marketings, um die Spieler bei der Stange zu halten.

Ich hoffe, das war jetzt klar genug, denn wäre es ZOS ernst, wären schon viel mehr Ressourcen in diese Problematik geflossen und hätten brauchbare Ergebnisse geliefert.
    Egal, was ZOS dazu sagt, glaubt es einfach nicht, denn die Aussagen und die Realität befinden sich an entgegengesetzten enden des Universums.

Gina Bruno hat es ja bereits bewiesen als sie mitteilte, dass die Server jetzt prima laufen und sie so stolz sei.

Vermutlich kommt es wieder ein Moderator, verbiegt die Realität, so dass sie für ZOS passt und bannt mich.
    Edited by TorvenTool on 6. Juli 2021 10:52
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Scheinbar dringt so langsam durch, dass die Probleme nicht einfach so verschwinden werden. So etwas habe ich hier noch nie gesehen. Und es freut mich sehr, dass scheinbar eine gewisse Einsicht einkehrt.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Und es freut mich sehr, dass scheinbar eine gewisse Einsicht einkehrt.

Schön wenn du dies jetzt so verstehst. Obwohl ZOS und Kai schon sehr oft zu gegeben haben, dass die Performance nicht gut sei und das es Probleme gibt. Auch was die generelle Programmierung angeht hat Hines mal auf einer Messe etwas in die Richtung gesagt, was man so verstehen könnte: Im übertragenen Sinne und in Kurzform: "Es hängt eben alles von den Fähigkeiten der Programmierer ab."

Leider werden die von ZOS getätigen Aussagen, selten so verstanden. Stattdessen könnte man daher auch sagen, dass die Realität der Aussagen, von den Spielern rumgedreht werden, die anschließend daraus ein "Weiter So", "Keine Probleme", "vorsätzlichen Betrug" oder als "Realität von entgegengesetzten Universum" machen.

Ich könnte auch irgendwann mal einen Performance Guide schreiben wie ich, für mich, Eso zum stabilen laufen mit wenig der von euch beschrieben und mMn sehr übertrieben und überspitzt formulierten Beiträge, gebracht habe. Da ich halt niemand von ZOS bin und somit lediglich an meinen Systemen/Möglichkeiten optimiert haben, wäre dies vermutlich auch etwas
    von Realitätsfremd über Lüge und Wahheitsverdrehung.

Edited by Wolfshade on 6. Juli 2021 12:32
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Sagt mal, was ist eigentlich mit diesen 50K Tage Dauerbuffs in Cyro. Habe heute in ner Stunde 3 Stück gesammelt (2 x brennend und 1 x Tödliche Windung). Haben die Auswirkungen und wird das mal gefixt oder isses nen Feature?
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zumindest die langen Statuseffekte hatten direkt nach Blackwood zu dauerhaft 25% weniger Kosten geführt, wenn man die Cp geslottet hatte.
    Mittlerweile bezieht sich diese Cp aber nur noch auf Rolle, blocken, sprinten usw..
    Ob das so gewollt war, weiß ich nicht!

Ich denke aber ebenfalls, dass die sich noch irgendwie anderweitig auswirken. Das ganze Kampfgefühl ist mit den Debuffs drauf einfach anders....zäher.
    Ich lauf schneller leer, krieg unfassbar viel Schaden ab....unter'm Strich hab ich dann eigentlich nur noch mit mir selber zu kämpfen.
    Aber irgendwie cool, denn ich brauch dann gar keine Gegner mehr.

Wenn man sich jetzt mal vor Augen führt, was ZOS alles (auf der PS4) hat querschießen hat lassen, dann hat man fast schon panische Angst vor deren kommenden "Tesafilm" Fixes!
    Dann wird das PS4 Mikro zwar vielleicht gefixt, aber was kommt dann wieder als Nebeneffekt?

ESO ist das moderne Ü-Ei!
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heute Abend binnen 2std schon drei mal ausm Spiel geflogen😒

Wann sagt ihr kommt der neue Server noch gleich?
    TherealHämähäkki
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Heute Abend binnen 2std schon drei mal ausm Spiel geflogen😒

Bei mir waren es 3x und das jedes Mal, bevor ich diesen dämlichen Architekten in den Kammern des Wahnsinns fast erledigt hatte... Haben jetzt ihrem Namen alle Ehre gemacht, die Kammern, und ich habe die Nase für heute voll davon :#

• Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und schon wieder endlose Ladezeiten, nach jedem Patch das Gleiche...

Edit: auch 7 Versuche später komme ich noch nicht ins Spiel.
    Edited by Lugaldu on 12. Juli 2021 18:16
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    und lag ohne ende in cyro und es ist noch nichts richtig los da.
    skill lag tot was für eine müllgeschichte
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Dinner for (every) One...
    The same procedure as last week, dear customer?
    The same procedure as every week, ZOS!

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Yep, hakelt wieder überall, egal wo man ist. Gerade in einer Stinknormalen Quest-Höhle, ganz allein. Kannst drücken was Du willst, Reaktion/Ausführung geschieht dann nach 5-10 Sekunden. Nur gut, dass die Gegner ebenfalls eingefroren sind, alles steht nur blöd in der Gegend rum, Ausführung der gedrückten Tasten erfolgt dann schlagartig im Zeitraffer ... :s
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Im allgemeinen läuft Eso bei mi recht gut, aber heute komm ich mir vor wie im Daumenkino (trotz 500k Glasfaser) >:)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also, bei mir bleibt es dabei, ich hab seit ca. 5-6 Tagen 3 DCs pro Spiel Session.
    Gerade eben noch schnell vorgehabt meinen random XP Dungeon zu laufen und bin alleine dort 2 mal abgeschmiert. Allerdings nicht nur ich, sondern die ganze Gruppe. Als ich wieder drinne war, waren wir nur noch zu zweit in der Gruppe, da hab ich den anderen gefragt, warum die zwei weg sind, da meinte er, seine Kumpels hätten gerade einen rage Quit hingelegt, nachdem sie nicht mehr ins Spiel gekommen sind.

Ich frag mich ob ZOS das jemals in den Griff kriegt. Wohl eher nicht 😒
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf der PS4 beklagen etliche Spieler permanente Ruckler zwischen 1-3sec.
    Ich habe die echt gar nicht, was ich nur noch auf die SSD schieben kann.

Vielleicht nur mal so als Ansatzpunkt für ZOS!

giphy.gif?cid=ecf05e47oe3m9u63l9cit00veqqnjsic7wa1yn9sr2kjvb8i&rid=giphy.gif&ct=g
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Auf der PS4 beklagen etliche Spieler permanente Ruckler zwischen 1-3sec.
    Ich habe die echt gar nicht, was ich nur noch auf die SSD schieben kann.

Also ich hab ESO auch auf ner SSD und hab ab und an ruckler. Allerdings auch erst seit Blackwood. Vor allem wenn andere Spieler in meiner direkten Nähe sind.
    TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das Ruckeln gibts bei mir auch. Trotz SSD. Zudem kommt nach einigen Minuten ein Lag beim Waffenwechsel. Erst nur ganz minimal, steigert sich dann allerdings bis zu ca 1/2 bis 3/4 sek.
    Den bekomme ich dann meistens durch nen Fähigkeitenwechsel auf der Skillleiste wieder weg. Bis er wieder erneut beginnt.
    Edited by styroporiane on 13. Juli 2021 07:41
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es kam ja vor einigen Tagen ein neues PvP MMO raus. Die Performance bei Massenschlachten soll besser als in ESO sein. Allerdings nicht viel besser. Zumindest verliert man dort nicht die Kontrolle über seinen Char, laggen tut es aber auch ordentlich.

Ich bin langsam der Meinung, dass die Technik immer noch nicht so weit ist, Massenschlachten vernünftig absolvieren zu können. Wenn ich an Daoc denke, sobald es um die Relikte ging, waren Server Crashs auch nicht weit weg.
    Edited by Hegron on 13. Juli 2021 08:21
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hatten die aber nicht eine recht zweifelhafte Monetarisierung (Gildenhäuser) ?
    Mir gefielen einige Gedanken/Pläne von denen, hab aber deshalb meine Beta Einladung verfallen lassen...
    Edited by dinosaurier520 on 13. Juli 2021 08:35
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hatten die aber nicht eine recht zweifelhafte Monetarisierung (Gildenhäuser) ?
    ...

Keine Ahnung, aber ich finde, dieses zweifelhafte hat Zos mittlerweile auch.

Die haben aber die ewige langen Cooldowns von den meisten Skills runtergenommen und damit ist es dem ESO Kampsystem sehr ähnlich. Das mit der etwas besseren Performance,weckt zumindest mein Interesse, auch, wenn die Grafik die letzte Grütze ist
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, die Technik schafft das. Ist halt immer eine Frage, was investiert wird und wieviel Daten dort übermittelt werden sollen. Wenn ich das System natürlich gleich mit allem vollstopfe, bringt es nichts.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lauter PvP Wachen im Boden oder hoch in der Luft.
    Ist das eigentlich schon bei ZOS angekommen?

@ZOS_KaiSchober
    Gibt's denn schon irgendein grobes Datum, wann die neuen Server kommen?
    Spätsommer, Herbst, Winter, gar nicht mehr 2021?

3v5ca8lu.jpg

ajsq2ly3.jpg
    Edited by Sun7dance on 14. Juli 2021 08:30
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Abgesehen von kleinen Frameeinbrüchen ab und an habe ich tatsächlich nie Ruckler, DCs oder Anderes... (PC)
    Edited by KalevaLaine on 14. Juli 2021 08:29
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Alle die im Einzugsbereich von Frankfurt leben, haben sicher eine prima Performance. Da stehen nämlich die Server.😉
    Edited by styroporiane on 14. Juli 2021 08:57
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.