Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    zeni__angerbck5z.png

Edited by Madarc on 29. Juni 2021 14:39
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Mich würde mal Intressieren wie viele Spieler eigentlich auf dem EU Server spielen. Die Zahlen fallen bestimmt wie ein anderer Wert der zurzeit fällt.

Da wir keine allgemeinen Serverprobleme wegen Überfüllung mit Warteschlangen etc. haben, wird die Spielerzahl garantiert niedriger liegen, als im Elsweyr Jahr. Das Jahr der Drachen war ja wirklich ein allgemeiner Performance Tiefpunkt von Eso, selbst im Open World PvE.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kein Witz, ich kann sogar Kisten in der Kaiserstadt heilen! Ich wünschte halt nur, ich könnte mal mich selber heilen.
    Wenn ich mich mal durchringen kann, dann bastel ich nochmal ein Video.
    Echt geil, da drückste Elan und neben dir kriegt die Kiste eiskalt Heilzahlen....nachher bedankt die sich noch mit ihrem Brett vorm Kopp!

Oder ich habe einen Mitstreiter in der anderen Kaisterstadt geheilt, denn warum soll die Bruma-Alessia Aktion nicht auch mit Heilung funktionieren?
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Kein Witz, ich kann sogar Kisten in der Kaiserstadt heilen! Ich wünschte halt nur, ich könnte mal mich selber heilen.
    Wenn ich mich mal durchringen kann, dann bastel ich nochmal ein Video.
    Echt geil, da drückste Elan und neben dir kriegt die Kiste eiskalt Heilzahlen....nachher bedankt die sich noch mit ihrem Brett vorm Kopp!

Oder ich habe einen Mitstreiter in der anderen Kaisterstadt geheilt, denn warum soll die Bruma-Alessia Aktion nicht auch mit Heilung funktionieren?

Evtl füllst du ja so halbgeleerte Truhen wieder 😉
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oder es war gar keine Kiste, sondern Hämänuel Neuer...
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oder es war gar keine Kiste, sondern Hämänuel Neuer...

KAnv8tD.gif
    Edited by Hämähäkki on 29. Juni 2021 17:23
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es muss auf jeden Fall irgendwas verstecktes PvEmäßiges gewesen sein, denn die Heilung ist nicht halbiert.

Vielleicht doch mal ein Gamemaster mit dem Z über'm Kopp?

https://www.youtube.com/watch?v=_tA2VXzLaAU

Wenn ich jetzt natürlich auch die Grashalme in Cyrodiil heilen kann, sollte die Ursache für die miese Performance doch ziemlich klar sein, oder?

Edited by Sun7dance on 30. Juni 2021 05:33
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun
    Ist das denn in Cyro auch so, oder nur in der Kaiserstadt?
    Sonst kannst du ja evtl auch kaputte Tore und Mauern "heilen" 😅
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab ja normalerweise den grünen Elan im PvP, aber zum Helm farmen war ich mit dem PvE Char drinne, der natürlich den gelben spielt und dann fällt sowas halt direkt auf.
    Ob ich mal durch Cyrodiil reite und alles anheile, was es so gibt...warum nicht? Hab ja echt schon sinnlosere Sachen gemacht!

Aber du zahlst Sprit!
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ja normalerweise den grünen Elan im PvP, aber zum Helm farmen war ich mit dem PvE Char drinne, der natürlich den gelben spielt und dann fällt sowas halt direkt auf.
    Ob ich mal durch Cyrodiil reite und alles anheile, was es so gibt...warum nicht? Hab ja echt schon sinnlosere Sachen gemacht!

Aber du zahlst Sprit!

Ich dachte dein Gaul läuft auf Biogas?
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte noch nie nen Gaul in ESO.
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Ich dachte dein Gaul läuft auf Biogas?

Danke, den Lacher hab ich gebraucht am frühen Morgen :smiley:

• Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    zu gut oO looool - danke dafür
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Molag und Manni haben gestern in der Cut-Szene in Sancre Tor, auch von der Energetischen Kugel profitiert. Läuft...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • soulsdeep
    soulsdeep
    Hegron schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Mich würde mal Intressieren wie viele Spieler eigentlich auf dem EU Server spielen. Die Zahlen fallen bestimmt wie ein anderer Wert der zurzeit fällt.

Da wir keine allgemeinen Serverprobleme wegen Überfüllung mit Warteschlangen etc. haben, wird die Spielerzahl garantiert niedriger liegen, als im Elsweyr Jahr. Das Jahr der Drachen war ja wirklich ein allgemeiner Performance Tiefpunkt von Eso, selbst im Open World PvE.

Für Steam lässt sich das aktuell relativ genau sagen, allerdings weiß ich nicht, inwiefern dort nach Region unterschieden wird. Diejenigen, die das Spiel ohne Steam oder auf Konsolen spielen, sind da natürlich ebenfalls nicht drin. Laut SteamDB sind das seit etwas über einem Jahr (nur auf Steam) konstant um die 30.000 Spieler:

https://steamdb.info/app/306130/graphs/
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Heute am frühen Mittag gegen 11:45 war ich mit meinem Main kurz drin und es hat kaum gereicht um die Post zu öffnen.
    War dann auch schnell wieder weg. Schlösser knacken war zwar möglich aber auch nur mit Rucken und Zucken.
    Die so oft beschriebenen Mikroruckler halt. Ich habe meine vollen möglichen 60FPS und auch sonst sieht alles sauber aus, nur ESO stellt sich als Daumenkino dar. PvE Gebiet. Keine belastenden anderen Tasks aktiv. Kein Hintergrund Update.

Forza Horizon 4 auf dem gleichen System läuft wie geschmiert.
    Ja, Äpfel und Birnen ich weiß. Dennoch war das kein schöner Eindruck. Und das ist leider viel zu oft so. Immernoch.

Wenn es mal wieder so ist, wie beschrieben lasse ich es unterdessen einfach. Ich logge aus und vertreibe mir die Zeit anders. Meistens klappt es dann zu einem anderen Zeitpunkt oder mit einem anderen Accout besser. Nerven schonen.

eso-giving-up.gif

Edited by FergusMcLeod on 30. Juni 2021 13:36
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Der sogenannte K.A.R.M.A. - Knockback tritt meist dann auf wenn man:

a) in der falschen Allianz unterwegs ist
    b) meint eine EP- Gruppe trollen zu können
    c) der Hauptbestandteil in Foren und auf YT darin besteht ZOS mit den dollsten Theorien zu flamen

*Enjoy Life B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den sich in Luft auflösenden Gegnern ist langsam nicht mehr lustig. Steigst in einen Bosskampf ein und puff sind alle weg. Boss und Mitspieler. Nur noch gähnende Leere.

Edited by FergusMcLeod on 30. Juni 2021 17:19
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich lese hier echt immer nur von Problemen, ich will auch mal welche haben :(

Abgesehen von einem komplett Crash, weil angeblich die VC++ Runtime abgestürzt sei, hab ich noch nix gravierendes gehabt bisher :(
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich lese hier echt immer nur von Problemen, ich will auch mal welche haben :(

Ahhhh ja....genau🤔
    TherealHämähäkki
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Die Ladezeiten empfinde ich heute als extrem oO die Lags sind ja schon total normal...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss nicht, ob es schon jemand berichtet hat: Cyrodiil ist voll. Jetzt gehst du in ein Verlies und kommst nicht mehr raus, weil...wie heisst die Meldung: Euer Ziel ist bereits voll, Sprung ist fehlgeschlagen.🙄...jaaa...das läuft.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ach übrigens...wenn jemand diesen Waffenwechsel-Lag hat...einfach mal eine Fertigkeit hin und her tauschen. Dann gehts wieder. Zumindest bei mir auf der PS4
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Pea1950 schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    K.a. kann vieles sein. Vielleicht hast du ne kaputte Instanz erwischt, auch möglich ;)

Ich bin mit einem neuen Charakter jetzt auf Khenartis Rast, wo ich eben laufend zurückgesetzt werden. Heute bin ich dort in Mistral angekommen. Über die langen Brückenteile bin ich 4 x zurückgesetzt worden, bis ich Razum-dar sprechen konnte. Ich habe aber einen anderen Charakter ausprobiert, der in Vulkhelwacht ist. Auch dort komme ich nicht vom Fleck, weil ich laufend zurückgesetzt werde und beim Rücksetzen an den unmöglichsten Stellen dann stehe, nirgends dort, wo ich begonnen habe. So kann man einfach nicht spielen. Vor der Wartung war alles okay. Das Spiel (ich spiele nur PVE) lief wie geschmiert, alles ohne Probleme.

Hallo @Pea1950

Ich will ja ZOS nicht irgendwie in Schutz nehmen, aber das was du beschreibtst könnte wirklich und tatsächlich ein Problem auf deiner Seite der Leitung sein. Natürlich ist auch das nur eine Vermutung von mir.

Gerne möchte ich dir aber sagen, was ich probieren würde. Zuerst würde ich die Festplatte einer Prüfung unterziehen. Hier würde ich gezielt nach defekten Sektoren scannen. Auch wenn es eine SSD oder NVMe ist. Das könnte Probleme wie von dir beschrieben durchaus triggern. Es gibt ausgezeichnete Freeware dafür oder auch eine Liunx Umgebung die extra startfähige Medien für solche Prüfungen anbietet. Ich weiß nicht ob ich die Sachen hier verlinken darf.

Dann kann -aber muss natürlich nicht- dieses Internet ein Problem bei solchen Fehlern sein. Schließe zuerst aus, dass du per WLAN unterwegs bist. Mach es über ein Kabel. Wenn der Fehler weiter besteht mach einen Leitungstest. Damit ist nicht Speedtest u.a. gemeint. Mach einen Stabilitätstest. Der wird eine Zeit dauern.

Schließe ferner aus, dass bei dir ein VPN aktiv ist oder ein Proxy Server und vermeide sog. Schutzprogramme von Norton und vielen anderen Hersellern. Dinge wie Internet Security sind nicht das was man dahinter vermuten könnte, sondern eher Problemauslöser. Das kann man per Goolge schnell herausfinden.

Ich will dich hier ausdrücklich nicht belehren, zumal ich ja wirklich der Letze bin der ZOS nicht die vielen Fehler ankreidet. Aber die Beschreibung klingt tatsächlich nicht unbedingt so, als wären sie in deinem Fall zwingend schuld.

Warum das jetzt genau mit der Wartung einhergeht kann Zufall sein oder Murphys Law. o:)

Guten Abend, und nein, war es eben NICHT! Seit dem Patch läuft alles wieder ganz normal bei mir ohne das ich irgendetwas gemacht hätte. Habe sogar ein ADDON wieder aufgespielt, welches ich runtergeworfen hatte, weil ich dort etwas vermutete. Es war ein ZOS-Fehler, der vielleicht nicht unbedingt bei allen Spielern durchschlägt, aber nach der Wartung haben ja andere Spieler auch berichtet, dass das Spiel in bestimmten Bereichen nicht mehr spielbar war. Mir geht es ja auch so, dass oft viele Kommentatoren sich ärgern, weil dies und jenes nicht funktioniert, was bei mir aber zur gleichen Zeit tadellos funktionierte. Die Wege von ZOS sind oft unergründlich. Aber Danke für die Hinweise und ich habe das nicht als Belehrung aufgefasst, sondern als Anregung. Man lernt schließlich immer wieder etwas dazu.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Das mit den sich in Luft auflösenden Gegnern ist langsam nicht mehr lustig. Steigst in einen Bosskampf ein und puff sind alle weg. Boss und Mitspieler. Nur noch gähnende Leere.

Das geht auch Open World...

https://www.youtube.com/watch?v=hnd05UVf9OI

PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Vielleicht könnte man es so interpretieren: die haben aufgegeben.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    hier ist es aktuell still... im Spiel selbst - in Cyro nicht... das Ding ist - die spieler sagen mittlerweile - es lohnt sich nicht was zu sagen... der Support reagiert nicht... viele haben den Eindruck, ZOS will das so.... im Chat selbst wird gemeckert oder auch in Gruppen oder im flüstern...

... nur hier ist es still... ZOS - es wird mehr als zeit endlich zu handeln.

Macht Cyro richtig oder lasst es sein.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehs eh nicht. Im Englischen wird sich rege über die Missstände ausgetauscht. Es werden regelmäßig Tips und Infos generell zum Spiel gegeben und im deutschen ist regelmäßig tote Hose.

Warum eigentlich?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Über die Gruppensuche schreibt doch auch kein Mensch mehr was, keine Ahnung ob das nun bedeutet, dass das Ding bei euch reibungslos funktioniert oder man schon gar nicht mehr davon ausgeht, dass ZOS hier noch etwas gefixt bekommt.

In der Hälfte der Fälle werde ich entweder nicht in das Verlies geportet und / oder kann die Gruppe gar nicht mehr verlassen, weil nach Abschluss der Aktivität die Gruppensuche im Status „Begonnen“ hängenbleibt. Gestern half nicht mal mehr ein Relog, sondern ich musste artig warten bis sich alle Spieler der Gruppe ausgeloggt hatten.

Immer wenn ich spiele nutze ich die Gruppensuche regelmäßig, oft 3 oder 4x am Tag und in den letzten Jahren gab es nicht einen Zeitpunkt wo sie reibungslos funktioniert hätte, egal was ZOS und Kai hier beteuert haben.
    Edited by Arcon2825 on 4. Juli 2021 10:49
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.