ZOS_KaiSchober schrieb: »Der Server lässt jetzt schon mehr Leute spielen als gestern beim Charakterladen festhingen.
*klopfaufHolz*
Sasparella schrieb: »ich bin so erschüttert, das ich tatsächlich angefangen habe ein buch zu lesen anstatt zu spielen :-)
Und dann kommt schon das Windows 10 2004 Update, die neue Build-Version, mit allen zu erwartenden Problemen.
Ganz vorsichtig (das muss ich noch beobachten) kann ich sagen, dass sich das mit den Loading Screens gebessert hat.
In Cyro hatte ich früher beim Ritt von DC zu Bleakers IMMER MASSENWEISE Loading Screens, gestern NULL.
Aber ich will nicht voreilig urteilen.
Chillt halt erstmal ne Woche bis sich die ganze Aufregung um Greymoore gelegt hat. Ist doch klar, dass die Server grade kein zuverlässiges Bild für die nächsten Monate darstellen.
Nächste Woche kann man das ganze realistischer beurteilen.
Hellbend64 schrieb: »Das ist jetzt nicht dein Ernst oder!!!
Monatelange Werbung mit allem was dazu gehört, 6 Jahre Erfahrung und die Spieler sollen jetzt nachsehen, das Zeni das nicht gebacken bekommt?
Es ist ihr Job und bei all der Vorab-Werbung JETZT für einen reibungslosen Release und dem weiteren reibungslosen Nutzen der vorhandenen Teile zu sorgen.
ESO+ zahlt auch dafür und jeder hat mit dem Kauf von Greymoor auch dafür bezahlt.
Chillen geht anders, sorry. Mein Verständnis geht gegen Null.
Im Prinzip würde ich dir ja recht geben - aberIch meinte damit nur, dass man jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen kann ob die Delays/Lags/Spikes und all der U25 Fail gefixt wurde oder nicht. Das der Release jetzt so besch.. lief ist nochmal ne ganze andere Sache und um die gehts ja in dem Thread nicht.
Wir haben mehrere Korrekturen für die Eingabeverzögerungen vorgenommen, die diese zumindest in unseren internen Entwicklungsumgebungen beseitigen. Allerdings ist es einfach nicht möglich, bei internen Tests einen „echten“ Server mit realistischer Belastung genauestens zu simulieren, weshalb wir diese Korrekturen in Update 26 unterbringen werden
(Nein, das ist kein Kleinscheiß, aber einfach als Fundstück für die Diskussion zu dem Thema )Fixed an issue that resulted in the Dragonguard supply chest inadvertently giving a guaranteed motif chapter with every interaction. Note the updated rate is still significantly higher than most other motif sources.
Fixed issue that would cause the keybindings in the End User License Agreement to not function.
oder sogar:Fixed an issue where some supported text characters would not display correctly in the Japanese game client.
Fixed a large number of typos across the game.
Da widerspreche ich einfach mal vehement.Ich meinte damit nur, dass man jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen kann ob die Delays/Lags/Spikes und all der U25 Fail gefixt wurde oder nicht. Das der Release jetzt so besch.. lief ist nochmal ne ganze andere Sache und um die gehts ja in dem Thread nicht.
Wenn der Ansturm so groß war wie Rich Lambert erzählt und es beinahe ein neuen Rekord von simultanen Logins/Spielern gleichzeitig gab dann wüsste ich kein anderes Game bei dem es nicht ebenfalls am Patchday räudig des Todes lief/läuft.
Ich bin selbst kritisch am beobachten und mache auch den Kauf des Kapitels davon abhängig aber die ersten Tage oder sogar beim Release sofort davon auszugehen, dass alles Wunderbar sahnig läuft ist einfach unrealistisch.
Hellbend64 schrieb: »… - ein Anbieter der sich rühmt fast 15 Millionen aktive Nutzer zu verzeichnen ...
ZOS hat nie irgendwo gesagt sie hätten 15mio aktive Spieler ....
Hellbend64 schrieb: »Und dann kommt schon das Windows 10 2004 Update, die neue Build-Version, mit allen zu erwartenden Problemen.
Einfach erstmal nicht installieren und für xx Tage aussetzen. MS Updates hatten in der jüngsten Vergangenheit einfach zuviel harsche Probleme, als das man das nicht mit Abwarten erstmal aussitzen kann bis positive Rückmeldung kommt.
Meine Befürchtung, dass das nur ein ... (sucht es euch aus wie ihr es nennen wollt) war, um Ruhe reinzubekommen und damit die Leute im guten Glauben daran Greymoor kaufen, scheint sich leider leider bewahrheitet zu haben.
Hellbend64 schrieb: »Gesagt haben sie es, auf Nachfrage, hier
https://mein-mmo.de/mmorpg-eso-spielerzahl-sieht-gut-aus/
Soweit ich mich erinnern kann, kam es bei der Gamestar auch nochmal zur Sprache. Die Rede war, dass die Zahl aller jemals aktiven Accounts auf 13,5 Millionen angestiegen sei.
Hier dann 15 Millionen
https://gamestar.de/artikel/the-elder-scrolls-online-hohe-spielerzahl,3353493.html