Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    naja, irgendwie haben es ja sehr viele leute genau so erwartet, dass nichts geht... am patchday.
    komme auch mit keinem meiner beiden accounts rein.
    aber immerhin, der download ging relativ fix :smile:
    dann wird eben erst morgen, oder übermorgen getestet, ob die performance besser geworden ist, oder nicht...
    auf einen tag hin oder her kommts nicht mehr an. allerdings ist meine erwartung nun auch nicht mehr soo groß.

gestern ging`s noch...
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    Es wäre schön, wenn @ Kai Schober uns mitteilen könnte, wenn wir uns ohne Probleme einloggen können. Oben steht es sei alles behoben...dies scheint nicht der Fall zu sein.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Würde mich beinahe nicht wundern.
    Ich mag eigentlich auch nicht zickig sein aber mal ganz ehrlich.

Jedesmal wenn xxx einen neuen Teil oder Addon seines Games released ist Panik und alles geht schief.
    Ein Umstand der sich in 20 Jahren PC-Games und drumherum nicht geändert hat und da verteil ich gern mal Schelle, weil nicht gelernt wurde und nicht mit Weitsicht gedacht und gearbeitet wurde - Corona hin und her.

Jetzt stecke ich 10 min auf dem Char und nach 10 Minuten des Versuchs den zu laden schmeißt es mich wieder auf den Login-Schirm...omg

...und lasst ja das "Never play on Patchday" stecken, denn der Fehler liegt in 20 Jahren nie bei mir oder den Spielern, sondern beim Publisher.

Wirds die Woche noch was?
  • ZOS_KaiSchober
    0lbertikus schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober auf dem NA-Server kann man sich und seine Chars übrigens anmelden. nur EU geht nicht.

Das ist uns bewusst, danke.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober auf dem NA-Server kann man sich und seine Chars übrigens anmelden. nur EU geht nicht.

@Kai, bekommt Ihr eigentlich an so einem Patchday freien Alkohol? So aus medizinischen Gründen meine ich, nicht das Ihr noch durchdreht.......beneide Euch grade garnicht.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    actosh schrieb: »
    Ich glaube die lassen erstmal Systemrelevante Berufsgruppen ins Spiel damit die nen ausgleich haben.
    Zumindest ist es 100%ig so bei der ganzen Bande die bei uns im TS sind ^^

Kann ich nicht bestätigen - auch mein Heiler kommt nicht rein :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Oro_Dreth
    Oro_Dreth
    ✭✭✭
    Auch wenn es niemanden interessiert.
    ESO Plus ist gekündigt. Und ich hoffe es machen noch ganz ganz viele auch so.
    Vielleicht merken die dann endlich mal das wir Spieler die sind die ihr Gehalt bezahlen.
    Und wir möchten gerne als Kunden behandelt werden und nicht wir der letzte Lappen.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Oro_Dreth schrieb: »
    Vielleicht merken die dann endlich mal das wir Spieler die sind die ihr Gehalt bezahlen.
    Und wir möchten gerne als Kunden behandelt werden und nicht wir der letzte Lappen.

Das ist jetzt aber mimimi.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Eher konsequent - wenn's stimmt.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Maithay
    Maithay
    ✭✭
    Das hier überhaupt noch alle rumheulen - ist doch jedes Mal das Gleiche - und tatsächlich nicht nur hier so. Bei (fast) allen anderen Spielen ist der Patchday der schlimmste. Dann kommt das große Mimimi, alle Premium-Mitgliedschaften werden gekündigt und beim nächsten Mal gehts wieder von vorne los^^

BTW: Wenn alle Eso + kündigen, dann gibts halt bald kein TESO mehr - dann gibts halt was anderes. Bringt niemanden um und die Welt dreht sich weiter ;)

Setzt euch auf die Terasse, versucht es in ein paar Stunden / Morgen nochmal und behaltet einen klaren Kopf, der ist viel wichtiger, als alles andere :)

Bleibt gesund!

und danke an die ADMINS ( @ZOS_KaiSchober ) fürs Durchhalten und Stellung halten :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Doofe Frage. Aber einfach den Log In Server mal neustarten kann man nicht? So langsam nervt es mich auch einwenig. Und ich mache noch 2 Versuche heute, dann gebe ich auf.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭

Das nach dem Patch zur Prime-Time 3245645564595965 Spieler zeitgleich versuchen sich Anzumelden und der Server dann ggf. nicht hinterher kommt ist jetzt keine wissenschaftliche Erkentnis. Wenn ich sonst gerne beim ZOS bashing mitmache aber das sollte nun wirklich niemanden mehr aus der Fassung bringen. Wenns Heut nix mehr wird mit Bananen und Schlümpfe klatschen dann eben morgen..............
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Bringt jetzt nichts zu Kündigen läuft noch 10 Monate.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Bick_Dschim schrieb: »

Das nach dem Patch zur Prime-Time 3245645564595965 Spieler zeitgleich versuchen sich Anzumelden und der Server dann ggf. nicht hinterher kommt ist jetzt keine wissenschaftliche Erkentnis. Wenn ich sonst gerne beim ZOS bashing mitmache aber das sollte nun wirklich niemanden mehr aus der Fassung bringen. Wenns Heut nix mehr wird mit Bananen und Schlümpfe klatschen dann eben morgen..............

Ist aber verwunderlich, wenn vielleicht gerade mal 5% der Spieler auf EU einloggen können, aber als EU Spieler problemloses einloggen auf US möglich ist, die grade heute auch Patch-Day hatten und den zusätzlichen Ansturm aus EU bewältigen müssen...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ZOS_KaiSchober
    Soldier224 schrieb: »

Doofe Frage. Aber einfach den Log In Server mal neustarten kann man nicht?

Nein, es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Die Systemadmins und die Spielingenieure untersuchen die Ursachen, der Fehler ist als oberste Priorität eingestuft, aber eine Lösung haben wir noch nicht.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Doofe Frage. Aber einfach den Log In Server mal neustarten kann man nicht?

Nein, es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Die Systemadmins und die Spielingenieure untersuchen die Ursachen, der Fehler ist als oberste Priorität eingestuft, aber eine Lösung haben wir noch nicht.

Ach, oberste Priorität wäre doch jetzt nicht zwingend notwendig gewesen. Es betrifft doch nur die Spieler.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Jetzt kommt gleich: "Wir untersuchengerade, warum einige Spieler nicht ins Spiel kommen." >:)

Wie? Hast Du etwa Probleme beim Einloggen?

OHA....dann dampft die K. aber wirklich gerade...

Ja, und ich werde gleich mächtig böse bzw. bächtig mö...

https://youtu.be/kSjjW2bNaIs
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    [quote="Mahabahabtha;c-6783167"

Ist aber verwunderlich, wenn vielleicht gerade mal 5% der Spieler auf EU einloggen können, aber als EU Spieler problemloses einloggen auf US möglich ist, die grade heute auch Patch-Day hatten und den zusätzlichen Ansturm aus EU bewältigen müssen...[/quote]

In washington DC ist es 14:30 also noch bisschen hin zu Prime Time, bei uns hat um 20:15 das Abendprogramm begonnen, und 5% woher ist diese Info? vieleicht sind es ja 50% oder mehr wir sind hier zu dritt, einer ist drinnen zwei kommen nicht rein bei uns also 33% die Spielen können:)

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grämet Euch nicht:

"Bis jetzt halten unsere Server der Belastung durch so viel Aktivität stand, doch da die sehr große Anzahl von Spielern nicht nachzulassen scheint, haben wir vor Kurzem für mehr Serverkapazität auf dem europäischen PC-Server gesorgt, damit das auch so bleibt."

Muss man einfach manchmal wiederholen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    Nur zur Info, ich hab vor Monaten mal nen NA Char angelegt, der funzt wunderbar und in Sommersend is nix los.
  • Skeptikus
    Skeptikus
    Soul Shriven
    Arcon2825 schrieb: »
    Grämet Euch nicht:

"Bis jetzt halten unsere Server der Belastung durch so viel Aktivität stand, doch da die sehr große Anzahl von Spielern nicht nachzulassen scheint, haben wir vor Kurzem für mehr Serverkapazität auf dem europäischen PC-Server gesorgt, damit das auch so bleibt."

Muss man einfach manchmal wiederholen.

So nach dem Motto: " Hoppala, damit hätten wir jetzt aber nie gerechnet! " o:)

• Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    klar ist es blöd, wenn das Spiel nicht (rund) läuft, aber wer sich hier von den Meckerköppen dazu berufen fühlt es besser zu machen, der darf doch gerne dem ESO Team mal ein paar frei Stunden gönnen und es alles ganz fix in die richtige Spur bringen.

*cateringservice ans ESO Team schicken tu........
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Deegie schrieb: »
    klar ist es blöd, wenn das Spiel nicht (rund) läuft, aber wer sich hier von den Meckerköppen dazu berufen fühlt es besser zu machen, der darf doch gerne dem ESO Team mal ein paar frei Stunden gönnen und es alles ganz fix in die richtige Spur bringen.

Wenn nicht trotz der massivsten Probleme in letzter Zeit überall seitens ZOS derartig omnipresent die Marketing- Maschinerie angeschmissen worden wäre, um noch mehr Spieler zu locken als mit dem Skyrim-Setting ohnehin zu erwarten waren hätte ich auch darüber nachgedacht...aber so : Nope, sorry, keine "Pizza Giganta" von mir...

Aber Kai bekommt trotzdem eine Ecke für das ständige Ausputzen für's Team...der arme Mann kann immer tatsächlich mal garnix dafür ...
    Edited by Tuborgian1818 on 26. Mai 2020 19:30
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

Jetzt überleg mal genau.... US Spieler und EU Spieler könne auf dem US Server spielen...keine Probleme...habe nen Ping von 90, keine Lags und es ist Patchday....

EU aber.....

Edith sagt, ich soll was zum Catering vorschlagen :smile:

1557927944404,gehirn-100~_v-16x9@2dXL_-77ed5d09bafd4e3cf6a5a0264e5e16ea35f14925.jpg
    Edited by Mahabahabtha on 26. Mai 2020 19:44
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

Jetzt überleg mal genau.... US Spieler und EU Spieler könne auf dem US Server spielen...keine Probleme...habe nen Ping von 90, keine Lags und es ist Patchday....

EU aber.....

Das bedeutet im Grunde nur, was es schon immer bedeutet. Das EU Technikteam ist grottig.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Bierbomber90
    Also ich würde mich heute gerne 1-2 mal kurz einloggen dürfen, um die Lags zu genießen, während ich meine Pferdchen füttere. habe neue Chars mit hungrigen Pferdchen.

P.s: ich empfehle während der Downtime Skyrim zu spielen, das läuft mit 150 Mods auf 60 fps in echtem 4K und es sagt dir keiner, dass die Addons schuld an den crashes sind, weil es dort keine crashes gibt :)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Mist,....MainQuest durch, Lvl 17 und ich hoffe, EU ist solange offline, bis ich wieder Lust habe den selben Kram nochmal zu spielen....
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Hat jemand schon was von der Performance Verbesserung gemerkt?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Hat jemand schon was von der Performance Verbesserung gemerkt?

US läuft unglaublich gut !

Edith sagt, ich soll erwähnen, das ich gerushed bin, meine Frau ist aber sehr behäbig unterwegs, Lvl 9, sagt aber auch....warum spielen wir nicht immer hier....
    Edited by Mahabahabtha on 26. Mai 2020 19:53
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Kein Wunder, irgendein Trump ist bei Zenimax beteiligt.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.