Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Stadia stellt mal eine gute Vergleichsmöglichkeit dar, wie das PVP/Prüfungen über dieses laufen im Vergleich zum heimischen PC mit seiner Anbindung und Leistung.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZOS_KaiSchober
    Tolino schrieb: »
    Oro_Dreth schrieb: »
    Haben Sie behauptet. Hat sich was gebessert? Meiner Meinung nach: NEIN. DA kann schon vermuten: Wir erzählen den doofen Spielern mal einen. Wer will das kontrollieren?

Gebessert? Bei der ersten Servererweiterung konnte danach zumindest die Warteschlange wieder entfernt werden...
    Das grösste Problem dürfte im Code selber liegen! Es sind zurzeit (wenn man nach Steam geht) nicht mehr aktiv als in den letzten Monaten!

Ps. Mir ist grundsätzlich egal WIE ZOS die Probleme löst! Ich will nur endlich ein Resultat sehen (ein positives)!

Steam gibt nur ein unvollständiges Bild wieder. Wir haben Mittwoch nur knapp an einem neuen Rekord von gleichzeitig spielenden Spieler verpasst. Die Zahlen von gestern kenne ich noch nicht, sie dürften aber ähnlich liegen.

Die Wartung heute mit dem neuen Hotfix sollte etwas Besserung bringen:
    Nach der Veröffentlichung von Greymoor und Update 26 haben wir ein Problem identifiziert, durch das es immer länger dauerte, Fertigkeiten und andere kampf-bezogene Aktionen (wie leichte/schwere Angriffe, Aufsitzen und Absteigen von Reittieren, etc.) auszuführen, je mehr Spieler in einem Gebiet eingeloggt waren. Dieser Hotfix sollte diese Situation, in der Kampf und Fähigkeiten nicht richtig zu funktionieren scheinen oder in der eure Latenz sehr hohe Werte anzeigt, deutlich verbessern.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/530020/
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wäre mal Zeit die Kapazitäten etwas mehr zu erhöhen als es sonst getan wird. Man scheint ja immer wieder über zu viele Spieler überrascht zu sein, sodass man langsam davon doch eher ausgehen sollte dass die Zahlen in die Höhe schnellen besonders bei Release von etwas Neuem.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wäre mal Zeit die Kapazitäten etwas mehr zu erhöhen als es sonst getan wird. Man scheint ja immer wieder über zu viele Spieler überrascht zu sein, sodass man langsam davon doch eher ausgehen sollte dass die Zahlen in die Höhe schnellen besonders bei Release von etwas Neuem.

Zumal wenn mit release des Kapitels oder kurz davor Schnuppertime war.

• Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Abseits von der sehr berechtigten Frage - kann hier irgendjemand halbwegs kompetent beurteilen, ob es eine klitzekleine Chance gibt, dass der Stadia Weg einen Einfluss auf PvP haben könnte?
    Sprich - wenn man einen guten PC hat und Stadia ja über die selben Leitungen kommunizieren muss(?) - gibt es da trotzdem eine Chance das sich die Desyncs/Lag Geschichten verbessern könnten?

Da bin ich auch neugierig. So ganz theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass Google eine direktere Leitung zu den ZOS-Servern hat ("Peering") - von daher wär's spannend, ob die Lag-Situationen besser werden.
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Ich bin die ständigen Ausreden, Entschuldigungen und Lügereien seitens Zenimax satt.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    alebi schrieb: »
    Ich bin die ständigen Ausreden, Entschuldigungen und Lügereien seitens Zenimax satt.

Was ist deine Konsequenz daraus? Ich meine ausser hier rumzutrollen?
  • Chaz0r
    Chaz0r
    Zu dem Stadia Thema (von einem Nutzer von Stadia):
    Stadia kann etwas bringen, wenn es vernünftig auf ihre Hardware optimiert ist und eure Leitung gut ist, aber auch nur dann wenn es um Hardwaredefizite geht. Wenn ihr also FPS Probleme habt, weil ESO schlecht auf eurer Hardware läuft, dann kann Stadia das schon deutlich besser machen (ich hab da nun schon einige Spiele drauf gespielt und gerade über den Chromecast mit Controller ist das schon beeindruckend wie smooth das zum Teil geht).

Wenn die FPS Probleme daraus resultieren, dass irgendwas in der Netzwerkkommunikation zu den Servern oder bei den Servern unter sich doof ist, dann wird das bei Stadia absolut keinen Unterschied machen.

Und sofern eure Verbindung gut ist und ihr trotzdem Laggs habt, wird auch Stadia da eher nichts ändern. Stadia ist für alle interessant, die eine gute Internetverbindung haben und einen eher schwächeren Rechner. Da bringt Stadia wirklich viel. Zur Netzwerkkommunikation trägt Stadia nichts bei ausser dem Inputlag, den so eine Plattform von Natur aus mit sich bringt (auch wenn der in meinem Fall tatsächlich absolut nicht spürbar ist).

Info am Rande vielleicht für die, die Stadia nutzen wollen: Ein 5GHz WLAN oder LAN Kabel ist Pflicht. Ich konnte selber feststellen und es gab auch zahlreiche Kommentare im Netz, die das bestätigen, dass Stadia bei einem 2,4 Netzwerk nicht zu gebrauchen ist.

Und zu den Server-Kapazitäten: Eine Erhöhung der Kapazitäten ist nicht immer die richtige Lösung (sage ich selber als Entwickler, dessen Applikationen in der Cloud laufen). Oft ist das Problem eher schlecht optimierter Code. Manchmal kann man das temporär mit mehr Hardware erschlagen, aber eine dauerhafte Lösung ist das meist nicht. Der Hotfix, der jetzt eingespielt wurde, klingt ja beispielsweise eher nach einem Problem im Code. Mal schauen, was das letztendlich bringt, wenn heute Abend wieder gut was los ist.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    vorallem ist der zustand ja im pve(offene welt) anscheinend auch angekommen. jetzt ratet mal worum sich zuerst gekümmert wird: pvp welches seit monaten nicht mehr spielbar ist oder pve?
    zos ihr macht euch so lächerlich, das merkt ihr schon gar nicht mehr.

Das dachte ich mir auch, vielleicht stolpern sie ja zufällig noch über die Lösung fürs PvP. :D
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hellbend64 schrieb: »
    Gesagt haben sie es, auf Nachfrage, hier
    https://mein-mmo.de/mmorpg-eso-spielerzahl-sieht-gut-aus/
    Soweit ich mich erinnern kann, kam es bei der Gamestar auch nochmal zur Sprache. Die Rede war, dass die Zahl aller jemals aktiven Accounts auf 13,5 Millionen angestiegen sei.
    Hier dann 15 Millionen
    https://gamestar.de/artikel/the-elder-scrolls-online-hohe-spielerzahl,3353493.html

MeinMMO:
    aller jemals aktiven Accounts auf 13,5 Millionen
    Zenimax Online has revealed to USG that following the release of Elder Scrolls Online: Elsweyr on PC, Xbox One, and PlayStation 4, it has reached 13.5 million lifetime players.
    https://www.usgamer.net/articles/elder-scrolls-online-reaches-13-million-lifetime-players

Aus der Gamestar:
    Mehr als 15 Millionen Accounts verteilt

Nirgends aktive spieler. sondern immer accounts, aktivierte accounts, spieler, verkaufte accounts...

Macht, dass die Situation nicht umso trauriger :D ?
    Wenn die Server bei 13,5Millionen /15 Millionen zusammenbrechen okay, aber bei den paar Hundertausend ;)
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Schlund von Lorkei Endboss
    Da wird man während des Schattenlaufs zurückgeportet weil der Boss in die Mitte springt.
    Soweit alles gut aber es macht keinen Spaß dann erst zu erscheinen wenn die anderen sich den Loot teilen.
    Den Endkampf ging an mir vorüber.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    ESO ist ein mehrere hundert-Millionen-Dollar-Projekt das in einem eigenen Wirtschaftszweig angesiedelt ist. Ich kenne jetzt die aktuelle Anzahl der Mitarbeiter nicht, aber auch für sie ist es ein Job mit dem sie ihren Lebensunterhalt bestreiten. Auch dort hängen Existenzen dran.
    Je größer ein System ist, desto schwieriger ist es zu steuern bzw. zu verändern. Und ESO ist im Bereich der MMORPG eines der größten und umfangreichsten.
    Was ich mir wünsche ist etwas mehr Transparenz gegenüber den Kunden.
    Damit kann ich mehr Verständnis und auch Geduld beim user erreichen. Das wird mit den Foren auch versucht, allerdings habe ich den Eindruck, das wir in letzter Zeit so ziemlich im Dunkeln gelassen werden. Das lief mal besser. Da gab es das Community-Botschafter-Programm. Es gab mal Klassenrepräsentanten, die bei der Weiterenteicklung miteinbezogen worden sind (mehr oder weniger). Solche Programme muss ZOS wieder etablieren, denn der zahlende Kunde möchte wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Schlimm wird es, wenn sich die User wie Kühe fühlen, die nur gemolken werden. Dazu darf es nicht kommen.
    Edited by styroporiane on 29. Mai 2020 09:52
  • PlayerNintendo5
    Also von Verbesserung merke ich Garnichts. Die vMSA laggt extremst. Alles ist dort oneshot und die Adds portet hin und her.
    Edited by PlayerNintendo5 on 29. Mai 2020 10:00
  • schizophrenica
    In meiner subjektiven Empfindung hat sich an der Leistung auch überhaupt nichts verbessert.
    - Die Ladezeit von Start bis Char Auswahl ist etwa dieselbe.
    - Die Zeit von Char Auswahl bis man spielen kann ist eher länger
    - Die Ladezeit innerhalb einer Region etwa gleich
    - Die Ladezeit beim Port in nen Dungeon/Trial eher länger
    - Die Ladezeit in eine andere Region eher länger

Für ein Update, welches als Hauptziel, neben Greymoor Rollout, Performance Verbesserungen geplant hatte, ein ziemlich enttäuschendes Ergebnis.

Wie nehmen andere die in Aussicht gestellten Performance Verbesserungen war?
    Wann wird endlich der steigenden Durchschnitt Spielerzahl Rechnung getragen und die Server Architektur angemessen skaliert?

M
    Edited by schizophrenica on 29. Mai 2020 10:10
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Chaz0r schrieb: »
    Zu dem Stadia Thema [...]
    Danke Dir - so in der Art habe ich das auch erwartet. Und da die FPS nicht mein Problem sind, wird es mir dann wohl auch nix bringen...

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Stadia kann etwas bringen, wenn es vernünftig auf ihre Hardware optimiert ist und eure Leitung gut ist, aber auch nur dann wenn es um Hardwaredefizite geht. Wenn ihr also FPS Probleme habt, weil ESO schlecht auf eurer Hardware läuft, dann kann Stadia das schon deutlich besser machen (ich hab da nun schon einige Spiele drauf gespielt und gerade über den Chromecast mit Controller ist das schon beeindruckend wie smooth das zum Teil geht).

Wenn die FPS Probleme daraus resultieren, dass irgendwas in der Netzwerkkommunikation zu den Servern oder bei den Servern unter sich doof ist, dann wird das bei Stadia absolut keinen Unterschied machen.

Und sofern eure Verbindung gut ist und ihr trotzdem Laggs habt, wird auch Stadia da eher nichts ändern. Stadia ist für alle interessant, die eine gute Internetverbindung haben und einen eher schwächeren Rechner. Da bringt Stadia wirklich viel. Zur Netzwerkkommunikation trägt Stadia nichts bei ausser dem Inputlag, den so eine Plattform von Natur aus mit sich bringt (auch wenn der in meinem Fall tatsächlich absolut nicht spürbar ist).

Info am Rande vielleicht für die, die Stadia nutzen wollen: Ein 5GHz WLAN oder LAN Kabel ist Pflicht. Ich konnte selber feststellen und es gab auch zahlreiche Kommentare im Netz, die das bestätigen, dass Stadia bei einem 2,4 Netzwerk nicht zu gebrauchen ist.

Und zu den Server-Kapazitäten: Eine Erhöhung der Kapazitäten ist nicht immer die richtige Lösung (sage ich selber als Entwickler, dessen Applikationen in der Cloud laufen). Oft ist das Problem eher schlecht optimierter Code. Manchmal kann man das temporär mit mehr Hardware erschlagen, aber eine dauerhafte Lösung ist das meist nicht. Der Hotfix, der jetzt eingespielt wurde, klingt ja beispielsweise eher nach einem Problem im Code. Mal schauen, was das letztendlich bringt, wenn heute Abend wieder gut was los ist.

Dann fasse ich ganz kühn zusammen:

Wenn ich in Stadia trotzdem massive Verzögerungen bei den Skills und Ping Spikes habe, liegt es eindeutig an ESO, sprich "Server-Seite".
    Anders kann ich mir das nicht erklären, wenn ich davon ausgehe, dass die Google-Anbindung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser ist als sie jeder normal vor sich hinlebende Mensch haben kann.
    Edited by TorvenTool on 29. Mai 2020 10:20

• TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Wenn ich in Stadia trotzdem massive Verzögerungen bei den Skills und Ping Spikes habe, liegt es eindeutig an ESO, sprich "Server-Seite".
    Anders kann ich mir das nicht erklären, wenn ich davon ausgehe, dass die Google-Anbindung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser ist als sie jeder normal vor sich hinlebende Mensch haben kann.

Nein nein, wenn du dann noch Probleme hast liegt es an deiner Verbindung zum Stadia Server. Du solltest mal deine Internetverbindung prüfen ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »

Nein nein, wenn du dann noch Probleme hast liegt es an deiner Verbindung zum Stadia Server. Du solltest mal deine Internetverbindung prüfen ;)

Verdammt, daran habe ich nicht gedacht :D

• ZOS_KaiSchober
    Wir haben ein weiteres Problem mit Problem mit fallenden bzw sehr niedrigen FPS entdeckt, dass scheinbar nur dann auftritt, wenn jemand Fertigkeiten auf der Leiste hat, die nicht vollständig gelevelt sind. Wir testen eine Korrektur hier, die mit einem kommenden Zwischenpatch aufgespielt wird.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Das heißt, der Server muss wieder down?
    Oder kann man das so machen?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hey Hansi bist ja wieder hier. Hatte die Befürchtung sie haben dich rausgeschmissen. 😉
    Edited by styroporiane on 29. Mai 2020 16:10
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Porten geht nicht... dann erscheint immer eine riesige MAP.... und ich sehe nur noch diese riesenmap.,..

den Vogel aber hat Zeni bei einem Gildenmitglied abgeschossen... ihr ESO+ ist weg :D dafür hat sie nun greymoore ... was sie nie gekauft hat :D

also irgendwie... ja... läuft da was ganz und gar quer
  • Muchtie
    Muchtie
    Soul Shriven
    Wir haben ein weiteres Problem mit Problem mit fallenden bzw sehr niedrigen FPS entdeckt, dass scheinbar nur dann auftritt, wenn jemand Fertigkeiten auf der Leiste hat, die nicht vollständig gelevelt sind. Wir testen eine Korrektur hier, die mit einem kommenden Zwischenpatch aufgespielt wird.

Danke, das du uns immer auf den Laufenden hältst
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Und wann gibts extra server?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich antworte mal besser hier:
    Arcon2825 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober werden denn die server der zusätzlichen last standhalten die durch stadia spieler kommen wird?

Das wird langsam eine Obsession von Dir, oder? :D

Ich finde es aber diesmal tatsächlich angebracht, denn ZOS wird ja scheinbar desöfteren von einem neuen Spielerandrang überrascht. Jedenfalls sagen sie das immer so.

Ich finde übrigens diese Aussage "Wir hatten mit Greymoor fast einen neuen Spielerrekord!" sehr vielsagend.
    Zum einen war es wieder einmal völlig überraschend ein neues Kapitel, das konnte ja echt keiner voraussehen. Zum anderen sollte man doch meinen, dass man sich den Zustand des Servers oder die damaligen Maßnahmen beim wirklichen Rekord nachhaltig gemerkt hätte.
    Dann hätte man jetzt schnell handeln können.

Aber irgendwie kam es wie immer.....ZOS wird von allem überrascht!

Machen wir uns nix vor. Natürlich fordert ein erhöhter Spielerandrang die Serverlast. Aber das eigentliche Problem liegt in der Art und Weise wie ZOS über Jahre "gefixt" hat.
    Dieses "Knoten-Schleifen" System, was halt immer nur einen Workarround bietet, fordert hinten raus viel mehr Serverleistung, weil die ganzen kleinen Fehlerchen immer noch stets mitberechnet werden.

Kleines Beispiel:

Die Haare von Charakter xyz sind nicht synchron zum restlichen Körper. Ein echter Fix würde hier bedeuten, dass direkt die besser sitzenden Haare geladen werden würden.
    Allerdings läuft das bei ZOS meistens oder auffällig oft so, dass erst nochmal der Fehler geladen wird und im Nachhinein wird dann die Korrektur berechnet.

Dieses "Tesafilm" oder halt "Schleifen-Knoten" System ist von Publishern äußerst beliebt, da es nicht erfordert, tief in den Code eingreifen zu müssen.
    Normalerweise wäre ein solcher Workarround auch nicht schlimm, wenn die sich in Grenzen halten würden.

Tja, aber genau da fängt ESO's Dilemma an:
    Die Server wären an sich stark genug, müssen aber viel zu viel unnötige Berechnungen leisten!
    Das ist auch der Grund, warum ESO früher spürbar besser lief.

ZOS müsste also jetzt all die Workarrounds im Nachhinein wieder aufdröseln und den Code neu aufsetzen.
    Das bedeutet aber, dass man gleich ein neues Spiel entwickeln könnte.
    Also denkt man sich, man lässt ESO einfach weiterlaufen, bis es wirklich nicht mehr geht, also bis auch der letzte Fanboy nicht mehr will.
    Währenddessen arbeitet ZOS aber an einem neuen Spiel. Dessen bin ich mir persönlich auch ziemlich sicher!

Edited by Sun7dance on 29. Mai 2020 16:50
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

ZOS müsste also jetzt all die Workarrounds im Nachhinein wieder aufdröseln und den Code neu aufsetzen.
    Also denkt man sich, man lässt ESO einfach weiterlaufen, bis es wirklich nicht mehr geht, also bis auch der letzte Fanboy nicht mehr will.
    Währenddessen arbeitet ZOS aber an einem neuen Spiel. Dessen bin ich mir auch ziemlich sicher!

Falls mit Stadia wirklich wieder viele neue Spieler hinzukommen sollten... werden wohl noch irgendwann die Server gesprengt durch die Last. Ganz zu schweigen davon, dass es schon häufiger Probleme mit Steam gab. Und falls nicht so viele neue Spieler durch Stadia erzeugt werden, müssen auch alle anderen Spieler die Stadia nicht nutzen darauf warten dass zukünftige Patches zertifiziert werden. Ich habe mal wieder gemischte Gefühle.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Sag das mal so...der Ton macht die Musik.😏
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich antworte mal besser hier:
    Arcon2825 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober werden denn die server der zusätzlichen last standhalten die durch stadia spieler kommen wird?

Das wird langsam eine Obsession von Dir, oder? :D

Ich finde es aber diesmal tatsächlich angebracht, denn ZOS wird ja scheinbar desöfteren von einem neuen Spielerandrang überrascht. Jedenfalls sagen sie das immer so.

Ich finde übrigens diese Aussage "Wir hatten mit Greymoor fast einen neuen Spielerrekord!" sehr vielsagend.
    Zum einen war es wieder einmal völlig überraschend ein neues Kapitel, das konnte ja echt keiner voraussehen. Zum anderen sollte man doch meinen, dass man sich den Zustand des Servers oder die damaligen Maßnahmen beim wirklichen Rekord nachhaltig gemerkt hätte.
    Dann hätte man jetzt schnell handeln können.

Aber irgendwie kam es wie immer.....ZOS wird von allem überrascht!

Machen wir uns nix vor. Natürlich fordert ein erhöhter Spielerandrang die Serverlast. Aber das eigentliche Problem liegt in der Art und Weise wie ZOS über Jahre "gefixt" hat.
    Dieses "Knoten-Schleifen" System, was halt immer nur einen Workarround bietet, fordert hinten raus viel mehr Serverleistung, weil die ganzen kleinen Fehlerchen immer noch stets mitberechnet werden.

Kleines Beispiel:

Die Haare von Charakter xyz sind nicht synchron zum restlichen Körper. Ein echter Fix würde hier bedeuten, dass direkt die besser sitzenden Haare geladen werden würden.
    Allerdings läuft das bei ZOS meistens oder auffällig oft so, dass erst nochmal der Fehler geladen wird und im Nachhinein wird dann die Korrektur berechnet.

Dieses "Tesafilm" oder halt "Schleifen-Knoten" System ist von Publishern äußerst beliebt, da es nicht erfordert, tief in den Code eingreifen zu müssen.
    Normalerweise wäre ein solcher Workarround auch nicht schlimm, wenn die sich in Grenzen halten würden.

Tja, aber genau da fängt ESO's Dilemma an:
    Die Server wären an sich stark genug, müssen aber viel zu viel unnötige Berechnungen leisten!
    Das ist auch der Grund, warum ESO früher spürbar besser lief.

Währenddessen arbeitet ZOS aber an einem neuen Spiel. Dessen bin ich mir persönlich auch ziemlich sicher!

Wenn das wirklich so sein sollte - würde mich nichts mehr wundern oO
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Chi75

Das sieht man recht gut am Montursystem. Zuerst wird der Char geladen, dann die Rüstung, und drüber die Montur. Wird alles berechnet obwohl man nur die Montur sieht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Chi75

Das sieht man recht gut am Montursystem. Zuerst wird der Char geladen, dann die Rüstung, und drüber die Montur. Wird alles berechnet obwohl man nur die Montur sieht.

dewswegen beim raiden montur aus und skelett an ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.