Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Naja so viel zum missverstehen gibt es nicht. Außer man will es eben missverstehen. Das Interessante an so einer Meldung ist aber immer noch der Zuwachs und die Zeit die dabei vergeht. Der ist nämlich sehr ordentlich.

Ja das schon. Nur leider nehme ich halt auch weiterhin viele Wechsel von Konsolenspielern auf den PC war. Einfach weil gehofft wird, dass es dort besser läuft.
    Die zählen da dann nämlich auch zu...
    Edited by The_Saint on 28. Mai 2020 09:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wir könne uns jetzt auch an einzelnen Wörtern hochziehen. Ob aktive oder inaktive Accounts.Es geht hier um alle Plattformen. Und Fakt ist doch, das ZOS nicht hinterherkommt, was sie ja auch schon selbst zugegeben haben.
    Klar...es muss neuen Content geben. Das wollen wir ja auch. Aber gleichzeitig muss auch das Trägersystem verstärkt werden.
    Und dann ist da noch das Ding mit der Volllast. Die Richtigen Fehler erkennt man erst, wenn's scharf geschaltet wird.😏
    Mal so unter uns: habe aufgrund des feedbacks hier den Eindruck, das es auf den Konsolen so schlecht nicht läuft.😎
    Ich werde mir jedenfalls keinen HighEnd Rechner für viel Geld in die Wohnung stellen, in der Hoffnung das es dann besser läuft.
    Edited by styroporiane on 28. Mai 2020 10:01
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ICh werde jetzt erstmal zwei Wochen spielen, dann das PVP testen. Danach sollte sich wohl der Durcheinander mit Greymoor wieder normalisieren, mehr Spieler in die Prüfungen und ins PVP gehen, damit man bessere Ergebnisse hinsichtlich der Performance bekommt.

Aktuell ist im PVP ja nix los, weil sich die Spieler stark auf Greymoor und die Artifaktsuche verteilen. Mal sehen, wie die Ergebnisse dann sind.

Außerdem mag ich selbst erstmal die Erweiterung spielen. Sieht gut aus, neue, schärfere Texturen überall und TAA. Wirklich nett, zumindest visuell.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭
    wx7wxtn7.jpg

Also mein CP-Schild ist in der Reinigungsfläche bis zum Ende des Kampfes zurückgeblieben. Läuft bei euch. Wenn ihr schon unsere Waffen nicht aufwerten möchtet, fixt doch wenigstens die Desync-Fehler. Dann macht das auch vielleicht mehr Spaß die vmsa-Waffen neu zu farmen und ihr würdet weniger Ärger haben.
    Edited by Poinki on 28. Mai 2020 10:27
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    ICh werde jetzt erstmal zwei Wochen spielen, dann das PVP testen. Danach sollte sich wohl der Durcheinander mit Greymoor wieder normalisieren, mehr Spieler in die Prüfungen und ins PVP gehen, damit man bessere Ergebnisse hinsichtlich der Performance bekommt.

Aktuell ist im PVP ja nix los, weil sich die Spieler stark auf Greymoor und die Artifaktsuche verteilen. Mal sehen, wie die Ergebnisse dann sind.

Außerdem mag ich selbst erstmal die Erweiterung spielen. Sieht gut aus, neue, schärfere Texturen überall und TAA. Wirklich nett, zumindest visuell.

Es ist weniger los im PvP im Moment da viele grad das Addon testen, das stimmt. Und selbst dann, mit weniger Spielern, läuft es immer noch schlecht, die selben Lags und Desynchs wie die letzten Monate. Glaubst du das es in ein paar Wochen, wenn wieder mehr im PvP los ist, besser laufen wird? Diese Logik erschließt sich mir nicht.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nirgends aktive spieler. sondern immer accounts, aktivierte accounts, spieler, verkaufte accounts...

Darum geht es doch garnicht.
    Wir wissen letztlich alle wie sich die Zahlen ggf verteilen aber...

Zeni gefällt diese Schlagzeile und besonders die Zahl, die sie sich, wie auch immer ausgelegt, gerne ans Revers heften. Umso verwerflicher ist es, das unter wirklichen viel geringene Zahlen diese Probleme existieren und mit dem Addon noch forciert werden. Dafür müssten sie sich maßlos schämen.
    Und sind es tatsächlich nicht die Server, dann nochmal mehr shame, weil dieses Problem ja scheinbar sein Jahren??? nicht behoben wurde.
    Mal ne Frage an die alten Hasen hier! Wie oft und wie lange lebt ihr diese Zustände eigentlich mit Zeni schon?
    Denn wenn ich das richtig sehe, ist das doch der Running Gag oder?
    Für mich als Neuling, begannen in 3-4 Monaten die Probleme ja erst vor 14 Tagen an relevant zu werden und das schob ich auf Corona und Vodafone. Die Vorstellung dauerhaft mit diesen Lagg-Spikes zu leben ist ja die Hölle.
    Edited by Hellbend64 on 28. Mai 2020 10:39
  • Futard
    Futard
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Futard schrieb: »
    Tuborgian1818 schrieb: »
    @Futard : Alle Drei / Siehe Rest des Textes / Dann munkelt derjenige, der es munkelt, Blödsinn, da die Kampagnen wie erwähnt proppevoll waren, was heissen soll : eher voller als das vollste Voll sprich Poplock zur Zeit...

Meine Güte... Du hast aber schon verstanden, dass keiner eine Anzahl kennt und die Bilder (Schloss, 1-3 Striche) nur zum Ausdruck bringen wie voll die Kampagne ist?

Sie haben in der Vergangenheit die Anzahl Spieler schon mal reduziert und haben nichts an den Bildern geändert. Warum auch?

Ist auch sehr anspruchsvoll zu verstehen, dass bei einem Cap von 50 Spielern dann bei 40-50 ein Schloss erscheinen könnte und bei einem Cap von 100 Spielern dann beispielsweise bei 80-100.

Lol, also so langsam... is' richtig, teach me, Master... :D

Deswegen schrieb ich EHER VOLLER als zuletzt bei Pop-Lock...gewöhne Dir doch bitte mal an, die Texte vorher wirklich zu lesen, die Du zu kommentieren beabsichtigst... Ich habe AUGEN zum gucken, daher meine Einschätzung...mit der ich auch nicht alleine dastehe, da viele hier, offenbar im Gegensatz zu Dir, das erwähnte Event ebenfalls miterlebt haben...*smh*

lol krasser *** mit den Augen. Schon mal mit einer Brille versucht?

Bis jetzt kein Event verpasst, aber ist schon in Ordnung. Die Warteschlange beim letzten Event war noch nie so gnädig und man musste dennoch teilweise Spieler suchen gehen. Die anderen Kampagnen waren im übrigen auch besser besucht. :)

Schon geil, wie es Leute gibt, die sich diese Rotze lieber antun als ein wenig mehr Warteschlange oder aber eben auf eine andere Kampagne ausweichen. AbEr MiDyEaR MaYhEm.... Ja genau, weniger Leute und noch kein "Performance"-Update.
    HäNdLeR sInD pAy2WiN!!!1!11 - RE 2021
  • Chaz0r
    Chaz0r
    @ZOS_KaiSchober

Nur einmal fürs Protokoll: Die Server liefen den ganzen Tag wirklich hervorragend. Seit genau 17:51 hab ich wieder regelmäßig Laggspikes auf eine Latenz von 400+.
    Klar, jetzt haben viele Spieler nach der Arbeit Zeit, aber da ESO sehr viel aktiver ist, ist es leider mit so einer Latenz nicht spielbar.
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Aktuell wieder massive Lags auf dem EU Server. Das traurige ist, langsam gewöhnt man sich dran
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    FlyingDaedra schrieb: »
    Aktuell wieder massive Lags auf dem EU Server. Das traurige ist, langsam gewöhnt man sich dran

wenn dein Auto nur noch auf 2 Pötten läuft, gewöhnst du dich auch nicht dran, oder ? :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Bin seit 13.00 Uhr im Game und kann derzeit keine Probleme feststellen. Läuft flüssig mit FPS-Schnitt von 80. Ping von 50 bis 90. Auch in Cyrodiil und den Kanälen keine negativen Auffälligkeiten. Bin Zufrieden.
    Nur dieses "Antiquitäten-Dings" muss ich mich nochmal ansehen. Finde wenig bis nix.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Off Topic: Wo finde ich die Textkorrektur? Danke.

• FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    FlyingDaedra schrieb: »

wenn dein Auto nur noch auf 2 Pötten läuft, gewöhnst du dich auch nicht dran, oder ? :p

Ich bin überzeugter Fahrradfahrer ;)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Futard schrieb: »
    . Die Warteschlange beim letzten Event war noch nie so gnädig und man musste dennoch teilweise Spieler suchen gehen. Die anderen Kampagnen waren im übrigen auch besser besucht. :)

...und wie ist das Wetter so in deinem Universum ? Vielleicht komme ich da mal vorbei, scheint ja alles völlig anders und einen Besuch dort wert zu sein...

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Vorhin habe ich vermeldet, es gäbe keine Loading Screens.

Das war offensichtlich ein voreiliges Urteil. Die Loading Screens sind da.

Ansonsten:

In Cyrodiil hat sich an der katastrophalen Performance nichts geändert.

Edited by Qagh on 28. Mai 2020 18:45
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hat es erfolgreich geschafft nun auch in der offenen Welt die Cyro-Performance zu etablieren....
    3s um auf ein Pferd zu kommen und mobs nicht avisierbar... In Steinfälle...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    ZOS hat es erfolgreich geschafft nun auch in der offenen Welt die Cyro-Performance zu etablieren....

Ich kanns ja noch 2 mio mal wiederholen die server sind zu schwach
    Mit dem nächsten even/dlc wird gar nix gehen ausser zos nimmt mal nen reise koffer voll geld und investiert in weitere server
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Evtl. wird hier ab 16. Juni Abhilfe geboten:

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/58303

Da Stadia mit dem Fortschritt und dem Spielen auf PC kompatibel ist, könnt ihr eure Abenteuer wieder aufnehmen und fortsetzen, falls ihr ESO zuvor schon auf PC/Mac oder Steam gespielt habt. Das heißt, ihr verliert euren Fortschritt nicht und greift auf alle Charaktere zu, sodass ihr ganz normal weiter mit euren Freunden und Gildenmitgliedern auf dem amerikanischen oder europäischen PC-Megaserver spielen könnt. Ihr könnt sogar nach Belieben zwischen den PC-Plattformen (PC/Mac, Stadia, Steam) wechseln.

Jetzt bleibt nur noch eine Frage, und zwar:

Was ist mit den bereits erworbenen Kapiteln, bzw. DLCs? Werden die auch angerechnet, oder müssen die noch einmal erworben werden, da im Artikel nur vom Grundspiel + Morrowind gesprochen wird? Das ist, wie ich finde, etwas missverständlich.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Mit dem nächsten even/dlc wird gar nix gehen ausser zos nimmt mal nen reise koffer voll geld und investiert in weitere server

Sie haben die Server innerhalb eines Jahres bereits 2 mal erweitert...
  • PlayerNintendo5

Zwei mal ist leider nicht genung.
    Ich lagge mich mit 500ms+ von Ort zu Ort
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭

Ja wärend der eventtime dazugemietet und dann wieder entmietet weil vermuetlich die für failout 76 gebraucht wurden
    Edited by theblackeagle1994 on 28. Mai 2020 20:42
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Musste heute Abend nicht mal nach Cyrodiil für miese Performance. War unterwegs in Glenumbra auf der Suche nach Antiquitäten und musste EINEN stinknormalen Räuber aus dem Weg räumen um an die Grabungsstätte zu kommen. Alle meine Skills gingen erst nach erheblichen Hämmern auf die Tastatur und dann auch nur spärlich raus.
    Abseits davon habe ich mich an einem Harrowstorm versucht und hatte solche Lags das eine Diashow dagegen schnell abläuft.
    Ist das jetzt der neue, verbesserte Zustand des Spiels?! Vorher konnte ich Overland immerhin ohne Probleme einen einzelnen Mob umlegen, aber wird sich sicher in ein paar Tagen wieder einpendeln...wers glaubt... :/
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Heute das erste Mal reingeschnuppert und gleich wieder ausgeloggt. Sehr sehr zäh.

War aber zu Erwarten, dass dieser Release richtig die Server belastet. Es werden vmtl verdammt viele Skyrim-Fans als Neu-Spieler hinzugekommen sein. Ist imho nicht verwunderlich, da Beth ja anstatt nach FO4 erstmal nen Skyrim Nachfolger aufzulegen sich FO76 gewidmet hat. Lange Durststrecke... Da kommt mit Greymoor für einen Skyrim-Fan quasi "die Gelegenheit".

Mal sehen wie das so in 3-4 Wochen aussieht. Dann bleiben mir noch knappe 2 1/2 Wochen bis das Jahres-Abo ausläuft. In Anhängigkeit des "Spielerlebnisses" entscheide ich dann wie es weitergeht.

<3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Hellbend64 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Und dann kommt schon das Windows 10 2004 Update, die neue Build-Version, mit allen zu erwartenden Problemen. :)

Einfach erstmal nicht installieren und für xx Tage aussetzen. MS Updates hatten in der jüngsten Vergangenheit einfach zuviel harsche Probleme, als das man das nicht mit Abwarten erstmal aussitzen kann bis positive Rückmeldung kommt.

Genau deswegen, nämlich weil mir Windoof 10-Zwangsupdates schon 2 Rechner zerschossen haben, haben eben diese beiden Laptops nun Linux Mint. Nur der Spielerechner leidet noch am Win-10-Virus... Wird der auch noch zerschossen, muß ich mir Gedanken machen, ob und wie ESO, Skyrim SE und Star Trek online unter "PlayOnLinux" zum Laufen gebracht werden können. Wenn ja, kommt Win 10 dort auch weg. Aber solange es läuft, ändere ich natürlich nichts.

Einfach den Dienst "Windows Update" auf "Deaktiviert" stellen - dann hat sich das mit den Updates. Pro/Enterprise Versionsnutzer haben die Möglichkeit ein Funktionsupdate (Majorrelease z. B: Build 1903 -> 1909) via Gruppenrichtlinie (GPO) um 1 Jahr hinauszuzögern.

Home-Versionsnutzer haben leider Pech - kein GPO-Editor -->> vll.. mal ab 50 € für ne SB/OEM-Lizenz Windows Pro nachdenken...
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Oro_Dreth
    Oro_Dreth
    ✭✭✭

Haben Sie behauptet. Hat sich was gebessert? Meiner Meinung nach: NEIN. DA kann schon vermuten: Wir erzählen den doofen Spielern mal einen. Wer will das kontrollieren?
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Mir ist gleich aufgefallen,dass sich bei mir (PC) die FPS deutlich verbessert haben.
    Oft hatte ich in Städten etwa 40-45FPS,bei guter Hardware und voller Grafik.
    Nun sind es 65+,also viel angenehmer als früher.

Nun haben die technischen Änderungen mit dem Update scheinbar wohl endlich mal was bewirkt. :)
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »
    Mir ist gleich aufgefallen,dass sich bei mir (PC) die FPS deutlich verbessert haben.
    Oft hatte ich in Städten etwa 40-45FPS,bei guter Hardware und voller Grafik.
    Nun sind es 65+,also viel angenehmer als früher.

Nun haben die technischen Änderungen mit dem Update scheinbar wohl endlich mal was bewirkt. :)

Ach echt soll ich mal was posten von cyrodil dieses gelage ist nicht mehr feierlich
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Oro_Dreth schrieb: »
    Haben Sie behauptet. Hat sich was gebessert? Meiner Meinung nach: NEIN. DA kann schon vermuten: Wir erzählen den doofen Spielern mal einen. Wer will das kontrollieren?

Gebessert? Bei der ersten Servererweiterung konnte danach zumindest die Warteschlange wieder entfernt werden...
    Das grösste Problem dürfte im Code selber liegen! Es sind zurzeit (wenn man nach Steam geht) nicht mehr aktiv als in den letzten Monaten!

Ps. Mir ist grundsätzlich egal WIE ZOS die Probleme löst! Ich will nur endlich ein Resultat sehen (ein positives)!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    vorallem ist der zustand ja im pve(offene welt) anscheinend auch angekommen. jetzt ratet mal worum sich zuerst gekümmert wird: pvp welches seit monaten nicht mehr spielbar ist oder pve?
    zos ihr macht euch so lächerlich, das merkt ihr schon gar nicht mehr.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Evtl. wird hier ab 16. Juni Abhilfe geboten:

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/58303

Da Stadia mit dem Fortschritt und dem Spielen auf PC kompatibel ist, könnt ihr eure Abenteuer wieder aufnehmen und fortsetzen, falls ihr ESO zuvor schon auf PC/Mac oder Steam gespielt habt. Das heißt, ihr verliert euren Fortschritt nicht und greift auf alle Charaktere zu, sodass ihr ganz normal weiter mit euren Freunden und Gildenmitgliedern auf dem amerikanischen oder europäischen PC-Megaserver spielen könnt. Ihr könnt sogar nach Belieben zwischen den PC-Plattformen (PC/Mac, Stadia, Steam) wechseln.

Jetzt bleibt nur noch eine Frage, und zwar:

Was ist mit den bereits erworbenen Kapiteln, bzw. DLCs? Werden die auch angerechnet, oder müssen die noch einmal erworben werden, da im Artikel nur vom Grundspiel + Morrowind gesprochen wird? Das ist, wie ich finde, etwas missverständlich.

Abseits von der sehr berechtigten Frage - kann hier irgendjemand halbwegs kompetent beurteilen, ob es eine klitzekleine Chance gibt, dass der Stadia Weg einen Einfluss auf PvP haben könnte?
    Sprich - wenn man einen guten PC hat und Stadia ja über die selben Leitungen kommunizieren muss(?) - gibt es da trotzdem eine Chance das sich die Desyncs/Lag Geschichten verbessern könnten?

Weil - wenn dann die Kapitel Frage negativ beschieden würde, könnte ich ja trotzdem dann das Grundspiel zum farmen etc. über den PC mit Kapiteln nutzen, dann aber zum eigentlich echtem Spielen :) auf Stadia wechseln - dort bräuchte ich dann ja nicht mehr als das Grundspiel...
    Edited by Zabagad on 29. Mai 2020 06:30
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.