Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    Irgendwie funktioniert die Map auch nicht ordentlich, gerade wenn man zeitgleich am spähen ist und den Wegschrein in Einsamkeit konnte ich nicht benutzen, man sieht nur die kleine Karte von der Stadt und kann nichts anderes auswählen

:o
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Mir geht es wie es einige andere auch schon beschrieben haben. Zuletzt habe ich gegen 3:00 versucht, einzuloggen. Das Ergebnis war dasselbe wie bei allen Versuchen zuvor.

Ich kam bis zur Charakterauswahl, wählte den Charakter aus, dann stand da eine Weile "Verbindugnsaufbau CHarakter wird geladen" und das Spiel rödelt minutenlang vor sich hin, schließlich landet man wieder im Einlogbildschirm.

Je nachdem, ob man zwischendurch mit der Maus wackelt oder nicht fliegt man so nach 5 bis 10 Minuten raus.

Das ist auch so ein Blödsinn... Inaktivitätsprüfung während des Einloggvorgangs... da kann man inzwischen nicht mal was anderes machen, man muß sinnlos vor dem Rechner bleiben und ab und zu die Maus bewegen... Kann man nicht wenigstens mal DAS ändern? Ich habe deswegen während der vielen Versuche und weil ich vor dem PC bleiben mußte gut 2 Stunden Zeit sinnlos verblödelt!
    Edited by Kalryssia on 27. Mai 2020 08:39
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Heute morgen Um 7.00 Uhr konnte ich mich recht fix einloggen. Porten klappte ohne Probleme, ladebildschirm war auch sehr fix weg. FPS 100 Ping 50 auf dem EU Server.
    Nur am Anfang hat es mal kurz so 30 Sekunden lang geruckelt. Als der Char frisch geladen wurde.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Die Ladebildschirme sind bei vielen extrem lang. Auch bei mir
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Vielleicht kommt es auch nur lang vor weil die Musik so nervig geworden ist.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • ZOS_KaiSchober
    Der Server lässt jetzt schon mehr Leute spielen als gestern beim Charakterladen festhingen.
    *klopfaufHolz*

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bisher läuft alles super. Hoffentlich bleibt es so. :)
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Dafür beim Questen in Himmelsrand/Einsamkeit bisher mehrere Crashs und Char wiedereinloggen nicht mehr möglich > Crash im Ladebildschirm.
    PC EU
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Bei mir laggt das Spiel heute ganz furchtbar, bleibt dann hängen und stürzt ab mit Crash-Fenster (bisher Chars am Wegschrein von Wegesruh & Stall von Gramfeste probiert). Beide Server sind betroffen. Ping liegt auch durchweg im roten Bereich. Liegt das ein meinem Computer (bin gerade am privaten "Bürolaptop" drin, aber bisher hat der ESO immer gepackt) oder hat noch jemand das Problem?
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Für meine Person: Game flutscht wie Seife aus nasser Hand :D Bis jetzt alles gut.
  • Ares_Cor
    Ares_Cor
    Habe auch keine Probleme
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe sogar das subjektive Gefühl das die Grafik besser aussieht, obwohl daran ja wohl nicht geschraubt wurde. Liegt wohl an meinen alternen Augen. Jedenfalls lief heute Mittag nach dem der Server wieder on war bei mir alles flüssig.
  • Futard
    Futard
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    @Futard : Alle Drei / Siehe Rest des Textes / Dann munkelt derjenige, der es munkelt, Blödsinn, da die Kampagnen wie erwähnt proppevoll waren, was heissen soll : eher voller als das vollste Voll sprich Poplock zur Zeit...

Meine Güte... Du hast aber schon verstanden, dass keiner eine Anzahl kennt und die Bilder (Schloss, 1-3 Striche) nur zum Ausdruck bringen wie voll die Kampagne ist?

Sie haben in der Vergangenheit die Anzahl Spieler schon mal reduziert und haben nichts an den Bildern geändert. Warum auch?

Ist auch sehr anspruchsvoll zu verstehen, dass bei einem Cap von 50 Spielern dann bei 40-50 ein Schloss erscheinen könnte und bei einem Cap von 100 Spielern dann beispielsweise bei 80-100.

HäNdLeR sInD pAy2WiN!!!1!11 - RE 2021
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober gibt es dann eine Warteschlange heute Abend oder wurde diese wieder deaktiviert?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ich habe sogar das subjektive Gefühl das die Grafik besser aussieht, obwohl daran ja wohl nicht geschraubt wurde. Liegt wohl an meinen alternen Augen. Jedenfalls lief heute Mittag nach dem der Server wieder on war bei mir alles flüssig.

Vielleicht liegt es daran?:
    Patchnotes schrieb:
    Temporal Anti-Aliasing is now available as a graphics option on PC and Mac game clients.

Mir fällt im Spiel nix auf - habe aber sowieso (fast) max. Settings an - nur im Char-Bildschirm habe ich das Gefühl das es nicht nur der Hintergrund ist, sondern auch die char schöner aussehen...?
    Edited by Zabagad on 27. Mai 2020 15:23
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Der server lagt schon wieder und halbe gilde kommt nicht ins spiel
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ich habe sogar das subjektive Gefühl das die Grafik besser aussieht, obwohl daran ja wohl nicht geschraubt wurde. Liegt wohl an meinen alternen Augen.....
    Den eindruckt hatte ich auch. Fiel mir gestern schon im Charakterbildschirm aus, das meine Chars da irgendwie wieder detailierter und farbintensiver dargestellt wurden. Seit einem der Updates sah es irgendwie nicht mehr so gut aus und ich hatte nichts an den Grafikeinstellungen geändert.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Futard schrieb: »
    Tuborgian1818 schrieb: »
    @Futard : Alle Drei / Siehe Rest des Textes / Dann munkelt derjenige, der es munkelt, Blödsinn, da die Kampagnen wie erwähnt proppevoll waren, was heissen soll : eher voller als das vollste Voll sprich Poplock zur Zeit...

Meine Güte... Du hast aber schon verstanden, dass keiner eine Anzahl kennt und die Bilder (Schloss, 1-3 Striche) nur zum Ausdruck bringen wie voll die Kampagne ist?

Sie haben in der Vergangenheit die Anzahl Spieler schon mal reduziert und haben nichts an den Bildern geändert. Warum auch?

Ist auch sehr anspruchsvoll zu verstehen, dass bei einem Cap von 50 Spielern dann bei 40-50 ein Schloss erscheinen könnte und bei einem Cap von 100 Spielern dann beispielsweise bei 80-100.

Lol, also so langsam... is' richtig, teach me, Master... :D

Deswegen schrieb ich EHER VOLLER als zuletzt bei Pop-Lock...gewöhne Dir doch bitte mal an, die Texte vorher wirklich zu lesen, die Du zu kommentieren beabsichtigst... Ich habe AUGEN zum gucken, daher meine Einschätzung...mit der ich auch nicht alleine dastehe, da viele hier, offenbar im Gegensatz zu Dir, das erwähnte Event ebenfalls miterlebt haben...*smh*
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    18:10 und der Loadingscreen ist bereits doppelt so lang sichtbar wie heute Mittag.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Fast alles ok bei mir bis auf Cyrodiil. Werde beim Reiten öfters gestoppt und einige Meter zurückversetzt. nach einer Verzögerung von 2 Sekunden kann ich weiter reiten. FPS/Ping sind ausreichend.
    Cyrodiil bleibt wohl das Sorgenkind.
  • Chaz0r
    Chaz0r
    Also bei mir lagged es auch wahnsinnig. Manchmal dauert es 2 Sekunden, bis die Gegner den Treffer registrieren und sie teleportieren sich auch fröhlich rum. Die Latenz ist zwischen 30 und 200ms. Das ist ne ganz schön krasse Spanne, aber selbst 200ms sollten nicht zu solchen krassen Laggs führen. Klingt für mich eher so, dass die Server zu lange brauchen zum rechnen und der Client die Antwort deswegen zu spät bekommt.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Was soll ich sagen! Ich bin erschüttert und enttäuscht im selben Maße.
    Das Spiel ist unspielbar.
    Mit einem permanenten Lag von 330 bis 490 ist das mitunter Standbildgeruckel aber auf jeden Fall Glücksspiel beim Kämpfen, denn die Verzögrung macht alles zunichte.
    Auf Grund der neuen Version können daran auch nicht die Addons schuld sein, denn die sind mal spaßeshalber alle deaktiviert OBWOHL die funktionieren - anders als die Server.

Ich hatte mich über ESO und Greymoor gefreut, zumal in Elswyer und Rest alles bestens war - bis gestern Nachmittag.
    Die drei Monate Abo sind geschenkt, es gibt keine mehr und ich ziehe auch weiter, denn das kann man sich ja nicht antun und deswegen landet man immer wieder bei neuen Games.

Ein völlig verratzter Release von Greymoor und nun Unspielbarkeit unter brechenden nicht funktionierenden Servern. Wenn Zenimax/Bethesda denkt das so halten zu können - bittesehr - aber dann nicht mit mir.
    Da warne ich lieber nochmal groß auf Steam, damit andere nicht ebenfalls in die Falle tappen.

Man hat wirklich mehr erwartet aber wieso besser sein als andere Anbieter, die benfalls diese Friss-oder-Stirb-Mentalität zu ihren Games fahren.

WoW hatte mehr als 10 Jahre und Zenimax/Bethesda hat in 6 Jahren auch nichts dazugelernt.

Ich schau nachher nochmal kurz rein, wo mein Char beim Pfiff nach seinem Reittier erstmal 3 Sek wie ein kackender Köter dumm rumsteht.
    Performance für Greymoor gleich Null. Schade, so nicht.

Niemand kauft sich ein Game um dann erstmal ein halbes oder ganzes Jahr zu warten, um es zu spielen zu können. Es wurde jetzt beworben und soll jetzt gespielt werden. Dann kümmert euch auch gefälligst um die Performance der Server und ich rede hier nicht von kleineren Bugs oder Bugs allgemein. Ich rede hier nur von SERVERPERFORMANCE.
    Edited by Hellbend64 on 27. Mai 2020 17:08
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Der Server lässt jetzt schon mehr Leute spielen als gestern beim Charakterladen festhingen.
    *klopfaufHolz*

Super, dass wir funktionierende Server mit jedem großen Chapter bekommen :)
    *Ironieaus*
    Tut mir leid, aber ich fand deinen Kommentar weder konstruktiv noch hilfreich, da die Leute ein gutes " Recht" auf funktionierende oder zumindestens annähernd funktionierende Server haben. Die momentane Latenz und die Freezes sind mehr als gravierend.
    Animation mit Casttime- wartest du 4 Sekunden bis was kommt.

Ich finde es traurig, dass bei einem solch finanziellen Moloch wie Eso es zu so gravierenden Serverproblemen kommt - Wir alle wissen zwar, dass die Engine veraltet ist und das auch die Codes vermutlich einem Spaghettikonstrukt ähneln, aber leider bezahlen Leute Geld...............
    Es ist halt leider auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert, sondern bei jedem großen Chapter gibt es Serverprobleme.

Klar spielen mittlerweile mehr Leute Eso und ja es ist "Corona" aber ihr hattet auch mehr Zeit euch darauf vorbzubereiten.
    Und bitte keine Rechtfertigung mit Performance Road.....

Ich gebe Eso wirklich immer wieder eine Chance und jedesmal wird man mehr getriggered...

Edited by Aiphaton on 27. Mai 2020 17:15
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Danke! Jetzt kann ich auch beim normalen Questen im westlichen Himmelsrand unter den Bedingungen spielen, unter denen die PVPler schon seit Monaten leiden müssen.
    Und dazu kommen dann noch solche Nettigkeiten:
    Blümchen pflücken dauert ewig, nachdem man den Gaul gerufen hat passiert 5 bis 10 sec nichts und wenn man dann auf dem Zossen sitzt dauert es noch einmal so lange bis man endlich reiten kann.
    Danke!!
    Edited by Schnak on 27. Mai 2020 17:38
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Mal ganz abgesehen von den Respawnzeiten... Über eine Stunde im Morthal-Hügelgrab warten ,dass der Hexendorn respawned (was er bisher nicht tut) ist nicht mehr feierlich. Vor allem nicht, weils die Mainquest ist.

Ich würde sagen, da hat ZOS wieder mal ordentlich ***.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab heute durchgehend von 4 bis noch vor ein paar Sekunden gespielt; war nur in der neuen Zone unterwegs.

Keine Crahes, keine ewig langen Ladebildschirme, FPS im Schnitt bei 70 (einmal bei den Docks von Einsamkeit runter auf 35), ABER der Ping was so schlimm, wie ich ihn schon lang nicht mehr in ESO erlebt hab.

Im Schnitt um die 100 - damit kann ich auch ganz gut leben und damit lässt sich das Spiel auch noch spielen - aber immer öfter und immer länger bis zu 200 und darüber; und DAS macht dann keinen Spaß mehr.

Das Hauptproblem, das durch den hohen Ping bei mir zustande kam, war dass Skills erst nach mehrmaligem Aktivieren auslösten, der Rest an "normalen" Aktivitäten war davon nicht allzu sehr beeinflusst.

Es war noch nicht ganz so schlimm wie in der "großen" PVP-Campagne (ich merk mir die Namen nicht), aber es war schon nah dran.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Kayrne
    Kayrne
    ✭✭✭
  • Chaz0r
    Chaz0r
    Jup, mittlerweile Lagspikes auf bis zu 500ms. In den Höhlen und so läuft es ganz gut. Aber auf der Oberwelt geht absolut gar nicht. Ich mach aus und hoffe, dass es morgen besser ist.
  • Gurkbart
    Gurkbart
    ✭✭
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem, ich habe das neue Kapitel gekauft und zahle auch jeden Monat noch extra Teinahmegebühren für dieses Spiel. Es traten schon seit geraumer Zeit Probleme in bezug auf Latenzen auf (Seit etwa 3,5 Jahren). Gestern konnte ich gar nicht spielen und heute kann ich mir die neue Spielwelt anschauen. Darf mich aber in dieser nicht richtig bewegen. Muss ich dazu noch einen Extraobulus leisten oder erst eine Questreihe abschließen damit meine Fertigkeiten schneller auf NPC´s wirken? In der Hoffnung auf baldige Hilfe. LG Manno
  • Sasparella
    Ich bin hier vielleicht nicht richtig, weil ich auf dem us-server spiele aber auch dort die hier beschriebenen probleme. beim kampf kommt das spiel den eingabebefehlen nicht hinterher. manchmal stehe ich da wie eine statue mit ausgebreiteten armen und es geht nichts. das rufen des pferdes dauert 7-10 sekunden und das losreiten auch. sammeln von materialien dauert gefühlt drei mal so lange wie bisher. besonders nervig ist das bei jedem handel (händler, diebesgilde, etc) nach drei ver- einkäufen eine extrafenster mit einer ui-fehlermeldung aufgeht. das bleibt. der handel kann zwar weitergehen aber danach muss ich das spiel neu starten um den bildschirm weg zu bekommen.
    die fehler sind übrigens nicht nur im neuen graymore sondern in ganz tamriel, man kann nicht mal ausweichen.

ich bin so erschüttert, das ich tatsächlich angefangen habe ein buch zu lesen anstatt zu spielen :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.