Positiv aufgefallen in der ersten Folge ist mir, das ihr bei einigen Aspekten unterschiedliche Meinungen bzw. Blickwinkel hattet und sie entsprechend begründet habt. Davon lebt ja nicht nur z.B. eine Diskussion im Forum, sondern besonders auch ein Gespräch unter Freunden.
Darauf freue ich mich besonders als Liebhaber von Lore und Story und bin sehr neugierig, welche Themen ihr da für euch auswählt. Die Besonderheit der Geschichte von Elder Scrolls ist ja, das sie überwiegend durch Gelehrte "ingame" entschlüsselt, dokumentiert und erzählt wird und damit lädt sie natürlich zu Interpretationen und Spekulationen ein. Auch wenn mir jetzt viele spannende Aspekte einfallen würden, lasse ich mich da von euch sehr gerne überraschen.In Zukunft werden wir in einem separaten Lore-Format, allgemein über die Elder Scrolls Geschichte sprechen.
Vielleicht wäre es denkbar, später mal geeignete und interessante Mitglieder aus der Community zu einem Cast einzuladen und über entsprechende Themen zu reden. Bei EVE Online gab es mal einen Podcast, der das gelegentlich machte und das war mitunter sehr spannend, gewiss aber auch aufwändig.wir sind für jedes Feedback froh und freuen uns darüber wenn wir Tips oder auch Themenvorschläge
So, habe mir die beiden ersten Folgen eures Podcasts angehört und freue mich jetzt schon auf weitere Ausgaben des Sotha Sils Boten...
Eure Stimmen sind angenehm zuzuhören und ihr bringt auch eine gewisse Expertise mit (wenn ich das mal so schreiben darf), man merkt euch also Erfahrung und Spielspaß und die Freude darüber zu reden, deutlich an. Gefallen haben mir die zwanglose Lockerheit in euren Gesprächen und auch die notwendige Ernsthaftigkeit.
Inhaltlich hat mir der erste Cast besser gefallen, da es für mich als Neuspieler immer interessant ist, was für Veränderungen ein MMORPG durchgemacht hat und wie Veteranen darüber denken. Die zweite Folge war eine Übersicht zum aktuellen PTS-Geschehen und (außer den Sets) eher allgemein gehalten, wie von euch auch direkt zu Beginn formuliert. Ihr habt recht damit, das man aus Spoilergründen auch immer etwas aufpassen und komplexe Inhalte wie eben den Nekromanten separat abhandeln sollte.
Sonst wäre es ja langweilig und manchmal spielt man ja auch etwas des Teufels Advokat um eine Diskussion zu entfachen oder zu führen.Positiv aufgefallen in der ersten Folge ist mir, das ihr bei einigen Aspekten unterschiedliche Meinungen bzw. Blickwinkel hattet und sie entsprechend begründet habt. Davon lebt ja nicht nur z.B. eine Diskussion im Forum, sondern besonders auch ein Gespräch unter Freunden.
Da haben wir schon ein paar Gedanken und Ideen, aber die müssen noch etwas reifen. Durch den Umfang der ESO-Lore macht es das auch nicht so einfach nur einen Themenbereich zu behandeln, weil viel verwoben ist. Aber denke wir kriegen das hin und es wird definitiv eine lange Podcastreihe.Darauf freue ich mich besonders als Liebhaber von Lore und Story und bin sehr neugierig, welche Themen ihr da für euch auswählt. Die Besonderheit der Geschichte von Elder Scrolls ist ja, das sie überwiegend durch Gelehrte "ingame" entschlüsselt, dokumentiert und erzählt wird und damit lädt sie natürlich zu Interpretationen und Spekulationen ein. Auch wenn mir jetzt viele spannende Aspekte einfallen würden, lasse ich mich da von euch sehr gerne überraschen.
Vielleicht wäre es denkbar, später mal geeignete und interessante Mitglieder aus der Community zu einem Cast einzuladen und über entsprechende Themen zu reden. Bei EVE Online gab es mal einen Podcast, der das gelegentlich machte und das war mitunter sehr spannend, gewiss aber auch aufwändig.
Gerne!Nochmal vielen Dank für das Feedback, das freut uns sehr!
Absolut, die Lore ist sehr verschachtelt (teilweise auch widersprüchlich), was diese natürlich komplizierter, aber gleichzeitig auch viel reizvoller macht. Als ich letzt im Planetarium von Eldenwurz in Grahtwald gequestet habe, wollte ich darüber mehr erfahren. Was soll ich sagen, ein Fass ohne Boden hin zu Spekulationen, aber sehr interessant. Und Recherche kostet Zeit und Geduld, verständlich also, das ihr da viel Zeit braucht und ich freue mich umso mehr, wenn´s fertig ist.Da haben wir schon ein paar Gedanken und Ideen, aber die müssen noch etwas reifen. Durch den Umfang der ESO-Lore macht es das auch nicht so einfach nur einen Themenbereich zu behandeln, weil viel verwoben ist. Aber denke wir kriegen das hin und es wird definitiv eine lange Podcastreihe.
Schließe ich mich an, der aktuelle Cast hat mir wieder gut gefallen, besonders das ihr auch Lore um den Nekro eingepflegt habt. Das ist für mich immer wieder ein Kritikpunkt, bei den einschlägigen Webseiten, das diese sich meist nur auf die "harten" Fakten und spielerischen Details beschränken und kaum über geschichtliche Hintergründe informieren. Das wertet euren Blickwinkel auf eine Neuerung mit Elsweyr in ESO deutlich auf.DixieFlatlineVIE schrieb: »Ich kann es kaum erwarten euren Podcast zu hören
...
Danke das Ihr euch die arbeit macht.
Hi, ich hab in eurem Podcast noch nicht reingehört, aber werde gleich mal ein Abo dalassen.
Ich würde mich freuen, wenn nicht nur Meinungen geteilt werden sondern auch Mehrwert geboten wird, wie z.B.
a) Story, Lore Hintergrund. Vielleicht mag man auch man auch mal ein Ingame Buch vorlesen und die Hörer dazu animieren, die Ingame Bücher zu lesen? Das tun nämlich viele nicht. Da stehen so viele tolle Dinge drin
b) Tipps zu Klassen, Handwerk, Pvp, Raids, Housing und so weiter. Vielleicht paar grobe Guides (ich weiß, dass es im Podcast immer mal wieder schwierig ist, Daten und Fakten zu nennen, weil diese nicht gebündelt vom Zuhörer abrufbar sind).
Mein Problem bei vielen Podcasts ist einfach: Viele tun ihre Meinung kund... aber bringt für mich keinen Mehrwert mit. Ich wähle zur Zeit sehr viel bei Podcasts aus, ob mich der weiter bringt oder nicht. Also in meinem Alltag oder das jeweilige Themengebiet unterstützt oder ob dieser Podcast "nur" Unterhaltungswert hat.. Wenn es um Unterhaltung geht, zocke ich meist selbst ein Game oder bin im Kino o.ä. unterwegs... für ich sind Podcasts eher als Weiterbildung und Nutzungsfaktor gedacht. Das ist aber nur mein Aspekt
Spielt ihr beide auf dem PC oder auf der Konsole?
Oh leider finde ich euch nicht in den Podcatchern und auf ITunes.. seid ihr nur auf Soundcloud zu finden? Wenn ihr euch in den Podcatchern listen lasst - dazu benötigt ihr nur einen normalen Podcast Feed auf einer eigenen Seite - dann habt hier sehr viel mehr Zugriffe
Also ich habe euren Feed einfach im "Podcast Picker" (App) abonniert und das klappt einfwandfrei.Zu den Podcatchern recherchiere ich mal, vielen Dank für den Hinweis!
Also Guides, da gibt es doch via YT und Internet genügend Alternativen mit besserer Darstellungsmöglichkeit, zudem sind Guides ja auch vergänglich, irgendwann halt überholt. Der Reiz für mich, einen Podcast zu hören, liegt klar in der Individuallität der Mitwirkenden und deren Meinungen, Erlebnissen und Anekdoten zu bestimmten Themen und Inhalten - und natürlich der Lore. Wahrscheinlich müsst ihr euch da auch noch etwas "finden" und ich bin gespannt, wie sich euer Format entwickeln wird...Guides sind tatsächlich schwierig
Hey
Den wichtigsten Punkt erfüllt Ihr...es ist unterhaltsam
Schön das euer Podcast wächst und ihr frische Ideen bringt, bin ich mal auf den Eilboten gespannt.Heute Nacht ging auch noch ein neues Format live: Sotha Sils Eilbote
Ein unregelmäßiges Format in dem Leon und ich kurz über Neuigkeiten/Events/Themen berichten die zu kurz für eine eigene Folge oder sehr aktuell sind sprechen.