Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bahlokdaan - no flame, just the game

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Drachengarde läuft mittlerweile auf CP Kampagne, Exterminatus Läuft gar nicht mehr, firehearts und Elite sind LFG Gruppen genauso wie Kley

Deine Aussage zu Fire ist falsch. Die haben ebenfalls eine organisierte Gruppe und ein lfg-tag.

Dem kann ich nicht ganz folgen, denn jeden Tag wird im Chat... fire, kley oder Elite geschrieben.
    Also verzeih wenn das dann doch sehr irreführend ist
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Dem kann ich nicht ganz folgen, denn jeden Tag wird im Chat... fire, kley oder Elite geschrieben.
    Also verzeih wenn das dann doch sehr irreführend ist

DE (habe ich gehört) und Fire haben sowohl gildeninterne Gruppen (organized) und LFG-Gruppen. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen bzw. irreführend? Bei Kley weiß ich nicht, ob die auch gildeninterne Gruppen hat.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ja trotzdem nicht fair, eine "Gildenkern mit Anhang" - Gruppe mit den ganzen blauen Gilden zu vergleichen, wo nur GLA so kämpft (und das war auch damals eine bewusste Entscheidung von Brekin, um den blauen LfGlern zu helfen, die ja fast 2 Jahre überhaupt nichts hatten, wo sie mitlaufen konnten).

Auf blauer Seite gab es nach meiner Zählung zur Primetime bis letzte Woche:

Ballgroups:
    1 Fist, 2 Arukam, 3. SlackSquad, 4. Faster Guys 5.RdK

Anti- Ballgroups:
    6. DDK

große Nationalgilden:
    7. Stralskis, 8. Vindicte 9 Bandits (nicht Primetime)

Halb- LfG:
    10. GLA

und noch diverse andere im Aufbau/ Etablierungsprozess sowie die Nachtschichtleute.

Wenn man bedenkt, dass das gleichzeitig eine grobe Einteilung von Progress bis Casual ist, wird klar, dass das aktuell wohl wenig fair ist: Bei Rot gibt es eine klare Tendenz zu mehr Casualgilden.
    Edited by Thraben on 3. Juni 2019 14:54
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Es ist ja trotzdem nicht fair, eine "Gildenkern mit Anhang" - Gruppe mit den ganzen blauen Gilden zu vergleichen, wo nur GLA so kämpft (und das war auch damals eine bewusste Entscheidung von Brekin, um den blauen LfGlern zu helfen, die ja fast 2 Jahre überhaupt nichts hatten, wo sie mitlaufen konnten).

Auf blauer Seite gab es nach meiner Zählung zur Primetime bis letzte Woche:

Ballgroups:
    1 Fist, 2 Arukam, 3. SlackSquad, 4.RdK

Anti- Ballgroups:
    5. DDK

große Nationalgilden:
    6. Stralskis, 7. Vindicte 8 Bandits (nicht Primetime)

Halb- LfG:
    9. GLA

und noch diverse andere im Aufbau/ Etablierungsprozess sowie die Nachtschichtleute.

Wenn man bedenkt, dass das gleichzeitig eine grobe Einteilung von Progress bis Casual ist, wird klar, dass das aktuell wohl wenig fair ist: Bei Rot gibt es eine klare Tendenz zu mehr Casualgilden.

DC-PD?
    Faster Guys kill kill?
    Keine Ballgroups?
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »

DC-PD?
    Faster Guys kill kill?
    Keine Ballgroups?

Stimmt, DIE hatte ich vergessen! Geändert. Wer ist DC- PD? Sind die neu? Ich verliere langsam den Überblick bei so vielen hochorganisierten blauen Gilden.

Vor 2-3 Jahren gab es eine ganze Zeit lang nur Sexy Squad, Mondtänzer und uns, feinsäuberlich getrennt jeder auf "seinem" Kartenbereich (Südost/ Nordost/ Nordwest). Aber da gab´s auf Gelb auch nur Lux und Zerg Squad (und später die Fisties). Gute Zeiten :)
    Edited by Thraben on 3. Juni 2019 15:01

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Mein aktueller stand der Gilden auf Balhokdaan:

Pakt
    -Decimation Elite(mit LFG)
    -Drachen Garde(Teils anwesend)(Organisiert)
    -Draco Imperia(mittlerweile Smallscale)
    -Schatten Konvent
    -Firehearts(Großteil LFG)
    -Bloody Reds(teils anwesend)
    -BM Imperial Legion
    -Bourin San(so ähnlich)(Organisiert)
    -Kley Guild(LFG)
    -Kiradashians
    -Exterminatus(teils anwesend)

Bündnis
    -Retter des Kaisserreichs(Organisiert)
    -Dolche des Königs(Masse)
    -Vindicte(nur Masse)
    -Stracielu(Stracatella was auch immer)
    -Daggerfall Bandits(nur Masse)
    -Cyrodiil FIST(Fistis whatever)(zurzeit)(Organisiert)
    -Lux Dei( ja auch nebenbei)(Organisiert)
    -DC-PD(Organisiert)
    -Faster Guys kill kill(Organisiert)
    -Slack Squad(zurzeit)(Organisiert)
    -Bamboozle Squad(Smallscale)
    -Trigger Bobs(nebenbei)(Smallscale)
    -Hold my Vodka(Smallscale)

Dominion
    -Lux Dei(zurzeit)(Organisiert)
    -Cyrodill FIST(Organisiert)
    -Pride Inc(Organisiert)
    -Frag Out(Smallscale)
    -Trigger Bobs(Smallscale)
    -Auriels Wings(Chicken Wings)
    -Sky Judgement(teils anwesend)
    -Slack Squad(Organisiert)
    -Drachenhort
    -Arkadium
    -Dragonborn Z
    Edited by DracoKaiser on 4. Juni 2019 02:53
    PvP-Raidleader
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    @DracoKaiser
    Auf pakt Seite läuft noch irwas mit Hurricane und diese französische Gilde
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭

Pakt

Bündnis

Draco ist also roter Smallscale, und meine 5 Hanseln am DC MG sind Masse.

Ich möchte hinzufügen, dass ihr zu wenig für roten SmallScale seid. Der fängt nämlich erst bei 40 an :)

Ich entschuldige mich auch dafür, wenn wir euch in der Vergangenheit in nur dreifacher Unterzahl (Leecher mitgezählt) brutalst mit Masse weggezergt haben, wir arbeiten dran und haben deshalb auch seit Monaten Aufnahmestopp.
    Edited by Thraben on 4. Juni 2019 09:15

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    394f3f8d7eb3e528490dcebf15b251c1.gif
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Tirone
    Tirone
    ✭✭

Pakt

Bündnis

Ich möchte hinzufügen, dass ihr zu wenig für roten SmallScale seid. Der fängt nämlich erst bei 40 an :)

Ich entschuldige mich auch dafür, wenn wir euch in der Vergangenheit in nur dreifacher Unterzahl (Leecher mitgezählt) brutalst mit Masse weggezergt haben, wir arbeiten dran und haben deshalb auch seit Monaten Aufnahmestopp.

<3
    Mara Mayhem

Maya Mayhem

Emma Inferno
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭

Pakt

Bündnis

Sehr aufschlussreich was du da erzählst! Interessant was für eine Brille du trägst! Wir laufen schon lange nicht mehr über 12 Leute! Höchstens bis 8 Personen! 40??? Sry haben wir früher euch zu oft nieder getrampelt? Das du noch ein Trauma davon hast? Standard laufen wir 4-5 Mann rum!
    Check mal unsere Gilden Werbung wir sind ca. 25!
    40 :D das ich nicht lache! Dann wüsstet ihr nicht mehr wo links und rechts ist! 🤣
    PvP-Raidleader
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    @DracoKaiser
    Auf pakt Seite läuft noch irwas mit Hurricane und diese französische Gilde

Hurricane kenne ich noch nicht muss ich mal beobachten! Die beiden französischen Gilden hab ich schon genannt!
    PvP-Raidleader
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Ausnahmsweise muss ich @DracoKaiser recht geben - Draco Imperia sind inzwischen Smallscale. Ich weiß es, da ich zwar ein Bad Wolf bin, aber gelegentlich bei Ihnen mitlaufe. Mehr wie 10 Spieler sind es nie ;)

Aber DC hat ja ein kleines Zählproblem - das ist ok (*hüst* alles nur single Solo-Player*) ;)
    Edited by Betora on 4. Juni 2019 19:12
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja, vermisst zufällig jemand sein Tagebuch? Diese Tagebuchseite lag eben in Arrius herum, als wir mit unserem mächtigen Doppelzerg (immerhin fast 7 Spieler!) vorhin da waren. Vielleicht kommt einem von euch ja da was bekannt vor, und wir können es dem Besitzer zurückgeben. Hier der Ausschnitt:

Tagebuch eines bekannten SmallScalers

- aufgefunden in Arrius, ca. 5 Jahrhundert des zweiten Zeitalters -

Blut für den Packt!

Heute hatten wir wieder einen spannenden Tag in Cyrodiiiil.

18:00 Tscheckmaid im Turm von Arrius. Wir verfolgen in sieben Runden um den Turm, dann erkläre ich uns zum Sieger! Blut für den Packt!

18:30 Ich nehme Mäitschbeinder von der Ignorelist. Er ist zwar ein guter Kerl mit fernünftigen Ansichten, aber manchmal ist es selbst mir zu viel. Denn: Zu viel Schlauheit schadet der Kampfkrafft! M. Sagt, wir gehen gegen die blauen Rollen (glaube ich).

19:00 Gantz allein drücken wir die Schlumpfhorde bis an ihre tore zurück. Klint Iestwood, Konstantinus und der Öler links Oben hatten keine chance!

19:30 5 Dolche- Masse + Zerg (Konstantinus, Whisky unt die böhse Fraktionshüpferin Riilis) an der Ramme in Ryles gesehen. Dahinter bestimmt ein gantzer Doppelzerg im Sneak. Wir lassen uns auf die Falle nicht ein und Erobern stattdessen den dolmen in Bruma.

19:45 Blut für den Packt! Wir geben unser erstes Quest ab: Erobere Bruma, Vlaster… Vlastar… 3 Städte! Und nehmen unser nächstes Quest an: töte 20 Spieler!

20:00 die Bananen werden wach. Wir suchen spannende Kämpfe in Unterzahl in Alessia.

20:10 Sejanus von gelb genommen.

20:15 Wir suchen spannende und herausfordernde SmallScale- Kämpfe in Unterzalh in der Pilzgrotte 1 (Normalmode).

21:30 Pilzgrotte I fertig. Wider kein Monsterhelm.

21:45 Lux auf dem Bleakerstor. Wir setzen sie erheplich unter Druck und erwischen noch fast einen Blauen, der sie angreift. Ein heftiger Schlag gegen die grüne Allianz!

22:00 Retter sind aus Blauweg weg. Also drehen wir das Keep und warten auf spannende und herausfordernde Kämpfe an der Blauweg – Mine.

22:10 Retter sind noch mal widergekommen, und diese Scheater haben ihre Cheatengine angeworfen, und dann gab es da ein gelbes Licht auf den Boden, und dann waren alle Skills grau und man konnte nichts machen.

22:20 Ein blauer Petsorc am Blauweg Lumber! Wir porten hin und sehen den + 6 15 Dolche- Massen! Nachdem wir 5 Minuten sie schtrategisch ausgespäht haben, endschließen wir uns, 10 weitere Sieges aufzustellen, ehe sie in den Turm gehen.

23:22 Blauweg Lumber 20/20 Sieges!

23:24 Sie fliehen nach Chalman! Sieg! Wir erwischen den blauen Petsorc und einen Dolch, der am Gebietsübergang einfach stehen geblieben ist! Was für ein Noob! 7:0 für uns!

23:25 Während wir an der Leiche des PetSorcs stehen, um zu gucken, ob er noch geresst wird, mache ich einen tollen Witz: „Was ist ein blauer PetSorc? - Na, ein Papa Schlumpff!“ Alle lachen. Alle bis auf 2, und die kicke ich natürlich selbstverständlich sofort aus Gruppe und gilde.

22:30 Greifen Chalman an. Dolche – Masse auf den Mauern, sie springen runter, ich sage Ultis an, und wir porten dann schtrategisch zurück nach Arrius.

22:35 Andere rote greifen Chalman an. Wir enscheiden uns, spannende SmallScale- Kämpfe in Chalman zu haben.

22:40 Dolche-Masse auf den Mauern, sie springen runter, ich sage Ultis an, aber diesmal porten wir schtrategisch direkt zum Camp Richtung Lumber! Sieg!!!!

22:42 3 Tryhards farmen 8 unserer SmallScaler am ende unserer Kleingruppe ab, als wir aus dem Camp kommen. Tschieter!

22:44 Nach einem hartem Kambf gegen 500 Blaue in Chalman tricksen wir sie schtrategisch aus und nehmen mit nur moderaten eigenen Verlusten Bleakers ein. Diesmal konnte der Öler oben Links feige endkommen, aber man siehd sich immer zweimal!

22:47 Nachdem sich viele Packtler heldenhaft geopfert haben, machen wir den endscheidenden Pusch in Chalman: Rauf auf die Mauer, links in den Turm, dann weiter, dann rausspringen und zum Camp zurück, die toten abholen. Dann wider rein, dann wieder rauf auf die Mauer, 3 Runden laufen, und endlich können wir 7 Kaltfeuertriboke aufstellen!

22:51 Alle 13 13000 Blauen im Keep schleichen sich feige heraus und überlassen uns den Sieg! Blut für den Packt!

22:59 Wir farmen fliehende Schlümpfe ab.

23.05 Wir überrenen Alebrun farm, und porten dann nach Bleakers zurück.Das hatte aber nichts mit den 9 Blauen zu tun, die von der Treppe angriffen. Denn:

23:15 Blut für den Packt! Wir können endlich unser „Töte 20 Spieler“- Quest abgeben!

23:20 Ende des Raidttags. Ich schließe den erfolgreichen Abend mit dem motiwirenden Bonmeaux: „Hat Jemand noch genug AP für ein Camp?“ ab. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag.

Edited by Thraben on 5. Juni 2019 00:54

• Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    23:25 Während wir an der Leiche des PetSorcs stehen, um zu gucken, ob er noch geresst wird, mache ich einen tollen Witz: „Was ist ein blauer PetSorc? - Na, ein Papa Schlumpff!“ Alle lachen. Alle bis auf 2, und die kicke ich natürlich selbstverständlich sofort aus Gruppe und gilde.

22:30 Greifen Chalman an. Dolche – Masse auf den Mauern, sie springen runter, ich sage Ultis an, und wir porten dann schtrategisch zurück nach Arrius.

Diese Cheater können auch noch die Zeit manipulieren? ;)
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »

Diese Cheater können auch noch die Zeit manipulieren? ;)

Offenbar! Du willst doch nicht etwa andeuten, dass das eine moderne Fälschung ist? Der Gedanke kam mir freilich auch, immerhin ist letzte Woche etwas ganz ähnliches in Blauweg passiert ;)

Falls selbst das jetzt noch einigen zu subtil war:

SmallScale endet bei 4 Spielern, und heißt auch nicht, dass man mit "zufällig" anwesenden anderen 20 Leuten der eigenen Fraktion umherläuft. Das nennt sich zergen.

Mit 5 Spielern kann man schon gegnerische Festungen einnehmen und gegnerische Gruppe wegbomben.

Oder solche Dinge tun:

https://www.youtube.com/watch?v=2GT7dRexP6E

Wenn man mit 7 oder 8 Leuten stattdessen lieber einzelne Spieler farmt, und damit meine ich Leute auf allen Fraktionen, (SmallScale ist ja in den meisten Fällen ja auch nur ein anderes Wort für X vs 1), dann soll man das bitteschön zu zweit oder zu dritt wenigstens machen... oder noch besser, alleine.

Es ist keine Schande, mal zergzusurfen, wir rennen auch 3mal am Abend zur Chal- Mine, während wir hoffen, dass es Meldungen über irgendwo auftauchende Gildengruppen gibt, aber das soll man bitteschön nicht auch noch als SmallScale glorifizieren.
    Edited by Thraben on 5. Juni 2019 11:10

• Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwo scheine ich hier erwähnt worden zu sein....

BTW das Tagebuch war sehr unterhaltsam, vorallem diese vielen Schreibfehler machen es sehr authentisch. Aber ich denke Mal der Author hat zu Unterhaltungszwecken das Stilmittel der Übertreibung ab und zu angewandt ;)
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭

SmallScale endet bei 4 Spielern, und heißt auch nicht, dass man mit "zufällig" anwesenden anderen 20 Leuten der eigenen Fraktion umherläuft. Das nennt sich zergen.
    .

Ok - bitte entschuldige, wenn ich die offizielle Definition für "Smallscale" nicht kenne, für mich ist alles was weniger als eine halbe Gruppe/voller Raid ist, ein Smallscale ;)

Vielleicht haben wir auch nur einfach eine andere Vorstellung von Kleingruppen...

Demnächste werde ich also jeden Angriff/Verteidigung umgehend abbrechen, wenn da zufällig auch noch eine andere Pact-Gruppe anwesend ist oder dazu kommt - sicher ist sicher ;)

PS: Sicherheitshalber: Achtung, Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten (für alle die es sonst nicht verstehen)
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »

.

Ok - bitte entschuldige, wenn ich die offizielle Definition für "Smallscale" nicht kenne, für mich ist alles was weniger als eine halbe Gruppe/voller Raid ist, ein Smallscale ;)

Vielleicht haben wir auch nur einfach eine andere Vorstellung von Kleingruppen...

Demnächste werde ich also jeden Angriff/Verteidigung umgehend abbrechen, wenn da zufällig auch noch eine andere Pact-Gruppe anwesend ist oder dazu kommt - sicher ist sicher ;)

PS: Sicherheitshalber: Achtung, Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten (für alle die es sonst nicht verstehen)

Die Definition von Klein- und Grossgruppe die Thraben anspricht, ist diejenige vom Spiel selbst. Wie du sicher weisst, definiert das Spiel alles was grösser ist als 4 Spieler als Grossgruppe (kommt ja immer diese hübsche Nachricht, wenn du einen 5ten Spieler einladen willst, ob du das wirklich machen möchtest und zur Grossgruppe werden möchtest).

Natürlich is das nur eine Ansichtsweise. Im PvE sind Trials für Gruppen von 12 Leuten ausgelegt und sind damit der Content, der die grössten Gruppen hervorruft. In dem Sinne ist eine Gruppe von 12 sicher mal eine Grossgruppe.

Viele Leute setzen die Grenze Irgendwo dazwischen. Smallscale kann in dem Sinne alles vom Solospieler bis so 4, 6 oder 8 Leute beinhalten, je nach dem wie man eben das definiert. Jedoch teilen tatsächlich viele Leute Gruppen etwa so ein:

1-6: Smallscale
    7-12: Mittelgrosse Gruppen
    12-24: Grossgruppen

Die Tryggered Tryhards sind ein gutes Beispiel für Smallscaler. Mittelgrosse Gruppen sind die bevorzugte Gruppengrösse von guten Gruppenspielern, die Qualität des Individuums und Organisation als Gruppe anstreben. Beispiele sind dafür die Ballgroups (meist so eher 10-12 Spieler) oder Gruppen wie Animosity auf dem NA server. Grossgruppen können sehr wohl auch organisiert sein, doch steht mehr die Organisation der Gruppe als die Qualität der einzelne Spieler im Vordergrund. Ein Beispiel dafür war Draco Imperia (so wie sie mal waren, anscheinend spielen sie ja nun in Kleingruppen).
    Edited by Checkmath on 5. Juni 2019 13:54
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »

.

Die Definition von Klein- und Grossgruppe die Thraben anspricht, ist diejenige vom Spiel selbst. Wie du sicher weisst, definiert das Spiel alles was grösser ist als 4 Spieler als Grossgruppe (kommt ja immer diese hübsche Nachricht, wenn du einen 5ten Spieler einladen willst, ob du das wirklich machen möchtest und zur Grossgruppe werden möchtest).

Natürlich is das nur eine Ansichtsweise. Im PvE sind Trials für Gruppen von 12 Leuten ausgelegt und sind damit der Content, der die grössten Gruppen hervorruft. In dem Sinne ist eine Gruppe von 12 sicher mal eine Grossgruppe.

Viele Leute setzen die Grenze Irgendwo dazwischen. Smallscale kann in dem Sinne alles vom Solospieler bis so 4, 6 oder 8 Leute beinhalten, je nach dem wie man eben das definiert. Jedoch teilen tatsächlich viele Leute Gruppen etwa so ein:

Die Tryggered Tryhards sind ein gutes Beispiel für Smallscaler. Mittelgrosse Gruppen sind die bevorzugte Gruppengrösse von guten Gruppenspielern, die Qualität des Individuums und Organisation als Gruppe anstreben. Beispiele sind dafür die Ballgroups (meist so eher 10-12 Spieler) oder Gruppen wie Animosity auf dem NA server. Grossgruppen können sehr wohl auch organisiert sein, doch steht mehr die Organisation der Gruppe als die Qualität der einzelne Spieler im Vordergrund. Ein Beispiel dafür wäre Draco Imperia (so wie sie mal waren, anscheinend spielen sie ja nun als mittelgrosse Gruppen).

Wenn's dich glücklich macht! Wie gesagt eher selten sind wir max 10 Personen! Hauptsächlich ca. 3 - 5 sind wir unterwegs so wie gestern! Und zum Beitrag von deinem Kollegen! Ehrlich jetzt, Ihr denkt wirklich das der komplette Pakt so tickt? Ihr lebt wirklich in einer sehr seltsamen eigen Welt! So viel hirnschmalz kann man doch nicht haben!
    PvP-Raidleader
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »

.

Die Tryggered Tryhards sind ein gutes Beispiel für Smallscaler. Mittelgrosse Gruppen sind die bevorzugte Gruppengrösse von guten Gruppenspielern, die Qualität des Individuums und Organisation als Gruppe anstreben. Beispiele sind dafür die Ballgroups (meist so eher 10-12 Spieler) oder Gruppen wie Animosity auf dem NA server. Grossgruppen können sehr wohl auch organisiert sein, doch steht mehr die Organisation der Gruppe als die Qualität der einzelne Spieler im Vordergrund. Ein Beispiel dafür wäre Draco Imperia (so wie sie mal waren, anscheinend spielen sie ja nun als mittelgrosse Gruppen).

Wenn's dich glücklich macht! Wie gesagt eher selten sind wir max 10 Personen! Hauptsächlich ca. 3 - 5 sind wir unterwegs so wie gestern! Und zum Beitrag von deinem Kollegen! Ehrlich jetzt, Ihr denkt wirklich das der komplette Pakt so tickt? Ihr lebt wirklich in einer sehr seltsamen eigen Welt! So viel hirnschmalz kann man doch nicht haben!

Ich werd meinen Post für dich anpassen, so dass Smallscale steht anstatt mittelgrosse Gruppen. Wäre dann das in Ordnung für dich? Oder geht es dir darum, dass ich schrieb, dass ihr früher Grossgruppe gespielt habt?

Ausserdem ist doch das Tagebuch eines Paktlers echt witzig. Und ich denke jeder hier drin versteht, dass der Text übertrieben ist.
    Edited by Checkmath on 5. Juni 2019 13:55
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Das eigentliche Problem ist doch eigentlich das sich Draco Imperia sich aus früheren Diskussionen im Forum nicht gerade beliebt gemacht hat. Und sehr oft etwas Realitätsfremd von einigen argumentiert wurde und immer noch wird.

Mag ja sein das Draco nur noch mit maximal 10 Leuten läuft aber sofern ich Draco sehe ist dies immer in Verbindung mit anderen Gilden oder eher mit einer LFG Gruppe. Das man mal mit dem Zerg läuft (LFG Gruppe oder auch anderen Gilden zusammen was dann den Zerg ergibt) ist wie oben schon erwähnt wurde ja normal aber sofern man eine bestimmte Gilde nur in dieser Ansammlung von Spielern wieder findet naja...

Wenn ich Draco mal alleine gesehen habe war dies wenn diese gerade aus einer Burg raus sind oder als erste bei einer Verteidigung auf der Mauer standen ansonsten trifft man diese meist nur in oben genannten Kombinationen an.

Dadurch entsteht bei den meisten der Eindruck das ihr es immer noch bevorzugt in Großgruppen zu spielen. Auch kann man nicht von einer wirklichen Spielerischen Leistung sprechen wenn sich hinter Siegewaffen, dem Zerg oder Burgmauern versteckt wird.

Aber egal just my thoughts.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Es ist schwer dem Pakt aus dem Weg zu gehen, wenn wir als Großgruppe im Hinterland keeps angreifen dann kommen sie wie aus den Löchern gekrochen. Und schon steht man wieder in einem Zerg obwohl man die direkten Kämpfe gesucht hat und den ganzen LFG Gruppen aus dem Weg gehen wollte.
    Man sollte also vorsichtig mit der Aussage sein eine Gilde als Zerger zu veurteilen wenn diese es eigentlich strikt vermeiden wollten
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• fearthedeadrabbit
    Es ist schwer dem Pakt aus dem Weg zu gehen, wenn wir als Großgruppe im Hinterland keeps angreifen dann kommen sie wie aus den Löchern gekrochen. Und schon steht man wieder in einem Zerg obwohl man die direkten Kämpfe gesucht hat und den ganzen LFG Gruppen aus dem Weg gehen wollte.
    Man sollte also vorsichtig mit der Aussage sein eine Gilde als Zerger zu veurteilen wenn diese es eigentlich strikt vermeiden wollten

Ist nicht nur beim Pakt so... du kannst drei Runden um die Kaiserstadt reiten bis du glaubst alle abgehängt zu haben und kaum packst du am Ar*** der Heide die Ramme aus, sind schon die ersten zwei randoms da und der Rest im Anflug...
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭

Bezog mich mit meinen Aussagen eher auf die Kämpfe die weiter weg von den eigenen Homekeeps stattfinden. Wenn man die eigenen Homekeeps verteidigt ist mir das bewusst das man dort zwangsläufig auf den Großteil der eigenen Allianz trifft. Das hätte ich versäumt zu erwähnen.

Oder habe ich deine Aussage grade falsch aufgegriffen?
    Edited by ipolo92 on 5. Juni 2019 15:52
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jop bin sowieso der meinung solang es um eroberung oder Verteidigung geht ist es doch pieps egal ob gezergt wird oder nicht.

Wenn aber im freien Gelände solo spieler oder smallscaler oder auch an abgelegenen stellen immer mit 10+ angegriffen wir dann hat man sich den titel zerger natürlich verdient.

Wobei viele nicht verstehen das eine eingespielte smallscale gruppe mit 4-6 leuten es immer recht einfach hat auch die doppelte ihrer eigenen anzahl auszulöschen wenn diese beispielsweise nur lfgler sind.

Einfach aufgrund von besserer zusammenarbeit weil freunde/gildengrp. und Kommunikation wie bsp. TeamSpeak oder discord.

Dann die leute als schwach oder schlecht hinzustellen wäre ich vorsichtig. Habe schon oft genug gute smallscaler beim deffen erwischt und rundherum bei ihm nur lfgler die unorganisiert waren. Am ende bleibt der smallscaler meistens übrig und dann kann man die 2-3 mit seinen eigenen 5-6 umhauen nach dem man die rumrennenden Hühnchen zerpflückt hat...

Bedeutet hätten die lfgler mit den smallscalern zusammen gearbeitet wäre das gar nicht möglich gewesen...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das ist eine Frage der Einstellung. Einzelne Spieler lässt man als Gruppe in Ruhe es sei denn sie legen es darauf an. Ich bin kein Fan von 10+ die einem einzelnen mit Tunnelblick hinterher hecheln.
    Edited by Feanor on 5. Juni 2019 16:58
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »

Bezog mich mit meinen Aussagen eher auf die Kämpfe die weiter weg von den eigenen Homekeeps stattfinden. Wenn man die eigenen Homekeeps verteidigt ist mir das bewusst das man dort zwangsläufig auf den Großteil der eigenen Allianz trifft. Das hätte ich versäumt zu erwähnen.

Oder habe ich deine Aussage grade falsch aufgegriffen?

Ja hast du, es ging überhaupt nicht darum die homekeeps zu verteidigen sondern wie in meinem Beitrag steht die Hinterlandkeeps zu erobern (Ash zb. )
    Kaum steht eine Ramme sind die ersten LFGler da, hast du dann das Keep auf wimmelt es nur so von roten.
    Und zum verteidigen der eigenen keeps, Sag ich nur.... auch das schafft der packt kaum ohne organisierte Gilden Unterstützung.
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich finde das ist eine Frage der Einstellung. Einzelne Spieler lässt man als Gruppe in Ruhe es sei denn sie legen es darauf an. Ich bin kein Fan von 10+ die einem einzelnen mit Tunnelblick hinterher hecheln.

Achja... Warum denkst du bin ich von sotha damals umgezogen, selbst die smallscaler haben mich nur noch mit ihrer kleingruppe verprügelt das war mit der zeit schon verdammt nervig...

Sogar beim vorbeireiten explizit gejagt oder selbst wenn ich mich nicht gewehrt habe..

Das was sich da als smallscaler schimpft ist kein deucht besser als das was sie "zergern" vorwerfen..
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Ich muss ganz ehrlich sagen, das viele Kleingruppen oder Einzelspieler die rumheulen, dass ein "Raid" se aufgerollt hat selbst schuld sind. Bei uns ist es so das wir Outfight keine einzelnen Ziele mehr angreifen. Sind wir infight da einer uns anhittet oder einer von uns, muss das dank zos laufen. Dann heißt es Attacke und der muss dran glauben.

Zergen gehört einfach zum Spiel dazu. Viel schlimmer ist es, wenn einige Raids immer wieder miteinander zusammen organisiert pushen und sammeln. Das ist Zergen was einfach nur lächerlich ist.
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.