Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Miat's PvP Addon ...

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Schlechtes AC Beispiel. Kannst auch auf das eingehen, was ich geschrieben habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert ist sehr gering.
    Mal abgesehen davon könntest dich ja mit deinem geladenen Bogen abwenden vor dem Blocken :trollface:

Klar ich denke ja auch immer daran. Aber danke dass du zugibst dass das Animation Canceling gar nicht so vermeidbar ist. Ein Addon zu installieren ist hingegen vermeidbar.
    Um einen Vorteil von AC zu erhalten, musst du wissen wie es geht. Dies wird nirgends erklärt, zumindest nicht von offizieller Seite. Addons und deren Schnittstellen werden hingegen öffentlich von ZOS kommentiert, siehe Terms of Service. Von daher könnte man schon sagen, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht, jedoch ein wenig anders ausgelegt, als wie von dir gedacht (was dein Argument wohl nicht besser machen dürfte).

Du versuchst wohl absichtlich um den heißen Brei zu diskutieren um irgendwie einen weg zu finden die Nutzung des Addons zu rechtfertigen. Die Rechtfertigung gibt es aber nicht. Und die gibt dir auch nicht die Terms of Service.
    Zum Killcounter: Ich spreche hier nicht von dem Ding, dass zählt wie viele letzte Treffer du erzielt hast oder dergleichen. Aber mich würde schon interessieren, was bei einer grösseren Schlacht abging. Bspw.: BRK wurde während 15 Minuten umkämpft und es starben gesamthaft 60 DC Spieler, 32 AD Spieler, 400 EP Spieler (unabhängig davon, wer wen umgeklatscht hat). Dies hat relativ wenig mit Angeben zu tun sondern mehr mit Interesse, was gerade vorgefallen ist. Dies war beispielsweise mit Miat vor der API Änderung bis zu einem gewissen Grad möglich.

Jetzt versuchst du das Addon wegen scheinbar interessanten Infos zu rechtfertigen....
    Jo kritisieren kannst du was du willst. Nur Leute beschimpfen, die nichts verbotenes machen, bringt es nur nicht so. Kannst ja auch mal jemanden beschimpfen der AC betreibt. Wäre gleich anzusiedeln.

Ich wüsste nicht dass es eine Beleidigung ist wenn man sagt, dass Leute die so eine enorme Hilfe durch Addons benötigen eben ohne sie wohl nicht soviel können.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Schlechtes AC Beispiel. Kannst auch auf das eingehen, was ich geschrieben habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert ist sehr gering.
    Mal abgesehen davon könntest dich ja mit deinem geladenen Bogen abwenden vor dem Blocken :trollface:

Klar ich denke ja auch immer daran. Aber danke dass du zugibst dass das Animation Canceling gar nicht so vermeidbar ist. Ein Addon zu installieren ist hingegen vermeidbar.

Ich nehme AC hin als das was es ist und heul nicht rum oder beschimpf Leute deswegen.
    Es mag richtig sein, dass jeder eine Form von AC verwendet richtig. Jedoch ist dies in der Regel auch nicht das was als Problem bezeichnet wird, sondern dass mehrere Skills "gleichzeitig" rausgehen, und dies passiert in der Regel eben nicht unbewusst sondern wissentlich.
    Man muss sich also dafür entscheiden, dies zu verwenden, damit es eine Rolle spielt. Dasselbe gilt für Addons. Es ist wie bei AC deine Entscheidung.
    Um einen Vorteil von AC zu erhalten, musst du wissen wie es geht. Dies wird nirgends erklärt, zumindest nicht von offizieller Seite. Addons und deren Schnittstellen werden hingegen öffentlich von ZOS kommentiert, siehe Terms of Service. Von daher könnte man schon sagen, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht, jedoch ein wenig anders ausgelegt, als wie von dir gedacht (was dein Argument wohl nicht besser machen dürfte).

Du versuchst wohl absichtlich um den heißen Brei zu diskutieren um irgendwie einen weg zu finden die Nutzung des Addons zu rechtfertigen. Die Rechtfertigung gibt es aber nicht. Und die gibt dir auch nicht die Terms of Service.
    Nein. Ich vergleich nur die beiden Sachen miteinander. Das eine ist ein Bug der akzeptiert wurde (AC). Das andere ist gewollt und wird Jedem zur Verfügung gestellt.

Auszug aus der ToS:
    ZeniMax kann Ihnen nach seinem Ermessen eine oder mehrere Programmierschnittstellen und dazugehörige Unterlagen (jeweils eine "API") zur Verfügung stellen, um Ihnen das Erstellen, Herunterladen, Aktivieren, Benutzen oder Verbinden von Inhalten, (ausschließlich Game Mods), zu ermöglichen, die die Benutzerschnittstelle eines Spiels modifizieren oder deren Merkmale verbessern ("Add-ons"). Die API und die Add-ons sind Software zum Zwecke dieser Dienstleistungsbedingungen und unterliegen diesen Dienstleistungsbedingungen und den für API und Add-ons geltenden Zusatzbedingungen. Ungeachtet gegenteiliger Bestimmungen in diesen Nutzungsbedingungen, soweit die Zusatzbedingungen für eine API oder Add-on direkt mit einer konkreten Bestimmung oder Bedingung in diesen Nutzungsbedingungen oder anderen Zusatzbedingungen kollidieren, dann gehen die Zusatzbedingungen für eine API oder Add-on vor, jedoch lediglich im Hinblick auf die spezifische API und das spezfische Add-on und nicht auf andere Zwecke.

Wer das Spiel kauft, weiss spätestens beim akzeptieren ( :trollface: ) der ToS, dass es so was gibt (wer nicht lesen kann oder will ist da wohl selber Schuld) und man so was verwenden kann.
    Wenn man sich anschaut, wie viel Zeit Leute mit dem Spiel oder dem Forum verbraten, kann es wohl auch nicht zu viel verlangt sein, mal zu schauen, was ein Addon ist und ob man welche will. Dies nicht zu tun oder sich zu entscheiden keines zu installieren ist eine persönliche Entscheidung. Jedoch ist diese Schnittstelle nun mal Bestandteil vom Spiel und vom Entwickler gewollt und ebenso als solches verkauft worden. Zu argumentieren, dass man ein Addon installieren muss und es nicht für alle gleich ist, ist daher eigentlich irrelevant, da dies von Anfang an für jeden bekannt war (und offensichtlich von ZOS gewollt).
    Zum Killcounter: Ich spreche hier nicht von dem Ding, dass zählt wie viele letzte Treffer du erzielt hast oder dergleichen. Aber mich würde schon interessieren, was bei einer grösseren Schlacht abging. Bspw.: BRK wurde während 15 Minuten umkämpft und es starben gesamthaft 60 DC Spieler, 32 AD Spieler, 400 EP Spieler (unabhängig davon, wer wen umgeklatscht hat). Dies hat relativ wenig mit Angeben zu tun sondern mehr mit Interesse, was gerade vorgefallen ist. Dies war beispielsweise mit Miat vor der API Änderung bis zu einem gewissen Grad möglich.

Jetzt versuchst du das Addon wegen scheinbar interessanten Infos zu rechtfertigen....

Nein. Ich ging dabei auf folgenden Satz ein:
    Würde ZOS die Funktion des Addons ins Spiel integrieren würde ich es nicht, wenn ich es auch weiterhin nicht nutzen würde, so schlimm finden wie derzeit.

Ich hab nur aufgeführt, was beispielsweise absolut kein Problem war. Das Hauptproblem (wo ich auch zustimme) lag in der "Stealth-Detection" bzw. generelle "Gegener-Detection". Diese beiden Probleme wurden mit der API Änderung angepasst, sodass dies nicht mehr möglich ist.

Ansonsten sehe ich beim besten Willen nicht, was dieses Addon kann, was nicht andere Addons ebenfalls können. Ich halte es daher nicht für schlimmer als bereits bestehende Addons. Ebenso gehe ich nicht, wie bereits zuvor ausgeführt, davon aus, dass die Schnittstellen von ZOS nicht so gewollt sind. Aber ich denke, das Thema hatten wir bereits schon.
    Jo kritisieren kannst du was du willst. Nur Leute beschimpfen, die nichts verbotenes machen, bringt es nur nicht so. Kannst ja auch mal jemanden beschimpfen der AC betreibt. Wäre gleich anzusiedeln.

Ich wüsste nicht dass es eine Beleidigung ist wenn man sagt, dass Leute die so eine enorme Hilfe durch Addons benötigen eben ohne sie wohl nicht soviel können.

Wenn man den Thread und die Wortwahl betrachtet bin ich der Ansicht, dass beleidigt wurde. Kann man, mach ich ja auch gerne :trollface: , aber wenn dann sollte es gerechtfertigt sein, was es in diesem Fall nun mal nicht ist.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab nur aufgeführt, was beispielsweise absolut kein Problem war. Das Hauptproblem (wo ich auch zustimme) lag in der "Stealth-Detection" bzw. generelle "Gegener-Detection". Diese beiden Probleme wurden mit der API Änderung angepasst, sodass dies nicht mehr möglich ist.

Das Hauptproblem ja. Das heißt aber nicht dass
    Okay, es ist sehr hilfreich, wenn mir eine Meldung mitten auf dem Bildschirm sagt, dass ein Kristallfragment auf mich zufliegt, damit ich rechtzeitig dodgen oder blocken kann. Ohne das Addon müsste ich selbst den feindlichen Spieler beobachten. Aber ist das nicht ein bisschen wie Aimbot bei einem Egoshooter?

In Ordnung ist. Es geht nicht um deine Informationen "wieviel hier und da gekillt worden sind". So ein Addon wäre mir völlig egal. Aber ein Addon dass vorgibt wann man blocken muss.., abseits davon dass es absolut lachhaft ist wenn jemand nicht selbst die nötigen Fähigkeiten entwickeln kann zu wissen wann man blocken sollte, dann ist das nicht in Ordnung. Und muss als Exploit gewertet werden aus meiner Sicht.

Dieses "Stealth Detection" war bevor endlich ZOS was tat auch erlaubt gewesen. Wurde es erst zum "Exploit" als die Api angepasst wurde oder war es davor schon ein Exploit für dich? Soll man grundsätzlich alles als fair betrachten und mitmachen was ZOS noch nicht geändert oder offiziell untersagt hat? Ich denke nein.
    Edited by Soldier224 on 11. April 2017 11:40
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Das Hauptproblem ja. Das heißt aber nicht dass
    Okay, es ist sehr hilfreich, wenn mir eine Meldung mitten auf dem Bildschirm sagt, dass ein Kristallfragment auf mich zufliegt, damit ich rechtzeitig dodgen oder blocken kann. Ohne das Addon müsste ich selbst den feindlichen Spieler beobachten. Aber ist das nicht ein bisschen wie Aimbot bei einem Egoshooter?

In Ordnung ist. Es geht nicht um deine Informationen "wieviel hier und da gekillt worden sind". So ein Addon wäre mir völlig egal. Aber ein Addon dass vorgibt wann man blocken muss.., abseits davon dass es absolut lachhaft ist wenn jemand nicht selbst die nötigen Fähigkeiten entwickeln kann zu wissen wann man blocken sollte, dann ist das nicht in Ordnung. Und muss als Exploit gewertet werden aus meiner Sicht.
    Zugegebener Weise halte ich diese Funktionalität für eher bescheiden / grenzwertig. Jedoch gibt es dies meiner Meinung nach schon länger (meinte schon öfters auch in älteren Videos solche Meldungen gesehen zu haben - nur hab ich bis anhin kein Aufschrei gesehen...). Es ist daher wohl ein generelles Problem und nicht eines dieses ganz ganz pösen Addons.

Wär das dann alles, was an dem Addon stört oder gibt es noch mehr?
    Dieses "Stealth Detection" war bevor endlich ZOS was tat auch erlaubt gewesen. Wurde es erst zum "Exploit" als die Api angepasst wurde oder war es davor schon ein Exploit für dich? Soll man grundsätzlich alles als fair betrachten und mitmachen was ZOS noch nicht geändert oder offiziell untersagt hat? Ich denke nein.

Es gibt verschiedene Stadien:
    1) Forum Thread wurde erstellt und das Addon wurde beschrieben. Nun kann man sich fragen, ist es gewollt (API) oder ein Bug. Je nachdem ist es ein Exploit oder nicht. Es ist relativ unklar und die Meinungen gehen wohl stark auseinender. Man kann es verwenden, muss sich dann aber nicht fragen, wenn es Konsequenzen nach sich zieht.
    2) ZOS sagte dann im englischen Thread (Link hab ich vorher schon gepostet), dass die Verwendung keine Konsequenzen haben wird. Somit fällt es nicht in die Kategorie Exploit.
    3) ZOS ändert die API. Es ist nun irrelevant, ob es ein Exploit war, da es nicht mehr geht und ZOS gesagt hat, dass es okay war.

Es gibt generell verschiedene Ansätze, wie man das Ganze angehen kann.

Aber zu meiner Ansichtsweise zu dem ganzen Thema Exploiting:

Es gibt Sachen, die sind offensichtlich und muss man nicht diskutieren, wie beispielsweise das AP Traden bei der BB Mine. Es ist jedem jederzeit klar, dass eine Ressource nicht 6k sondern 1.5k bringen muss und daher ein Bug vorliegt. Ausnutzen eines Bugs -> Exploiten. Simpel in einem solchen Fall.

Anders sieht es mit dem AP Traden bei Aussenposten aus. Dies ist grundsätzlich ein *** Spieldesign und es war jedem klar gewesen, dass dies passieren würde. Wurde auch schon im Vorfeld im Forum kritisiert. Nun stellt sich die Frage, gibt es Vorschriften, die definieren, wie man in Cyrodiil zu spielen hat? Mir wären keine bekannt. Daher hielt ich das AP Traden bei Aussenposten für unproblematisch und war ab dem Entscheid und dem Verweis von ZOS auf die ToS sehr überrascht.

Kurze Anmerkung an der Stelle: Ich war weder bei der BB Mine noch bei den Aussenposten beteiligt. Es ist richtig, dass man nicht alles machen muss, was ZOS nicht direkt untersagt. Jedoch lässt ZOS immer relativ lange relativ viel Spielraum offen, vor allem in solchen Situationen.

Ich bin generell auch kein Freund von Exploiten. Gerne kannst du dir auch meine Kommentare zu Miat (vor API Anpassung), CE, BB Mine etc durchlesen. Die dürften dies bestätigen. Nur ist es im konkreten Fall relativ schwierig von einem Bug auszugehen (und wenn es gewollt ist, ist es nun mal kein exploiten…), da ja eben genau wegen diesem Addon die API angepasst wurde.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.