Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Miat's PvP Addon ...

oibam
oibam
✭✭✭✭✭
Okay, es ist sehr hilfreich, wenn mir eine Meldung mitten auf dem Bildschirm sagt, dass ein Kristallfragment auf mich zufliegt, damit ich rechtzeitig dodgen oder blocken kann. Ohne das Addon müsste ich selbst den feindlichen Spieler beobachten. Aber ist das nicht ein bisschen wie Aimbot bei einem Egoshooter?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ja. und genau so low.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Solange es die API Schnittstelle zulässt, gibt es natürlich auch Addon-Entwickler, die daraus sowas basteln.

Ob man es selbst nutzt oder nicht, ist dann ja jedem selbst überlassen.

Aber gut, dass du nochmal dran erinnerst, das Addon probiere ich direkt mal aus. :smiley:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    ... ist das nicht ein bisschen wie Aimbot bei einem Egoshooter?
    Nein.

Es gibt Signaturen ?
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ... ist das nicht ein bisschen wie Aimbot bei einem Egoshooter?
    Nein.

Mich würde es nicht wundern wenn irgendwann ein Aimbot auftaucht.....auch wenn einige "Betreiber" gesagt haben das es sich wegen der Spielerzahlen nicht lohnt.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Im PvP sollten sämtliche Addons etc deaktiviert sein. Ich rege mich zwar schon lange nicht mehr auf,wenn mich jemand mit 27k life und 25k Rüstung in einer Sekunde mit 2-3 schweren angriffen und anderem legt,aber es würde dem PvP sicher mehr Auftrieb geben,wenn die Spieler wüssten,es geht fair zu. Oder sagen wir es mal so, ich würde als Hersteller darauf mein Augenmerk legen. Schon Meyer Lansky wusste,dass man mit ehrlichem Spiel gut verdient^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Addons haben nichts mit "fair" zu tun. Jeder kann sie installieren und hat dann die selben Voraussetzungen. Es ist eher die Frage, wie viel die Addons den Spielern unter die Arme greifen sollen und wie viel Essen die Spieler noch selber kauen müssen...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Addons haben nichts mit "fair" zu tun. Jeder kann sie installieren und hat dann die selben Voraussetzungen. Es ist eher die Frage, wie viel die Addons den Spielern unter die Arme greifen sollen und wie viel Essen die Spieler noch selber kauen müssen...

Naja, nicht so ganz. Es gibt genügend "hyperaktive", die derartige Informationen (auch aufgrund ihres Alters) wesentlich schneller aufnehmen und darauf reagieren können. Bevor ich allerdings daraus Nutzen ziehen kann, lieg' ich schon 3x mit meiner Nase im Dreck. Daher wird man mich auch nicht so schnell im PvP finden. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Gibts das ***-Addon denn immer noch? Ich denke, ZoS wollte die API dahingehend überarbeiten?

Ich spiel jetzt schon seit einigen Wochen kein PvP mehr. Hab einfach keine Lust mehr mir täglich von irgendwelchen Cheatern, und Addon-Nutzer zähle ich dazu, den Abend versaun zu lassen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Naja, nicht so ganz. Es gibt genügend "hyperaktive", die derartige Informationen (auch aufgrund ihres Alters) wesentlich schneller aufnehmen und darauf reagieren können. Bevor ich allerdings daraus Nutzen ziehen kann, lieg' ich schon 3x mit meiner Nase im Dreck. Daher wird man mich auch nicht so schnell im PvP finden. :#

Wenn du die Altersgeschichte rausholst, dann muss ich dir aber sagen, dass du sowieso immer im Nachteil gegenüber den Jüngeren und Besseren bist. Denn es gab schon vorher genügend gute Spieler, die sind den Kristallscherben auch ohne Addon schon ausgewichen. Also damals, als man noch wegen Mittlerer Rüstung ausweichen musste ... Eigentlich ein ganz schön sinnloses Addon heutzutage :p
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Wenn du die Altersgeschichte rausholst, dann muss ich dir aber sagen, dass du sowieso immer im Nachteil gegenüber den Jüngeren und Besseren bist. Denn es gab schon vorher genügend gute Spieler, die sind den Kristallscherben auch ohne Addon schon ausgewichen. Also damals, als man noch wegen Mittlerer Rüstung ausweichen musste ... Eigentlich ein ganz schön sinnloses Addon heutzutage :p

Hihi, jo, stimme Dir da voll zu. Ich bin noch SingleCore Generation, gegen MultiCoreHyperThreading Junkies hab' ich natürlich Null Chance, das meinte ich ja ursprünglich auch, von wegen "...die selben Vorraussetzungen". Ob mit oder ohne AddOn, für mich ist das alles immer nur irgend ein hektisches Gewusel auf dem Schirm. ;)

Edith flüstert noch: Damals, 1982 mit "Aztec Challenge" auf dem 64er waren meine Finger aber auch noch ganz flott... :p
    Edited by RatsthemE on 6. April 2017 05:48
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Edith flüstert noch: Damals, 1982 mit "Aztec Challenge" auf dem 64er waren meine Finger aber auch noch ganz flott... :p

ha, als ich das jetzt las, hatte ich gleich das Gedüdel des Sounds im Kopf. Wobei ich in etwa zeitgleich "Impossible Mission" lieber gespielt habe..
    PC/EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »

ha, als ich das jetzt las, hatte ich gleich das Gedüdel des Sounds im Kopf. Wobei ich in etwa zeitgleich "Impossible Mission" lieber gespielt habe..

Yep, dieses mit jedem Level dramatischer werdende "Du du dum, du du dum, du du dum..." ist bei mir auch seit Jahrzehnten eingebrannt. "Impossible Mission", oder auch "Castle of Dr. Creep", hach, schwärm... :)
    U33 - Mo.14.03.2022

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭

Natürlich ist es unfair,denn um Chancengleichheit herzustellen,muss man nachziehen! Also alles im PvP abschalten,konsequent nach Makros und Hacks scannen und es ist eine auf dem Spiel basierende Gleichheit. Wenn man dann besiegt wird,dann waren es mehr,der Gegner besser oder man selbst schlecht. Aber man verliert nicht,weil der andere bessere Tools im Gepäck hat...!
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich seh schon einen großen Unterschied ob dir ein Addon nur das Leben bequemer macht oder ob es sozusagen wie ne Art Radar funktioniert. Ich nehme an dieses Add on warnt auch vor Gefahren die von hinten oder der Seite angeflogen kommen, die man eigentlich gar nicht sehen hätte können. Da finde ich dann schon schade das sowas zugelassen wird.
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Solange es die API zulässt ¯\_(ツ)_/¯
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Macht die API dicht. Warum sollte ein Spieler gewarnt werden, wenn jemand eine heavy attack aus dem Sneak aufzieht? Logik?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Macht die API dicht. Warum sollte ein Spieler gewarnt werden, wenn jemand eine heavy attack aus dem Sneak aufzieht? Logik?

pass auf. in 3 monaten machenses dann tatsächlich dicht und verteilen dann noch 3-tages-bans für jeden der das addon nutzte mit dem hinweis "das hättet ihr aber eigtl wissen müssen, dass das so nicht geht!" :D
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Polemik bringt uns doch nicht weiter ;)

Gruß Didier
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ein bisschen Spaß muss sein :P
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich fänds garnicht schlecht, dass im pvp sämtliche Addons nicht funktionieren würden.. wären schlicht wieder oldschool fights :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...beginnen wir lieber damit das es keine sichtbare Lebensleiste von Gegnern mehr gibt !

ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 6. April 2017 16:02
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maltegreif schrieb: »

Natürlich ist es unfair,denn um Chancengleichheit herzustellen,muss man nachziehen!

Das ist PvP, hier muss man immer innerhalb der Regeln nachziehen. Kennst du Rennsport? Da muss man auch hochrüsten und kann nicht sagen: Ich habe keine Lust nachzuziehen, das ist alles unfair! :'(:'(:'(
    So lange Zos das offen lässt, sind es die Regeln und daran ist nun mal nichts unfair.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    aha, aber ich vergleiche es lieber mit Radsport und Doping.
    PC/EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    aha, aber ich vergleiche es lieber mit Radsport und Doping.

Doping ist außerhalb der Regeln und wird dementsprechend bestraft.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wo der @Baerwolf recht hat, hat er recht. Und, @Hegron , nein, MUSS man nicht. Man kann genau so ehrlich weiterspielen. Das ist immer noch ein SPIEL, und wenn man es DA schon nötig hat, zu solchen Mitteln zu greifen... :smirk:
    Da verliere ich lieber oder höre ganz auf, bevor ich für ein SPIEL meine Prinzipien über Bord schmeisse.

Hört sich vllt. etwas pathetisch an, meine ich aber so. Ich hab damals Viper nicht benutzt, als es noch verbuggt war, hab beim "grossen AP-Gruppen-Leeching" nicht mitgemacht etc und hab jedesmal sinngemäss zu hören gekriegt, du bist ja blöd, machen doch "alle"...

Allmählich sehe ich es wie @DeHei , alles deaktivieren und sich wundern, wie alt der eine oder andere dann plötzlich aussieht ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ValarMorghulis1896
    Ich mache bei dem ganzen Kram schon einige Wochen nicht mit, eigentlich kurz bevor Housing kam. Ich logge hin und wieder ein und Level ein klein wenig, das war es. Dabei stört mich dieses Addon weniger als so manch andere Sache in Cyro.

Was mich stört und sogar wirklich nervt, sind manche Hanswurst Spieler die hier in solche Threads kommen und meinen anderen vorschreiben zu können, wie diese zu spielen haben und welche Addons (anscheinend gar keine) verwenden dürfen. Wenn mir ein Addon meine ganzen Daten zeigt (Buffs, Schaden, UI) dann geht das verdammt nochmal keinen anderen Spieler etwas an. Kriege ich Informationen von anderen durch ein Addon, ist das ziemlich be.schis.sen. Denn Daten von anderen gehen dann wiederum mich nichts an und gehören nicht ins PvP.

Das mit "aufrüsten" hatte sich für mich so angehört, als sollte man nie was verändern und sein Build von Anno 2014 soll auch heute noch funktionieren. Also nichts für ungut.
    Edited by Hegron on 6. April 2017 20:24
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron ich glaube, du weisst nicht, was Miat's PvP Addon alles anzeigt ...
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    So dann war ich mal neugierig und hab mir das jetzt auch mal durchgelesen mit dem Addon .... echt lächerlich wer sowas braucht / nutzt ... sollte verboten werden, direkt! Ich renn dann demnächst nackich durch's PVP, macht ja auch nicht mehr viel Unterschied oder flüster wacker meinen Feind an und erzähl ihm alles über mich, ach ne, brauch ich ja nich, macht ja schon das Addon >:)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Gibts das ***-Addon denn immer noch? Ich denke, ZoS wollte die API dahingehend überarbeiten?

Beim Homestead Update wurde die API etwas überarbeitet und seit daher können einige Funktionen des Addons nicht mehr verwendet werden. Kann man auf der ESO UI Seite vom Addon nachlesen.

Annra schrieb: »
    Ich spiel jetzt schon seit einigen Wochen kein PvP mehr. Hab einfach keine Lust mehr mir täglich von irgendwelchen Cheatern, und Addon-Nutzer zähle ich dazu, den Abend versaun zu lassen.

Technisch gesehen ist das Addon kein Cheat, da Zenimax diese Funktionen den Addon Entwicklern ja anbietet und weil es jeder verwenden kann. Demnach muss Zenimax die API da weiter optimieren oder einfach Addons im PvP deaktivieren.
    Edited by Xerrok on 7. April 2017 07:28
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Kann man das Addon auch im PvE nutzen oder funktioniert es nur im PvP?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.