Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Miat's PvP Addon ...

• MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    Technisch gesehen ist das Addon kein Cheat, da Zenimax diese Funktionen den Addon Entwicklern ja anbietet und weil es jeder verwenden kann. Demnach muss Zenimax die API da weiter optimieren oder einfach Addons im PvP deaktivieren.

Na ja, Wargaming.net hat bei "World of Tanks" diverse Addons/Mods zu Cheats erklärt, obwohl diese nur die verfügbare API benutzt haben. Und dazu gehören solche Dinge wie die Anzeige auf der Map, in welche Richtung die eigenen und die feindlichen Panzer zielen. Das hat meiner Meinung nach durchaus die Qualität von "Da stealtht sich 10m von dir entfernt eine Nachtklinge". Der Fakt, dass entsprechende APIs angeboten werden, schließt im Umkehrschluss nicht aus, deren Ge- bzw. Missbrauch zu verbieten.

Da aber PvP bei ESO nur noch ein Minderheit interessiert (die laufend kleiner wird), wird ZOS da wohl nicht viel unternehmen.
    Edited by MarkusP72 on 7. April 2017 09:45
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    @Hegron

Deine Daten kennst du aus dem PvE ,bzw kann man da ausgiebig testen. Und ob ein Build funktioniert oder nicht,sieht man auch schnell im PvP^^ Somit ist das kein Argument für Hilfsmittel im PvP.
    Es geht rein um die Fairness und normalerweise sollte das jedermanns anliegen sein!

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe ein Deja vue...

Wurde das Addon nicht mittlerweile mehr eingeschränkt?

Ansonsten steht meine Meinung immer noch: Ich brauche keine Addons, Addons die in Kämpfe eingreifen sollte es nicht geben oder nicht genutzt werden und sind cheating. Cheaten heißt schummeln auch wenn sich viele darunter eher Cheatcodes vorstellen ist cheaten auch ein Überbegriff.

ZOS kann die Api weiter einschränken und die Spieler können aufhören es zu nutzen. Beide tun es nicht = Problem. Schuldiger? Beide zu gleichen Teilen. ZOS weil sie wohl nicht genug geändert haben, die Spieler weil sie es nutzen und nicht nutzen müssen. Andererseits tendiere ich mehr dazu den Spielern die Schuld zu geben, denn wenn ein Loch von ZOS gestopft wird fangen einige Spieler an sofort nach neuen Löchern zu suchen.
    Edited by Soldier224 on 7. April 2017 09:25
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    MarkusP72 schrieb: »
    Na ja, Wargaming.net hat bei "World of Tanks" diverse Addons/Mods zu Cheats erklärt, obwohl diese nur die verfügbare API benutzt haben.

Nur weil Firma XY ein Wort definiert, hebelt das noch lange nicht die allgemein gültige Definition dieses Wort aus.
    Edited by Xerrok on 7. April 2017 11:22
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    @Hegron
    Deine Daten kennst du aus dem PvE ,bzw kann man da ausgiebig testen.
    Sehr lustig.
    oibam schrieb: »
    @Hegron ich glaube, du weisst nicht, was Miat's PvP Addon alles anzeigt ...

Dann hau doch mal paar Stichwörter raus.
    Edited by Hegron on 7. April 2017 14:13
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Da kannst schauen was für nen Schmonz das ist

http://www.esoui.com/downloads/info1545.html
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heshima schrieb: »
    Da kannst schauen was für nen Schmonz das ist

http://www.esoui.com/downloads/info1545.html

Den Blödsinn lese ich mir nicht durch, weil es mich auch gar nicht interessiert. Es ging mir um meine Aussage zu Addon's allgemein und da wäre von @oibam interessant zu lesen gewesen in wie weit meine Sichtweise falsch wäre. Dass ich gegen solche Addons wie Miats bin, habe ich schon im Thread davor geschrieben und auch meine Aussage, die oibam anscheinend nicht gefallen hat, stach in die Richtung. Eigentlich dachte ich, hat sich das auch mit Miat erledigt.

P.S Googlen kann ich auch.
    Edited by Hegron on 7. April 2017 14:39
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Man, man ...musst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Mir gefällt so nen Schmonz Addon auch nicht und wenn ich dir hier nen Link poste , dann nicht , weil ich denke , dass du zu plöd zum googlen bist

.... ich bin raus aus der Diskussion ... mich interessiert der schiss eh nich ...wer sowas nutzt ist entweder zu faul oder zu "......." zum Spielen oder weiß nicht was Spielen bedeutet

...tschö mit ö
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Man, man ...musst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Mir gefällt so nen Schmonz Addon auch nicht und wenn ich dir hier nen Link poste , dann nicht , weil ich denke , dass du zu plöd zum googlen bist

.... ich bin raus aus der Diskussion ... mich interessiert der schiss eh nich ...wer sowas nutzt ist entweder zu faul oder zu "......." zum Spielen oder weiß nicht was Spielen bedeutet

...tschö mit ö

wer fühlt sich jetzt da auf den Schlips getretten ^^
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    StefanPro schrieb: »

...tschö mit ö

wer fühlt sich jetzt da auf den Schlips getretten ^^

Ich trage keinen , ergo .... kann ich auch nicht drauftreten und auch kein anderer
    Edited by Heshima on 8. April 2017 05:20
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Es ging mir um meine Aussage zu Addon's allgemein und da wäre von @oibam interessant zu lesen gewesen in wie weit meine Sichtweise falsch wäre.

Es geht hier aber nicht um Addons im allgemeinen, sondern um ein ganz spezielles.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ging mir um meine Aussage zu Addon's allgemein und da wäre von @oibam interessant zu lesen gewesen in wie weit meine Sichtweise falsch wäre.

Es geht hier aber nicht um Addons im allgemeinen, sondern um ein ganz spezielles.

Schön, vielleicht erinnerst du nicht nur mich daran, sondern die die das Thema auf alle Addons gebracht haben.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Dann sorry.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭

Schön, vielleicht erinnerst du nicht nur mich daran, sondern die die das Thema auf alle Addons gebracht haben.

Das Problem ist nicht anders zu lösen,denn ansonsten müsste ZOS alle Addons überprüfen und festlegen,welches darf und welches nicht. In meinen Augen nicht umsetzbar...deswegen alles im PvP aus,ist die einfachste und wirksamste Methode um diesbezüglich ein Gleichgewicht zu erreichen und Missbräuchen vorzubeugen!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maltegreif schrieb: »

Das Problem ist nicht anders zu lösen,denn ansonsten müsste ZOS alle Addons überprüfen und festlegen,welches darf und welches nicht.

Ich bin nun auch schon eine Weile bei Eso und wenn ich hier was mitbekommen habe, dann das Zos gar nichts "muss". Zos kann auch weiter auf Sicht fahren und bei jedem Aufschrei prüfen, ob man was an der LUA Schnittstelle machen muss. Das Spielerlebnis in Cyro hat sowieso keine Priorität.

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Die Probleme mit "Addons" wie Miat fingen erst an, nachdem das PVP geschrumpft ist.
    Weil man meist auf allein (Kleingruppe) gestellt ist.

Nehmen wir das super Beispiel vom 1.5, wo es um größere Schlachten ging.

Ich weiß zwar nicht mehr ob kurz danach oder vorher schon, waren viele Raidgruppen (m.E) aus taktischen Gründen immer im Sneak gewesen und aus dem Hinterhalt angegriffen. Meist wurde in Häusern/Ställe und so versteckt.

Mit der Zeit wurde auch diese Taktik aus dem Bildschirm verschwunden.

Hätte diese Taktik weiterhin existiert, hätte dies fatale Folgen gehabt...

Erst recht wird sich jetzt keiner (Raid) mehr schleichen wollen

Aber das will ZOS nicht einsehen
    Edited by Shadow-Fighter on 10. April 2017 03:25
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man kann jetzt nicht jedes Problem das existiert auf einen Patch zurückführen.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Ist dies immer noch ein Thema?

ZOS hat (bei der alten Version gesagt), dass die Benutzung des Addons okay ist. Die Schnittstelle wurde danach angepasst, wodurch das Addon nach wie vor okay sein dürfte. Es steht jedem selbst frei, ob er es benutzen will oder nicht.

Man kann ja gerne heulen, in der Hoffnung, dass ZOS etwas ändert. Aber anderen Leuten vorschreiben, was richtig oder falsch ist und wie zu spielen ist, ist dennoch etwas bescheiden, da es ja offensichtlich erlaubt ist.

Mal abgesehen davon, dass es wohl auch andere Addons gibt, die diese Informationen anzeigen...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber anderen Leuten vorschreiben, was richtig oder falsch ist und wie zu spielen ist, ist dennoch etwas bescheiden, da es ja offensichtlich erlaubt ist.
    Nein, du hast recht, das kann man nicht. Solchen Koriphäen aber sagen, wie low, erbärmlich und armselig man sowas findet, das kann man. Wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, was für einen Charakter bzw. was für ein Selbstwertgefühl muss man haben, wenn man es nötig hat, schon in einem SPIEL zu solchen Hilfsmitteln zu greifen ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Aber anderen Leuten vorschreiben, was richtig oder falsch ist und wie zu spielen ist, ist dennoch etwas bescheiden, da es ja offensichtlich erlaubt ist.
    Nein, du hast recht, das kann man nicht. Solchen Koriphäen aber sagen, wie low, erbärmlich und armselig man sowas findet, das kann man. Wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, was für einen Charakter bzw. was für ein Selbstwertgefühl muss man haben, wenn man es nötig hat, schon in einem SPIEL zu solchen Hilfsmitteln zu greifen ;)

Kann man. Muss man aber nicht. Es gibt, soweit mir ist, schon lange Addons die ähnlich funktionieren respektive andere Addons die ähnliche Funktionalität aufweisen. Miats wurde mit dem letzten grösseren Update entschärft, wobei zurecht gewisse Funktionalität eingeschränkt wurde (Stealth-Anzeige beispielsweise). Das Addon hat / hatte jedoch Funktionalität, die das Spiel eigentlich bereits schon bieten sollte.

Zurück zu:
    Wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, was für einen Charakter bzw. was für ein Selbstwertgefühl muss man haben, wenn man es nötig hat, schon in einem SPIEL zu solchen Hilfsmitteln zu greifen ;)

Dir ist schon klar, dass es sich hierbei um eine Schnittstelle handelt, die seit eh und je im Spiel ist und somit Bestandteil des Spiels ist? Also jedem Käufer klar war, was er kauft? Es hat auch genau nichts mit unehrlichem Spielen zu tun, da jedem die besagten Schnittstellen zur Verfügung stehen und diese, wie bereits erwähnt, Teil des Spiels sind. Man könnte nun auch gut sagen, dass jemand, der das Spiel künstlich einschränken will, erbärmlich und armselig ist. Nur bringt es für die Diskussion relativ wenig.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man könnte nun auch gut sagen, dass jemand, der das Spiel künstlich einschränken will, erbärmlich und armselig ist. Nur bringt es für die Diskussion relativ wenig.
    Auch das kann man sagen. Würde mich ja nicht betreffen, da ich oben nicht mit einem Wort geschrieben habe, dass ich irgendwas einschränken will (falls du nicht nur lesen, sondern das Gelesene auch verstehen kannst) Sondern nur, was ich von Leuten halte, die halt so wenig Selbstwertgefühl haben, dass sie halt darauf angewiesen sind, dass ihnen ein SPIEL wenigstens in einer virtuellen Realität ein klein wenig Erfolg vorgaukelt.
    ...Aber das verstehst du wahrscheinlich wieder nicht, da wir uns hier im Kreis drehen ("alles ist erlaubt, was nicht explizit verboten ist". Astrein.). Wie du selbst gut erkannt hast:
    Nur bringt es für die Diskussion relativ wenig.
    :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, dass ich das Gelesene schon verstanden habe.

Irgendein Spassvogel, der das Gefühl hat, dass alle, die nicht so spielen wie er, erbärmlich und "low" sind. Weil eben, es nur eine Ansicht gibt, und es die eigne ist.

Und nein, es ist nicht alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist. Aber genau das ist dein Problem. Es wurde erlaubt und ist nach wie vor erlaubt. Dies hat ZOS bestätigt. Es geht hier nicht um irgendwelches AP Gefarme oder Exploiten von Rüstungswerten (was offensichtlich nicht erlaubt ist).

Und ich bezweifle auch, dass du dir die aktuelle Version angeschaut hast, sonst würdest wohl kaum hier eins auf Heulsuse machen.

Addons:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein, du hast es immer noch nicht verstanden *seufz*.

Aber ich habe so das Gefühl, dass ich bei dir in ein Wespennest gestochen habe und du auch so einer von diesen Helden bist, die sich ganz toll finden und sich diebisch freuen, wenn sie mal wieder eine Möglichkeit gefunden haben, irgend einen Exploit auszunutzen oder eine Nische gefunden haben, wie sie ihre eigene Unzulänglichkeiten kaschieren können. Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, wenn er das für sein Selbstwertgefühl braucht. Aber DU schreibst mir nicht vor, was ich von Exploitern und ähnlichen Experten zu halten habe.

Aber ab jetzt kannst du deine "Mimimi, ist doch ausdrücklich von ZOS bestätigt, dass man diesen Exploit nutzen darf" - Propaganda gern weiter rumpupen, und so lange wie dich keiner zitiert, muss ich mir dieses Exploit-Schöngerede dank Ignore nicht weiter antun. Schönes Leben und Thumbsup für die weitere Suche nach von ZOS erlaubten Exploits weiterhin! :)

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Tour de France sind auch alle Sportler Asthmatiker und dürfen bestimmte Medikamente, die die Sauerstoffaufnahme verbessern, nehmen. Ist das Doping?

"Ja" würden alle mit ein bisschen Verstand sagen.
    "Nein" sagen die anderen, die UCI erlaubt es doch.

Das gleiche ist mit Miat's Addon. OFFENSICHTLICH hat dieses Addon einige Elemente, die extrem unsportlich sind.

Aber Zenimax schaut zu. Wie beim AP Gefarme. Wie bei den Bots.

Ich wünsche mir, dass Zenimax die entsprechenden API dicht macht, auch wenn PvP mit dem Addon so viel einfacher ist.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Also, aus einem alten Thread:
    Hi everyone,

Miat’s PVP Alerts addon was brought to our attention earlier in the week, and we’ve been running some internal tests on it to gauge functionality and impact. We are still evaluating this addon, and may make changes to the game’s API as a result. Here’s an explanation of how it works, and what it does and doesn’t do:

Miat’s PVP Alerts addon is built upon actions done by players that the combat log records. This includes sprinting, casting an ability, weapon swapping, drinking a potion, stealthing, etc. If a player executes any of those actions, basic messages are sent to the server and clients. This mod hooks into those notifications and filters them to give information about who is in the area. That info is then turned into either a KOS list determined by the player, a stealthier list, or simply an incremental value of players in the area (all are a rough estimation.)

The KOS list, specifically, is simply another layer on top of the above options, where the addon looks for specific players that you can choose to add to a list. When those players perform an action within your existing area of detection, you will be notified that they are in the area. You are not provided info on exactly where they are. Here are a few specific examples:
    • If someone is in your existing area of detection and they fully enter stealth, the addon will notify you of the name of the player character that successfully went fully “hidden.”
    • If someone is already stealthed and you’re traveling near then, or enter the area they were initially already stealthed in, you will not be notified of that player.
    • If someone uses a Nightblade ability that results in them vanishing, they will not trigger the addon’s alert unless they enter the real “hidden” state (i.e. the eye on the HUD is closed).

Lastly this addon adds a kill spam list which shows you when someone has died in your existing area of detection, and to what ability. When you first get these messages, it simply says “Someone has died to Dark Flare.” When you start to get more information on the players around you, it adds that player name to the Saved Variables file for PVPAlerts.lua, then starts to add that information into your UI while playing.

Note that in all the above examples, you are not notified of exactly where the player is. This addon does not add a little blip to your map or compass, and does not give you an overlay that points out specifically where players are. This addon is not radar, a Doppler, or any other means of giving away another player’s exact position.

We want to thank everyone for sharing your concerns with us about this addon.
    Man merke: Das meiste, was hier beschrieben ist (und auch problematisch war - habe ich übrigens zu der Zeit auch kritisiert) funktioniert nun nicht mehr.

Auf die Frage, ob man das Addon benutzen kann, bis ZOS weiteres kommuniziert, kam als Antwort:
    Armitas schrieb: »
    Hi everyone,

Are we allowed to use this addon until you decide upon a judgement?

At this time, we will not be taking action on accounts using this addon.

(Kann in nachfolgendem Thread nachgelesen werden:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/308947/miats-pvp-alerts/p4 )

Als Resultat wurde die API eingeschränkt. Es wurde im Anschluss nicht als Exploit /etc. deklariert. Somit ist es nach wie vor, von ZOS aus, okay dieses Addon zu verwenden und es handelt sich somit nicht um einen Exploit. Ein Exploit würde voraussetzen, dass etwas missbraucht wird, das nicht funktioniert (Bug) oder anders genutzt wird als gedacht. Dies scheint hier offensichtlich nicht der Fall zu sein, da die API entsprechend angepasst wurde und ZOS entsprechend kommentiert hat.

Und selbst wenn es ein "Exploit" wäre, könntest ihn ähnlich wie Animation Canceling (und nein, bitte dies hier nicht diskutieren) bewerten. In etwa so: Animation Canceling ist offensichtlich ein Bug. Also nicht, dass man nicht Animationen abbrechen können sollte, sondern, dass allenfalls Schaden rauskommt ohne Animation (bzw. die Animationsdauer nicht der richtigen länge entspricht). Nur hat ja nun ZOS gesagt, dass dies okay ist. Aber du kannst auch hier gerne eins auf Heulsuse machen und sagen, jeder der AC benutzt ist ein Exploiter. Wäre dann in etwa dasselbe.

Aber eben, andere machen "Mimimi" aber man selber macht sicherlich keinen auf "Mimimi, ZOS erlaubt und akzeptiert eine Spielweise, die ich nicht mag. Mir egal!!!!11!!1 Das sind alles nur pöse Exploiter und Cheater". Und ja, die Ignore List ist schon was tolles. Ist vor allem auch ein gutes Argument. :trollface:

Nun ja, ob der Sportvergleich treffend ist, ist fraglich in dem Zusammenhang, da er sehr wertend und vorbelastet ist.

Könntest auch mit Koffeinkonsum und einem langen Tag vergleich, wo 2 Leute lange arbeiten müssen (bzw. eine Leistung zu erbringen haben) und einer hält sich durch Kaffee wach und bringt allenfalls mehr Leistung. Würde hier jemand aufschreien? Nein.
    Edited by InvitationNotFound on 11. April 2017 08:29

Addons:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Animation Canceling gleichwohl ein Exploit, ob geduldet oder nicht, lässt dieses sich nicht mit dem geduldeten Addon vergleichen. Warum nicht? Für Animation Canceling braucht man kein Addon. Wenn ich eine Animation Cancel tue ich das nicht mit Absicht und ohne Vorsatz. Ein Addon kann man aber nur vorsätzlich installieren und nicht aus versehen.

Würde ZOS die Funktion des Addons ins Spiel integrieren würde ich es nicht, wenn ich es auch weiterhin nicht nutzen würde, so schlimm finden wie derzeit.

Und nur zu sagen es ist kein exploit weil ZOS aus Hilfslosigkeit, die in dem Fall nunmal gegeben scheint wie auch in anderen Fällen, bereit ist es zu dulden und die Spieler nicht zu bestrafen, weil es offenbar zuviele Noobs gibt die man sonst bannen müsste mittlerweile und ZOS Angst vor einem weiteren Aufschrei hat, zeugt von Unkenntnis.

Es ist und bleibt ein Exploit. Und den darf man auch kritisieren.
    Edited by Soldier224 on 11. April 2017 08:46

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Nope, kann man vergleichen. Das Spiel wurde mit dieser Schnittstelle ausgeliefert und es steht jedem in gleichem Masse frei, diese zu benutzen. Die Addons sind öffentlich und jeder kann diese problemlos installieren, wenn er will. Selbiges gilt für AC. Wenn du bspw. einen leichten / schweren Angriff mit Skill + Bash cancelst, passiert dies nicht wirklich zufällig, sondern weil du weisst was du machst. Da ein entsprechendes offizielles (ingame) Tutorial fehlt, kannst du auch davon ausgehen, dass dies nicht jeder weiss / kann, auch wenn er vom Game aus die Möglichkeit hat.

Bei dem Addon (wobei ich die aktuelle Version nicht kenne - wobei rein von der Feature Liste viel bereits in anderen Addons vorhanden ist) gibt / gab es Funktionalität die eigentlich ins Spiel gehören würde. Beispielsweise Kill Counter (wie viele von welcher Fraktion sind in einer Schlacht gestorben), Spieler Counter (wie viele Gegner waren an der Schlacht beteiligt - war es ausgeglichen), Kill Feed (wer ist verreckt), etc.

Ein Exploit setzt nach wie vor voraus, dass etwas nicht vorgesehenes (Bug) ausgenutzt wird. Du behauptest, dass die API nicht korrekt arbeitet, sonst könntest du dies nicht als Exploit bezeichnen. Dies steht im Widerspruch zu den Aussagen von ZOS und deren Handlungen: Die API wurde angepasst, um genau dieses Addon zu entschärfen. Aber am besten gehst du mal die API durch (ist öffentlich zugänglich) und schreibst ZOS für jede Funktion, die nicht das macht, was du glaubst sei richtig, ein Bug Report.

Addons:
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ich verstehe ohnehin nicht,warum ZOS nicht die Auslesung von relevanten Daten integriert und im Gegenzug Addons grundsätzlich sperrt. Somit gäbe es keine Diskussion mehr. In GW2 war man auch ohne Hilfsmittel im WvW unterwegs. Da musste man als Kommi eben die Klassen und Skills, sowie die Synergien im Kopf haben. Cool Downs wurden geschätzt bzw in Gildenraids bekam man die Info von den Spielern. Das war halt etwas anspruchsvoller,als in WoW mit den Makros oder hier mit den selbigen,die nicht erlaubt sind und anderen Hilfsmitteln.
    Wie gehabt,ZOS könnte das in die Hand nehmen...

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Addons sind öffentlich und jeder kann diese problemlos installieren, wenn er will. Selbiges gilt für AC. Wenn du bspw. einen leichten / schweren Angriff mit Skill + Bash cancelst, passiert dies nicht wirklich zufällig

Wenn ich meinen Bogen spanne und dann blocken will instinktiv weil der Npc nach mir schlägt, der Pfeil dadurch losfliegt, dann ist es ein versehen und sicherlich nicht von mir gewollt.

Wie du selbst zu gibst muss man das Addon erst installieren. Und das ist immer noch der Grund dass du Äpfel mit Birnen verlgleichst. Und nein niemand braucht Killcounter. Wofür? Zum angeben?

Die Api wurde angepasst ja. Aber scheinbar nicht genug. Ich kann damit leben, aber kritisieren darf ich es ganz gleich was du davon hältst. Ich werde auch nicht aufhören die Nutzer dessen als Noobs zu betrachten.

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Die Addons sind öffentlich und jeder kann diese problemlos installieren, wenn er will. Selbiges gilt für AC. Wenn du bspw. einen leichten / schweren Angriff mit Skill + Bash cancelst, passiert dies nicht wirklich zufällig

Wenn ich meinen Bogen spanne und dann blocken will instinktiv weil der Npc nach mir schlägt, der Pfeil dadurch losfliegt, dann ist es ein versehen und sicherlich nicht von mir gewollt.

Wie du selbst zu gibst muss man das Addon erst installieren. Und das ist immer noch der Grund dass du Äpfel mit Birnen verlgleichst. Und nein niemand braucht Killcounter. Wofür? Zum angeben?

Die Api wurde angepasst ja. Aber scheinbar nicht genug. Ich kann damit leben, aber kritisieren darf ich es ganz gleich was du davon hältst. Ich werde auch nicht aufhören die Nutzer dessen als Noobs zu betrachten.

Schlechtes AC Beispiel. Kannst auch auf das eingehen, was ich geschrieben habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert ist sehr gering.
    Mal abgesehen davon könntest dich ja mit deinem geladenen Bogen abwenden vor dem Blocken :trollface:

Um einen Vorteil von AC zu erhalten, musst du wissen wie es geht. Dies wird nirgends erklärt, zumindest nicht von offizieller Seite. Addons und deren Schnittstellen werden hingegen öffentlich von ZOS kommentiert, siehe Terms of Service. Von daher könnte man schon sagen, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht, jedoch ein wenig anders ausgelegt, als wie von dir gedacht (was dein Argument wohl nicht besser machen dürfte).

Zum Killcounter: Ich spreche hier nicht von dem Ding, dass zählt wie viele letzte Treffer du erzielt hast oder dergleichen. Aber mich würde schon interessieren, was bei einer grösseren Schlacht abging. Bspw.: BRK wurde während 15 Minuten umkämpft und es starben gesamthaft 60 DC Spieler, 32 AD Spieler, 400 EP Spieler (unabhängig davon, wer wen umgeklatscht hat). Dies hat relativ wenig mit Angeben zu tun sondern mehr mit Interesse, was gerade vorgefallen ist. Dies war beispielsweise mit Miat vor der API Änderung bis zu einem gewissen Grad möglich. Du magst darin keinen Mehrwert sehen, ist auch okay. Nur sehe ich in solcher Funktionalität kein Problem fürs Spiel und erst recht kein Exploiten.

Jo kritisieren kannst du was du willst. Nur Leute beschimpfen, die nichts verbotenes machen, bringt es nur nicht so. Kannst ja auch mal jemanden beschimpfen der AC betreibt. Wäre gleich anzusiedeln.

Addons:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.