ValarMorghulis1896 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Rache ist keine Lösung, ...aber,...zugegeben, das hätte schon was.Tannenhirsch schrieb: »Das löst zwar nicht das Problem, aber ich denke, der eine oder andere Spieler (wie meinereiner z.B.) empfindet dann etwas Genugtuung.
mal davon ab, dass das bei bots keine rache ist, sondern schlichtweg konsequenz, finde ich, dass rache durchaus eine lösung sein kann *g
Dann bringe ich mal wieder 'open pvp' ins Spiel. Ich wette, keine Viertelstunde, und das Problem hätte sich erledigt. So ne Art "the Purge" in Tamriel
OK, nicht ganz ernst gemeint. ...Obwohl, es hätte was. So random (damit sich die Botter nicht drauf einstellen können) 1-2 pro Woche...
ValarMorghulis1896 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Rache ist keine Lösung, ...aber,...zugegeben, das hätte schon was.Tannenhirsch schrieb: »Das löst zwar nicht das Problem, aber ich denke, der eine oder andere Spieler (wie meinereiner z.B.) empfindet dann etwas Genugtuung.
mal davon ab, dass das bei bots keine rache ist, sondern schlichtweg konsequenz, finde ich, dass rache durchaus eine lösung sein kann *g
Dann bringe ich mal wieder 'open pvp' ins Spiel. Ich wette, keine Viertelstunde, und das Problem hätte sich erledigt. So ne Art "the Purge" in Tamriel
OK, nicht ganz ernst gemeint. ...Obwohl, es hätte was. So random (damit sich die Botter nicht drauf einstellen können) 1-2 pro Woche...
Ashes of Creation wird ja OpenPvP werden. Allerdings wedern die Angreifer dann wohl korrupt, da ich nicht glaube das Bot PvP geflaggt rum laufen werden.
Die Route wäre egal. Der Farmspot bleibt ja wo er istTannenhirsch schrieb: »Ich bin dafür, daß man die Weltbosse mal näher an die bekannten Farmspots legt, damit man sie zu den Bots ziehen kann.
Das löst zwar nicht das Problem, aber ich denke, der eine oder andere Spieler (wie meinereiner z.B.) empfindet dann etwas Genugtuung.
Dann legen die doch einfach ihre Farmrouten um. Glaub also nicht, dass das wirklich Sinn macht.
Wohl kaum, in einem vor einiger Zeit noch recht populärem mmo gab es allerdings Dank einer Charkollisions-Abfrage die Möglichkeit Bots aus der 'Spur' zu bringen. Half aber auch nur solange, bis sie sich reloggten und die alte Strecke wieder aufnahmen. Und schau ich mir die Eso Bots an... die meisten laufen schon recht stabil und stotisch ihre Wege ab, samt Trip zum Verkäufer und wieder zurück. Man sieht selten einen der an 'nem Felsen oder Baum hängenbleibt.Ashes of Creation wird ja OpenPvP werden. Allerdings wedern die Angreifer dann wohl korrupt, da ich nicht glaube das Bot PvP geflaggt rum laufen werden.
Tannenhirsch schrieb: »Selbst wenn es eine Open-PvP-Zone geben würde : Es gibt achtundzwölfzig Zonen. Warum sollten die Bots ausgerechnet in der PvP-Zone farmen ?
Wenn es ein (im Hintergrund laufendes) Programm geben würde, gäbe es 2 Möglichkeiten :Wäre es nicht toll wenn man eine Botfalle programmieren würde? Entweder werden die dann ins Nirwana teleportiert, fallen durch fehlende Kollisionsabfrage ins Unendliche oder ein Schutzschirm sperrt diese ein und macht sie Bewegungsunfähig. Damit diese Fallen nicht ausgetrickst werden können per Algorhytmus eine ständige Änderung der Fallen so das es jedes Mal anders ist. Per Target-Tracker auch so eingestellt das bei Änderung der Wege die Fallen mitgehen. Oder, das wäre wieder lustig einen NPC Dieb der den Bots ständig folgt und permanent alles aus deren Taschen klaut.
c) Wenn es noch 1-2 Gamemaster geben würde, bräuchten wir uns darüber überhaupt keine Gedanken machenTannenhirsch schrieb: »Wenn es ein (im Hintergrund laufendes) Programm geben würde, gäbe es 2 Möglichkeiten :Wäre es nicht toll wenn man eine Botfalle programmieren würde? Entweder werden die dann ins Nirwana teleportiert, fallen durch fehlende Kollisionsabfrage ins Unendliche oder ein Schutzschirm sperrt diese ein und macht sie Bewegungsunfähig. Damit diese Fallen nicht ausgetrickst werden können per Algorhytmus eine ständige Änderung der Fallen so das es jedes Mal anders ist. Per Target-Tracker auch so eingestellt das bei Änderung der Wege die Fallen mitgehen. Oder, das wäre wieder lustig einen NPC Dieb der den Bots ständig folgt und permanent alles aus deren Taschen klaut.
a) Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jenes Programm umgangen wird.
b) Falls a) nicht möglich wäre, würde es keine Bots geben.
ValarMorghulis1896 schrieb: »c) Wenn es noch 1-2 Gamemaster geben würde, bräuchten wir uns darüber überhaupt keine Gedanken machenTannenhirsch schrieb: »Wenn es ein (im Hintergrund laufendes) Programm geben würde, gäbe es 2 Möglichkeiten :Wäre es nicht toll wenn man eine Botfalle programmieren würde? Entweder werden die dann ins Nirwana teleportiert, fallen durch fehlende Kollisionsabfrage ins Unendliche oder ein Schutzschirm sperrt diese ein und macht sie Bewegungsunfähig. Damit diese Fallen nicht ausgetrickst werden können per Algorhytmus eine ständige Änderung der Fallen so das es jedes Mal anders ist. Per Target-Tracker auch so eingestellt das bei Änderung der Wege die Fallen mitgehen. Oder, das wäre wieder lustig einen NPC Dieb der den Bots ständig folgt und permanent alles aus deren Taschen klaut.
Hach was waren das noch für Zeiten, als man den Leuten mit dem [Z] sogar noch in der freien Wildbahn in Tamriel über den Weg laufen konnte
ValarMorghulis1896 schrieb: »c) Wenn es noch 1-2 Gamemaster geben würde, bräuchten wir uns darüber überhaupt keine Gedanken machenTannenhirsch schrieb: »Wenn es ein (im Hintergrund laufendes) Programm geben würde, gäbe es 2 Möglichkeiten :Wäre es nicht toll wenn man eine Botfalle programmieren würde? Entweder werden die dann ins Nirwana teleportiert, fallen durch fehlende Kollisionsabfrage ins Unendliche oder ein Schutzschirm sperrt diese ein und macht sie Bewegungsunfähig. Damit diese Fallen nicht ausgetrickst werden können per Algorhytmus eine ständige Änderung der Fallen so das es jedes Mal anders ist. Per Target-Tracker auch so eingestellt das bei Änderung der Wege die Fallen mitgehen. Oder, das wäre wieder lustig einen NPC Dieb der den Bots ständig folgt und permanent alles aus deren Taschen klaut.
Hach was waren das noch für Zeiten, als man den Leuten mit dem [Z] sogar noch in der freien Wildbahn in Tamriel über den Weg laufen konnte
Die habe ich seit drei Jahren nicht mehr zu gesicht bekommen
(XxxxxXxx). Mir ging's in meinem Beitrag hauptsächlich um den Umgang der (vorhandenen) GMs mit speziellen Problemen, sowie die daraus resultierte Zufriedenheit der Spielerschaft. (zumindest zu diesem Zeitpunkt)Welches MMO war das, @Madarc ?
Wäre es nicht toll wenn man eine Botfalle programmieren würde? Entweder werden die dann ins Nirwana teleportiert, fallen durch fehlende Kollisionsabfrage ins Unendliche oder ein Schutzschirm sperrt diese ein und macht sie Bewegungsunfähig. Damit diese Fallen nicht ausgetrickst werden können per Algorhytmus eine ständige Änderung der Fallen so das es jedes Mal anders ist. Per Target-Tracker auch so eingestellt das bei Änderung der Wege die Fallen mitgehen. Oder, das wäre wieder lustig einen NPC Dieb der den Bots ständig folgt und permanent alles aus deren Taschen klaut.
Ich denke es gibt sicher eine Menge kreativer Möglichkeiten diese Herausforderung zu meistern.
Wäre es nicht toll wenn man eine Botfalle programmieren würde? Entweder werden die dann ins Nirwana teleportiert, fallen durch fehlende Kollisionsabfrage ins Unendliche oder ein Schutzschirm sperrt diese ein und macht sie Bewegungsunfähig. Damit diese Fallen nicht ausgetrickst werden können per Algorhytmus eine ständige Änderung der Fallen so das es jedes Mal anders ist. Per Target-Tracker auch so eingestellt das bei Änderung der Wege die Fallen mitgehen. Oder, das wäre wieder lustig einen NPC Dieb der den Bots ständig folgt und permanent alles aus deren Taschen klaut.
Ich denke es gibt sicher eine Menge kreativer Möglichkeiten diese Herausforderung zu meistern.
Erstmal Hallo an alle
Bin zwar neu hier, finde die Idee aber super.
Man könnte über einen Bot-Account, über den sich min. 10 Leute beschwert haben eine Schildglocke stülpen und ihn zehn Meter in die Luft schießen. So etwa wie ne Seifenblase mit nem kleinen Männchen drin. Dann hat er zehn Minuten Zeit ein Bilderrätsel zu machen oder so ne Random-Sicherheitsabfrage mit ner Grafik. Wenn das nicht kommt bleibt er hängen, bis die 3-Tages-Sperre abgelaufen ist. Solange kann man ihn mit einer LA anstoßen und Billard mit ihm spielen. Beim zweiten Mal sind es dann 7 Tage und beim dritten Mal wird der Account dauerhaft gesperrt.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute dann mit den 20 Blasen spielen anstatt selber zu farmen.
Wenn er das Rätsel hinbekommt, ist er zwei Wochen lang immun, damit nicht immer wieder die Gleichen fliegen müssen.
LG Y.
So.. und dann besorge ich mir den Ingame-Namen von Ynishii, verbreite ein ganz fieses Gerücht im Chat (...und die Leute glauben wirklich alles, wenn man´s gut verpackt) und <schwupps> hast Du ´ne Glocke. Jetzt darfst Du nicht AFK sein, weil z.B. der Abwasserschlauch der Waschmaschine keine Lust mehr auf eine feste Verbindung hatte.Man könnte über einen Bot-Account, über den sich min. 10 Leute beschwert haben eine Schildglocke stülpen und ihn zehn Meter in die Luft schießen. So etwa wie ne Seifenblase mit nem kleinen Männchen drin. Dann hat er zehn Minuten Zeit ein Bilderrätsel zu machen oder so ne Random-Sicherheitsabfrage mit ner Grafik. Wenn das nicht kommt bleibt er hängen, bis die 3-Tages-Sperre abgelaufen ist. Solange kann man ihn mit einer LA anstoßen und Billard mit ihm spielen. Beim zweiten Mal sind es dann 7 Tage und beim dritten Mal wird der Account dauerhaft gesperrt.
So schön wie es ist sich auszumalen, was man denn so alles mit den Bots anstellen könnte...
man kann es drehen und wenden wie man will, (tun wir ja hier schon seit rund 1,6K Beiträgen ! ) aber eine Lösung ist nicht in Sicht.
Das Abebben der Infos seitens der Moderation zu diesem Thema, sowie jede Menge noch anderer Baustellen. lassen für mich nicht gerade Hoffnung aufkommen, das man dieses Ärgernis irgendwann lösen wird.
Nach wie vor bin ich überzeugt, das dies auch ohne menschliches Eingreifen ( Gamemaster) nicht möglich sein wird.
Aber auch hier hege ich genau soviel Hoffnung, wie auf ein (eine Rückkehr?) ansprechbares Service/Support -Team.
Über ein Programm wird sich so etwas sicher nicht lösen lassen, dafür agieren die Bots mittlerweile viel zu "intelligent".
Die wenigsten laufen stoisch ihre Runden, sondern passen sich den Gegebenheiten an.
Sieht man sehr schön, wenn man mal vorneweg läuft und ihnen die Beute streitig macht. Problemlos schlagen sie einen Haken und visieren per Radar eben die nächste Mobgruppe an.
Ich bin mir sehr sicher, das es kein Programm gibt, das aus diesen Bewegungsabläufen zuverlässig zu unterscheiden vermag, ob es sich um Spieler oder Bots handelt.
Na, wie auch immer...
Ich habe beschlossen mich nun damit abzufinden und mecker nur noch im Untergrund, respektive im stillen Ingame-Kämmerlein vor mich hin, nicht mehr hier im Forum
Ah!... eine Sache noch..(aus einem anderen MMO) fand ich auch ganz nett, um zumindest ein Anreiz zu geben, solche 3rd party Progs nicht einfach nur resigniert zu ignorieren, sondern eben auch zu melden:
https://mein-mmo.de/archeage-schreibt-kopfgeld-auf-bots-aus098/
Letztendlich zeigt dies aber auch nur (very yesterday, Beitrag von 2014) das dieses Problem bzw. dieser Schattenmarkt natürlich schon viel länger und überall, bzw in nahezu allen MMO's existiert.
Botten, Dupen, Exploiten, was weiß ich,..Solange man irgendwie aus Pixeln schnelles Geld generieren kann, wird es immer reichlich Zecken geben, die Wege dazu finden und das tun.
Tannenhirsch schrieb: »So.. und dann besorge ich mir den Ingame-Namen von Ynishii, verbreite ein ganz fieses Gerücht im Chat (...und die Leute glauben wirklich alles, wenn man´s gut verpackt) und <schwupps> hast Du ´ne Glocke. Jetzt darfst Du nicht AFK sein, weil z.B. der Abwasserschlauch der Waschmaschine keine Lust mehr auf eine feste Verbindung hatte.Man könnte über einen Bot-Account, über den sich min. 10 Leute beschwert haben eine Schildglocke stülpen und ihn zehn Meter in die Luft schießen. So etwa wie ne Seifenblase mit nem kleinen Männchen drin. Dann hat er zehn Minuten Zeit ein Bilderrätsel zu machen oder so ne Random-Sicherheitsabfrage mit ner Grafik. Wenn das nicht kommt bleibt er hängen, bis die 3-Tages-Sperre abgelaufen ist. Solange kann man ihn mit einer LA anstoßen und Billard mit ihm spielen. Beim zweiten Mal sind es dann 7 Tage und beim dritten Mal wird der Account dauerhaft gesperrt.
Aber selbst wenn : Nach 3 Tagen darfst Du ja wieder spielen. Und dann nach 7 Tagen. Und dann ... Pech halt.
würde in so einer Diskussion (55 Seiten seit 2016) mindestens ein Post eines Foren Admins/Moderators geben.
Prospero_ESO schrieb: »Ich reporte bots quasi täglich, meistens sind es die selben. Überschlagsweise dauert es ca. 2 Wochen bis ich dann gewisse Namen nicht mehr sehe. Gemessen an dem Schaden den die der Wirtschaft zufügen eindeutig zu lange, entweder ist es Zenimax egal oder sie bezahlen einfach nicht genügend Leute die sich darum kümmern. Die allermeisten von denen sind so auffällig, das sieht ein Blinder mit dem Krückstock, da müsste man nicht mal logs durchforsten. Kann ich nicht nachvollziehen dass sich Zenimax da so wenig Mühe gibt, anscheinend greift man lieber auch von diesen Leuten noch mal das ESO Plus Abo ab.
Vermutlich richtet sich eine ganze Schattenindustrie bereits auf die Ressourcen des Schmuckhandwerks ein. Und nein, ich meine nicht die Dark Moon Prowlers aus Knurr'kha