Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• AutoXicks
    AutoXicks
    Soul Shriven
    Warum schließt man nicht endlich diese ewig alten Treads ... Jedes Jahr aufs neue werden die ausgegraben! (Diesen hier seit 2016)

Zu Thema Gold-Seller:
    Dieses Problem ist global in jedem MMO vorhanden in dem Spieler über mindestens eine InGame-Währung handeln können. Das fängt bei ESO mit den Keys für Kronenpakete, an die man kaufen kann, und hört mit dem Gold auf. Die Chniafarmer (heute allerdings deutlich mehr Inder) verdienen sich damit dumm und dusselig. Grund hierfür ist u.a. der Fakt das, dass sperren von Keys (egal ob Spiele od. was auch immer) die durch gestohlene oder gefälschte Kreditkarten gekauft wurden, meist zu umständlich oder zu teuer ist. Daher werden idr. derartige Aktionen als Verlust geltend gemacht was am ende Steuerlich seine Vorteile hat. Z.B. Valve (STEAM) hat hierzu mal vor Jahren seine eigenen Statistiken veröffentlicht, die Summen waren Imens aber Lt. deren Aussage eher nicht relevant.

Du kannst bei der Masse an Daten einfach unmöglich kontrollieren ob und wann, wer was gehandelt hat und vor allem kannst du noch weniger Nachweisen das, dass am Ende gegen Echtgeld passierte...

"Das einzige Spiel das ich kenne wo man dieses Problem bereits vor seiner potentiellen Entstehung ausgemerzt hat, ist Warframe! Handel nur gegen Items oder Echgeldwährung, welche NUR direkt über den Entwickler bezogen werden kann" Das ganze macht Boting damit gänzlich uninteressant und dadurch das der Handel nur wie besagt funktioniert ist dementsprechend viel der Echtgeldwährung im Umlauf. Das ist zum einen gut für den erhalt des Spiels zum anderen kann man diese somit ganz einfach durch Handel selbst verdienen.

Mit anderen Worten lasst die Bots farmen, kauft bei den Sellern nichts und gut ist es!
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Naja solche Leute gibt es in Eso in Massen ( sollte wohl klar sein wen ich meine). Im Pvp wird man des öfteren mal wegen "Macros" angeschrieben. Wenn man es diesen Spielern dann erklären möchte, bleiben Sie sturköpfig bei Ihrer Meinung.

Mal ehrlich wieviele Reports werden von eben solchen Spielern wol täglich getätigt? Wenn ich nun ein Enwtickler/Supporter von einem Spiel wäre und ich täglich Tausende Reports für ein Problem bekomme, wo nunmal jeder wissen sollte dass es das so nicht wirklich gibt, dann hätte ich auch keine Lust mehr auf irgendwelche "reports" zu reagieren.

Schon alleine sein Thread über Macros und das dazugehörige Video sagt doch alles aus.

Naja ich versuch dann mal das Thema wieder in Richtung Bots zu lenken^^

Wie alle Tage, Bots in Grathwald.

Und ich verweise auch immer wieder gerne darauf, dass diese Bots nicht nur Ingame eine Menge verdienen sondern sich dadurch Ihren Lebenshalt verdienen. Sprich die Materialien über MMOGA anbieten und für Echtgeld verkaufen.

Finde schon, da sollte Zos sich mal gedanken zu machen.... Aaaaaaaaber ja: D
    Edited by xMauiWaui on 24. April 2019 09:43
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ich halte es im Spiel ,wie inzwischen im RL: Die Welt kann ich nicht ändern,nur meine eigene! Seit ich nichts mehr bei Gildenhändlern kaufe,ärgere ich mich auch nicht mehr über Bots.

Jeder der sich über die Politik von Zos bezüglich Bots etc ärgert,hat zwei Optionen...das Problem zu ignorieren oder das Spiel zu deinstallieren...alles andere macht Magengeschwüre bzw ist ein Kampf gegen Windmühlen^^
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui wo genau sind die Bots in Grathwald/ beziehungsweise wo sind allgemein aktuell die 24/7 Bots?

Möcht mich wieder mal auf die suche machen. Bisher wenn ich diese Spots abgeklappert habe waren sie meistens in der Pause. ^^
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Wakkaluba
    Wakkaluba
    ✭✭
    Ich sehe normal auch keine Bots.
    LEdiglich bei den Dolmen in Alik'r bin ich mir nicht sicher ob das afk leecher oder bots sind, die da nur rumstehen.
    1+1=3!!!
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @xMauiWaui wo genau sind die Bots in Grathwald/ beziehungsweise wo sind allgemein aktuell die 24/7 Bots?

Möcht mich wieder mal auf die suche machen. Bisher wenn ich diese Spots abgeklappert habe waren sie meistens in der Pause. ^^

Irgendwo in der Mitte rechts der Map, glaub da ist ein Mundusstein (Diebin?)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    BotModExe schrieb: »
    Warum schließt man nicht endlich diese ewig alten Treads ... Jedes Jahr aufs neue werden die ausgegraben! (Diesen hier seit 2016)

Diese Diskussion wurde nicht ausgegraben, sondern wurde 2016 erstellt und aktuell gehalten, das Botproblem ist schlicht noch aktuell und Spieler schreiben das hier seit 2016 fortlaufend.
    Edited by Starwhite on 24. April 2019 10:39
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aus der hüfte würde ich östlich von corberg schießen. Dort war die quest mit dem Dorf das von Tieren, vor allem jede Menge senche, überfallen wurde, und wo du einen schuldigen dafür aus Indizien finden musst.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Wenn man bedenkt, dass Anbieter wie MMOGA tatsächlich Geld damit verdienen, dass sie Gold und Items verkaufen, was offenbar durch diese Bots erfarmt wird, dann denke ich, dass diese Daueraufregung dann doch schon ihre Berechtigung hat. Ich habe mir die Seite eben mal angeschaut. "Ich investiere in ein paar Bots und verdiene mein Geld damit. Dann muss ich nicht mehr arbeiten gehen für meinen Lebensunterhalt."
    Dass sowas sauer aufstößt ist verständlich. Selbst wo ich eigentlich nicht so viele Bots sehe (vergleichbar mit anderen Spielen) und sie mich noch nie wirklich bei irgendwas gestört haben. Aber beim Betrachten der MMOGA Seite kam trotzdem Unmut auf. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin inwieweit da vielleicht ein wenig Missgunst mitschwingt? Ich meine, wer möchte nicht so einfach sein Geld verdienen? Vielleicht sollte man es einfach selber machen? Scheint ja eh keine negativen Konsequenzen hier zu haben.
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Auch in anderen Spielen ist das echt gut gelöst worden und das Problem der Bots sowie viele andere Probleme wurden auf ein Minimum reduziert. Spreche da von Spamern jedweder Form.

Es wurden sowas wie ingame-Moderatoren eingeführt. Die haben das Spiel selbst gespielt. Bugs frühzeitig gemeldet und/oder sofort beseitigt. Spamer ermahnt und Bot-Karawanen sofort aus dem Spiel genommen. Allein um das Wissen solcher "Aufsichtspersonen" hat die, welche uns tägl. das spiel vermiesen auf die Ersatzbank geschickt.

Und die sollen mir nun nicht mit "wer soll das bezahlen" kommen. Denke ein kostenloses Eso-Plus würde schon reichen und es würden sich genug melden.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Auch in anderen Spielen ist das echt gut gelöst worden und das Problem der Bots sowie viele andere Probleme wurden auf ein Minimum reduziert. Spreche da von Spamern jedweder Form.

Es wurden sowas wie ingame-Moderatoren eingeführt. Die haben das Spiel selbst gespielt. Bugs frühzeitig gemeldet und/oder sofort beseitigt. Spamer ermahnt und Bot-Karawanen sofort aus dem Spiel genommen. Allein um das Wissen solcher "Aufsichtspersonen" hat die, welche uns tägl. das spiel vermiesen auf die Ersatzbank geschickt.

Und die sollen mir nun nicht mit "wer soll das bezahlen" kommen. Denke ein kostenloses Eso-Plus würde schon reichen und es würden sich genug melden.
    Kostenloses ESO+ und dafür andere Spieler ins Off schicken? Geile Idee.
    Solange man nicht drüber nachdenkt.
    GDBY
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    Wenn man bedenkt, dass Anbieter wie MMOGA tatsächlich Geld damit verdienen, dass sie Gold und Items verkaufen, was offenbar durch diese Bots erfarmt wird, dann denke ich, dass diese Daueraufregung dann doch schon ihre Berechtigung hat. Ich habe mir die Seite eben mal angeschaut. "Ich investiere in ein paar Bots und verdiene mein Geld damit. Dann muss ich nicht mehr arbeiten gehen für meinen Lebensunterhalt."
    Dass sowas sauer aufstößt ist verständlich. Selbst wo ich eigentlich nicht so viele Bots sehe (vergleichbar mit anderen Spielen) und sie mich noch nie wirklich bei irgendwas gestört haben. Aber beim Betrachten der MMOGA Seite kam trotzdem Unmut auf. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin inwieweit da vielleicht ein wenig Missgunst mitschwingt? Ich meine, wer möchte nicht so einfach sein Geld verdienen? Vielleicht sollte man es einfach selber machen? Scheint ja eh keine negativen Konsequenzen hier zu haben.

Ganz ehrlich, ich kann damit wohl durchaus Leben. Auch wenn es ziemlich dreist ist, dass man dadurch seinen Lebensunterhalt verdient, indem man durch ein Programm eben in solchen Spielen Echtgeld verdient. Das Problem an der Sache ist, wieviel die Herren da verdienen. Da kann ich dir sagen, ist ein Mittelschicht Job in der Schweizer Wirtschaft nichts dagegen (man kann sich nun gerne denken wieviel das in Euro monatlich ist).

Ich denke solche Seiten haben durchaus andere Probleme und verdienen im Endeffekt Ihr geld durch gestohlene Kreditkarten die dafür benutzt werden um eben Codes zu kaufen. Wobei auch Codes für das Spiel Elder Scrolls verkauft werden, die wiederum durch geklaute Kreditkareten bezahlt wurden. Tja, so funktiniert nunmal unsere Welt.

Aber das Problem an sich finde ich eher, dass nunmal Zenimax im Vergleich zu anderen Spielen (nicht nur MMO) viel weniger unternimmt. Das macht mich dann schon ein bisschen sauer, zumal ich denke, dass Sie die Möglichkeit hätten, etwas dagegen zu unternehmen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was mich an den Bots am meisten stört, ist das sie zum einen Serverkapazitäten fressen und zum anderen normalen Spielern die Möglichkeit nehmen selbst Ressourcen zu sammeln. In den Startgebieten hab ich schön öfters Neulinge fragen hören, wie sie an Erze kommen können, weil die meisten Spots von Bots besetzt sind. Und das finde ich schade/traurig.
    TherealHämähäkki
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Was mich an den Bots am meisten stört, ist das sie zum einen Serverkapazitäten fressen und zum anderen normalen Spielern die Möglichkeit nehmen selbst Ressourcen zu sammeln. In den Startgebieten hab ich schön öfters Neulinge fragen hören, wie sie an Erze kommen können, weil die meisten Spots von Bots besetzt sind. Und das finde ich schade/traurig.

Das ist nicht nur traurig, sondern schon eine Frechheit von ZOS :s

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt aber nicht nur Goldseller die bots nutzen, in japan gibt es eine Akademie die sich auf Ingame Farmen und grinden spezialisiert hat, besonders aktiv in Legue of Legends! Hab ein Bericht in ntv geschaut dazu. Die machen nix anderes als den ganzen tag Gold farmen. Keine Bots! Sondern echte Leute, die den ganzen Tag gold farmen und dann auf Webseiten zum verkauf anbieten und davon gut leben können! Die arbeiten sonst nix anderes müsst ihr euch mal vorstellen! Farmen im schicht Betrieb! Kopf schüttel!!!!
    Edited by golden_Chaos on 24. April 2019 12:35
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Japan =/= China. Ah.. Whatever... Wand...hast du das auch letztens in der Zeit gelesen, als ich sie offen hatte und du hinter mir standest? Guter Artikel oder wie ist deine Meinung dazu? Ahhh.. faszinierend.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Du sollst mich in Ruhe lassen hab ich dir gesagt!!!!! Letzte Warnung!!!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »

Kostenloses ESO+ und dafür andere Spieler ins Off schicken? Geile Idee.
    Solange man nicht drüber nachdenkt.

Hast du ne bessere Idee? Woanders funzt es.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Sonst? oO

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Sonst? oO

@Verbalinkontinenz alias @Dont_do_drugs lass die leute mit deinen sticheleihen bitte in ruhe
    Dankeschön
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Sonst? oO

@Verbalinkontinenz alias @Dont_do_drugs lass die leute mit deinen sticheleihen bitte in ruhe
    Dankeschön

Ja echt hey :trollface:
    Edited by UlfricWinterfell on 24. April 2019 13:03
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Sonst? oO

Dankeschön

Beschützt du mich? 😢

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Jetzt musst du Angst haben …….
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Sonst? oO

Dankeschön

Beschützt du mich? 😢

Ne ich geb nur meinen senf, willst du senf? :D;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Sonst? oO

Dankeschön

Beschützt du mich? 😢

Ne ich geb nur meinen senf, willst du senf? :D;)

Nur mit Bockwurst dazu...

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

Nach langer Überlegung haben wir uns nun dazu entschieden diesen Forum-Post zu schließen.

In den 3 Jahren seiner Existenz gab es einige Verstöße gegen unsere Forum-Regeln, nicht zuletzt Ende März eine letzte Warnung, in der man euch dazu aufforderte gesitteter miteinander umzugehen. Ebenso ist dieses Thema nicht mehr zielführend, da es eher für Beleidigungen als eine tatsächliche Diskussion genutzt wird.

Eine Besserung hat sich dahingehend nicht eingestellt, aus diesem Grund haben wir den Forum-Post nun geschlossen.

Ich bitte euch noch einmal alle freundlich miteinander umzugehen und einander nicht zu beleidigen.
    Edited by ZOS_JensR on 24. April 2019 13:46
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.