Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Also es tut sich ja was. Zumindest in Kargstein. Drei Botter habe ich seit Wochen nicht mehr gesehen. Gibt natürlich auch zwei Kargstein Ebenen, aber ich denke, das die wirklich weg sind. Dafür sind da aber jetzt Neue, wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Also das Melden lohnt sich, kommt nur auf die Geduld an. Gamemaster wären schon was richtig feines.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Amdir79 schrieb: »
    Also es tut sich ja was. Zumindest in Kargstein. Drei Botter habe ich seit Wochen nicht mehr gesehen. Gibt natürlich auch zwei Kargstein Ebenen, aber ich denke, das die wirklich weg sind. Dafür sind da aber jetzt Neue, wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Also das Melden lohnt sich, kommt nur auf die Geduld an. Gamemaster wären schon was richtig feines.

Ich hingegen versuche seit Wochen, einen lvl 10 Botter (in) wegzubekommen, welches mir aber nach 20 Tickets immer noch nicht gelungen ist.. Parallel dazu laufen noch einige mir erst kürzlich aufgefallene Speed Bots rum, welche ich auch schon mehrfach gemeldet habe....
    Die Ticketnummern hatte ich vor einigen Tage hier mal gepostet, damit Kai die weiterleiten könnte....wenn er es denn machen würde. :o
    Edited by Big-Ben on 7. Mai 2018 09:39

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Was genau sind denn Gamemaster?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ChronaCorona schrieb: »
    Was genau sind denn Gamemaster?

Das waren mal ZOS-Mitarbeiter mit Spieleraccounts die Zusatzfunktionen hatten. Die konnten Bots direkt aus dem Spiel nehmen.

Die sind aber ein Artefakt aus dem Jahr 2014. Heutzutage erinnert nur noch ein Ladebildschirm-Hinweis an diese vergangene Spezies.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Das waren mal ZOS-Mitarbeiter mit Spieleraccounts die Zusatzfunktionen hatten. Die konnten Bots direkt aus dem Spiel nehmen.

Die sind aber ein Artefakt aus dem Jahr 2014. Heutzutage erinnert nur noch ein Ladebildschirm-Hinweis an diese vergangene Spezies.

Ah, danke für die Info. Ja, so was wäre schon ab und an hilfreich, aber ich bezweifel stark, dass das wieder kommt.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Jetzt Gerade 20+ Bots in Schnittermark / Thormar. Ich hab echt keine Nerven alle zu Reporten.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Der Level 10 Bot rennt in Kargstein immernoch rum, stimmt. Dazu noch ein paar andere, die ich auch schon zigfach gemeldet habe. Dazu noch einige Neue und ein [entfernt] ebenfalls, der vorher normal gefarmt hat mit Mount. Aber wenn er nur rennt, hat er sein Botprogramm an. Diese Woche ist echt wieder schlimm, nachdem es die Wochen zuvor eigentlich gut war.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
    Edited by ZOS_Yvette on 26. Mai 2018 18:16
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Der Level 10 Bot rennt in Kargstein immernoch rum, stimmt. Dazu noch ein paar andere, die ich auch schon zigfach gemeldet habe. Dazu noch einige Neue und ein [entfernt] ebenfalls, der vorher normal gefarmt hat mit Mount. Aber wenn er nur rennt, hat er sein Botprogramm an. Diese Woche ist echt wieder schlimm, nachdem es die Wochen zuvor eigentlich gut war.

Habe den Lvl 10 Bot [entfernt] heute auch mal wieder ( 20ste oder 21ste mal ? ) reportet Ticket 180510-000718.
    Interessiert aber anscheinend keinen bei Zos, oder was meinst du @Kai_Schober ???

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
    Edited by ZOS_Yvette on 26. Mai 2018 18:20

• JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ist das eine neue Klasse? Botshouter? -100% auf Support +100% noch irgendetwas zu tun im Spiel
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Ist das eine neue Klasse? Botshouter? -100% auf Support +100% noch irgendetwas zu tun im Spiel

Bots braucht man nicht zu suchen, die laufen einem zwangsläufig ständig über den Weg. :/

• JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

Bots braucht man nicht zu suchen, die laufen einem zwangsläufig ständig über den Weg. :/

Es ist wie eine Mücke im Schlafzimmer - man kann erst grinsend einschlafen wenn die kaputt ist!
    Mir sind Bots bisher nie aufgefallen.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Ich frage mich, wie das werden wird, wenn mit Summerset der "Run" auf die Schmuck-Noden losgehen wird...
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Walting
    Walting
    ✭✭✭
    Es ist wie eine Mücke im Schlafzimmer - man kann erst grinsend einschlafen wenn die kaputt ist!
    Mir sind Bots bisher nie aufgefallen.

Bezogen auf die Mücke im Schlafzimmer verhällt sich ZOS so, das sie kein Sprüh oder Handtuch holen, um die nervende Mücke zu beenden.

Stattdessen macht ZOS alle Lichter an und Fenster auf und sagt "ich tue euch nix liebe Mücken, aber ihr dürft mich gerne aussagen"
    Edited by Walting on 13. Mai 2018 19:00
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass die bots besonders gerne in instanzierten Gebieten herum laufen, wo normale Spieler nur hin kommen, wenn sie die entsprechende quest dazu haben. Besonders die Leder farmer machen das gerne.

Die Stein farmer sind für gewöhnlich im oberen kargstein an zu treffen (links und rechts).

Die dolmen bots bevorzugen die Wüste, Auridon und cyrodiil. Besonders die dolmen um Bruma scheinen es denen angetan zu haben.

Die Alchemie bots scheinen khenartis rast besonders toll zu finden, meistens aber nur zu bestimmten Tageszeiten.

Melden scheint leider überhaupt nichts zu Bringen, mal abgesehen von den Spam Emails ohne persönliche Note. Hab letztens in eldenwurz eine ganze Gruppe angetroffen, die ich bereits vor Monaten gemeldet hatte.
  • Whipper
    Ich glaub in Cyro sind keine Bots das sind eher Tomaten oder Bananen :D schlag sie alle kaputt und gut ist es :p
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Melden scheint leider überhaupt nichts zu Bringen, mal abgesehen von den Spam Emails ohne persönliche Note. Hab letztens in eldenwurz eine ganze Gruppe angetroffen, die ich bereits vor Monaten gemeldet hatte.

Vielleicht solltet ihr einen anderen Weg gehen, einfach mal die Bots anflüstern und an ihre Vernunft appellieren.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Walting
    Walting
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Vielleicht solltet ihr einen anderen Weg gehen, einfach mal die Bots anflüstern und an ihre Vernunft appellieren.

Zuerst appelliere ich lieber an deine Vernunft, hier nicht so "tolle Tipps" (Blödsinn) zu posten.

• TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    Neues Handwerk (Schmuck) provoziert offensichtlich ein vermehrtes Bottrain aufkommen. Alleine was in der Schnittermark und in Kluftspitze seine Runden dreht ist verrückt. Und wenn man jetzt noch drüber nachdenkt, wieviel Schmuck die jetzt auch noch nebenbei zum zerlegen(ergo leveln des Handwerkes) sammeln.

Ob das Zeni jemals in den Griff bekommt?

cu
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭

Genau den Eindruck habe ich auch. Solange Zenimax nichts dagegen tut, gewinne ich immer mehr den Eindruck, das es ihnen egal ist, was wir anderen Spieler dazu sagen/denken. Sowas macht das Spiel und den Spaß daran echt kaputt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ChronaCorona schrieb: »

Genau den Eindruck habe ich auch. Solange Zenimax nichts dagegen tut, gewinne ich immer mehr den Eindruck, das es ihnen egal ist, was wir anderen Spieler dazu sagen/denken. Sowas macht das Spiel und den Spaß daran echt kaputt.
    Egal wird´s ZOS nicht sein, aber es fehlt wohl an ...
    - genügend Personal, um dem Problem konsequent entgegenzutreten.
    - genügend Wille, um dem Problem konsequent entgegenzutreten.
    - technischen/softwareseitigen Möglichkeiten, um dem Problem konsequent entgegenzutreten.
    - finanziellen Reserven, um dem Problem konsequent entgegenzutreten.

Ich tippe mal auf Punkt 1.
    Es gibt Signaturen ?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    ZOS darf euch keineswegs Details zum Kampf gegen Bots preisgeben und über krönende Erfolge berichten. Im Moment ist die Botgeschichte eh recht harmlos.
    Sobald ZOS schwerere Geschütze auffährt, werden die Botcoder es ebenfalls tun und stets siegreicher sein. Dann bedeutet es für ZOS wiederum mehr Aufwand, mehr Personal, mehr Kosten.

Findet euch doch einfach damit ab.
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

Habe den Lvl 10 Bot [entfernt] heute auch mal wieder ( 20ste oder 21ste mal ? ) reportet Ticket 180510-000718.
    Interessiert aber anscheinend keinen bei Zos, oder was meinst du @Kai_Schober ???

Er/sie war tatsächlich ne Zeitlang weg, aber gestern abend, was muss ich sehen, mein geliebter lvl 10 BOT [entfernt] "hüpft" fröhlich durch Kargstein und sammelt diesmal MATS für SCHMUCK.
    Ich kann NICHT erkennen, das ZOS gegen die Bots vorgeht. Wenn meine Beobachtung richtig war, konnte ich sogar ein treffen mit ihrem "Herrchen" beobachten ( den hatte ich sowieso schon im verdacht ).
    Aber was solls, ZOS scheint nicht daran interessiert zu sein. :/

Edited by ZOS_Yvette on 26. Mai 2018 18:10

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [...]Findet euch doch einfach damit ab.

Ganz sicher nicht. Auf einer Skala von 1-10 wäre Dein Vorschlag bei mir Option #11. Eher sollte Zeni sich damit abfinden, das wir dieses Thema mitnichten ignorieren.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Und was wird sich ändern ? ihr greift es immer wieder auf aber es tut sich nichts
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Und was wird sich ändern ? ihr greift es immer wieder auf aber es tut sich nichts
    ...und deshalb soll man schweigen ?

Eine ganz gefährliche Denkweise. Nicht nur auf´s Zocken bezogen.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Tazmal33 schrieb: »
    ...und deshalb soll man schweigen ?

Eine ganz gefährliche Denkweise. Nicht nur auf´s Zocken bezogen.
    **akte-x-musik

Schweigen nicht, aber man wird zum schweigen gebracht.. :/

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Schmeisst doch die boter einfach in ein endloses loch rein und last uns zuschauen wie sie unendlich lange fallen oder noch besser macht ein hexa code wo mann jeden tag neu eingeben muss bevor mann sich einlogen kann.
    Das bedeutet mehr arbeit und dann stellt mann mal ne wache auf mit kammera und schaut sich das an und gibt nen perma ban
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre die Programmierung eines "Anti-Bot AdOns" von engagierten Fans möglich, die immer dann wenn auch die Boter-Fraktion was dagegen macht eine neue Version herausbringen. Oft reicht ein kleines Script das man regelmäßig anpassen muss.

Ich glaube das Heulen und Jammern nicht viel bringt. Es schadet ja eigentlich den Machern, weil die genervten User irgendwann, wenn es überhand nimmt, wegbleiben. Und da es dann ans Eingemachte, spricht Geld geht, MÜSSEN die irgendwann etwas tun.

Schade nur das Niemand auf die Tickets antwortet. Vielleicht müssen die Suporter auch erstmal beim Hersteller rückfragen oder4 dürfen keine Aussagen treffen weil es ein laufendes Verfahren gibt.

Denn eigentlich hat ESO durch dieses Forum doch genügend Helfer die Informationen weiterleiten.

Die Besitzer der Internet-Seiten auf denen das so gefarmte Material angeboten wird könnten rein rechtlich auch verklagt werden da sie gegen geltendes Recht verstoßen. Hier könnten sich die geschädigten Firmen auch zusammenschließen und dagegen vorgehen. Es schädigt ja nicht nur ESO.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Die Besitzer der Internet-Seiten auf denen das so gefarmte Material angeboten wird könnten rein rechtlich auch verklagt werden da sie gegen geltendes Recht verstoßen. Hier könnten sich die geschädigten Firmen auch zusammenschließen und dagegen vorgehen. Es schädigt ja nicht nur ESO.

Die Verkaufe weder Mats, noch Gold, noch Charakter, die verkaufen ihre investierte Zeit.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »

da wäre ich mir nicht so sicher, denen müsste dann böswillige Absicht unterstellt werden, d.h. sie müssten davon wissen das diese Sachen nicht legal erstanden wurden.

Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

Diese Diskussion wurde geschlossen.