Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auweia, jetzt bin ich ja schon selbst Schuld, dass das hier aus der Spur läuft o:)

@Sergej85 : keine Ahnung, bin relativ wenig auf Sotha Sil, öfter auf Vivec, von wegen viel Feind viel Ehr. Obwohl, jetzt könnte ich auch wieder mehr Sotha Sil spielen, wo der Pakt da auch hinterherhinkt...

@Feanor gute Formulierung! Aber ich diagnostiziere eine leichte Gelbrot-Schwäche bei dir. Die mit dem vollen Raid gegen einzelne Spieler sind die Gelben. :p;)

Aber btt: Ich sehe auch selten bis nie Bots, aber ich farme ja auch nicht. Soll nicht heißen, dass das problem nicht existiert.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Auweia, jetzt bin ich ja schon selbst Schuld, dass das hier aus der Spur läuft o:)

@Sergej85 : keine Ahnung, bin relativ wenig auf Sotha Sil, öfter auf Vivec, von wegen viel Feind viel Ehr. Obwohl, jetzt könnte ich auch wieder mehr Sotha Sil spielen, wo der Pakt da auch hinterherhinkt...

@Feanor gute Formulierung! Aber ich diagnostiziere eine leichte Gelbrot-Schwäche bei dir. Die mit dem vollen Raid gegen einzelne Spieler sind die Gelben. :p;)

Aber btt: Ich sehe auch selten bis nie Bots, aber ich farme ja auch nicht. Soll nicht heißen, dass das problem nicht existiert.

Feanor müsste mal mit seinem Pakt Ork uns mal besuchen kommen! Mal sehen wie schnell er seine Meinung ändern wird! ;)
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Ich war auch schon bei einer Sejanus- oder Nikel-Eroberung vor Ort bei der 50 AD am Start waren (Miat‘s PvP Alerts zeigt die ungefähre Anzahl an sichtbaren Spielern in der engeren Umgebung an). Das finde ich dann auch eher suboptimal und sage das dann auch in /zone. Jede Fraktion zergt, das ist gar nicht das Thema. Es geht mir da eher um die Frequenz, und da sind die Roten eben aus meiner Sicht Spitzenreiter. Außerdem weiß ich ja noch nicht mal wer Sergej im Spiel überhaupt ist. Ich kann nur versichern, dass ich keinesfalls gut genug bin, um für irgendjemanden im Fokus stehen zu müssen. Ich seh mich als ordentlichen Sorc, nicht mehr, nicht weniger.

Was Bots angeht: Spieler wie @Dont_do_drugs und @Arkadius haben da wohl durch ihre große Handelsgildenerfahrung mehr Einblick. In der Breite wie hier oft geschildert fällt mir das im Spiel kaum auf. Liegt aber vermutlich wirklich daran dass ich overland PvE nur noch mache wenn ich einen neuen Char hochziehe.
    Edited by Feanor on 23. März 2018 11:32
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja @Feanor, dir wurde ja kürzlich auch nochmal von jemanden, der es dann WIRKLICH wissen musste, nochmal richtig Einblick gegeben :D

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Naja @Feanor, dir wurde ja kürzlich auch nochmal von jemanden, der es dann WIRKLICH wissen musste, nochmal richtig Einblick gegeben :D

Pudding schreibt immer sehr interessante Dinge, stimmt. Durchaus erhellend.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

das von M. haste aber auch gelesen, oder? :D

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

das von M. haste aber auch gelesen, oder? :D

Klar. Bestürzend.
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Jede Fraktion zergt, das ist gar nicht das Thema. Es geht mir da eher um die Frequenz, und da sind die Roten eben aus meiner Sicht Spitzenreiter. Außerdem weiß ich ja noch nicht mal wer Sergej im Spiel überhaupt ist.

Ich bin die böse rote Welle die dich überschwemmt! >:)
    Diese Zeiten neigen dem Ende zu! Mittlerweile besteigt Dominion die Spitze mit ihrer Masse! Schau nicht nur nach vorn, beobachte mal mehr deinen rücken! Luxys, fistys, prides und everfire machen meiste Arbeit und nicht ihr Solisten! Achjo ihr habt ja noch die Chicken Wings, die geben sich auch etwas mühe! :D
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Nur so zwischendurch, sind Accountname und Fraktion bei dir gezielt gewählt oder wars "eine Laune der Natur"?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    könnt ihr mal bitte in euren eigenen pvp thread gehen?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    könnt ihr mal bitte in euren eigenen pvp thread gehen?

Hier gehts um Bots, wieso willst du jetzt PvP Off Topic?
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Grüße zusammen,
    wir möchten euch bitten, dass ihr euch wieder mehr auf das eigentliche Thema des Threads konzentriert und eure PvP-Diskussion in den PvP-Bereich verlegt. Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    310.gif[img]hab mich schon gewundert :D[/img]
    Edited by UlfricWinterfell on 23. März 2018 13:34
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Hallo zusammen,
    ich war jetzt ein paar Monate nicht da und farme seit circa einer Woche Kargstein Shadas Träne und Stros. Früher rannte da mal vereinzelt ein Bot rum, aber mittlerweile ist es ja unerträglich geworden. Auf Stros sind immer Bots, die an der Mauer am Wegschrein Hundingshafen hängenbleiben, wohl vergessen "springen" zu programmieren. Und Kargstein? Ich sehe mindestens zwei, bin denen auch gefolgt und habe sie mehrfach gemeldet. Namen darf man hier ja nicht nennen, obwohl diese zwei wirklich offensichtlich sind. Sie können neuerdings sogar sprinten. Das war früher auch nicht so. Es ist echt eine Seuche geworden und nimmt einem massiv den Spielspaß...
    Edited by Amdir79 on 28. März 2018 12:50
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Wurdet ihr denn alle nicht informiert.
    Kein Memo bekommen.
    Die Bots sollen jetzt die fehlenden GM's ersetzen. *ROFL*
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Amdir79 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich war jetzt ein paar Monate nicht da und farme seit circa einer Woche Kargstein Shadas Träne und Stros. Früher rannte da mal vereinzelt ein Bot rum, aber mittlerweile ist es ja unerträglich geworden. Auf Stros sind immer Bots, die an der Mauer am Wegschrein Hundingshafen hängenbleiben, wohl vergessen "springen" zu programmieren. Und Kargstein? Ich sehe mindestens zwei, bin denen auch gefolgt und habe sie mehrfach gemeldet. Namen darf man hier ja nicht nennen, obwohl diese zwei wirklich offensichtlich sind. Sie können neuerdings sogar sprinten. Das war früher auch nicht so. Es ist echt eine Seuche geworden und nimmt einem massiv den Spielspaß...

Oh ja, diesen weiblichen (Level 10 ) Sprinter Bot habe ich selbst in den letzten Tagen von 4 mal reportet. Dieser "Sprintbot" ist meistens aktiv, wenn noch oder nicht mehr viel los ist.
    Löscht diese Schmarotzer endlich.
    Edited by Big-Ben on 28. März 2018 15:34

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Den Level 10er hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, ich meinte zwei andere. Einer kommt alle 4-5 Minuten zum Wegschrein zurück und farmt da, habe den noch nicht weit verfolgt. Er sprintet und bleibt alle 20m kurz stehen. Und läuft natürlich Spots an, wo gerade aber leer ist und bleibt dort ebenfalls kurz stehen. Wirklich sehr schlecht programmiert und äußerst offensichtlich. Vor allem aber, es sind mittlerweile CP ab 150 aufwärts. Früher waren es nur Level 10er. Man muß die echt schon mehr beobachten, um herauszufinden, das da ein Bot hinter steckt.
    Edited by Amdir79 on 28. März 2018 16:02
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Einer kommt alle 4-5 Minuten .....
    Einer? :) Haha...
    Im Grathwald und einigen anderen Stellen renn die sogar geschlossen als 5-8er Gruppe und automatisiert zum Verkäufer in den Eldenbaum. Alle schön im Gänsemarsch.
    Wenigstens hat man dort Gelegenheit sie einzeln aufzuschalten und per Ticket zu melden.
    Zu letzterem gibt es übrigens neuerdings keine Bestätigungsmails mehr?
    hmm...aber ich hatte eigentlich eh' schon aufgegeben zu melden....

Vor allem aber, es sind mittlerweile CP ab 150 aufwärts. Früher waren es nur Level 10er. Man muß die echt schon mehr beobachten, um herauszufinden, das da ein Bot hinter steckt.
    wenn man des öfteren welche gesehen hat, lernt man schnell, Bots von normalen Farmern zu unterscheiden.
    Und was die LvL angeht, mach Dir mal den Spass und merk Dir den Accountnamen. Und dann schau mal nach 2 Tagen auf den Level.

Edited by Madarc on 28. März 2018 16:27
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Mit einer meinte ich einen bestimmten. Jo, Die Grahtwaldbots kenne ich, als ich aber letzte Woche mal da war um sie jemanden zu zeigen, war nicht ein Einziger dort anzutreffen. Alle weg.
    Ich kann die schon schnell unterscheiden, allerdings sprinten die jetzt auch, was es etwas schwieriger macht. Die Level 10 Farmbots, in Lumpen gekleidet, mit immer gezogener Waffe und langsam joggend konnte man sofort erkennen.
    Doch, die Bestätigungsmail bekommt man noch. Zumindest meiner einer.
    Edited by Amdir79 on 28. März 2018 16:32
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Einer kommt alle 4-5 Minuten .....
    Einer? :) Haha...
    Im Grathwald und einigen anderen Stellen renn die sogar geschlossen als 5-8er Gruppe und automatisiert zum Verkäufer in den Eldenbaum. Alle schön im Gänsemarsch.
    Wenigstens hat man dort Gelegenheit sie einzeln aufzuschalten und per Ticket zu melden.
    Zu letzterem gibt es übrigens neuerdings keine Bestätigungsmails mehr?

Ist mir auch schon aufgefallen, bei allen letzten 4 Meldungen, gabs keine Bestätigungsmail

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die kommen vielleicht gar nicht mehr an, je nachdem, wer wie oft meldet. botmelder haben ne schlechte zeit jetzt :'D

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Jo, Die Grahtwaldbots kenne ich, als ich aber letzte Woche mal da war um sie jemanden zu zeigen, war nicht ein Einziger dort anzutreffen. Alle weg.

Ich hatte mich auch schon gefreut,.. allerdings waren sie 'nen Tag später wieder da. Auch wieder 'alte Bekannte'.
    Entweder arbeiten die nicht mehr im Vollschichtbetrieb, oder man hat tatsächlich angefangen, wenigstens so ab und zu mal ein paar Bot-Trains zu kicken.
    Anhand einiger Namen allerdings erkenne ich, das es kein Permabann ist.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Jo, Die Grahtwaldbots kenne ich, als ich aber letzte Woche mal da war um sie jemanden zu zeigen, war nicht ein Einziger dort anzutreffen. Alle weg.

Ich hatte mich auch schon gefreut,.. allerdings waren sie 'nen Tag später wieder da. Auch wieder 'alte Bekannte'.
    Entweder arbeiten die nicht mehr im Vollschichtbetrieb, oder man hat tatsächlich angefangen, wenigstens so ab und zu mal ein paar Bot-Trains zu kicken.

Man kann doch keine potentielle Kunden vergraulen.. :/

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

die leute dahinter, die das professionell machen, bearbeiten nciht nur eso, sondern auch andere spiele. wenn der goldpreis sinkt (und andere spiele gerade lukrativer sind), oder man genug gold erstmal angesammelt hat, das man eh nicht schnell genug wieder loswird, dann wird auch einfach das spiel mal gewechselt. ich habs schon zig mal gesagt: nur weil irgendwer mal von der bildfläche verschwindet, heißt es nicht, dass er gebannt wurde. ;)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mich auch schon gich habs schon zig mal gesagt: nur weil irgendwer mal von der bildfläche verschwindet, heißt es nicht, dass er gebannt wurde. ;)

Die Vermutung hatte ich auch.
    Abgesehen davon, könnte ein weiterer Grund die reduzierte Droprate an Items sein. Ich bin vor längerer Zeit die Strecke einer Bottruppe abgelaufen, weil mich interessierte, wie viel zu verarbeitendes Leder man in einer Runde schafft.
    Die Menge die ich derzeit dort erziele, macht nun maximal ein Viertel aus.
    Es gibt ja zum Beispiel auch die Gegend in Auridon/Mathissen, wo man den Bären und Wölfen offensichtlich die Felle stark reduziert hat. Bots sieht man dort keine mehr.
    Spieler aber auch nicht.

• Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Den Level 10er hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, ich meinte zwei andere. Einer kommt alle 4-5 Minuten zum Wegschrein zurück und farmt da, habe den noch nicht weit verfolgt. Er sprintet und bleibt alle 20m kurz stehen. Und läuft natürlich Spots an, wo gerade aber leer ist und bleibt dort ebenfalls kurz stehen. Wirklich sehr schlecht programmiert und äußerst offensichtlich. Vor allem aber, es sind mittlerweile CP ab 150 aufwärts. Früher waren es nur Level 10er. Man muß die echt schon mehr beobachten, um herauszufinden, das da ein Bot hinter steckt.

Ich würde sagen, das dies ja ein negativ Beispiel ist wie wenig ZOS tut, wenn der Bot schon bis CP 150 überlebt hat, anstatt entfernt zu werden.
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Also, ich hab jetzt mal sämtliche Farmer in Kargstein unter die Lupe genommen und verfolgt. Was soll ich sagen, es werden täglich mehr Bots (momentan zähle ich 8). Viele sind aber nicht immer da, wohl keine Goldseller. Die farmen wohl für sich privat. Es sind auch alles mögliche an CP-Rängen dort vertreten. Allerdings ist keiner höher als 350. Was mir noch aufgefallen ist, das keiner von denen die gleiche Route läuft. Alles verschiedene, von sprintenden bis joggenden Bot. Einer läuft zickzack, der andere beinahe menschlich.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    8 Bots, von denen viele nicht immer da sind?
    Oje, Wahnsinn, da kommt man ja kaum noch durch.........das Problem ist wirklich zu Groß um es noch lösen zu können....wir werden überrannt........
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Oje, Wahnsinn, da kommt man ja kaum noch durch.........das Problem ist wirklich zu Groß um es noch lösen zu können....wir werden überrannt........

So einen Kommentar kann man sich sparen. Die rennen schon wochen- wenn nicht monatelang da herum. Früher gab es mal vereinzelt Einen. Ich finde, das ist schon ein Problem. Es geht hier nur um den Bereich um Shadas Träne.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

So einen Kommentar kann man sich sparen. Die rennen schon wochen- wenn nicht monatelang da herum. Früher gab es mal vereinzelt Einen. Ich finde, das ist schon ein Problem. Es geht hier nur um den Bereich um Shadas Träne.

Ey, ich hab das absolut ernst gemeint, wirklich!

Das Problem ist doch folgendes:
    Um 8 Bots zu bannen, von denen viele nicht immer da sind, würde man 8 GMs brauchen, die alle nie da sind.
    Wie soll das gehen?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
Diese Diskussion wurde geschlossen.