StrongPassion schrieb: »[
da wäre ich mir nicht so sicher, denen müsste dann böswillige Absicht unterstellt werden, d.h. sie müssten davon wissen das diese Sachen nicht legal erstanden wurden.
StrongPassion schrieb: »
Die Besitzer der Internet-Seiten auf denen das so gefarmte Material angeboten wird könnten rein rechtlich auch verklagt werden da sie gegen geltendes Recht verstoßen. Hier könnten sich die geschädigten Firmen auch zusammenschließen und dagegen vorgehen. Es schädigt ja nicht nur ESO.
da wäre ich mir nicht so sicher, denen müsste dann böswillige Absicht unterstellt werden, d.h. sie müssten davon wissen das diese Sachen nicht legal erstanden wurden.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Umgebung
Vielleicht wäre die Programmierung eines "Anti-Bot AdOns" von engagierten Fans möglich, die immer dann wenn auch die Boter-Fraktion was dagegen macht eine neue Version herausbringen. Oft reicht ein kleines Script das man regelmäßig anpassen muss.
...
Vielleicht wäre die Programmierung eines "Anti-Bot AdOns" von engagierten Fans möglich, die immer dann wenn auch die Boter-Fraktion was dagegen macht eine neue Version herausbringen. Oft reicht ein kleines Script das man regelmäßig anpassen muss.
...
Dein Wunsch wurde erhört.
Endlich gibt es Hilfe für alle Geplagten!
Auf esoui findet man den Bot Scanner 2000!
(Are you tired of seeing enormous bot trains all over tamriel, but it takes too much time to report them? Worry no more! The Bot Scanner 2000 is here to assist you in your quest against the bots... )
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, kann daher noch keine Erfahrungswerte angeben.
Aber es klingt auf alle Fälle gut!
Das Addon erleichtert es aber nur, den sehr umständlichen Reporting-Prozess (gerade bei Gruppen-Reports) zu beschleunigen. Das ist mehr als nichts, aber wenn ZOS die Reports nicht nutzt, am Ende auch ohne Wirkung.
StrongPassion schrieb: »Wieso nichts dagegen unternommen wird,ist mir allerdings schleierhaft,das ganze hat ja auch Auswirkungen auf das Marktangebot
StrongPassion schrieb: »Wieso nichts dagegen unternommen wird,ist mir allerdings schleierhaft,das ganze hat ja auch Auswirkungen auf das Marktangebot
Und genau da liegt der Hund begraben, es gäbe keine Bots, wenn es nicht auch die Nachfrage für deren Waren geben würde. Seien es nun die Items oder das erwirtschaftete Gold, welches für Echtes Geld verkauft wird.
Solange sich der Markt selber reguliert bzw. regulieren kann, ist die wirtschaft nicht gefährdet, folglich besteht kaum Handlungsbedarf.
Davon mal abgesehen, werden die Bots schon auch entfernt, nur halt auch ebenso schnell wieder ersetzt.
Ein automatisches vom Server übernommenes Kicken von vermeintlichen Bots, ist rechtlich gar nicht so leicht umzusetzen.
Ich erinnere mal an dieser Stelle an die Klagen von Blizzard gegen Bot-Programmierer. Diese Prozesse erstrecken sich über Jahre und kosten Unsummen.
Eine einfache Änderung der AGB´s hilft hier auch nicht, da auch diese rechtlich angefechtet werden könnte.
Bisher war die Rechtslage immer so, dass in letzter Instanz ein Mensch über die Ausführung von Sanktionen entscheiden musste, und diese musste zwingend durch ausreichend Material hinterlegt sein.
Das Thema Bots ist für viele Spieler hoch emotional, jedoch für den Spielebetreiber nur schwer rechtlich zu handhaben, ohne sich selber angreifbar zu machen.
StrongPassion schrieb: »die Programierung eines ADDons das Bots erkennt und unschädlich macht ,ist gar nicht so schwer.
kenne es aus anderen Spielen, sobald du immer wiederkehrende Handlungen vornimmst, wirst du vom Server gekickt ( von mir aus auch gleich gebannt ).
Wieso nichts dagegen unternommen wird,ist mir allerdings schleierhaft,das ganze hat ja auch Auswirkungen auf das Marktangebot
Grauwolf_I schrieb: »Etzt muss ich mal ganz doof fragenStrongPassion schrieb: »die Programierung eines ADDons das Bots erkennt und unschädlich macht ,ist gar nicht so schwer.
kenne es aus anderen Spielen, sobald du immer wiederkehrende Handlungen vornimmst, wirst du vom Server gekickt ( von mir aus auch gleich gebannt ).
Wieso nichts dagegen unternommen wird,ist mir allerdings schleierhaft,das ganze hat ja auch Auswirkungen auf das Marktangebot
wenn ich zu viele Lebensmittel habe koche ich mal so ab und an 1000 Portionen. Verkaufe ich einem NPC.
Dazu nutze ich das Multidingensaddon, ist das Boten? (Kopf kratz)
Grauwolf_I schrieb: »Etzt muss ich mal ganz doof fragenStrongPassion schrieb: »die Programierung eines ADDons das Bots erkennt und unschädlich macht ,ist gar nicht so schwer.
wenn ich zu viele Lebensmittel habe koche ich mal so ab und an 1000 Portionen. Verkaufe ich einem NPC.
Dazu nutze ich das Multidingensaddon, ist das Boten? (Kopf kratz)
RedNanaki1989 schrieb: »Ich find wenn ein Addon sowas wie Fische zerlegt, ist das völlig okay.
Seh ich allerdings wen, der Mats mit einem Addon, mit einem Befehl oder sonst wie farmt ohne dafür seine faulen Knochen zu schinden, dann werd ich auch sauer.
Ich denke mal sollte hier immer genau betrachten, worin der Mehrwert liegt. Bekomme ich wirklich Items dafür mehr, nicht das was ich schon gefarmt habe nur zu zerlegen oder veredeln, ist es ganz klar, dass sowas von jedem in der Community als falsch anzusehen ist. Ebenfalls das man Gildenmember darauf hinweist oder auch mal hart durchgreift, wie ich es auch schon tuen musste und solche Leute blockt und kickt.
StrongPassion schrieb: »Wenn jemand 3000 Fische zerlegt dauert dies gewiss nicht nur paar Minuten, so ähnlich könnten Bot Nutzer kommentieren
RedNanaki1989 schrieb: »StrongPassion schrieb: »Wenn jemand 3000 Fische zerlegt dauert dies gewiss nicht nur paar Minuten, so ähnlich könnten Bot Nutzer kommentieren
Was ein Quatsch. Man merkt, dass du entweder zu viel Zeit im Spiel hast, oder noch nie viele Fische zerlegt hast. Rechne Pro Fisch 2-3 Sekunden bis du den nächsten aktivieren kannst a 3000 Fische und du weist was ich meine. ABER, darum gehts mir nicht.
das seh ich allerdings nicht so, man kann auf der einen Seite das ganze nicht erlauben,wenn man auf der anderen Seite etwas verbietet...einer oder keiner
RedNanaki1989 schrieb: »Ich find......
Umgebung
Grauwolf_I schrieb: »