Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• Walting
    Walting
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    [
    da wäre ich mir nicht so sicher, denen müsste dann böswillige Absicht unterstellt werden, d.h. sie müssten davon wissen das diese Sachen nicht legal erstanden wurden.

Augen zu schützt vor Strafe nicht

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »

Die Besitzer der Internet-Seiten auf denen das so gefarmte Material angeboten wird könnten rein rechtlich auch verklagt werden da sie gegen geltendes Recht verstoßen. Hier könnten sich die geschädigten Firmen auch zusammenschließen und dagegen vorgehen. Es schädigt ja nicht nur ESO.

da wäre ich mir nicht so sicher, denen müsste dann böswillige Absicht unterstellt werden, d.h. sie müssten davon wissen das diese Sachen nicht legal erstanden wurden.

Blizzard z.B. tut das ja, es gab erst kürzlich einen Rechtsstreit gegen einen Botanbieter für Overwatch. ZOS wird das eher nicht tun, weil sich Kosten und Nutzen kaum die Waage halten. Ein gutes Legal Team kostet Geld, und die Bots sprengen das Spiel ja (noch) nicht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Lustig, ich spiele das Spiel seit Release, und bin noch nie mit Bots in Kontakt gekommen, und wurde auch nie bewusst mit deren negativen Auswirkungen konfrontiert. Dann liest man mal diesen Thread, und wundert sich wie ESO überhaupt noch spielbar sein kann, so botverseucht wie es doch ist :smile:
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Walting schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Die Verkaufe weder Mats, noch Gold, noch Charakter, die verkaufen ihre investierte Zeit.

Bitte bleib diesem Thread fern, du schreibst hier viel Unsinn. Ich danke dir im Voraus, machs gut o/

Nur ist das halt kein Unsinn, die verkaufen tatsächlich die investierte Zeit für Summe X.
    Gold, Charaktere, Mats, ect. bleiben immer Eigentum von ZoS.

Sorry wenn du das nicht hören magst, ist aber halt trotzdem so.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Joo...das behaupten sie schon immer un d zu Recht. Genau wie der Inhalt der Lootboxen, trotz Kauf, immer noch dem Betreiber gehören.
    Wie auch immer Leper schreibt nicht so viel Mist wie gemeinhin behauptet wird und das Bot Problem ist hausgemacht.
    Zwei, drei Online -GM und der Drops wäre gelutscht...also muss man konstatieren das die Betreiber eher auf deren Geld schielen als den Gedanken ans "Fairplay" hochzuhalten.

ciiaooo

ps.und ja, ich erinnere mich an massive fehlgriffe der Administration in L2...trotzdem es jederzeit auch mich treffen könnte bleibt meine Meinung-> lieber einen Spieler zu viel als einen bot zu wenig gebannt
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Vor 20 Jahren (MMO JumpGate) haben das Spieler übernommen, denen ein Operator Account überlassen wurde.
    Mit diesen Accounts konnten feststeckende Spieler befreit, Bots (nach klaren Kriterien) entfernt und einige Dinge mehr gemacht werden.

Der Betreiber hat sich damals vertrauenswürdige Spieler in verschiedenen Sprachen gesucht, denen diese Accounts angeboten (auch um Neulingen zu helfen und bei WorldEvents zu unterstützen) und als danke schön den Leuten ihre privaten Spiel-Accounts geschenkt.

Das hat ganz gut funktioniert und auf die Art gäbe es Ansprechpartner im Spiel, um die Bots würde sich gekümmert und das ganze auch noch zum 0 Tarif.
    Umgebung

Nerf NB
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Die Erinnerung verblasst ja langsam, aber mir ist beinahe als hätte es auch in UO "nicht offizielle" GMs gegeben. Was die durften weiss ich nicht mehr umso mehr da 'ne Sandbox eh anders aufgestellt ist.
    Allerdings gab's kein Bot Problem -> Free for all PvP und Guards in den Städten.
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Vielleicht wäre die Programmierung eines "Anti-Bot AdOns" von engagierten Fans möglich, die immer dann wenn auch die Boter-Fraktion was dagegen macht eine neue Version herausbringen. Oft reicht ein kleines Script das man regelmäßig anpassen muss.
    ...

Dein Wunsch wurde erhört. ;)
    Endlich gibt es Hilfe für alle Geplagten!
    Auf esoui findet man den Bot Scanner 2000! :)
    (Are you tired of seeing enormous bot trains all over tamriel, but it takes too much time to report them? Worry no more! The Bot Scanner 2000 is here to assist you in your quest against the bots... )

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, kann daher noch keine Erfahrungswerte angeben.
    Aber es klingt auf alle Fälle gut! ;)

Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    itep schrieb: »
    Vielleicht wäre die Programmierung eines "Anti-Bot AdOns" von engagierten Fans möglich, die immer dann wenn auch die Boter-Fraktion was dagegen macht eine neue Version herausbringen. Oft reicht ein kleines Script das man regelmäßig anpassen muss.
    ...

Dein Wunsch wurde erhört. ;)
    Endlich gibt es Hilfe für alle Geplagten!
    Auf esoui findet man den Bot Scanner 2000! :)
    (Are you tired of seeing enormous bot trains all over tamriel, but it takes too much time to report them? Worry no more! The Bot Scanner 2000 is here to assist you in your quest against the bots... )

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, kann daher noch keine Erfahrungswerte angeben.
    Aber es klingt auf alle Fälle gut! ;)

Das Addon erleichtert es aber nur, den sehr umständlichen Reporting-Prozess (gerade bei Gruppen-Reports) zu beschleunigen. Das ist mehr als nichts, aber wenn ZOS die Reports nicht nutzt, am Ende auch ohne Wirkung.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    die Programierung eines ADDons das Bots erkennt und unschädlich macht ,ist gar nicht so schwer.
    kenne es aus anderen Spielen, sobald du immer wiederkehrende Handlungen vornimmst, wirst du vom Server gekickt ( von mir aus auch gleich gebannt ).
    Wieso nichts dagegen unternommen wird,ist mir allerdings schleierhaft,das ganze hat ja auch Auswirkungen auf das Marktangebot
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Das Addon erleichtert es aber nur, den sehr umständlichen Reporting-Prozess (gerade bei Gruppen-Reports) zu beschleunigen. Das ist mehr als nichts, aber wenn ZOS die Reports nicht nutzt, am Ende auch ohne Wirkung.

Vielleicht erkennt ZOS an der Flut der Meldungen, dass hier doch Handlungsbedarf ist.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Wieso nichts dagegen unternommen wird,ist mir allerdings schleierhaft,das ganze hat ja auch Auswirkungen auf das Marktangebot

Und genau da liegt der Hund begraben, es gäbe keine Bots, wenn es nicht auch die Nachfrage für deren Waren geben würde. Seien es nun die Items oder das erwirtschaftete Gold, welches für Echtes Geld verkauft wird.

Solange sich der Markt selber reguliert bzw. regulieren kann, ist die wirtschaft nicht gefährdet, folglich besteht kaum Handlungsbedarf.

Davon mal abgesehen, werden die Bots schon auch entfernt, nur halt auch ebenso schnell wieder ersetzt.
    Ein automatisches vom Server übernommenes Kicken von vermeintlichen Bots, ist rechtlich gar nicht so leicht umzusetzen.
    Ich erinnere mal an dieser Stelle an die Klagen von Blizzard gegen Bot-Programmierer. Diese Prozesse erstrecken sich über Jahre und kosten Unsummen.
    Eine einfache Änderung der AGB´s hilft hier auch nicht, da auch diese rechtlich angefechtet werden könnte.

Bisher war die Rechtslage immer so, dass in letzter Instanz ein Mensch über die Ausführung von Sanktionen entscheiden musste, und diese musste zwingend durch ausreichend Material hinterlegt sein.

Das Thema Bots ist für viele Spieler hoch emotional, jedoch für den Spielebetreiber nur schwer rechtlich zu handhaben, ohne sich selber angreifbar zu machen.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bots aus dem Spiel zu kicken, sei es durch ein Banscript oder manuell durch einen Mitarbeiter unterliegt keinerlei rechtlichen Problemen. Das mit der Blizzards Klage gegen Bots zu vergleichen ist Äpfel und Birnen. Letzten Endes kann, sofern ZOS will, dich auch vom Server kicken ohne irgendeine Grundlage. Das nennt sich dann Hausrecht.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Morosus schrieb: »

Und genau da liegt der Hund begraben, es gäbe keine Bots, wenn es nicht auch die Nachfrage für deren Waren geben würde. Seien es nun die Items oder das erwirtschaftete Gold, welches für Echtes Geld verkauft wird.

Solange sich der Markt selber reguliert bzw. regulieren kann, ist die wirtschaft nicht gefährdet, folglich besteht kaum Handlungsbedarf.

Davon mal abgesehen, werden die Bots schon auch entfernt, nur halt auch ebenso schnell wieder ersetzt.
    Ein automatisches vom Server übernommenes Kicken von vermeintlichen Bots, ist rechtlich gar nicht so leicht umzusetzen.
    Ich erinnere mal an dieser Stelle an die Klagen von Blizzard gegen Bot-Programmierer. Diese Prozesse erstrecken sich über Jahre und kosten Unsummen.
    Eine einfache Änderung der AGB´s hilft hier auch nicht, da auch diese rechtlich angefechtet werden könnte.

Bisher war die Rechtslage immer so, dass in letzter Instanz ein Mensch über die Ausführung von Sanktionen entscheiden musste, und diese musste zwingend durch ausreichend Material hinterlegt sein.

Das Thema Bots ist für viele Spieler hoch emotional, jedoch für den Spielebetreiber nur schwer rechtlich zu handhaben, ohne sich selber angreifbar zu machen.

Fakt ist,sogenanntes "Botting" zur Automatisierung des Spiels mittels Software von Dritten ist nicht erlaubt.Klar ist es schwierig dies auch einwandfrei zu beweisen,aber durch auslesen des Arbeitsspeichers ist dies allerdings sehr leicht nachzuweisen.

Und Blizzard hat den Rechtsstreit schließlich auch gewonnen :)
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Etzt muss ich mal ganz doof fragen
    die Programierung eines ADDons das Bots erkennt und unschädlich macht ,ist gar nicht so schwer.
    kenne es aus anderen Spielen, sobald du immer wiederkehrende Handlungen vornimmst, wirst du vom Server gekickt ( von mir aus auch gleich gebannt ).

wenn ich zu viele Lebensmittel habe koche ich mal so ab und an 1000 Portionen. Verkaufe ich einem NPC.
    Dazu nutze ich das Multidingensaddon, ist das Boten? (Kopf kratz)

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »

wenn ich zu viele Lebensmittel habe koche ich mal so ab und an 1000 Portionen. Verkaufe ich einem NPC.

eigentlich ja. diese addons wie multicraft usw, fallen eigtl auch in die agb-regel um automatisierung von handlungen. auch votan fish filet bspw. zos drückt hier aber tatsächlich ein auge zu.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭

Fakt ist,sogenanntes "Botting" zur Automatisierung des Spiels mittels Software von Dritten ist nicht erlaubt.

Frage beantwortet ?
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ja ich denke Zeni sieht ein, dass ich meine "Mausfinger" schonen muss,
    dass ich noch viele Jahre Teso spielen kann :)
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    eigentlich sollte ich darauf nicht weiter eingehen, aber sei´ss drum...

Die einseitige Kündigung ist nach einem Entscheid vom Amtsgericht Karlsruhe (Urteil vom 24.07.2012 – Az.: 8 C 220/12) in Free-to-Play Spielen möglich, solange diese in den AGB´s beschrieben und von beiden Seiten akzeptiert wird. In einem solchen Fall muss auch nicht der Grund für diese Kündigung dargelegt werden.

Bei einem Spiel wie ESO verhält es sich rechtlich jedoch anders, da hier ggf, durch den Abschluss eines Plus-Accounts ein Vertrag mit garantierter Leistung eines Vertragspartners besteht.

Da die AGB´s (Nutzungsbedingen) von ZeniMax beschreiben bereits Schieds- und Schlichtungsverfahren im Vorwort, so kann rechtlich gegen diese Entscheidung vorgegangen werden. Genauer führt Zeni das weiter unten in den AGB´s aus.

Die in den Nutzungsbedingungen unter
    Punkt 14 getätigten Aussagen sind somit ggf. temporär
    Punkt 15 führt die Rechtsmittel noch einmal genau aus

somit sollte ein verstoß und die resultierende Konsequenz eindeutig nachgewiesen sein, bevor man etwas unternimmt. Anderen Falls kann es schnell zu einer sehr kostenintensiven Klagewelle kommen.
    Edited by Morosus on 29. Mai 2018 10:19
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du meinst, bots erklagen sich ihren weg zurück ins spiel? ^^

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Ich find wenn ein Addon sowas wie Fische zerlegt, ist das völlig okay. Damit behält man sich auch den Spaß am Spiel wenn man nicht 3000 Fische manuell zerlegen muss. Ähnlich seh ich es mit Addons wie MultiCraft oder auch MassDeconstructor. es stellt her oder zerlegt einfach in größeren Mengen. Man spart sich das mühsame Klicken und kann sich in der Zeit n kaffee holen ( oder nach 4 n Bier).

Seh ich allerdings wen, der Mats mit einem Addon, mit einem Befehl oder sonst wie farmt ohne dafür seine faulen Knochen zu schinden, dann werd ich auch sauer.

Ich denke mal sollte hier immer genau betrachten, worin der Mehrwert liegt. Bekomme ich wirklich Items dafür mehr, nicht das was ich schon gefarmt habe nur zu zerlegen oder veredeln, ist es ganz klar, dass sowas von jedem in der Community als falsch anzusehen ist. Ebenfalls das man Gildenmember darauf hinweist oder auch mal hart durchgreift, wie ich es auch schon tuen musste und solche Leute blockt und kickt.

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Ich find wenn ein Addon sowas wie Fische zerlegt, ist das völlig okay.

Seh ich allerdings wen, der Mats mit einem Addon, mit einem Befehl oder sonst wie farmt ohne dafür seine faulen Knochen zu schinden, dann werd ich auch sauer.

Ich denke mal sollte hier immer genau betrachten, worin der Mehrwert liegt. Bekomme ich wirklich Items dafür mehr, nicht das was ich schon gefarmt habe nur zu zerlegen oder veredeln, ist es ganz klar, dass sowas von jedem in der Community als falsch anzusehen ist. Ebenfalls das man Gildenmember darauf hinweist oder auch mal hart durchgreift, wie ich es auch schon tuen musste und solche Leute blockt und kickt.

das seh ich allerdings nicht so, man kann auf der einen Seite das ganze nicht erlauben,wenn man auf der anderen Seite etwas verbietet...einer oder keiner

Allerdings bin ich dafür das es in den ABGs angepasst werden sollte,was genau verboten werden soll, denn zur zeit bewegen wir uns in einer Grauzone.
    Wenn jemand 3000 Fische zerlegt dauert dies gewiss nicht nur paar Minuten, so ähnlich könnten Bot Nutzer kommentieren
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Wenn jemand 3000 Fische zerlegt dauert dies gewiss nicht nur paar Minuten, so ähnlich könnten Bot Nutzer kommentieren

Was ein Quatsch. Man merkt, dass du entweder zu viel Zeit im Spiel hast, oder noch nie viele Fische zerlegt hast. Rechne Pro Fisch 2-3 Sekunden bis du den nächsten aktivieren kannst a 3000 Fische und du weist was ich meine. ABER, darum gehts mir nicht.

Es geht mir drum, das ICH es okay finde wenn man so stupide Aufgaben das Inventar zu ordnen, weil etwas anderes ist es für mich nicht, gerne einem Addon überlassen darf. Etwas neu zu farmen MUSS allerdings immer weiter die Aufgabe des Denkers hinter den Addons sein.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭

Was ein Quatsch. Man merkt, dass du entweder zu viel Zeit im Spiel hast, oder noch nie viele Fische zerlegt hast. Rechne Pro Fisch 2-3 Sekunden bis du den nächsten aktivieren kannst a 3000 Fische und du weist was ich meine. ABER, darum gehts mir nicht.

einfach mal ausrechnen ;)
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das seh ich allerdings nicht so, man kann auf der einen Seite das ganze nicht erlauben,wenn man auf der anderen Seite etwas verbietet...einer oder keiner

Problem hier ist aber eher, dass ZOS hätte diese Funktionen selber einbauen können, und ich bin mir sicher, dass diese Funktionen in anderen Spielen auch vorhanden sind. Ich halte hier tatsächlich die ursprüngliche UI für mangelhaft.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich find......

Mit "finde ich" lässt sich das nicht lösen.
    Mich jucken die AddOns ja auch nicht, aber ich benutze zb. viel lieber ein Tastatur-Makro das nichts weiter macht als alle halbe Sekunde die Taste "R" zu drücken.
    Damit kann ich auch Tränke und Essen in großen Mengen herstellen und muss mir für solchen Kleinkram kein AddOn installieren.
    Und damit sind wir dann schon beim spielen mit Macro's, was ja (strikter) verboten ist, als ein Fisch-AddOn.
    Klar, kann man drüber hinwegsehen, wer hat schon Bock 400x die gleiche Taste zu drücken, versteht jeder.
    Der nächste Schritt ist, das ich meinen Char an einem Erz-Spawnpunkt abstelle, das Macro mit "E" + "R" laufen lasse und plötzlich die neuen Mats farme, während ich auf der Arbeit bin.

Du siehst, es ist immer nur ein kleines Schrittchen weiter.

Mir ist klar das ich mich jetzt der Gotteslästerung schuldig mache und die tiefsitzenden Gefühle der organisierten Empörung verletze:
    Aber mir fallen die Bots kaum auf, da hab ich schon weit schlimmeres gesehen und finde das hier in Eso sehr gut erträglich.
    Edited by LeperXII on 29. Mai 2018 10:41
    Umgebung

Nerf NB
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    @LeperXII

Naja, damit Deine Tastatur ein Makro aufnehmen und ausführen kann wird ja auch ein Programm benötigt, nur befindet sich dieses "Addon" eben in Deinem Systemverzeichnis^^

Es ist halt eben eine Grenze, aber solche Addons, die einfach nur die Tasche/Bank aufräumen, oder Fisch zerlegen, bzw. Erze etc. an der Craftingstation aufwerten, werden ja auch von Zeni und anderen Spielebetreibern stillschweigend geduldet.
    Es geht ja auch vielmehr um die Farm- und Levelbots.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    lesend_smilie_0036.gif Gaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!!^^
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    lesend_smilie_0036.gif Gaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!!^^

Ja? Was ist denn das Problem? *schmunzelt* Wie kleine grüne Wesen aus einer anderen Welt sagen würden: "Artikulier dich vernünftig!" ;)
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Sorry, ich musste nur ausdrücken, dass ich Bürokratie nicht ab kann,
    es wird alles immer komplizierter und so bissle ältere Wölfe wie ich tun sich schwer damit.
    Wenn amtliches Zeugs oder Rechtsfragen liest kriegst die Krätze, seufz. :#

Bin sehr froh, weil hier viele gut erklären und allen sehr dankbar dafür <3
Diese Diskussion wurde geschlossen.