Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erste Eindrücke der neuen Patchnotes

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Dark Brotherhood PTS Gameplay Footage eines Argonier Stamina DK (ab Minute 2:10)

https://youtu.be/d921M-ACMM4?t=2m10s
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Also mein Breton Zauberer ist dann ab der Dunklen Bruderschaft im Urlaub. Vllt gibt uns ja Zenimax irgendwann die Schilde zurück. Solange klärt er Verbrechen in Gotham auf.

Mal schauen wird wohl ein Magicka DK, Stamina DK und ne Stamklinge sein die ich mir wieder hochziehe.
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Also mein Breton Zauberer ist dann ab der Dunklen Bruderschaft im Urlaub. Vllt gibt uns ja Zenimax irgendwann die Schilde zurück. Solange klärt er Verbrechen in Gotham auf.

Mal schauen wird wohl ein Magicka DK, Stamina DK und ne Stamklinge sein die ich mir wieder hochziehe.

Alle Schilde haben jetzt nur noch eine kurze Dauer, insofern sollte das kein Problem sein. Schau dir mal die Patchnotes genau an. Sorcs haben jetzt eine richtig gute Ulti.
    Noobplar
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Na das mit den Schilden halte ich ja für PVPler vollkommen inordnung. Für den PVEler grenzt das eher an einer ***. Die Ulti macht als Supporter durchaus sinn, streit ich nicht ab! Dafür geht aber die Overload drauf.

Wie gesagt für die Pvpler super alles, als pveler eher nicht so lecker!
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Deathberry schrieb: »

Alle Schilde haben jetzt nur noch eine kurze Dauer, insofern sollte das kein Problem sein. Schau dir mal die Patchnotes genau an. Sorcs haben jetzt eine richtig gute Ulti.

a) Aber aber die schilde...

b) Hey aber das schild hält doch genauso viel ab, hält aber nicht mehr so lange und muss halt nachgecastet werden

a) aber meine schild RIP sorc, zos hat den wieder komplett unbrauchbar gemacht, keine schilde mehr

b) Deine ulti ist besser geworden z.b.

a) aber mein schild muss ich jetzt nachcasten, geht mal garnicht meine klasse ist am a...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    @The_Saint so schlimm bin ich jetzt auch nicht ^^
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hast "/ragequit" vergessen :lol:
    Noobplar
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Schön das man hier ernst genommen wird -.-
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    @Deathberry du musst es mal aus der sicht anderer magicka builds sehen .. die müssen schon immer ohne schilde auskommen :) meine magicka nb hat ihre 16800 leben und kein schild ;) also ist diese Änderung schon ehr nen gute angleich an alle anderen klassen die mit magicka spielen und diesen Luxus nicht haben.
    Wir wissen Bescheid.

Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Jetzt wir die Spreu vom Weizen getrennt bei den Zauberern. Ich finde diese Neuerung großartig. Gute Zauberer haben damit kein Problem, weil wenn man die Klasse spielen kann, weiß man wann man Schilden muss und wann nicht. Endlich braucht man etwas Skill um den Zauberer zu spielen und nicht so wie jetzt. Sogar ich - der wohl schlechteste Sorcerer aller Zeiten - hab damit im PVP einen relativ guten Rang + Kaiser und das in kürzester Zeit. Und glaubt mir, meinen Kaiser hab ich damals auf einer relativ starken Kampagne gemacht. Hätte ich nicht die Schilde gehabt und dieses Schild stacken, hätte ich höchstens die Pfeile im Köcher der NB´s zählen und polieren können.

Auch was die Mahlstrom-Arena angeht tut man sich mit dem Zauberer gerade wegen den Schilden unheimlich leicht. Auch da hatte ich mit eine total bekloppten Skillung relativ schnellen Erfolg. Zum Glück spiele ich meinen Zauberer kaum, höchstens mal für die Weekly.

Mir gefällt die Änderung mit den Schilden :) Meine Poison-NB freut sich schon seeeeehr auf das PVP und Sorcerer die sich im richtigen Moment schilden müssen und nicht mit dem Schild auf dem Reittier stolzieren.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil du dein schild nun öfters nachcasten musst und deshalb deinen char in den schrank stellen willst?

Sorry^^

Es gibts klassen die laufen ohne schild durchs pve und kommen nicht mit 15k leben aus weil nen schild da ist was ziemlich lange besteht und jetzt einfach nachgecastet werden muss?

Natürlich jubelt man als sorc nicht darüber, aber deshalb nen char in die ecke stellen?

Zusätzlich nen ulti die mit supportet und man kann entscheiden Single dps overload und aoe entweder komet oder halt negate mit halt bisschen weniger damage. Wie es beim Templer DD die nova oder NB mit veil halt auch ist. Nur der DK sticht da raus mit seiner standarte
    Edited by The_Saint on 26. April 2016 12:53
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, beim DK könnte man noch den CC zumindest als Support ansehen. Aber das nur am Rande.

Wie schon erwähnt, "normale" Magicka-Klassen kommen schon immer ohne Schild aus bei selber Lebenszahl, daher fand ich den Schild grundsätzlich schon immer recht fragwürdig im PvE. Daher finde ich es geil, dass alle Schilde zeitlich minimiert wurden und somit ein dauerhaftes "Ist doch egal ob ich 16,8k Leben habe, habe sowieso immer nen Schild" unterbunden wird.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Na wenn du mal schaust hast du mit dem Zauberer einen Klassenskill soweit runter generft und die die anderen Schildskills hoch gepusht das du in Zukunft jede Klasse hinter Schilden spielen kannst!

Die Magicka Nachtklinge hat aber den Selbstheal den der Zauberer nicht hat! Ja du hast deine Kraftwoge, aber die heilt ja nur wenn es crittet, da brauchst dir bei der Magicka NB keine sorgen machen. Zur not noch das Heilungsstab Schild mit rein für den Fullheal, dann kannst das Schild beim Zauberer aber auch gleich komplett rausnehemen, den das heilt ja noch nicht mal.

Ich werd das mir jetzt mit den Patchnotes weiter anschauen ob sich da noch was tut. In die Ecke wird er nicht gestellt. Da steckt zu viele Liebe drin. ^^
    Edited by Deathberry on 26. April 2016 13:06
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Nachdem ich erstmal ne halbe Stunde reflexartig im Kreis gekotzt habe, sehe ich die Schilde auch nicht so kritisch. Auch wenn ich 6 bzw. 8 Sekunden etwas "knapp" finde.. 1-2 Sekunden mehr wären mir lieber :)

Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schon aber nen dk überlegt nicht ob komet oder standarte weil standarte ist op + nen synergie cc:-) Das meinte ich mit herausstechen...

Rest absolut deiner meinung
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich spreche jetzt mal aus PvE-Sicht:

- Du castest deinen Schild, wenn du weißt das viel Schaden rein kommt um ihn ggfs zu überleben, da vllt Heiler grade tot oder du zu unfähig dich zu bewegen
    - Magicka-Nbs werden angesprochene hohe Schadensspitzen mit Lebensfluss kaum gegenheilen können, und das leichte Rüstungsschild wird kein Mensch auf die Leiste nehmen, wenn man nicht grade Ecounter hat die es ggfs. erfordern

Daher bleibt dem Mage immer noch sein Vorteil: "Ich mache erstmal Anfangs etwas Mist, denn mein Schild fängt das erstmal ab", wohingegen andere Klassen hier direkt solche Späße vermeiden sollten. Bitte nicht als Anfeindung verstehen, aber ich behaupte das viele PvE-Mages mitunter den Skill sowieso nicht mehr auf der Bar haben.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also ich spreche jetzt mal aus PvE-Sicht:

- Du castest deinen Schild, wenn du weißt das viel Schaden rein kommt um ihn ggfs zu überleben, da vllt Heiler grade tot oder du zu unfähig dich zu bewegen
    - Magicka-Nbs werden angesprochene hohe Schadensspitzen mit Lebensfluss kaum gegenheilen können, und das leichte Rüstungsschild wird kein Mensch auf die Leiste nehmen, wenn man nicht grade Ecounter hat die es ggfs. erfordern

Daher bleibt dem Mage immer noch sein Vorteil: "Ich mache erstmal Anfangs etwas Mist, denn mein Schild fängt das erstmal ab", wohingegen andere Klassen hier direkt solche Späße vermeiden sollten. Bitte nicht als Anfeindung verstehen, aber ich behaupte das viele PvE-Mages mitunter den Skill sowieso nicht mehr auf der Bar haben.

Wozu auch...die paar Plätze die man als Sorc frei hat, werden mit Skills gefüllt die auch Schaden machen. Da gehört das Schild eindeutig nicht dazu ^^
    Noobplar
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Was mir auch noch gut gefällt, ist die Änderung an der Proxy-Det :+1: Der Skill funktioniert dann genauso wie er sollte. Versteht mich nicht falsch. Für PVE wird das natürlich etwas DPS Verlust bei einzelnen Adds, jedoch ist die Det derzeit im Verhältnis zu den Magickakosten viel zu "gut". "Stark" oder "OP" will ich nicht verwenden weil man damit doch umgehen muss und so casten, dass das Ding nach 8 Sekunden zum richtigen Zeitpunkt hoch geht.

Aus der Sicht eines PVP-lers der relativ oft 1vs1 usw spielt, kommt mir die Änderung sehr gelegen. 8 - 10K Schaden sind keine Seltenheit und der Skill entscheidet sehr oft über Sieg oder Niederlage.

Es braucht dann wieder Skill und man muss sich Gedanken machen wann man die Det einsetzt. Freu mich schon wenn Cyrodiil paar Deto Spieler weniger hat. Meine Schadenfreude richtet sich aber gezielt gegen alle Stamina Klassen die derzeit mit der Deto spielen. Ich hasse euch <3:D
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Sry meint das Heilungsstab Schild, habs auch abgeändert.

Nein das verstehe ich nicht als anfeindung. Ich hab halt ne ander Spielweise.
    Ich kenne keinen Mage der das Schild nicht drin hat.
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jo, aber wie gesagt, du wirst ja wohl kaum, ich nehme mal an du spielst PvE, sonst musst du meine Arrgumentation sowieso nicht unterschreiben, nicht eine komplette Instanz geschildet gelaufen sein? Und für die Momente wo du frührer gecastet hast, kannst du auch jetzt noch casten? Es soll ja nur nicht als 20 Sekunden Lebensversicherung wirken.
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eigentlich müsste ich eine Klassenänderung verlangen. Ich habe mich damals bewusst für einen DK entschieden und nicht für einen PK. Wenn dann will ich die Wahl haben ob ich eine Giftklasse oder eine Feuerklasse nutze.

*Sieht schon nur noch Argonier und Vampire im Cyrodiil rumhüpfen*
    Edited by Soldier224 on 26. April 2016 13:25
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Skill auf Magicka um ;)

Aber jetzt ersthaft, keine Lust mehr Dmg zu machen? Willst weiterhin Stamina-DD bleiben der Magickaschaden verursacht? Kann ich nicht nachvollziehen?!
    Die Legionäre
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Durch die Schild Änderungen verliert der Zauberer nahezu jede Berechtigung in MoL. Sehr gut!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Aber jetzt ersthaft, keine Lust mehr Dmg zu machen? Willst weiterhin Stamina-DD bleiben der Magickaschaden verursacht? Kann ich nicht nachvollziehen?!

Jein. Besser wäre wenn Feuer nicht nur Magieschaden wäre. Schließlich ist Feuer ein eigentlich nicht magisches Element.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Durch die Schild Änderungen verliert der Zauberer nahezu jede Berechtigung in MoL. Sehr gut!

What? Sorc Berechtigung ist Liquid Lightning...ich brauch Synergien für Alkosh.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Macht mega Spaß, dass aller 3 Sekunden zu recasten :#
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Eigentlich müsste ich eine Klassenänderung verlangen. Ich habe mich damals bewusst für einen DK entschieden und nicht für einen PK. Wenn dann will ich die Wahl haben ob ich eine Giftklasse oder eine Feuerklasse nutze.

*Sieht schon nur noch Argonier und Vampire im Cyrodiil rumhüpfen*

Aber es gibt doch viele arten von drachen und nicht drache=feuer. Sondern halt auch eisdrachen etc...

ESO Stream Team Partner
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele Sorc seit Release und ich kann sagen das die Änderungen an den Schilden Ok sind und dadurch das jetzt alle castbaren Schilde 6s Dauer haben, empfinde ich die "rote" Linie durch Schilde allgemein sehr angenehm.

Bei viel Burst kann man immernoch Schieldstacken, aber halt nichts anderes mehr, da der erste Schild schon aus ist, wenn man den letzten nachcastet. Außerdem absorbiert das Schild von leichter Rüstung nun auch physischen Schaden (Macht das Schieldstacken noch effektiver). Was weg fällt ist der extreme Vorteil einen Kampf mit einem Schild zu starten. Das war der Grund, warum sich so viele beschwert haben. NB's konnten zum Beispiel garkeinen Crit aus dem Stealth landen. Man kann jetzt nicht mehr gefühlt eine Ewigkeit durch Cyrodiil laufen mit nem Schild up. Es ist jetzt wirklich das was es sein soll. Ein situativer Schutz.

Andererseits bedaure ich es auch. Ich muss mich jetzt ein wenig umstellen, glaube aber das Schilde immernoch effektiv sind. Von daher ein guter Nerv, den ich auch berechtigt finde. Dafür haben Sorcs das wohl wichtigste Ulti im PvP zurückbekommen, das es je gab. "Negate" Man kann Negate jetzt nicht mehr breaken. Man muss raus laufen. UND das ist OP. Ihr könnt euch das Ausmaß noch nicht vorstellen. Aber ich, als erfahrener Sorc bekomme mein Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht. :smile:

Es gibt noch ein paar andere Änderungen in denen ich richtig viel Potential sehe. Es gibt jetzt gefühlt millionen Möglichkeiten wie man spielen kann. Stamina sowie Magicka. Deshalb mein Eindurck ist, dass es ein sehr gelungener Patch ist. Balancetechnisch sowie Inhaltlich. Wiedermal ein Danke an deine Kollegen @ZOS_KaiSchober ^^
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Macht mega Spaß, dass aller 3 Sekunden zu recasten :#

Die heilen doch jetzt mit Negate, oder? Schon 2 nützliche Skills :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Aber es gibt doch viele arten von drachen und nicht drache=feuer. Sondern halt auch eisdrachen etc...

Es wurde aber als "Feuerdrache" verkauft.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.