Soldier224 schrieb: »Das Problem ist die Einstellung mancher Leute zu dem Thema, Leute die dieses MMO als SP Titel spielen und meinen die Inhalte müssten an ihre Spielweise angepasst werden, statt umgekehrt.
Entweder passt man seinen Char den Inhalten an, die man spielen möchte, oder man lebt halt damit das man nicht alles machen kann.
Da verstehst du aber was verdammt falsch. Elder Scrolls Online basiert auf der The Elder scrolls Reihe nur schonmal als kleiner Tipp. Wenn ich gezwungen bin einen 0815 Build zu verwenden um eine Prüfung bsp. mit zu dürfen, dann habe ich nicht die Freiheit die TES beinhalten muss. Das hat mit solo oder Gruppenspieler nichts zu tun. Es gibt auch Leute die beides sind und sich gerne mit ihren char identifizieren wollen. Identifizierung ist vermutlich für rein Progressorientierte Spieler, die meiner Ansicht nach überhaupt nicht in ein Elder Scrolls Spiel gehören, ein Fremdwort.Wenn man halt seinen Char nicht tauglich machen möchte um Vet-Dungeon's schaffen zu können, dann schafft man diese eben nicht, punkt.
Dann muss man sich mit dem normal Mode begnügen oder seinen Char umbauen.
Was ich hier immer raus lese, ist das Leute mit suboptimalem Setup spielen, und regelrecht fordern trotzdem alle Schwierigkeitsgrade meistern zu können.
So wie ihr fordert den allgemeinen Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Dabei habt ihr doch schon exklusiven Content wenn man deine Worte ernst nehmen würde. Ihr müsst auch bedenken dass auch das PvP stark unter diesem Abstand der zwischen 0815 Build und freier Spielweise herrscht, leidet. Ich komme im PvP noch klar, da ich mich eben nicht an die direkte Front stelle und gut mit Belagerungswaffen umgehen kann sowie hier und da mit etwas unkonventioneller Spielweise überrasche aber es ist schlecht wenn "Solospieler" vom Endcontent ausgeschlossen werden förmlich wenn sie nicht Build X oder Y nutzen.Sorry, aber das ist einfach albern und hat auch nicht das geringste mit casuals und pros zu tun.
Ein Casual investiert einfach nur etwas weniger Zeit, das bedeutet nicht das er verblödet ist und es deshalb nicht schafft die passende Rüstungsart für seinen Build zu finden, oder die falsche Waffe, oder sonst was.
Ich bin jemand der versucht alle Aspekte eines Spiels zu nutzen. Ich fordere auch gar nicht zu den "allerbesten" zu gehören. Aber ich fordere Chancen zu haben und die werden statt besser oft geringer. Und dann fordert man noch ein noch höheres CP cap um den Abstand künstlich nochmal zu vergrößern.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Affenbaron schrieb: »Was mir jetzt negativ aufgefallen ist (kenne den PTS nur von Streams etc.), ist dass die Gifte zwar bei den Mahlstrom Stäben den Effekt mit der elementaren Wand unterdrücken, aber nicht die zusätzlichen 189 Magieschaden. Die 189 Magieschaden sind doch auch eine Verzauberung oder habe ich das falsch verstanden.
Affenbaron schrieb: »Was mir jetzt negativ aufgefallen ist (kenne den PTS nur von Streams etc.), ist dass die Gifte zwar bei den Mahlstrom Stäben den Effekt mit der elementaren Wand unterdrücken, aber nicht die zusätzlichen 189 Magieschaden. Die 189 Magieschaden sind doch auch eine Verzauberung oder habe ich das falsch verstanden.
Laut Patchnotes ist es jedenfalls beabsichtigt. Sonst hätten die Mahlstromwaffen ja keinen Mehrwert wenn man Gifte nutzt.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Also ich finde man sollte auch nackt und mit den Fäusten alles genau so gut machen können wie Leute mit goldenem Gear. So gehört sich das nun mal für einen Elder Scrolls Titel.
Und was genau haben die Singleplayer TES Spiele mit PvP zu tun? Bzw. was hat ein Singleplayerspiel überhaupt mit einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game zu tun außer das beides Rollenspiele sind?
Wenn du "nur" 15-20k DPS packst nehme ich dich liebend gerne mit in Dungeons. Mir würde es schon vollkommen reichen wenn du 10k packst. Die traurige Wahrheit ist leider nur das viele der "spiel wie du willst"-Fraktion nichtmal 5k DPS hinbekommen.
- CP-Cap erhöhen verändert nicht die Stärke von Mobs
- Zeig mir bitte die Themen wo eine allgemeine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades gefordert wird.
Soldier224 schrieb: »Also ich finde man sollte auch nackt und mit den Fäusten alles genau so gut machen können wie Leute mit goldenem Gear. So gehört sich das nun mal für einen Elder Scrolls Titel.
Und ich finde man sollte wenn man nichts zu sagen hat nichts sagen.
@MadduxUnd was genau haben die Singleplayer TES Spiele mit PvP zu tun? Bzw. was hat ein Singleplayerspiel überhaupt mit einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game zu tun außer das beides Rollenspiele sind?
Wo steht dass Mmorpg Massive Multiplayer Online Raid Progress heißt? Teso baut auf der TES Reihe auf somit kann auch mindestens 50% TES drin sein sowie die wichtigsten Elemente. Ich finde im übrigen PvP Klasse wenn es anständig Balanced wäre. Denn selbst im MMO Teil steht nicht geschrieben dass grundsätzlich ein paar Builds die besten sein müssen oder ein MMO sich nach den "besten" Spielern richten muss.Wenn du "nur" 15-20k DPS packst nehme ich dich liebend gerne mit in Dungeons. Mir würde es schon vollkommen reichen wenn du 10k packst. Die traurige Wahrheit ist leider nur das viele der "spiel wie du willst"-Fraktion nichtmal 5k DPS hinbekommen.
Ich habe auch schon 30k geschafft. Darum geht es mir nicht. Sondern darum dass man den Abstand zwischen normalen Spielern Progressspielern enorm weiten will.
Affenbaron schrieb: »Laut Patchnotes ist es jedenfalls beabsichtigt. Sonst hätten die Mahlstromwaffen ja keinen Mehrwert wenn man Gifte nutzt.
Hab ich wohl übersehen aber dann verstehe ich trotzdem nicht wieso nur die halbe Verzauberung unterdrückt wird und der Rest nicht. Versteht mich bitte nicht falsch, ich könnte mir ESO ohne meine MSA Stäbe nicht vorstellen, aber so wie ich das sehe sind die Gifte richtig stark und die 189 Magieschaden kommen ja noch dazu.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass auch der Magieschaden unterdrückt werden sollte vom Mahlstrom-Stab weil es eine Verzauberung ist.
Der Abstand wird umso größer wenn Content generft wird. Weißt du warum? Weil dann noch weniger Spieler die Notwendigkeit sehen sich zu verbessern (verständlicherweise), während die "Pro-Gamer" dennoch versucht das Maximum rauszuholen. Der Abstand wird nur kleiner, wenn die "normalen" Spieler besser werden.
Andere Möglichkeit wäre, dass alle Progressspieler aufhören, aber dann gibs kein Deltia, Alcast, Jeckll, The_Saint etc mehr die euch die Grundlagen erklären. Viel Spaß dann.
Edit: Die Builds die gepostet werden, sind meist auch nicht die absolut besten. Es sind lediglich die Builds, die für die jeweiligen Leute am besten funktionieren. Wie soll es denn funktionieren,d ass nicht irgendein Build in einer bestimmten Situation optimal ist? Das geht nur wenn alle exakt gleich spielen und es keine Möglichkeit gibt daran etwas zu variieren, möchtest du das? Selbst in Skyrim etc gab es effektive und ineffektive Builds und nicht mit jedem Build war alles gleich einfach.
Soldier224 schrieb: »Sorry aber die Logik führt ins Paradoxe. Eine Erhöhung auf 1000 CP verbessert nicht nur die normalen Spieler sondern auch die Progresspieler die viel schneller auch das Ende wieder erreicht haben werden, wenn nicht schon angespart... und sich dann noch Verfeinern können während der Normal Spieler statt 200 CP Punkte auch noch 700 Punkte entfernt ist und nun umso mehr punkte überbrücken muss. Der Vorsprung wird vergrößert nicht verkleinert.
Soldier224 schrieb: »Ich finde toll dass Spieler anderen Spielern helfen keine Frage und dafür verdient ihr auch Respekt. Aber hier liest man wieder die Arroganz heraus. Es wird immer jemanden geben der etwas besser kann und sein Wissen zur Verfügung stellt. Ihr seid nicht unersetzbar.
Meine V1...V3 Twinks machen jetzt ungefähr so viel dmg wie mein V14-Char mit Beginn von 1.6 (70 CP). Wenn ich damit in der lage bin, manchen v16er zu übertreffen, dann sind Cps anscheinend das kleinste Problem.
Niemand hat nach einer Erhöhung auf 1000 CP gefragt, das wäre auch nicht sinnvoll. 51 CP wären aber schön gewesen, sind aber jetzt eh vom Tisch. Wäre effektive auch nur eine Erhöhung um 11 CP gewesen, da du 40CP bekommst wenn du mind. einen V16er hast.
Ja, diese Leute haben das Spiel dann verstanden und müssten dann auch das Spiel verlassen. Sonst könnte sich ja wieder jemand beschweren, dass das Spiel zu leicht ist.
Soldier224 schrieb: »Da verstehst du aber was verdammt falsch. Elder Scrolls Online basiert auf der The Elder scrolls Reihe nur schonmal als kleiner Tipp. Wenn ich gezwungen bin einen 0815 Build zu verwenden um eine Prüfung bsp. mit zu dürfen, dann habe ich nicht die Freiheit die TES beinhalten muss. Das hat mit solo oder Gruppenspieler nichts zu tun. Es gibt auch Leute die beides sind und sich gerne mit ihren char identifizieren wollen. Identifizierung ist vermutlich für rein Progressorientierte Spieler, die meiner Ansicht nach überhaupt nicht in ein Elder Scrolls Spiel gehören, ein Fremdwort.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Soldier224 schrieb: »Es werden sich so oder so immer Leute beschweren auf beiden Seiten.
Die Tes-Reihe waren Singleplayer Spiele, das eine, existierende Teso ist ein MMORPG, da bestehen andere Anforderungen.
Mir ist bewusst, das der Gedanke schwer zu verarbeiten ist, aber Teso ist kein Skyrim 2.0.
MMOs funktionieren einfach anders, als SP Titel in denen man nur auf NPCs trifft.
Soldier224 schrieb: »Die Tes-Reihe waren Singleplayer Spiele, das eine, existierende Teso ist ein MMORPG, da bestehen andere Anforderungen.
Mir ist bewusst, das der Gedanke schwer zu verarbeiten ist, aber Teso ist kein Skyrim 2.0.
MMOs funktionieren einfach anders, als SP Titel in denen man nur auf NPCs trifft.
Die Anforderung eines MMo spiegelt sich in deren Buchstaben wieder. Massive Multiplayer Online
Heißt: Sehr viele Spieler, spielen Online zusammen ein Spiel. Alle anderen Anforderungen sind nicht festgelegt. Viele Spieler denken allerdings dass wenn ein Mmo etwas macht es das andere auch machen muss.
Ps. die nächste Antwort von mir kann dauern rl ruft.
@Soldier224
Und was genau haben die Singleplayer TES Spiele mit PvP zu tun? Bzw. was hat ein Singleplayerspiel überhaupt mit einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game zu tun außer das beides Rollenspiele sind?
Hier im Spiel ist es nicht anders als im normalen Leben. Kannst du nicht Fussball spielen nimmt dich keiner mit zum Kicken außer evtl deine besten Freunde die sich den Ball nur gegenseitig zukicken weil in der Gegend rumstehen und Reden blöd aussieht.
Spiel halt wie du willst aber tu es bitte alleine wenn dein Build nichtmal ansatzweise brauchbar ist. Ein Crystal Frags hardcastender Sorc in Heavy Armor und mit Bogen in der Hand versaut 3-11 anderen Leuten das Spielerlebnis und da muss dessen Spielerlebnis eben hinter dem der Gruppe hiinten anstehen.
Wenn du "nur" 15-20k DPS packst nehme ich dich liebend gerne mit in Dungeons. Mir würde es schon vollkommen reichen wenn du 10k packst. Die traurige Wahrheit ist leider nur das viele der "spiel wie du willst"-Fraktion nichtmal 5k DPS hinbekommen. Und dabei dann auch noch ständig sterben, Gruppenmember in die Luft sprengen, keine Seelensteine zum Rezzen von Gruppenmitgliedern haben und Mechaniken selbst dann nicht verstehen wenn man ihnen die Weisheit mit einem Buch in den Schädel prügelt bis es blutet.
Daher muß ich einfach fragen, warum jetzt "nur" zwei Ultis zugunsten der Staminaspieler geändert werden?
Bist du lustig
- Ich spiele ausschließlich PvE im Moment und leite eine 90-Spieler-Gilde die 3 mal wöchentlich raidet, also ein wenig Ahnung habe ich wohl
- Pro-Gamer bin ich nicht, aber da alle anderen Klassen mit genau so 16,8k Leben ohne Schilde zu recht kommen, wieso brauch also der Mage einen? Insbesondere der DK lebt gefährlicher
Also falls du Lust hast dich mit mir anzulegen, solltest du dich vllt richtig informieren! Oder mir erzählen wie sich der Mage von anderen 16,8k Builds unterscheidet...
Erzähl mir mal was dich onehittet? Normaler Trash? Blocken schonmal versucht?! Oder ist dein Tank Brain-AFK? Welcher Mage läuft mit Schild dauerhaft aktiv rum? Also sorry, da reden wir nicht über Pro, sondern über Dummheit... Mich pisst dieses dämliche Pro-Gerede dermaßen an! Kein Mage braucht nen *** 20 sec Schild und kein Mage muss den oben halten, denn er hat Heiler und Tank, du überlebst auch vollkommen ohne das wenn die beiden wissen was sie machen und du nicht total unfähig bist.
SamRaccoon schrieb: »
Und das mit dem Schild vom Sorc find ich persönlich voll in Ordnung, denn selbst ich konnte damit im PvP Stunden spielen ohne aus den Latschen zu kippen (außer ein Mega-Zerg rollte über mich hinweg ).
Affenbaron schrieb: »Also bei mir schneit es gerade und da kommt der Thread seeeeehr gelegen. Hab nur auf das geflame der Zauberer gewartet, bezüglich dem Schild. Verstehe eure Aufregung nicht, genieße aber eure haltlosen Argumente.
Wenigstens einer der es verstanden hat, dankeeonowakb16_ESO schrieb: ».....
Hab ich noch nie gesehen. Btw reicht es auch schon die Ausdauer beim Pferd auf 60 zu bringenGenau darum geht es ja jetzt in den Änderungen. die Schilde zu benutzen wenn man sie braucht und nicht einfach mal auf Verdacht anwerfen weil in den nächsten 20 sekunden mal Schaden reinkommen könnte.Actionratte schrieb: »Ich bin selber Sorc und ich benutze den Schild immer, wenn ich ihn brauche.
Im Moment sieht es in Cyrodiil doch so aus das die Sorcs alle 20 Sekunden mal vom Pferd steigen müssen um ihr Schild nachzucasten damit sie auch ja keiner vom Pferd ganken kann. Und criten kann man die Dinger immer noch nicht.
Soldier224 schrieb: »
Da verstehst du aber was verdammt falsch. Elder Scrolls Online basiert auf der The Elder scrolls Reihe nur schonmal als kleiner Tipp. Wenn ich gezwungen bin einen 0815 Build zu verwenden um eine Prüfung bsp. mit zu dürfen, dann habe ich nicht die Freiheit die TES beinhalten muss. Das hat mit solo oder Gruppenspieler nichts zu tun. Es gibt auch Leute die beides sind und sich gerne mit ihren char identifizieren wollen. Identifizierung ist vermutlich für rein Progressorientierte Spieler, die meiner Ansicht nach überhaupt nicht in ein Elder Scrolls Spiel gehören, ein Fremdwort.
So wie ihr fordert den allgemeinen Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Dabei habt ihr doch schon exklusiven Content wenn man deine Worte ernst nehmen würde. Ihr müsst auch bedenken dass auch das PvP stark unter diesem Abstand der zwischen 0815 Build und freier Spielweise herrscht, leidet. Ich komme im PvP noch klar, da ich mich eben nicht an die direkte Front stelle und gut mit Belagerungswaffen umgehen kann sowie hier und da mit etwas unkonventioneller Spielweise überrasche aber es ist schlecht wenn "Solospieler" vom Endcontent ausgeschlossen werden förmlich wenn sie nicht Build X oder Y nutzen.
Ich bin jemand der versucht alle Aspekte eines Spiels zu nutzen. Ich fordere auch gar nicht zu den "allerbesten" zu gehören. Aber ich fordere Chancen zu haben und die werden statt besser oft geringer. Und dann fordert man noch ein noch höheres CP cap um den Abstand künstlich nochmal zu vergrößern.
Nein, verändert aber die Balance im PvP. wenn jetzt ein normal Spieler 300 CP hat und ein CP farmer 501, dann liegen dazwischen 200 Punkte immer noch. Würde man jetzt auf 100 erhöhen (Beispiel) dann sind es schon 700 Punkte abstand. Und die machen so einiges aus.
Der Abstand wird umso größer wenn Content generft wird. Weißt du warum? Weil dann noch weniger Spieler die Notwendigkeit sehen sich zu verbessern (verständlicherweise), während die "Pro-Gamer" dennoch versucht das Maximum rauszuholen. Der Abstand wird nur kleiner, wenn die "normalen" Spieler besser werden.
Sorry aber die Logik führt ins Paradoxe. Eine Erhöhung auf 1000 CP verbessert nicht nur die normalen Spieler sondern auch die Progresspieler die viel schneller auch das Ende wieder erreicht haben werden, wenn nicht schon angespart... und sich dann noch Verfeinern können während der Normal Spieler statt 200 CP Punkte auch noch 700 Punkte entfernt ist und nun umso mehr punkte überbrücken muss. Der Vorsprung wird vergrößert nicht verkleinert.
Soldier224 schrieb: »Die Tes-Reihe waren Singleplayer Spiele, das eine, existierende Teso ist ein MMORPG, da bestehen andere Anforderungen.
Die Anforderung eines MMo spiegelt sich in deren Buchstaben wieder. Massive Multiplayer Online
Heißt: Sehr viele Spieler, spielen Online zusammen ein Spiel. Alle anderen Anforderungen sind nicht festgelegt. Viele Spieler denken allerdings dass wenn ein Mmo etwas macht es das andere auch machen muss.
Ps. die nächste Antwort von mir kann dauern rl ruft.
Mycheatisweed schrieb: »Dann bekommt man als Zauberer das Gefühl das die Programmierer anscheind nen Problemen mit Zauberer haben. Erst die Sache mit den Magierlicht, dann das mit den Schilden, aber hey Stamina-Spieler werden gebufft, sind ja im PVP bloß die Stärksten, aber ja muss ja sein. Sag bloß Stamina-NB mit PVP-Skillung. Vor allem da der Nerf ja nicht nur das PVP, sondern auch das PVE betrifft. Klar gibt es hier "Pro-Gamer" die sagen stöhrt ja eh nicht. Beispiel:
Daher muß ich einfach fragen, warum jetzt "nur" zwei Ultis zugunsten der Staminaspieler geändert werden?
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. In Zukunft können ja noch zusätzliche Ultis dazu kommen für Stamina Spieler.
Selbst wenn es 100 gäbe, wären viele davon unbrauchbar. Eine breite Masse der Magicka-Spieler nutzt beispielsweise den Meteor, auch wenn es viele weitere Alternativen gäbe. Der Meteor macht aber an meisten Schaden.
Klar gibt es Situationen, in denen auch mal andere Ultis genutzt werden. Overload, Standarte, Nova, Schleier...aber wir haben schönerweise eine Eierlegende Wollmilch-Ulti bekommen. 8% Waffenschaden passiv und ordentlich Damage bei Aktivierung - schon mal recht gut.
Klar - was mit Utility für die Gruppe, vielleicht sogar mit Synergie wäre prima. Im nächsten DLC dann vielleicht.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. In Zukunft können ja noch zusätzliche Ultis dazu kommen für Stamina Spieler.
Selbst wenn es 100 gäbe, wären viele davon unbrauchbar. Eine breite Masse der Magicka-Spieler nutzt beispielsweise den Meteor, auch wenn es viele weitere Alternativen gäbe. Der Meteor macht aber an meisten Schaden.
Klar gibt es Situationen, in denen auch mal andere Ultis genutzt werden. Overload, Standarte, Nova, Schleier...aber wir haben schönerweise eine Eierlegende Wollmilch-Ulti bekommen. 8% Waffenschaden passiv und ordentlich Damage bei Aktivierung - schon mal recht gut.
Klar - was mit Utility für die Gruppe, vielleicht sogar mit Synergie wäre prima. Im nächsten DLC dann vielleicht.
Ich freu mich ja drauf, keine Frage!
Aber immer noch genießen Magickaspieler einfach zu viele Vorteile.
Und was tun sie?
Sie beschweren sich, wenn die Wirkungsdauer eines Schildes verkürzt wird. Unfassbar!
Schickt alle Magickaspieler mal staminabasierend in die Mahlstrom Arena. Die würden sich nie wieder über so eine Nichtigkeit beschweren.
Genau darum geht es ja jetzt in den Änderungen. die Schilde zu benutzen wenn man sie braucht und nicht einfach mal auf Verdacht anwerfen weil in den nächsten 20 sekunden mal Schaden reinkommen könnte.Actionratte schrieb: »Ich bin selber Sorc und ich benutze den Schild immer, wenn ich ihn brauche.
Im Moment sieht es in Cyrodiil doch so aus das die Sorcs alle 20 Sekunden mal vom Pferd steigen müssen um ihr Schild nachzucasten damit sie auch ja keiner vom Pferd ganken kann. Und criten kann man die Dinger immer noch nicht.
Da ist wohl was dran
Aber Staminachars haben dafür jetzt dann das Knochenschild, das ist echt super auf dem PTS
Da ist wohl was dran
Aber Staminachars haben dafür jetzt dann das Knochenschild, das ist echt super auf dem PTS
Hatte das auch schon im Auge, danke.
Als Laie vermute ich mal, dass dann der bedornte Schild im PvP besser sein wird, oder?
Die Woge dann wohl eher in Gruppeninstanzen?