Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erste Eindrücke der neuen Patchnotes

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Aber es gibt doch viele arten von drachen und nicht drache=feuer. Sondern halt auch eisdrachen etc...

Es wurde aber als "Feuerdrache" verkauft.

Kannst doch auch als Feuerdrache spielen. Es wurde dir nichts weggenommen. Du hast noch eine zusätzliche Drachenform.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Durch die Schild Änderungen verliert der Zauberer nahezu jede Berechtigung in MoL. Sehr gut!

What? Sorc Berechtigung ist Liquid Lightning...ich brauch Synergien für Alkosh.

Macht mega Spaß, dass aller 3 Sekunden zu recasten :#

Die heilen doch jetzt mit Negate, oder? Schon 2 nützliche Skills :)

Du bekommst gleich Heilung :D

Ja, kann man schon was mit anfangen, aber ich warte halt immer noch auf einen spambaren Klassenskill :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Aber es gibt doch viele arten von drachen und nicht drache=feuer. Sondern halt auch eisdrachen etc...

Es wurde aber als "Feuerdrache" verkauft.

Und PVP als schlacht 1000er spieler. Zeiten ändern sich ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Kannst doch auch als Feuerdrache spielen. Es wurde dir nichts weggenommen. Du hast noch eine zusätzliche Drachenform.

Die nicht auf Stamina basiert. Und da ist das Problem ;). Ich werde jetzt bestimmt keinen Magier aus meinem Char machen. Ich will so spielen wie ich will. Genau so wie es laut Zenimax ja eigentlich möglich sein sollte. Und zwar ohne große Benachteiligung.
    Edited by Soldier224 on 26. April 2016 13:38
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Die nicht auf Stamina basiert. Und da ist das Problem ;). Ich werde jetzt bestimmt keinen Magier aus meinem Char machen. Ich will so spielen wie ich will. Genau so wie es laut Zenimax ja eigentlich möglich sein sollte. Und zwar ohne große Benachteiligung.

Von keinen Benachteiligung war nie die rede...

Ich spiele gerne nur in Buchse und fäusten. Kann ich hier auch...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig, daher wird ja deine Benachteiligung, das du keine CP-Boni bekommst, ausgehebelt.

Und sorry, spiel wie du willst, ist halt im Solocontent gewollt, da kann dir ja egal sein welche Ressource du brauchst, soll ja nur so aussehen wie es aussieht. Im Gruppen-Endbereich geht es eben nicht mehr.
    Edited by Senaja on 26. April 2016 13:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja, kann man schon was mit anfangen, aber ich warte halt immer noch auf einen spambaren Klassenskill :)

Hätte ich den Sorcs schon gegönnt. Andererseits ist der Spamskill meiner Mageblade Force Pulse...

Als das Spiel raus kam gab es gar keine Klassenskills, die auf Stamina ausgelegt waren. Also wurde der DK nicht als "Stamina Feuerdrache" verkauft. Und du kannst spielen wie du willst - Nimm alle Magicka Morphs und lauf mit Stamina Waffen rum. Tadaaa- Stamina Feuerdrachenritter. Sicher ein kleiner Nachteil aber das "ohne Benachteiligung" hat ZOS nie irgendwo erwähnt. Du kannst spielen wie du willst und es funktoniert auch irgendwie :P
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Durch die Schild Änderungen verliert der Zauberer nahezu jede Berechtigung in MoL. Sehr gut!

Verstehe ich nicht. Unsere zwei (manchmal sind drei dabei) Sorcerer spielen alle vMoL in den zwei Leisten ohne Schild. Einzig in der Overload Leiste ist eines drinnen für den Notfall aber soweit ich weiß, spielen die ab und zu überhaupt ohne Schild. Einzig beim Endboss kommt das Schild der leichten Rüstung rein.

PS: Wir haben vMoL zwar noch nicht clear, es liegt aber definitiv nicht an den Sorcerern die ohne Schild spielen :D
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Volle Zustimmung: Spiel deinen DK in schwerer Rüstung, mit Schild und Schwert und Flammenfähigkeiten. Im Soloquestbereich wird das gehen und du bist glücklich über deinen DK, aber erwarte nicht das deine eigenwillige Kreation genau so gut funktioniert wie abgestimmte Builds.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »

Verstehe ich nicht. Unsere zwei (manchmal sind drei dabei) Sorcerer spielen alle vMoL in den zwei Leisten ohne Schild. Einzig in der Overload Leiste ist eines drinnen für den Notfall aber soweit ich weiß, spielen die ab und zu überhaupt ohne Schild. Einzig beim Endboss kommt das Schild der leichten Rüstung rein.

PS: Wir haben vMoL zwar noch nicht clear, es liegt aber definitiv nicht an den Sorcerern die ohne Schild spielen :D

Wir reden nochmal, wenn ihr beim HM angekommen seid. Da war das Schild vom Zauberer sehr nett, weil es physischen Schaden geblockt hat. Da das nun auch mit dem Leichte Rüstung Schild geht, ist nur mehr der Teleport von Vorteil :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vorteil oder Nachteil: Erinnere mich zu Beginn immer wieder gerne an diese Szene...

Rennend auf dem Weg zur Platte am ersten Boss, 3 Meter, 2 Meter, 1 Meter, wuuuush, Mage an mir vorbei und Punktladung auf der Platte :D
    Edited by Senaja on 26. April 2016 13:58
    Die Legionäre
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    hab ich das in der Englischen Notiz richtig verstanden: Das die Schilde vom Sorc nur noch Magie schaden absorbieren können Jedoch keinen Physischen Schaden ? :DDDD

Das Selbe gilt auch für die Magienegation, es werden nur noch Magieskills geblockt jedoch keine Ausdauerskills ... Ich weiß ja nicht ob das so ideal ist , aber ok. Hört sich an als würden es bald MAGIKA SORC SEEEEHR viel schwerer haben wenn das wirklich so bleibt auch mit von 20 auf 6 Sekunden Schild :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja irgendwas muss wohl schwieriger werden, irgendwie hat mich doch angenervt, dass der Sorc so idiotensicher auf einen stabilen und guten DPS zu bringen ist, ohne dafür auf viel achten zu müssen. Buff oben halten, ggf mal nen Schild nachcaszrn und die Kristallscherbe zum richtigen Moment rausschießen, Blitzfeld. Ansonsten Oberload-Prügeln. Wenn ich an die Unmengen an Dots denke die aufrecht erhalten müssen bei einem DK...finde ichs doch recht fair, auch wenn ich erst meinen Sorc vor Weilen entmottet hab.
    Edited by Verbalinkontinenz on 26. April 2016 14:06
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Weil du dein schild nun öfters nachcasten musst und deshalb deinen char in den schrank stellen willst?

Sorry^^

Es gibts klassen die laufen ohne schild durchs pve und kommen nicht mit 15k leben aus weil nen schild da ist was ziemlich lange besteht und jetzt einfach nachgecastet werden muss?

Natürlich jubelt man als sorc nicht darüber, aber deshalb nen char in die ecke stellen?

Zusätzlich nen ulti die mit supportet und man kann entscheiden Single dps overload und aoe entweder komet oder halt negate mit halt bisschen weniger damage. Wie es beim Templer DD die nova oder NB mit veil halt auch ist. Nur der DK sticht da raus mit seiner standarte

Ich komme damit klar... Wieviel wurde die zeit verkürzt?
    Außerdem wenn man seine res. gut einteilen dann kann so wie ich unendlich hintereinander Schilden ohne das die Magicka auch nur einmal leer wird.

Liebe Sorc-Kollegen:
    "HEULT NICHT RUM
    SPIELT HALT BESSER"
    Edited by Arkascha on 26. April 2016 14:06
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dafür macht der DK ~5k mehr dps ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

*** drauf. ich bin casual.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Kannste ja sein, hat halt bloß alles seine Schattenseiten ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Kannste ja sein, hat halt bloß alles seine Schattenseiten ;)

du, die 5k dps mehr bring ich aus meinem dk nicht raus, ich bekomm die abfolgen, buffs, skills einfach nicht mehr auf die ketten, es macht mir auch keinen spaß mehr, nur noch auf die buff-/dotleisten zu schauen, es fühlt sich nur noch dämlich und brain-afk an. dementsprechend freu ich mich über die stabilen leicht geholten 26-28k ohne ulti und die 36k+ an der krematoriumswache mit ulti.

nach dem patch wirds vielleicht wieder anders, werd ich sehen. aber für mich ists sind die dps-details +/- nicht mehr wichtig ab einem bestimmten grundmaß mit dem man das meiste stabil sicher und/oder eigentlich op durchläuft.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe meine Aussage nur auf den DK / Overload Sorc bezogen. Der DK macht immer guten dmg, der Sorc nur mit Overload. Zumindest denken das die meisten...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Steht in den Patch notes irgendwas über VD drin oder funktioniert es tutti frutti?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe nichts gelesen, aber 'tutti frutti' hat es noch nie funktioniert, eher ***! >:)
    ...ich meine im englischen Bereich iwo gelesen zu haben, dass man es noch "untersucht", was immer das heißen mag. Einstampfen den Mist!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Steht in den Patch notes irgendwas über VD drin oder funktioniert es tutti frutti?

Lass dich mal von ner Kalthafen-Ballista erwischen deren Bediener VD trägt, da kommt so richtig Freude bei auf.
    Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich den/die Designer dieses Sets von Flensburg bis Berchtesgarden prügeln, zu Fuß...mit ner neunschwänzigen Katze.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ja geil alles wird verstärk an Stammina außer Strampler echt gut wurden anscheinen vergessen so ein dreck
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Ja geil alles wird verstärk an Stammina außer Strampler echt gut wurden anscheinen vergessen so ein dreck

Strampler buffen?
    frugi-strampler-gruen-geringelt_0_04b8a79f141bb86255db7e15f289cb33.jpg
    Was will man da noch buffen? :D

Stamina Templer wurden gebufft. Burning Light macht jetzt physischen statt magischen Schaden wenn man Waffenschaden als höchstes Attribut hat, Macht des Lichts macht jetzt physischen statt magischen Schaden, von den Änderungen an den Kriegergildenskills und Passiva profitiert er genauso wie alle anderen Klassen auch und das Stamplar schon seit TG davon profitiert das die Jabs als DoT gelten und deswegen der Dmg ordentlich durch Thaumaturg gepusht wird hast du anscheinend verpasst.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Stamina Templer wurden gebufft. Burning Light macht jetzt physischen statt magischen Schaden wenn man Waffenschaden als höchstes Attribut hat, Macht des Lichts macht jetzt physischen statt magischen Schaden, von den Änderungen an den Kriegergildenskills und Passiva profitiert er genauso wie alle anderen Klassen auch und das Stamplar schon seit TG davon profitiert das die Jabs als DoT gelten und deswegen der Dmg ordentlich durch Thaumaturg gepusht wird hast du anscheinend verpasst.

Prinzipiell alles richtig, wenn da nicht ZOS der Entwickler wäre:
    1. Macht des Lichtes ignoriert jegliche Resistenzen und CP, daher ist hier die Schadensart egal
    2. Thaumaturg ist derzeit verbugt und erhöht auf dem PTS nicht den Schaden von Jabs (aber von rapid strikes)

Den thaumaturg-bug könnten sie ja noch behebeln, ich rechne allerdings eher mit dem nachfolgenden DLC. Kena konnten sie ja anscheinend auch noch nicht fixen (oder reproduzieren??).
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Läuterndes Ritual mit snare und dot bei dem Radius ist aber auch kein Kinder Picknick mehr.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Na ich bleib dabei, find den Nerf irgendwie blöd. Freue mich trotzdem wie ein Schnitzel auf das DLC.
    Ab ende September wird die PS4 sowieso erstmal ESO frei Zone sein ^^
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Läuterndes Ritual mit snare und dot bei dem Radius ist aber auch kein Kinder Picknick mehr.

Ist das jetzt ein Stamina-morph?
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Denke nicht, steht nichts von. Ich gehe davon aus, dass der Flächenschaden dann nicht mit dem Nahkampf skaliert. Aber sei es drum, die Fähigkeit wird trotzdem stark.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Denke nicht, steht nichts von. Ich gehe davon aus, dass der Flächenschaden dann nicht mit dem Nahkampf skaliert. Aber sei es drum, die Fähigkeit wird trotzdem stark.

Ja, das bezweifelt auch keiner. Hilft nur nicht dem Stamina-Templer :lol:
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.