Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Erste Eindrücke der neuen Patchnotes

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich wollte hier mal eine kleine Diskussion anstoßen:

Nach dem ersten Überfliegen bin ich sehr begeistert. Stamina-DDs werden gebuffed, und was ich viel entscheidender finde, es werden keine Magicka-Skills dafür zerlegt. Schilddauerverkürzung finde ich gut und wird keine großen Nachteile bringen.
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    The Champion Point cap will remain at 501 for this update.

    :/


    Aber die Stamina-Änderungen sind definitiv geil :)
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Find das mit der Schilddauerverkürzung totale grütze......
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann ich nicht nachvollziehen? Schild castest du im Idealfall wenn viel Dmg rein kommt, aber dann ist er auch weg? Für was also 20 Sekunden Schild?! :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Auch dann hält er meist länger als 20 Sekunden. Als Zauberer findet man das dämlich....
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Könnt ihr schon die deutschen lesen? Wenn ich auf den Link gehe steht dort, ich habe keine Berechtigung :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • L0KHIR
    L0KHIR
    ✭✭
    Ich find die Sachen die geändert werden echt gut... werde mir über Nacht den PTS ziehen und morgen mal testen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Englische Notes sind schon da :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Kann ich nicht nachvollziehen? Schild castest du im Idealfall wenn viel Dmg rein kommt, aber dann ist er auch weg? Für was also 20 Sekunden Schild?! :)

    Stimmt, für die gut eingespielten Sorcs ändert sich damit nicht so viel, man muss halt etwas mehr aufpassen und kann das Schild nicht mehr laufen lassen. Für alle anderen wird es wohl schwerer.

    Die Stamina Änderungen sind fast alle positiv. Außer der Stamina Sorc, der wird nicht besser.

    Magicka Nb soll wohl sein Kamikaze build behalten. :/
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Es sind so dermaßen viele Änderungen, die da kommen, dass ich mir noch kein Urteil über einzelne Skills oder deren Morphs anmaßen will. Mal sehen was auf dem PTS so an Erkenntnissen rüberkommt. Live wird das aber alles so nicht gehen, das ist mal sicher ...
  • ZOS_KaiSchober
    Bodeus schrieb: »
    Könnt ihr schon die deutschen lesen? Wenn ich auf den Link gehe steht dort, ich habe keine Berechtigung :D

    Die deutschen Patchnotizen befinden sich noch in der Übersetzung. Ich konnte aber eine unfertige Version (noch nicht gegengelesene) sichern und bin gerade dabei, sie unter dem Link zu posten. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem Pts 26.4, auf dem Live 31.5, halbwegs spielbar 30.6, halbwegs bugbereinigt....zum nächsten DLC dann :D
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Kann ich nicht nachvollziehen? Schild castest du im Idealfall wenn viel Dmg rein kommt, aber dann ist er auch weg? Für was also 20 Sekunden Schild?! :)
    Ich bin nach wie vor für ein 20 Sekunden Schild für Neueinsteiger / Unerfahrene Spieler in 4/4 Verliesen zum Beispiel, die nun mal nicht am CP-Cap hängen und ihre leichte Rüstung halt nur bei oder unter 7.5K haben. Und btw Nice to have -> Schild mit 6 Sekunden bei Lags + FPS-Einbrüchen...
    Hegron schrieb: »
    Stimmt, für die gut eingespielten Sorcs ändert sich damit nicht so viel, man muss halt etwas mehr aufpassen und kann das Schild nicht mehr laufen lassen. Für alle anderen wird es wohl schwerer.
    /sign
    Sieht für mich so aus, als wenn leichte Rüstung bald aussterben wird und fast alle vorherigen Magicka-Schild-Klassen nur noch mit schwerer Rüstung rumlaufen werden. Finde es aber super, das die schwere Rüssi endlich mal bessere Werte bekommt. Und ach ja, die Pets bekommen +5000 Leben im PvP, super ne? :wink:>:)
    Hegron schrieb: »
    Die Stamina Änderungen sind fast alle positiv. Außer der Stamina Sorc, der wird nicht besser.
    Ja leider nix neues fürn Stamina-Sorc, sonst hätte ich mal überlegt als Dualwield + Bogen mit kritischer Woge zu spielen, also weg vom Magicka-Build. Doch selbst für den Bogen gibts keine echte sinnvolle Verbesserung und der Rassenwechsel kommt ja leider auch noch nicht mit der DB. Freu mich trotzdem für die anderen Ausdauer-Klassen, ganz klar.

    Äusserst schade, das nicht ein Wort über eine technische Performance-Verbesserung in den Patchnotizen verloren wurde, ausser eben eine Leistungssteigerung fürs PvP.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Da sind schon ein paar gute Änderungen dabei aber auch ein paar Nerfs bzw Sachen die evtl ein Nerf sein könnten.

    - Stamina DD bekommen werden gebufft
    - Wrecking Blow hat keinen Knockback + Stun mehr
    - die Änderungen an Flury sind ganz nett wenn man kein DK ist. HA Weaving mit der verkürzten Castzeit von Flurry ist jetzt echt mies
    - Magica Templer bekommen einen DoT mit riesiger Fläche und dadurch nochmal ein bischen mehr DPS. PvPler dürften aber grade *** da das Ritual jetzt nur noch 2 Debuffs purged statt 5
    - nutzlose Traits wurden verbessert. Dafür dropen Sets und Waffen aus Weeklybelohnungen und der vMSA jetzt in noch mehr Traits *facepalm*
    - den Nerf bei Heavy Armor muss ich mir erstmal selbst ankucken um mir ein Urteil drüber bilden zu können ob er wirklich so schlimm ist wie viele befürchten. Allgemein finde ich es aber nicht gut das man versucht Tanken attraktiver zu machen indem man es für Neulinge schwerer macht. Es ist ja nicht so das es eine unheimliche Tankschwemme geben würde.
    Und ich möchte den Tank sehen der sich darüber freut wieder 40-56 Schmiedelegierungen farmen zu müssen wenn man den Nerf mit Sturdy Trait auf der Rüstung ausgleichen muss.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »

    - Stamina DD werden gebufft

    jup, es ist absolut unfassbar. *.*
    Danke, danke, danke.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei den deutschen Patchnotes fehlt ja noch einiges... Wo sind die ganzen Klassen- und Skilländerungen?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aktuell nur im englischen Bereich :) Kann dich aber beruhigen, an der Magicka Nachtklinge als solches machen sie nichts kaputt ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Snakeknight Buffs ja etwas übertrieben beim ersten überfliegen. Mal schauen, wie das dann in der Praxis aussieht ^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Aktuell nur im englischen Bereich :) Kann dich aber beruhigen, an der Magicka Nachtklinge als solches machen sie nichts kaputt ;)

    Ich weiß;-)
    Konnte sie lesen, obwohl jeckll so laut im TS war :#
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Aktuell nur im englischen Bereich :) Kann dich aber beruhigen, an der Magicka Nachtklinge als solches machen sie nichts kaputt ;)

    Ich weiß;-)
    Konnte sie lesen, obwohl jeckll so laut im TS war :#

    Weisst du was laut wird? Wenn ich eine Woche lang jedes mal "BÄÄÄMMMM" schreie, wenn mein neuer Spektralbogen einschlägt.

    Kann passieren, dass die Execute-phasen ähnlich nervig für euch werden...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Was? WAS? Der Spektralbogen macht jetzt auch für Stamina NBs Sinn?! (Hab die englischen Notes nicht gelesen)

    *ein Loch tut sich in den Wolken auf und Licht fällt auf mich herab*
    HALLELUJAH!
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    das hört sich danach an dass ich meine Stamina NB aus der Schublade hole und den Templer reinpacke ^^
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Was? WAS? Der Spektralbogen macht jetzt auch für Stamina NBs Sinn?! (Hab die englischen Notes nicht gelesen)

    *ein Loch tut sich in den Wolken auf und Licht fällt auf mich herab*
    HALLELUJAH!

    Überwältigender Schlag (Todestoss Ulti) macht Giftschaden
    Mörderklinge = Giftschaden
    Unermüdlicher Fokus = Giftschaden


    Dämmerbrecher = physischer Schaden
    Silberbolzen treffen 5 Ziele
    Netzeskill der Unerschrockenen= wird ausdauerskill der auf den boden geworfen wird und Giftschaden macht, die synergie ebenfalls
    Mephala set = Giftschaden

    ;-)


    Edit
    Bestienfalle = physischer Schaden
    Edited by The_Saint on 26. April 2016 06:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »
    Was? WAS? Der Spektralbogen macht jetzt auch für Stamina NBs Sinn?! (Hab die englischen Notes nicht gelesen)

    *ein Loch tut sich in den Wolken auf und Licht fällt auf mich herab*
    HALLELUJAH!

    Überwältigender Schlag (Todestoss Ulti) macht Giftschaden
    Mörderklinge = Giftschaden
    Unermüdlicher Fokus = Giftschaden


    Dämmerbrecher = physischer Schaden
    Silberbolzen treffen 5 Ziele
    Netze der Unerschrockenen= Flächenskill der Giftschaden macht
    Mephala set = Giftschaden

    ;-)

    uuuuuuh wauwaus nehmt euch in acht ^^
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @The_Saint Seuchenschaden - Gift machen die DKs.

    Zusammengefasst:

    Nightblade
    Mörderklinge, Unermütlicher Fokus, Überwältigender Schlag - Seuchenschaden (vermutlich inkl. Chance auf Healdebuff)
    Also machen diese Skills 25% mehr Schaden.

    Dual Wield
    Schnelle Stöße deutlich stärker - vermutlich mein neuer Standard Spamskill -> packt die Maelstrom Waffen wieder aus.
    Ähnlich wie DK Rota, nur statt dem extra DK Dot haben wir mehr Execute Schaden und den Spektral Bogen.

    Bogen
    Giftinjektion Dot 12% stärker - ole ole
    Verbrannte Erde komplett neu mit 10s Dauer und physischer Schaden -> Sehr gut für Maelstrom Bogen

    Kriegergilde
    Dämmerbrecher jetzt physischer Schaden, 5% mehr Waffenschaden statt 8% -> Neuer Standard Ulti?!
    Jeder Skill der Kriegergilde gibt 3% mehr Waffenschaden (Gleicht Dämmerbrecher aus)
    Bestienfalle jetzt auch physischer Schaden und DOT auf alle Ziele
    Silberbolzen treffen 5 Ziele statt 2 inklusive 6s snare

    Unerschrockene
    Einfangende Netze uU jetzt relevant. Skaliert mit Stam und Waffenschaden, macht Giftschaden

    Sets:
    Mephala macht jetzt Giftschaden (vermutlich eher für DKs relevant)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für mich klingts bisher ganz gut. Würde mich natürlich auf die deutschen Patchnotes freuen. Dann hätte ich nochmal was zu lesen während der Wartung.
    Verbrannte Erde komplett neu mit 10s Dauer und physischer Schaden

    Ist aber nur ein Morph der andere bleibt glaubich Flammenschaden. Ist jetzt nur fraglich was fürn Dunmer Drachenritter Bogenschütze besser ist. Denn ich bin allgemein viel auf Waffenschaden gegangen hab aber auch die Feuerschadensboni mitgenommen. Werde aber wohl eh so wie sich das liest umskilln müssen.

    Gibt es diesmal denn eine kostenlose Umskillung? Sonst leg ich mir Gold zurück.
    Edited by Soldier224 on 26. April 2016 07:59
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Verbrannte Erde komplett neu mit 10s Dauer und physischer Schaden

    Ist aber nur ein Morph der andere bleibt glaubich Flammenschaden.

    Gibt es diesmal denn eine kostenlose Umskillung? Sonst leg ich mir Gold zurück.

    Nein, der Flammenmorph ist überarbeitet. Pfeilhagel bleibt wie es ist.
    Leg dir Gold zurück.
    Scorched Earth (Volley morph):

    Renamed this morph to Endless Hail.
    Redesigned this morph so it now increases the duration of the arrow volley to 10 seconds, reduces the cost, and deals Physical Damage instead of Flame Damage.
    Edited by Jeckll on 26. April 2016 08:07
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Für mich klingts bisher ganz gut. Würde mich natürlich auf die deutschen Patchnotes freuen. Dann hätte ich nochmal was zu lesen während der Wartung.
    Verbrannte Erde komplett neu mit 10s Dauer und physischer Schaden

    Ist aber nur ein Morph der andere bleibt glaubich Flammenschaden. Ist jetzt nur fraglich was fürn Dunmer Drachenritter Bogenschütze besser ist. Denn ich bin allgemein viel auf Waffenschaden gegangen hab aber auch die Feuerschadensboni mitgenommen. Werde aber wohl eh so wie sich das liest umskilln müssen.

    Gibt es diesmal denn eine kostenlose Umskillung? Sonst leg ich mir Gold zurück.

    Die leute vergessen doch welche Skills sie benutzt haben, dass wird wieder kosten denke ich...
    Dunmer DK wird ne knifflige entscheidung, weil du dann ja auch Gift ko.. äh spuckst...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Für mich klingts bisher ganz gut. Würde mich natürlich auf die deutschen Patchnotes freuen. Dann hätte ich nochmal was zu lesen während der Wartung.
    Verbrannte Erde komplett neu mit 10s Dauer und physischer Schaden

    Ist aber nur ein Morph der andere bleibt glaubich Flammenschaden. Ist jetzt nur fraglich was fürn Dunmer Drachenritter Bogenschütze besser ist. Denn ich bin allgemein viel auf Waffenschaden gegangen hab aber auch die Feuerschadensboni mitgenommen. Werde aber wohl eh so wie sich das liest umskilln müssen.

    Gibt es diesmal denn eine kostenlose Umskillung? Sonst leg ich mir Gold zurück.

    Die leute vergessen doch welche Skills sie benutzt haben, dass wird wieder kosten denke ich...

    Öh, wie bitte?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Für mich klingts bisher ganz gut. Würde mich natürlich auf die deutschen Patchnotes freuen. Dann hätte ich nochmal was zu lesen während der Wartung.
    Verbrannte Erde komplett neu mit 10s Dauer und physischer Schaden

    Ist aber nur ein Morph der andere bleibt glaubich Flammenschaden. Ist jetzt nur fraglich was fürn Dunmer Drachenritter Bogenschütze besser ist. Denn ich bin allgemein viel auf Waffenschaden gegangen hab aber auch die Feuerschadensboni mitgenommen. Werde aber wohl eh so wie sich das liest umskilln müssen.

    Gibt es diesmal denn eine kostenlose Umskillung? Sonst leg ich mir Gold zurück.

    Die leute vergessen doch welche Skills sie benutzt haben, dass wird wieder kosten denke ich...

    Öh, wie bitte?

    Naja beim letzten DLC wurden die Skills nicht wie sonst zurückgesetzt weil sich viele beschwert hatten und nicht mehr wussten welche skills sie vorher benutzt hatten. Daher würde das Skillzurücksetzen nach dem DLC wieder nur gegen Gold an den bekannten Punkten möglich
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Für mich klingts bisher ganz gut. Würde mich natürlich auf die deutschen Patchnotes freuen. Dann hätte ich nochmal was zu lesen während der Wartung.
    Verbrannte Erde komplett neu mit 10s Dauer und physischer Schaden

    Ist aber nur ein Morph der andere bleibt glaubich Flammenschaden. Ist jetzt nur fraglich was fürn Dunmer Drachenritter Bogenschütze besser ist. Denn ich bin allgemein viel auf Waffenschaden gegangen hab aber auch die Feuerschadensboni mitgenommen. Werde aber wohl eh so wie sich das liest umskilln müssen.

    Gibt es diesmal denn eine kostenlose Umskillung? Sonst leg ich mir Gold zurück.

    Die leute vergessen doch welche Skills sie benutzt haben, dass wird wieder kosten denke ich...

    Öh, wie bitte?

    Naja beim letzten DLC wurden die Skills nicht wie sonst zurückgesetzt weil sich viele beschwert hatten und nicht mehr wussten welche skills sie vorher benutzt hatten. Daher würde das Skillzurücksetzen nach dem DLC wieder nur gegen Gold an den bekannten Punkten möglich

    Ok, klingt halt wie Eso-Satire.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.