Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Fehler 210 ploppt hier wiederholt auf.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Bei mir wiederholt Fehler 303.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    black-orange schrieb: »
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich versuche seit Stunden den Patch zu laden. Regelmäßig hält der Download bei 22 % an und nix geht mehr. Speicherplatz ist genügend vorhanden.
    Hat jemand von euch evtl. eine Idee, woran es liegen könnte und was ich machen kann?
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

@black-orange :

Es kam schon einige Male vor, dass der Download der Patch-Dateien klemmt. Das hängt vom eigenem Standort ab & dem routing zu dem jeweiligen Akamai-Server, der die Patches liefert.

Der Launcher hat da mitunter seine Probleme & es werden manchmal defekte Dateien runter geladen. Man kann sich die Patch-Dateien aber auch mit jedem x-beliebigen Browser runter laden.

Dafür bräuchte ich lediglich den Namen Dateien, die du bisher runter geladen hast.

gucke mal in den folgenden vier Verzeichnissen nach…
    […\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\depot\patchdata.depot\]
    […\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\patchdata.game_player\]
    […\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\vo_de\patchdata.vo_de\]

Wenn du mir die genau Bezeichnung der Dateien angibst, dann kann ich dir die Links für den direkten Download nennen.
    Edited by OwenDaring on 1. November 2021 17:47
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Haecki
    Haecki
    holger1st schrieb: »
    Bei mir wiederholt Fehler 303.

Ja an dem Mist hänge ich auch gerade...
    4 Chars konnte ich rein und nun komme ich in keinen mehr rein...
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    @OwenDaring
    Vielen lieben Dank für deinen Tipp.
    Im Moment sieht es aber leider danach aus, dass sich mein PC in Teilen aufgeraucht hat. Trotzdem, nochmals herzlichen Dank an dich.
  • Ykieps
    Ykieps
    ✭✭✭
    Fehler 303 seit 3 stunden :neutral:
    Sorry wenn mir mal ein Fehler unterläuft bei posten der Bilder....
  • tomate60386
    tomate60386
    ✭✭
    War ja mal wieder klar, seit ich in ESO bin, also seit 2018, sind am Patchday immer nur Probleme, teilweise richtig miese.
    Anstatt so viel aufmerksamkeit in den Kronenshop zu stecken, wäre ein Aufstockung der Qualitätssicherung wesentlich angebrachter.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @TheSorrow1989

Ok, sorry!
    Caluurion ist ein Set in ESO, das unter die sogenannten Procc Sets fällt.
    Dieses Set hat bisher zwar auch auf Staminas funktioniert, aber jetzt halt nochmal besser, da es unter die allgemeine Hybridisierung fast aller Sets fällt.
    Zudem kann es ab jetzt wieder kritisch treffen, was der ganzen Lächerlichkeit die Krone aufsetzt!

2 Items: Erhöht kritische Zaubertrefferrate (jetzt auch Waffentrefferrate) um 618/634/657
    3 Items: Erhöht Magiekraft (jetzt auch Waffenkraft) um 121/124/129
    4 Items: Erhöht kritische Zaubertrefferrate (jetzt auch Waffentrefferrate) um 618/634/657
    5 Items: Wenn Ihr mit einer Einzelzielfähigkeit einem leichten oder schweren Angriff kritischen Schaden verursacht, feuert Ihr ein Projektil auf das Ziel ab, das (~10.700) Feuer-, (~10.700) Frost-, (~11.200) Schock- oder (~10.400) Seuchenschaden verursacht und den zugehörigen Statuseffekt anwendet. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.
    Der optische Effekt der Lichschulter wird sofort angezeigt, das Abfeuern des Projektils auf das feindliche Ziel ist jedoch um 1 Sekunde verzögert.

Sehr gut die letzten drei Updates Kapitel wollten alle (11) in der Raid das ich mich von der Combo Mechanikblick+Calurion verabschiede. Nun nicht mehr, weil ich Recht hatte (war an dich adressiert Unrealthor). Mein Gear ist stärker! Danke an meinen alten Mentor Ordaril und meinen alten Shaiya Kumpel Dolothar!
    Edited by golden_Chaos on 1. November 2021 20:17
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Ykieps schrieb: »

Ich kann seit dem Update das Game überhaupt nicht mehr starten, trotz Neuinstallation und Reparatur.
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    mist, ich war im Spiel, wollte nur den Char wechseln.

Nun erstmal Minuten lang Ladebildschirm, dann schwarzer Bildschirm, zuletzt Meldung Fehler 303
  • Ykieps
    Ykieps
    ✭✭✭
    Bodycounter schrieb: »

Ich kann seit dem Update das Game überhaupt nicht mehr starten, trotz Neuinstallation und Reparatur.

Wie bei mir. kann immer noch nicht ins spiel
    Edited by Ykieps on 1. November 2021 23:52
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Bei mir funktionierte der Launcher ebenfalls nicht, auch nach versuchter Reinstallation wollte er nichts runterlassen.. Mal sehen ob ich heute Abend mehr Glück habe :(
  • Ykieps
    Ykieps
    ✭✭✭
    zum 2ten mal neu installiert. und trotzdem Fehler 303 immer noch. Erstmal ein Tee machen.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    zum 2ten mal neu installiert. und trotzdem Fehler 303 immer noch. Erstmal ein Tee machen.

Bei mir wurde 303 wurde der Fehler durch veraltete Addons verursacht, eins oder mehrere brauchten zu lang zum laden.
  • Ykieps
    Ykieps
    ✭✭✭

Bei mir wurde 303 wurde der Fehler durch veraltete Addons verursacht, eins oder mehrere brauchten zu lang zum laden.

Ich habe alle Addons gelöscht. 3 mal neu installiert, ohne addons. Ich habe alle Hilfe Stellungen abgearbeitet die es im forum gibt und Teso Hilfestellung. trotzdem Fehler 303. mit allen meinen Chars. Das ist echt komisch sonst hatte ich noch nie mit eso Probleme. ich hole mir noch ein tee. :disappointed:

Edit: habe denn fehler gefunden. Und behoben.
    Edited by Ykieps on 2. November 2021 14:08
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Ich habe alle Addons gelöscht. 3 mal neu installiert, ohne addons. Ich habe alle Hilfe Stellungen abgearbeitet die es im forum gibt und Teso Hilfestellung. trotzdem Fehler 303. mit allen meinen Chars. Das ist echt komisch sonst hatte ich noch nie mit eso Probleme. ich hole mir noch ein tee. :disappointed:

Würdest du ihn auch für andere mitteilen?
    Dragonknight
  • Ykieps
    Ykieps
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Würdest du ihn auch für andere mitteilen?

Sorry vergessen zuschreiben. Also es hat mit denn alten Addons zutun. Ich habe jetzt komplett denn Addon Ordner gelöscht Minnon komplett gelöscht und die Reste der Addons und dann konnte ich einloggen. Jetzt werde ich die addons nach nach neu installieren und werde dann, nach berichten welches Addon Probleme macht.

holger1st Danke schön für die gedanken mit denn addons^^
    Edited by Ykieps on 2. November 2021 14:40
  • Ykieps
    Ykieps
    ✭✭✭
    Also Ich habe meine komplette Addons liste getestet. (70 addons + 30 libs Dateien)
    Folgendes hat bei mir denn Error 303 ausgelöst.
    Das Addon Bugcatcher: seine Funktion schließt Fehlerfenster im spiel.
    Wenn ein bestimmtes Addon (Status veraltet) ein Fehler verursacht hat.
    Hat sich Bugcatcher gemeldet und hat im einloggen denn Fehler 303 ausgelöst.

Arkaduis Trade Tools verlangsamt die ping im spiel nur anmachen wenn es benötig wird.

Ich habe jetzt alle Addons vor 2021 gelöscht. Läuft noch flüssiger und hatte auch ein gewinn von 10 fps mehr.
    Bugcatcher lief vor dem patch sehr gut und hat mich immer im spiel hingewiesen welche addons Probleme machen.
    Das wahr jetzt meine Erfahrung mit meinem system.
    einen schönen tag euch allen.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

Die Verzeichnisse sind alle nicht da. Der Launcher hängt im Bildschirm des Todes. Versuch einer Neuinstallation ebenso.
    Lade ...
    Edited by Harmless_ on 2. November 2021 16:29
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    A
    Arkaduis Trade Tools verlangsamt die ping im spiel nur anmachen wenn es benötig wird.

Komisch, damit ich keine Probleme :O
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Ich krieg den Launcher gerade so installiert, bei dem bleibts allerdings auch, wenn ich den Launcher starte bleibt er in einer ewigen Lade.. Schleife hängen :(
    Jemand Tipps?
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Also Ich habe meine komplette Addons liste getestet. (70 addons + 30 libs Dateien)
    Folgendes hat bei mir denn Error 303 ausgelöst.
    Das Addon Bugcatcher: seine Funktion schließt Fehlerfenster im spiel.
    Wenn ein bestimmtes Addon (Status veraltet) ein Fehler verursacht hat.
    Hat sich Bugcatcher gemeldet und hat im einloggen denn Fehler 303 ausgelöst.

Ich habe jetzt alle Addons vor 2021 gelöscht. Läuft noch flüssiger und hatte auch ein gewinn von 10 fps mehr.
    Bugcatcher lief vor dem patch sehr gut und hat mich immer im spiel hingewiesen welche addons Probleme machen.
    Das wahr jetzt meine Erfahrung mit meinem system.
    einen schönen tag euch allen.

Hatte ich gestern Abend auch, Ausschlussverfahren gemacht + nach ca. 30 Minuten den BugCatcher identifiziert.
    Vorher über nee Stunde nach der Ursache gesucht.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »

Die Verzeichnisse sind alle nicht da. Der Launcher hängt im Bildschirm des Todes. Versuch einer Neuinstallation ebenso.
    Lade ...

Ich vermute mal, dass du auch mit W7 unterwegs bist & die Probleme mit der TLS-Änderung nicht mitbekommen hast.

Wenn der Launcher die Patch-Dateien nicht runter laden kann, dann wird eine Neuinstallation auch nicht möglich sein, da die Dateien von der gleichen Quelle kommen.

Man sollte also vorsichtig sein & zuerst Alternativen ausprobieren, bevor man den Client schreddert, um 'ne Neuinstallation zu starten. Es könnte sonst passieren, dass man evtl. ein sehr langes Gesicht macht & sich nur unnütze Arbeit macht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Am Montag nach dem Patch keinerlei Probleme, gestern im neuen Gebiet 3 mal ausm dem Spiel geflogen, ansonsten alles ok und heute kann ich mich nicht mehr einloggen. Anmeldebildschirm bricht nach ein paar Minuten des Ladens ab mit "Zeitüberschreitung". Gibts grade Probleme oder hab nur ich die Arschkarte?^^
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Keine Antwort vom Server seit 10 Minuten. Ich komme nicht ins Spiel.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Keine Antwort vom Server seit 10 Minuten. Ich komme nicht ins Spiel.

Gleiches Problem bei mir.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Tikzel
    Tikzel
    Soul Shriven
    Geht mir auch so, keine Antwort vom Server.
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Zeitüberschreitung bei der Serveranmeldung. Schön langsam ist das zum Sch.... - es vergeht kein Tag wo es nicht irgendwo hakt. Kenne keine andere Software, die so vermurkst ist - nicht einmal SAP ;)
    Edited by Bardstale on 3. November 2021 14:41
    PS4-EU / PC-EU
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die Meldungen zu den momentanen Verbindungsproblemen. Wir sind dran.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    0032l9jv8.png

Auch hier nochmal Thx für die schnelle Info, ich wette ich war nicht der einzige, der schon wieder auf dem "ich-muss-den -Launcher-reparieren" -Trip war :)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.