Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/590127/patchnotizen-v7-2-5-deadlands-update-32-pc-mac#latest
    Patchnotes scheinen da zu sein

edit: ich glaub ich war zu schnell? Das sieht so "wenig" aus

Ich poste sie nach und nach. :)

Damit hält Kai einen Spannungsbogen bis zur Freischaltung der Server aufrecht ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/590127/patchnotizen-v7-2-5-deadlands-update-32-pc-mac#latest

Damit hält Kai einen Spannungsbogen bis zur Freischaltung der Server aufrecht ;)

Ich kann dir sagen, dass diese Patchnotes das dunkelste Kapitel ever von ESO einleiten werden.
    Nein, das betrifft nicht nur Dunkle Konvergenz!
    ZOS sendet hier eindeutig die Botschaft, dass sie die benötigte persönliche Spielstärke (im Endgame) absichtlich runterschrauben wollen!

Also Herzlich Willkommen in der neuen alten Crit Procc Meta!
    Caluurion Stamblades werden zudem auch die Ganking Hochzeit zurückbringen, wenn das die Magblades nicht eh schon längst getan haben.

Da quillt der Fun aus allen Poren, oder nicht?

Edited by Sun7dance on 1. November 2021 13:42
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Server sind on!

Ran an den Speck! 🤣
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ich kann dir sagen, dass diese Patchnotes das dunkelste Kapitel ever von ESO einleiten werden.
    ZOS sendet hier eindeutig die Botschaft, dass sie die benötigte persönliche Spielstärke (im Endgame) absichtlich runterschrauben wollen!

Caluurion Stamblades werden zudem auch die Ganking Hochzeit zurückbringen, wenn das die Magblades nicht eh schon längst getan haben.

was meinst du mit Calurion Stamblade? Sorry wenn ich frage.. aber ich hörs zum ersten mal... wobei das auch dran liegen kann, dass ich noch nich so wahnsinnig lang bei Eso dabei bin.. im vergleich zu anderen..
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Bei den Änderungen zu kritischen Treffern der Sets wird Grothdarr nicht aufgeführt, ist das so richtig?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @TheSorrow1989

Ok, sorry!
    Caluurion ist ein Set in ESO, das unter die sogenannten Procc Sets fällt.
    Dieses Set hat bisher zwar auch auf Staminas funktioniert, aber jetzt halt nochmal besser, da es unter die allgemeine Hybridisierung fast aller Sets fällt.
    Zudem kann es ab jetzt wieder kritisch treffen, was der ganzen Lächerlichkeit die Krone aufsetzt!

2 Items: Erhöht kritische Zaubertrefferrate (jetzt auch Waffentrefferrate) um 618/634/657
    3 Items: Erhöht Magiekraft (jetzt auch Waffenkraft) um 121/124/129
    4 Items: Erhöht kritische Zaubertrefferrate (jetzt auch Waffentrefferrate) um 618/634/657
    5 Items: Wenn Ihr mit einer Einzelzielfähigkeit einem leichten oder schweren Angriff kritischen Schaden verursacht, feuert Ihr ein Projektil auf das Ziel ab, das (~10.700) Feuer-, (~10.700) Frost-, (~11.200) Schock- oder (~10.400) Seuchenschaden verursacht und den zugehörigen Statuseffekt anwendet. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.
    Der optische Effekt der Lichschulter wird sofort angezeigt, das Abfeuern des Projektils auf das feindliche Ziel ist jedoch um 1 Sekunde verzögert.

Edited by Sun7dance on 1. November 2021 14:10
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Yup, seh ich auch so! Ich schätze, ich kann mich wohl mindestens bis Ende des Jahres auf Rabenwacht häuslich einrichten. Gut, die Anzahl der mögichen Sets ist begrenzt, was ich im Prinzip schade finde, da ich gern experimentiere, aber bevor ich mir diesen Quark auf GS antue... Nee danke! Wenn ich dran denke, wie ich damals über die Viper/Velidreth/Witwenmacher-Meta geschimpft habe... Das war ja noch Gold im Gegensatz zu jetzt... :smirk:
    Wie gesagt, gut dass es Rabenwacht gibt!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭

pfff alle jammern das es zu leicht ist und ZOS soll schwirigkeit anheben ...
    wird was generft jammern alle das was geändert wird

sorry ich hasse es auch das man CP 1300 schon in den gulli kippen kann wozu noch progress ?

aber erstmal testen dann jammern

btw: SERVER ON was diskutieren wir hier ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich war gestern nochmal auf Rabenwacht in der Hoffnung, dass sich mit der Zeit doch mal einige dahin verzogen hätten. Bei einem Außenposten wurde temporär gekämpft, das war's!
    Also diese Kampagne ist auf der PS4 einfach konstant leer und fällt demnach als PvP Alternative aus.

Leider haben die Entwickler einfach kein Einsehen und spendieren uns nicht einmal Schwarzweite als no procc.

magikyr schrieb: »
    [...]

sorry ich hasse es auch das man CP 1300 schon in den gulli kippen kann wozu noch progress ?

Was wird denn generft, dass die Open World schwerer wird?

Ich könnte jetzt nochmal die ZOS'sche Geschichte bezüglich Procc Sets aufzählen, dann würdest auch du erkennen, dass meine Meinung auf Fakten basiert und demnach keine sinnlose Maulerei ist.

Ich versuch's einfach nochmal:

Nach Greymoor hatten wir ein Jahr eine Malacath + Procc Meta im PvP. Urplötzlich nahm sich ZOS dann dieser an, widmete dem Ganzen mehr als eine komplette PTS Phase und fand gegen Ende scheinbar endlich einen roten Faden.
    An diesen hielt man sich nur wenige Wochen, denn dann durften Wrothgar, Seuchenbruch und DKv völlig losgelöst der neuen Regel ihr Unwesen treiben.
    Wrothgar wurde relativ zeitnah generft, aber vor allem DKv überlebt Patch für Patch.

Dazu sei gesagt, dass Matt Firor und Rich Lambert höchstpersönlich in einem Livestream sagten, dass man unbedingt verhindern möchte, dass Spieler instant umgeprocct werden.
    Wie passt das zusammen?

Dieses Set wird jetzt mindestens mal bis Februar oder März unangetastet bleiben.
    Damit kommt man dann unweigerlich zu der gesendeten Botschaft, die ich oben beschrieben habe.

So, jetzt darfst du...

Edited by Sun7dance on 1. November 2021 14:30
    PS5|EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    also hab grad gesehen wie jemand mit mir die minos (manbullen) mit cp 11xx plattgemacht hat also 50k hatte er im kittemodus ich glaub das reicht
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten Anführer im Spiel und mit ihnen Belohnungstruhen aus Arenen und Vorstößen gewähren euch nun bevorzugt Setgegenstände,

Da gibt es noch weitere Verstöße ;)
    Edited by CKomet on 1. November 2021 14:35
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Ich war gestern nochmal auf Rabenwacht in der Hoffnung, dass sich mit der Zeit doch mal einige dahin verzogen hätten. Bei einem Außenposten wurde temporär gekämpft, das war's!
    Also diese Kampagne ist auf der PS4 einfach konstant leer und fällt demnach als PvP Alternative aus.

Leider haben die Entwickler einfach kein Einsehen und spendieren uns nicht einmal Schwarzweite als no procc.

[...]

Was wird denn generft, dass die Open World schwerer wird?

Ich könnte jetzt nochmal die ZOS'sche Geschichte bezüglich Procc Sets aufzählen, dann würdest auch du erkennen, dass meine Meinung auf Fakten basiert und demnach keine sinnlose Maulerei ist.

Ich versuch's einfach nochmal:

Nach Greymoor hatten wir ein Jahr eine Malacath + Procc Meta im PvP. Urplötzlich nahm sich ZOS dann dieser an, widmete dem Ganzen mehr als eine komplette PTS Phase und fand gegen Ende scheinbar endlich einen roten Faden.
    An diesen hielt man sich nur wenige Wochen, denn dann durften Wrothgar, Seuchenbruch und DKv völlig losgelöst der neuen Regel ihr Unwesen treiben.
    Wrothgar wurde relativ zeitnah generft, aber vor allem DKv überlebt Patch für Patch.

Dazu sei gesagt, dass Matt Firor und Rich Lambert höchstpersönlich in einem Livestream sagten, dass man unbedingt verhindern möchte, dass Spieler instant umgeprocct werden.
    Wie passt das zusammen?

Dieses Set wird jetzt mindestens mal bis Februar oder März unangetastet bleiben.
    Damit kommt man dann unweigerlich zu der gesendeten Botschaft, die ich oben beschrieben habe.

So, jetzt darfst du...

ach pvp hab ich nicht so im blick das soll ja eh bisschen verhuntzt sein
    Edited by magikyr on 1. November 2021 14:48
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Kann noch jemand nach dem Update das Spiel gar nicht erst starten? Launcher selbst geht, aber das Spiel startet nicht.
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Bodycounter schrieb: »
    Kann noch jemand nach dem Update das Spiel gar nicht erst starten? Launcher selbst geht, aber das Spiel startet nicht.

Bisher keine Probleme - bleibt hoffentlich auch so! ;)
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Ach man, kein Bock das Spiel komplett neu installieren zu müssen…
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Bei mir zieht das Spiel statt der angekündigten 100 MB nun 2900 MB - würg, das wird heute mal wieder nix mit Spielen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Boronson schrieb: »
    Bei mir zieht das Spiel statt der angekündigten 100 MB nun 2900 MB - würg, das wird heute mal wieder nix mit Spielen.

Wo wurden denn 100MB Patchgröße angekündigt?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bodycounter schrieb: »
    Ach man, kein Bock das Spiel komplett neu installieren zu müssen…
    Falls du auf dem PC spielst, hast du mal versucht, das Spiel über die eso.exe zu starten, nicht über den Launcher?
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Falls du auf dem PC spielst, hast du mal versucht, das Spiel über die eso.exe zu starten, nicht über den Launcher?
    Habe es versucht, es startet einfach nicht. Musste bei dem Update aber auch eine riesige Menge downloaden (30 Gigabyte oder so).

• Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

In den Patchnotes: 96 MB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Dass Procc Sets jetzt auch im PvE stärker - wenn nicht sogar best in slot - werden, stört dich nicht?

PS5|EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    [...]

Dass Procc Sets jetzt auch im PvE stärker - wenn nicht sogar best in slot - werden, stört dich nicht?

definiere ...
    zaan ist für mich nen proc set
    crimson liebe ich als tank

ich hab sogar spasshalber mal die uhrwerkssets ne weile gespielt das ist echt funny

das krit jetzt ne cap hat ? na ja dann hab ich vieleicht mehr slots für durchdringung oder krit-chance

vieleicht mal doppelstern wieder interessant ... anstatt immer nur medusa + muttertränen ...

ich schau einfach mal auf alcast und sehe wirklich baukastensystem:
    bist audauer DD - Relequien, tötlicher stoss - grundwulf - schleimkopf
    bist Magika DD - Muttertränen - Medusa - zaan

theoretisch dann nur noch skills dazu
    Edited by magikyr on 1. November 2021 15:40
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aus Stamina DD Sicht:

Momentan oben dabei ist folgendes Setup:

Relequen ---> procc
    MSA Backbar ---> procc
    Säulen von Nirn ---> procc
    Schlund/Kjalnar/Eisherz (solo in Arenen) ---> procc

Wo du auch hinschaust ---> proccs, proccs, proccs!
    PS5|EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ok hast ja recht

aber da nen prog nicht immer 100% kommt wäre es ja auch nutzlos wenn die mal nicht sinnvoll wären ..

ja ist einfallslos klar ich seh halt ständig irgendwelche sets als meta gelistet aber macht genauso spass andere zu spielen ich denk overland interessiert es nicht
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die aufgezählten proccs kommen zu 100% und haben auch keinen Cooldown!
    Es gibt eh nur noch wenig Proccs, die nur mit einer gewissen Chance auslösen.
    Velidreth und Zaan z. B. (wobei Zaan nicht kritten kann).
    PS5|EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    denke mal ist ZOS Taktik um zu Plus oder kauf von DLC gebieten zu bewegen ...

Zaan macht aber wenn aktiv ist im durchschnitt 8k dps da sich hochschaukelt ...

Mahlstrombogen da freu ich mich schon drauf der fehlt mir ständig den feuerstab gefunden
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

In den Patchnotes: 96 MB

6. Oktober
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/588345/patchnotizen-v7-1-8-pc-mac
    Der Patch ist in etwa 96 MB groß

01. November
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/590127/patchnotizen-v7-2-5-deadlands-update-32-pc-mac
    Wir hoffen, ihr habt Spaß mit unserem neusten Update, das etwa 3,67 GB groß ist.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    ich schau einfach mal auf alcast und sehe wirklich baukastensystem:
    bist audauer DD - Relequien, tötlicher stoss - grundwulf - schleimkopf
    bist Magika DD - Muttertränen - Medusa - zaan

theoretisch dann nur noch skills dazu

Diese Builds sind höchstwahrscheinlich noch nicht aktualisiert.
    Vor allem Tödlicher Stoß rückt wohl spürbar nach hinten. Von ursprünglich mal 20%, erst runter auf 18% und jetzt nochmal auf 15%. Da werden die Proccs wahrscheinlich spielend leicht vorbeiziehen!

PS5|EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ok ich bin kein Stamplar experte ich baue erst einen der zuwenig skillpunkte hat aktuell usw

aber wie ich mitbekommen hab war der auf 18% nerv nur bedingt nen nerv da es plötzlich auf alles gewertet wird...

ok jetzt noch 3% runter ist echt übel aber bedingt verschmerzbar ...

ewiger krieger wird wohl dadurch ein bisschen stärker
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich versuche seit Stunden den Patch zu laden. Regelmäßig hält der Download bei 22 % an und nix geht mehr. Speicherplatz ist genügend vorhanden.
    Hat jemand von euch evtl. eine Idee, woran es liegen könnte und was ich machen kann?
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.