Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Den Link zum deutschen Text habt ihr gesehen? :D

Ja, mein letzter Beitrag war eigentlich auch eine Reaktion darauf! *g*

Vielen Dank, Kai!!

Ich meinte nicht dich :) Sondern die anderen 2 :) Aber halb so wild :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Warum die Arbeit? Einfach das CP max Level auf 65k anheben, fertigt ist die Wurst😄
    TherealHämähäkki
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    übrigens fällt mir gerade auf, das sich nicht mal für diesen elendigen Fehler entschuldigt wird. ...
    Edited by CKomet on 3. November 2021 22:01
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Oh nee, nicht schon wieder die CP zurücksetzen!

Bei einem Char mag das ja noch ganz lustig sein, aber ich habe da durchaus mehrere von.
    Ich finde es echt nicht mehr lustig.
    Ist es denn so schwierig, ein passendes Datenbank-Script zu schreiben, dass dies korrigiert?
    Setzt von mir aus die zu hohen CPs zurück, aber belasst doch die der anderen Spieler.

Oder sind nur die falschen CPs betroffen und ich habe da etwas missverstanden?

Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Bitte nehmt euch die Zeit, um eure Punktevergabe zu notieren!

Könnt ihr das nicht für mich machen? Ich schaffe es nicht mehr an den Rechner bevor ihr den Fix aufspielt. Du kannst mir den Zettel ja unter der Tür durchschieben, wenn ich morgen auf der Arbeit bin.
    TherealHämähäkki
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ja, sehe ich aber mittlerweile ganz genau so.

Stellt Euch einen Briefmarkensammler vor, der zwanzig Alben voll mit Marken hat.
    Und dann kommt der hersteller der Alben und sagt "Oh, verzeihung, aber wir haben festgestellt, dass einige Alben nicht in Ordnung sind. Wir schütteln mal eben alle Marken aus den Alben raus, die müssen sie dann später nur neu einsortieren. Und tschüßi...".

Dies soll ein Spiel sein und kein Frust-Generator.
    Also ehrlich: Da wundert es mich nicht, wenn da einige Spieler einen Schlußstrich ziehen.
    Das ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass man es sich von Eurer Seite her relativ bequem macht und die ganzen Schiet auf die Spieler abwälzt.
    Sorry, aber ich bin jetzt echt etwas sauer.
    Edited by Cruggs on 3. November 2021 21:59
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »

Bei einem Char mag das ja noch ganz lustig sein, aber ich habe da durchaus mehrere von.
    Ist es denn so schwierig, ein passendes Datenbank-Script zu schreiben, dass dies korrigiert?
    Setzt von mir aus die zu hohen CPs zurück, aber belasst doch die der anderen Spieler.

Nein alle.
    Wie gesagt am einfachsten ist es den neuen tisch zu nutzen. durchloggen hingehen einmal speichern klicken fertig. nach dem fix hin und ausrüsten klicken
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Nein alle.
    Wie gesagt am einfachsten ist es den neuen tisch zu nutzen. durchloggen hingehen einmal speichern klicken fertig. nach dem fix hin und ausrüsten klicken
    machst du das bitte heutre nacht für mich? Sind nur 35 Charaktere wo das gemacht werden muß.....

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Nein alle.
    machst du das bitte heutre nacht für mich? Sind nur 35 Charaktere wo das gemacht werden muß.....

account sharing ist verboten :|
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Moin...versuche gerade das erste mal Heute einzuloggen.
    Spiel schmiert jedesmal nach dem Charakterbildschirm hart ab.
    Beenden von ESO nur noch über Taskmanager möglich.
    Geht das Anderen auch so ?
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Und Du bist Dir sicher, dass da das mit dem neuen Tisch funktioniert?
    Also auch bei den Spielern, die durch den ZOS-Bug (ich betone es extra nochmals) überhöhte CPs haben?
    Wie kommt es nur, dass ich da Zweifel habe?
    Edited by Cruggs on 3. November 2021 22:12
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Und Du bist Dir sicher, dass da das mit dem neuen Tisch funktioniert?
    Also auch bei den Spielern, die durch den ZOS-Bug (ich betone es extra nochmals) überhöhte CPs haben?
    Wie kommt es nur, dass ich da Zweifel habe.

Ich würde dem nicht trauen...

Zumal ZOS schreibt: "Bitte nehmt euch die Zeit, um eure Punktevergabe zu notieren! "

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    35 Chars ist auch irgendwie bisserl übertrieben… ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Ich denke, es wäre mal an der Zeit, einen Export/Import für CPs, Fertigkeits- und Attributspunkte in das Spiel zu implementieren.
    Setzt Euch mal in einer kreativen Runde zusammen und diskutiert das aus.
    Ich denke, man wird da rasch auf ein fluffiges Konzept kommen.
    Edited by Cruggs on 3. November 2021 22:18
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »

Jop, wer Zeit für 35 Chars hat, wird auch die Zeit finden, erneut zu Cp's zu verteilen. Auch, wenn es keinen großen Spaß macht.^^
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Nein alle.

account sharing ist verboten :|

Ist auch bei Netflix offiziell verboten, kräht kein Hahn danach :D Wie heißt es so schön? Wo kein Kläger, da kein Richter :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nein alle.

Du, ich zb hatte noch nicht mal Zeit mich mit dem Tisch auseinander zu setzen, geschweige denn mir meine CP aufzuschreiben. Hab auch so einiges an Chars und muss nun die eh schon knapp bemessene Zockzeit mit so einem Humbug vergeuden. Ich finds auch uncool, bin ich ehrlich.
    TherealHämähäkki
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich habe (noch?) keinen Tisch.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »

Gibts für umme im Kronenshop.
    Einfach im Schaukasten-Bereich ziemlich weit nach unten scrollen. Steht dran, dass es gratis ist.

Dann in irgendeine Wohnung oder Haus porten und das Einrichtungsmenü aufrufen. Ist im oberen Abschnitt unter Handwerkstische. Aufstellen (wenn es grün leuchtet).
    (Ich musste zuerst einige Lagerboxen wegräumen, weil es sonst zu viele Gegenstände der Kategorie "Sammlungsgegenstand" gewesen wären, aber es ging.)

Zurück zur Normal-Bedienoberfläche, an den Arsenal-Tisch herantreten und mit "E" aktivieren.

Nicht erschrecken, es sieht alles ganz leer aus.

Einfach die mittlere Funktion (unterer Bildrand) nutzen - Abspeichern des aktuellen Builds - fertig.
    Dann werden alle Symbole und Werte in die Arsenal-Anzeige reingezogen und der Arsenal-Build im ersten Slot abgespeichert.
    Mit der rechten Funktin am unteren Rand kann man den Build-Slot umbenennen wie man will und ein Symbol dazu auswählen.

Auf die Schnelle habe ich diese deutsche Anleitung auf eso-hub.com gefunden.

Hab mich auch zuerst geärgert über kurzfristigen Bugfix und CP-Rücksetzung und alles, aber was hilfts, wenn der Arsenal-Tisch funktioniert wie er soll, isses ne halbwegs gute Hilfe.

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Na toll, komm grad von der Arbeit und nun lese ich das. Jetzt ist nix mehr mit Punkte abspeichern, kann ich also morgen für 18 Chars neu verteilen... :'(
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Am meisten ärgert, dass die Meldung in der Nacht kommt und die Wartungsarbeiten in der Arbeitszeit der meisten Spieler beginnen. Somit haben viele keine Zeit, sich irgendetwas zu notieren.

Der Kunde wird hier wieder mit Füßen getreten. Und es entpuppt sich wieder einmal, welch eine Katastrophe das CP-2.0-System ist.

Ein Rollback wäre angemessen.

Sorry, aber wie es hier läuft, erinnert mich irgendwie an den HSV.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Nein alle.

Du, ich zb hatte noch nicht mal Zeit mich mit dem Tisch auseinander zu setzen, geschweige denn mir meine CP aufzuschreiben. Hab auch so einiges an Chars und muss nun die eh schon knapp bemessene Zockzeit mit so einem Humbug vergeuden. Ich finds auch uncool, bin ich ehrlich.

Und wo sage ich, dass ich es toll finde?
    Ich hab einen tip gegeben wie man sich eventuell Zeit sparen kann bei der Geschichte. Wem das nicht klappt hab ich halt Pech und vergeb die cps neu.
    Edited by The_Saint on 4. November 2021 05:02
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Hab das mit der Wartung gerade noch rechtzeitig gelesen. Hab also meinen Arsenaltisch noch schnell ins Haus geworfen und meine, überschaubaren, 7 Chars abgespeichert. Bis aufs umloggen überhaupt kein Stress. Allerdings glaube ich noch nicht richtig daran, dass das dann problemlos funktioniert. :D
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Feanor schrieb: »

Jop, wer Zeit für 35 Chars hat, wird auch die Zeit finden, erneut zu Cp's zu verteilen. Auch, wenn es keinen großen Spaß macht.^^

35 Chars?!! Ist ja krass. Ich würde da die Krise bekommen.
    Pakt aus Überzeugung...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Achtung:

Auch die am Tisch gespeicherten CP werden zurückgesetzt
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    bregol schrieb: »

Question... would it work to save in the armory station and reapply from there in the morning, or are the CP allocations saved in the armory also being wiped?

Those are also being wiped, but just the Champion Point portion.
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hihihihihihihihihihihihihihihihi
    Was besseres fällt mir dazu nicht ein. Damit lag ich ja scheinbar richtig mit meiner Vermutung von wegen macht euch Notizen :p

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wo bleibt eigentlich das obligatorische Entschuldigungs Talkitz? :trollface:
    TherealHämähäkki
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭

Einfach im Schaukasten-Bereich ziemlich weit nach unten scrollen. Steht dran, dass es gratis ist.

Dann in irgendeine Wohnung oder Haus porten und das Einrichtungsmenü aufrufen. Ist im oberen Abschnitt unter Handwerkstische. Aufstellen (wenn es grün leuchtet).
    (Ich musste zuerst einige Lagerboxen wegräumen, weil es sonst zu viele Gegenstände der Kategorie "Sammlungsgegenstand" gewesen wären, aber es ging.)

Zurück zur Normal-Bedienoberfläche, an den Arsenal-Tisch herantreten und mit "E" aktivieren.

Einfach die mittlere Funktion (unterer Bildrand) nutzen - Abspeichern des aktuellen Builds - fertig.
    Dann werden alle Symbole und Werte in die Arsenal-Anzeige reingezogen und der Arsenal-Build im ersten Slot abgespeichert.
    Mit der rechten Funktin am unteren Rand kann man den Build-Slot umbenennen wie man will und ein Symbol dazu auswählen.

Hab mich auch zuerst geärgert über kurzfristigen Bugfix und CP-Rücksetzung und alles, aber was hilfts, wenn der Arsenal-Tisch funktioniert wie er soll, isses ne halbwegs gute Hilfe.

Danke
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wo bleibt eigentlich das obligatorische Entschuldigungs Talkitz? :trollface:

Das Talkitz ist zu teuer. Es wird dann wohl nur ein andersfarbiger Kanide sein, wenn überhaupt. Ich bin auch dafür, dass die friedlichen Nutzlosbegleiter viel grössere Kulleraugen bekommen. Das würde mich dann als Regenbogenponyfan auch wieder mehr ansprechen. Zudem ist mir aufgefallen, dass die friedlichen Begleiter offenbar nie Verdauung haben. Da steckt bestimmt Magie dahinter...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Danke

Obacht, das speichern der Punkte am Tisch wird auch resettet
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.