Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    vieleicht bauen sie mal die serverbremse aus für die man jahrelang keine zeit hatte um schneller zu patchen...

oder wegen letzter downtime das man die zahnpaste vom Kühler gegen Wärmeleitpaste tauscht ...
    Edited by magikyr on 1. November 2021 08:05
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »
    naja ich hätte mit 9:00 oder 7:00 MEZ gerechnet.. halt eine Stunde vorgeschoben wegen der Zeitumstellung.. wobei das auch echt früh/mitten in der Nacht für die wäre.. aber 6:00.. dürfte bei denen iwas um 0:00 rum sein?

Ich vermute, es gibt auch technische Veränderungen. Die macht man »gerne« auch in der Nacht. Vor dem Download des Patches kam bei mir ganz kurz eine kleine Meldung, die diesen Verdacht bei mir angeregt hat. Aber das ist nur eine Vermutung.

Was für eine Meldung? hab nix gesehen..
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ja, was neu ist, ist in der Tat, dass die Wartung schon 6Uhr gestartet ist und nicht wie sonst 10Uhr :)

Was aber logisch ist wenn man sich die angesetze Länge anschaut.
    Ist bestimmt kein versehen gewesen, dass die Wartung nicht für 10 bis 21Uhr angesetzt wurde
    Edited by The_Saint on 1. November 2021 08:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    naja ich hätte mit 9:00 oder 7:00 MEZ gerechnet.. halt eine Stunde vorgeschoben wegen der Zeitumstellung.. wobei das auch echt früh/mitten in der Nacht für die wäre.. aber 6:00.. dürfte bei denen iwas um 0:00 rum sein?

Ich vermute, es gibt auch technische Veränderungen. Die macht man »gerne« auch in der Nacht. Vor dem Download des Patches kam bei mir ganz kurz eine kleine Meldung, die diesen Verdacht bei mir angeregt hat. Aber das ist nur eine Vermutung.

Kriege ich jetzt nicht mehr zusammen. Aber es hat bei mir den Eindruck hinterlassen, das es eine neue/veränderte Adressierung o.ä. gegeben hat. Vielleicht ja neue Server... *gier :p
    Pakt aus Überzeugung...
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Witzig ist, dass du dich jetzt über den Montag aufregst.. wäre es aber der Dienstag gewesen hättest du dich auch aufgeregt, weil dir dann 2 eventscheine flöten gegangen wären... und wenn nicht du dann garantiert irgend jemand anders..

Die Scheine am Dienstag wären für mich z.B. eh verloren, da muss ich und wahrscheinlich viele andere wieder arbeiten.
    Die Scheine für heute, wird sich noch zeigen. ZOS haben da schon ein Händchen dafür, das mal so richtig zu verbocken, was im schlimmsten Fall dazu führt das die Scheine heute auch verloren sind, aber das wird sich zeigen.
    Desweiteren ist nicht in ganz Deutschland Feiertag... Und in den USA scheinbar auch nicht.. sonst würden die nicht 6:00MEZ anfangen...

Soweit ich das sehe.....in Teilen der Schweiz, in Östreich, Italien, Polen, Frankreich, Belgien, Spanien....etc

Naja ich hab genug Scheine, von daher kanns mir egal sein und mein Tag kann ich, bzw. werde ich anders verbringen, aber ein bisschen ärgerlich isses schon, nicht das es einen Tag für Wartungsarbeiten gibt, denn muss es geben, eher das man doch hier eher etwas, gefühlt, rücksichtlos agiert.

ZOS war schon durchaus des öfteren in der Lage einen Termin für Wartungsarbeiten auf einen anderen Tag zu verschieben, dafür müsste man halt vielleicht einen Blick über die amerikanischen Grenzen hinweg wagen.
  • ZOS_KaiSchober
    Bitte beachten Sie: Die kleinen 3,67 GB möchten bitte am Patcher abgeholt werden.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Bitte beachten Sie: Die kleinen 3,67 GB möchten bitte am Patcher abgeholt werden.

Die kleinen Patchnotizen auf Deutsch auch ?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ja, was neu ist, ist in der Tat, dass die Wartung schon 6Uhr gestartet ist und nicht wie sonst 10Uhr :)

Was aber logisch ist wenn man sich die angesetze Länge anschaut.
    Ist bestimmt kein versehen gewesen, dass die Wartung nicht für 10 bis 21Uhr angesetzt wurde

Ja, schon klar. Dennoch neu ;)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ZOS_KaiSchober
    Elfenkönig schrieb: »

Nein, die sind erst Freitag spät Nachts nach Hause gekommen und werden frühestens am frühen Nachmittag wieder auftauchen.

Kai Schober
    Staff Post
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭

Nein, die sind erst Freitag spät Nachts nach Hause gekommen und werden frühestens am frühen Nachmittag wieder auftauchen.

Hallo ? Wer feiern geht kann auch arbeiten :)
    Edited by Elfenkönig on 1. November 2021 08:41
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    BTW: Der PTS ist übrigens nicht down, da kann man während der heutigen Live-Downtime ein bisschen seine Sucht stillen und schon mal in das Update reinschnuppern. :wink:
  • KKBY
    KKBY
    ✭✭✭

Hallo ? Wer feiern geht kann auch arbeiten :)

Das stimmt so nicht ....
    Wer Vögelt kann deswegen auch nicht fliegen ?
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Isnogut404 schrieb: »
    MAAAAAAAAN! Wieso nicht Dienstag?! Verdammte Axt, heute haben wir in Deutschland Feiertag und könnten zocken.

Ganz Deutschland hat Feiertag… Ganz Deutschland? Nein! Ein paar wenige von unbeugsamen Feiertagsaufständler bevölkerte Bundesländer hören nicht auf, dem Feiertags-Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Niedersachen.... liegen…“
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭

Ach, wenn noch mehr Katholiken aus der Kirche austreten, müsste man den Feiertag eben auch streichen.
    Edited by Elfenkönig on 1. November 2021 09:26
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    1,5 Stunden Download. War ok. Die Zeit mit Frühstück und Bullet Journal verbracht :)
    Die Patch Notes wollen dann noch eingetragen werden wenn sie dann aus dem WE auftauchen :)

Es war übrigens nett, dass es von 75% auf 100% gesprungen ist.
    Edited by Dunkelelfe on 1. November 2021 09:31
    Dragonknight
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Isnogut404 schrieb: »
    MAAAAAAAAN! Wieso nicht Dienstag?! Verdammte Axt, heute haben wir in Deutschland Feiertag und könnten zocken. Echt richtig geil! Kozt mich an. Einer der wenigen meiner freien Tage, wo ich Zeit und den Willen hätte zu spielen und dann sowas.

Ja, ich weiß, der gefühlt drölfmilliardste Post dieser Form. Trotzdem ärgerlich!

Naja, ist ja nicht so, dass es vom Himmel gefallen ist. Die Wartungsankündigung (auch in der Länge) kam glaube ich Samstag - und als der Releasetermin für Deadlands bekannt gegeben wurde war klar, dass an dem Tag eine Downtime sein wird, die nicht mal eben in vier Stunden gegessen sein dürfte.
    Ja, ist ärgerlich, aber man kann es nicht allen recht machen - irgendwer findet sich immer, der gerade Urlaub hat, bei dem Feiertag ist oder der z.B. krankheitsbedingt zu Hause ist.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    KKBY schrieb: »
    Das stimmt so nicht ....
    Wer Vögelt kann deswegen auch nicht fliegen ?

Doch.
    Hier der Beweis von den Missfits (bei ca. 05:20)
    https://youtu.be/DeyoLbD1Slw

(zwar schlechte Qualität, aber dennoch ein Beweis o:) )
    Edited by Cruggs on 1. November 2021 09:46
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭

Bei mir (allerdings mit Windows 7 mit installiertem MicrosoftEasyFix51044) kommt da diese Meldung:

sensapi_ll.jpg

Meintest du die?
    Der PTS schmiert mir auch dauernd ab wenn ich versuche dort einzuloggen, bzw einmal hab ichs reingeschafft, wollte Zone wechseln, und wieder weg. Hoffentlich muss ich nicht ganz ESO neu installieren. Bis gestern funktionierte die Einloggerei nämlich wieder, nachdem ich den Easyfix geladen hatte. Na, mal abwarten.
    PC/EU
  • Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    War bei mir auch, einfach die Datei auf deinem System suchen, kopieren und in den Spieleordner vom PTS reinkopieren. Dann sollte es gehen.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Download läuft bereits
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Die einzige Meldung, die ich bekomme, ist diese hier :/ :

89b74ro9o13w.png

Der Launcher benötigt sehr lange, bis er startet, dann erzählt er mir, dass ESO wegen Wartung offline ist, dann wieder lange Pause, dann kommt das.

Ich warte, bis die Wartung komplett durch ist und versuche es dann noch einmal.
    Edited by Myrnhiel on 12. Juni 2024 12:38
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

error210tsj61.png

Der Launcher benötigt sehr lange, bis er startet, dann erzählt er mir, dass ESO wegen Wartung offline ist, dann wieder lange Pause, dann kommt das.

@Myrnhiel
    Du bist ja offenbar auf dem NA-Server. Auf dem EU-Server ist der Download abgeschlossen, es wird auch das neue Deadlands-Titelbild gezeigt. Spielen kann man wegen der Wartungsarbeiten aber noch nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    wir haben schon vor zwei Stunden gepatcht.
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭

error210tsj61.png

Mein Launcher hat das Problem immer, also langsam starten und bei Patches Errormeldungen raushauen. Den Launcher führe ich seither nur noch mit Adminberechtigung aus, dann klappt alles ohne Probleme.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Jenny06 schrieb: »
    Mein Launcher hat das Problem immer, also langsam starten und bei Patches Errormeldungen raushauen. Den Launcher führe ich seither nur noch mit Adminberechtigung aus, dann klappt alles ohne Probleme.

Das ist das erste Mal in über sechs Jahren, dass ich diese Fehlermeldung habe. Ich habe das Programm schon immer als Admin gestartet.

Aber - das gibt's echt nicht: ich hab's gerade nochmal versucht, und jetzt lädt er...
    Manchmal reicht es wirklich, wenn man hier im Forum einfach mal nur ein bisschen... mosert.

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben - mal schaun, ob er's durchzieht. :)

@Bernd: ich spiele nicht auf dem NA-Server, ich spiele auf Englisch auf dem EU-Server.

• Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭

Die müssen aber so richtig versackt sein - im englischen Forum sind sie auch noch nicht aufgetaucht.

EDIT: Sorry, mein Fehler! In den USA ist ja auch noch früher Morgen, da dauert's ja noch länger bis nachmittags! B)
    Edited by Ugh_Tech on 1. November 2021 10:50
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben - mal schaun, ob er's durchzieht. :)

Hui, er hat's durchgezogen - volle 100%. Ich bin begeistert! :D

Ich wünsche allen, die einen haben, einen schönen Feiertag.

doxp6c1ez1zw.png

Und allen anderen einen nicht so stressigen Arbeitstag. :)

Edited by Myrnhiel on 12. Juni 2024 12:37
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/590127/patchnotizen-v7-2-5-deadlands-update-32-pc-mac#latest
    Patchnotes scheinen da zu sein

edit: ich glaub ich war zu schnell? Das sieht so "wenig" aus
    Edited by TheSorrow1989 on 1. November 2021 12:54
  • ZOS_KaiSchober
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/590127/patchnotizen-v7-2-5-deadlands-update-32-pc-mac#latest
    Patchnotes scheinen da zu sein

edit: ich glaub ich war zu schnell? Das sieht so "wenig" aus

Ich poste sie nach und nach. :)
    Edited by ZOS_KaiSchober on 1. November 2021 13:04
    Kai Schober
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Öhm... was bitte versteht man unter Vorstößen?
    Anführer und Truhen von Arenen und Vorstößen gewähren euch nun bevorzugt Setgegenstände, die ihr in eurer Gegenstandssetsammlung noch nicht freigeschaltet habt![
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.