Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Komputerheld schrieb: »
    11 Stunden am Samstag... und dann noch Zeitumstellung. Was kommt als nächstes? Polarlichter in Bonn?

Was bitte haben die beiden Dinge miteinander zu tun? Nebenbei: es steht nicht in unserer Macht, die Zeit umzuzstellen - die Uhren werden umgestellt; wir wechseln die Zeitzone. *scnr*

Und ja: Polarlichter sollen heute auch ungewöhnlich weit südlich zu sehen sein - vielleicht sind die Sonnenwinde Ursache der Störung.

ja und die sonnenwinde haben nur die ZOS Server im Fokus gehabt. Nix anders in der Nähe

Weiß nicht, hab noch nicht nach anderen Störungen gesucht. ;)

EDIT: So langsam wird's aber schon etwas lächerlich! Die ersten Meldungen sind mehr als eine Stunde alt und mal wieder keine Info. :(

klar wär ne konkrete zeitangabe schön.. aber.. immerhin ist dort nen Banner.. und im Login-Fenster steht (stand vorhin) das die eu/pc/mac-server wegen wartungsarbeiten nicht erreichbar sind.. --> Wartungsarbeiten rechne ich für mein Fall 1-2h.. heißt für mich ich brauchs heut nimmer versuchen..
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    NA geht wieder
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    NA geht wieder

sry doppelpost
    Edited by bernofli on 30. October 2021 17:57
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    bernofli schrieb: »
    NA geht wieder

sry doppelpost

das is schön für die Spieler die auf NA unterwegs sind...
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Nanü, kommst nach Feierabend und Einkaufen nach Hause und möchtest schön Event machen;
    und nichts geht...

Hoffentlich fahren die den Loginserver schnell wieder hoch, nicht das es ein schnöder Fernsehabend werden muss :-(
    Da läuft von Früh bis Spät eh nur Schwurbler ***.
    Edited by Soeren01 on 30. October 2021 18:00
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    11 Stunden am Samstag... und dann noch Zeitumstellung. Was kommt als nächstes? Polarlichter in Bonn?

Was bitte haben die beiden Dinge miteinander zu tun? Nebenbei: es steht nicht in unserer Macht, die Zeit umzuzstellen - die Uhren werden umgestellt; wir wechseln die Zeitzone. *scnr*

Und ja: Polarlichter sollen heute auch ungewöhnlich weit südlich zu sehen sein - vielleicht sind die Sonnenwinde Ursache der Störung.

ja und die sonnenwinde haben nur die ZOS Server im Fokus gehabt. Nix anders in der Nähe

Weiß nicht, hab noch nicht nach anderen Störungen gesucht. ;)

EDIT: So langsam wird's aber schon etwas lächerlich! Die ersten Meldungen sind mehr als eine Stunde alt und mal wieder keine Info. :(

Du hast eine große Info hier oben im Forum. Ebenso hab ich vom Bethesda Post die Twitter mitteilung gepostet. Ebenso hat ZOS Kevin im englischen forum gepostet das die sache untersucht wird.

A ist wochenende und b was sollen sie denn sagen ausser das sie erstmal schauen müssen?

A: Eben - am Wochenende ist wahrscheinlich am meisten los, also muss entsprechendes Personal verfügbar sein
    B: Wenn ich seit einer Stunde dabei bin, ein Problem an einem Server zu untersuchen, hat mein Chef mich schon mindestens zweimal angerufen, um zu hören, was es Neues gibt. Wenn sie noch am suchen sind, ist es ok, aber auch das kann man kommunizieren. Kevins Post ist auch mehr als eine Stunde her und seitdem gab es hier im Forum keine weitere Info.

EDIT: Jetzt ist immerhin ein neues Banner da.
    Edited by Ugh_Tech on 30. October 2021 18:01
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    ich spiel halt auf beiden^^
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    bernofli schrieb: »
    ich spiel halt auf beiden^^

Und wie ist beim NA die Latenz bzw. der Ping im allgemeinen im Vergleich zu EU?
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    ping um 180 -200 wenig latenz geht teiweise besser als eu
    auch pvp ist sehr angenehm dort
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Ich hoffe die Verlängern das Event!
    Was ein Mist! Ich habe mal sehr lange eine Eso Pause gemacht wegen den dauernden Serverproblemen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Aufgrund anhaltender Probleme wird der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7425315#Comment_7425315

Für die Strichliste derjenigen, die meinen, sowas passiert ja grundsätzlich immer nur mit dem EU-Server. :D

NA geht wieder.

EU immer noch down.

Wo verdammt ist bloß meine Strichliste!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PC EU geht wieder
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Daumen drücken!!!
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Ist auch immer was^^
    Wobei Ich mich auf das Update freue
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Bin ja mal gespannt. Vor allem auch wegen den Änderungen am Kampfsystem...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Ich bin guter Dinge. Elf Stunden reichen hoffentlich zeitlich aus, um alles sauber in die Spur zu bringen.

Was ich (bei aller Kritik auch von meiner Seite) erstaunlich finde: Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei ESO je einen echten Rollback gegeben hätte, also nach dem Motto "sorry, wir sind heute auf Probleme gestoßen, die es uns unmöglich machen, den Patch/das Update heute wie geplant live zu nehmen". Es gab Geburtswehen, es gab Hotfixes, aber es ging immer irgendwie.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Man kann schon herunterladen.

CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    bin mal echt auf neues Lootsystem gespannt will noch das Stickerbuch Versteinerter Blick usw vervollständigen ...
    (Ebenerz auch noch nie nen schild gelooted usw.)

11 Stunden hoch angesetzt aber was mal echt Positiv ist sie fangen früh an um 6 ??? wow...

vieleicht kalgulieren sie vorsichtig um man nen weiteren Neustart in der Rückhand zu haben oder es ist echt mehr als nur patchen nötig
    Edited by magikyr on 1. November 2021 06:39
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

What?! :o
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭

What?! :o

jo schon installiert
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭

Ziemlich fett heute der Download.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Geht. 3GB ungefähr ist recht klein :D
    Edited by Protector1981 on 1. November 2021 07:32
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    MAAAAAAAAN! Wieso nicht Dienstag?! Verdammte Axt, heute haben wir in Deutschland Feiertag und könnten zocken. Echt richtig geil! Kozt mich an. Einer der wenigen meiner freien Tage, wo ich Zeit und den Willen hätte zu spielen und dann sowas.

Ja, ich weiß, der gefühlt drölfmilliardste Post dieser Form. Trotzdem ärgerlich!
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Ja, genau. :D Ich habe schon gespielt, da war optisch passable Spiele noch 250 KB gross... Nur mal so im Vergleich.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Isnogut404 schrieb: »
    MAAAAAAAAN! Wieso nicht Dienstag?! Verdammte Axt, heute haben wir in Deutschland Feiertag und könnten zocken. Echt richtig geil! Kozt mich an. Einer der wenigen meiner freien Tage, wo ich Zeit und den Willen hätte zu spielen und dann sowas.

Ja, ich weiß, der gefühlt drölfmilliardste Post dieser Form. Trotzdem ärgerlich!

Weil Patchtag regulär nun mal am Montag ist. Das ist schon seit einer ganzen Weile so und wird nur selten auf Dienstag verschoben.

Zum anderen ist nicht in Deutschland Feiertag, sondern nur in einigen Teilen Deutschlands ;)
    Paschgon schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

Ja, genau. :D Ich habe schon gespielt, da war optisch passable Spiele noch 250 KB gross... Nur mal so im Vergleich.

Hihi, ja, ich weiß. Aber diese Zeiten sind schon laaaaaange vorbei :D
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

Witzig ist, dass du dich jetzt über den Montag aufregst.. wäre es aber der Dienstag gewesen hättest du dich auch aufgeregt, weil dir dann 2 eventscheine flöten gegangen wären... und wenn nicht du dann garantiert irgend jemand anders..

Desweiteren ist nicht in ganz Deutschland Feiertag... Und in den USA scheinbar auch nicht.. sonst würden die nicht 6:00MEZ anfangen...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, was neu ist, ist in der Tat, dass die Wartung schon 6Uhr gestartet ist und nicht wie sonst 10Uhr :)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    naja ich hätte mit 9:00 oder 7:00 MEZ gerechnet.. halt eine Stunde vorgeschoben wegen der Zeitumstellung.. wobei das auch echt früh/mitten in der Nacht für die wäre.. aber 6:00.. dürfte bei denen iwas um 0:00 rum sein?
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭

Sie wollen halt genau das du Heute mal den neuen Kongurenten testen kannst ....

man muss halt lernen das man 2 MMO's gleichzeitig spielen muss damit man die Patchdays umgehen kann
    Edited by magikyr on 1. November 2021 08:01
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    naja ich hätte mit 9:00 oder 7:00 MEZ gerechnet.. halt eine Stunde vorgeschoben wegen der Zeitumstellung.. wobei das auch echt früh/mitten in der Nacht für die wäre.. aber 6:00.. dürfte bei denen iwas um 0:00 rum sein?

Ich vermute, es gibt auch technische Veränderungen. Die macht man »gerne« auch in der Nacht. Vor dem Download des Patches kam bei mir ganz kurz eine kleine Meldung, die diesen Verdacht bei mir angeregt hat. Aber das ist nur eine Vermutung.
    Pakt aus Überzeugung...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.