ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben vorübergehend eine niedrige Bevölkerungsobergrenze für den Megaserver gesetzt. Dies führt zu den Warteschlangen, erlaubt es dem Loginserver aber auch, mit den Anfragen wieder Schritt zu halten. Da dies langsam der Fall ist, werden wir die Bevölkerungsobergrenze langsam erhöhen. Der EU-Megaserver hat Probleme, wenn zur Primetime alle Spieler gleichzeitig einloggen wollen.
Die geschätzte Wartezeit in der Schlange ist leider wirklich nur eine Schätzung und eigentlich für den normalen Betrieb ausgelegt. Es kann leicht passieren, dass sie weit daneben liegt, wenn nach einem Serverstart alle einloggen wollen, aber niemand ausloggen will.
Wir diskutieren Wege, um dies in Zukunft zu vermieden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben vorübergehend eine niedrige Bevölkerungsobergrenze für den Megaserver gesetzt. Dies führt zu den Warteschlangen, erlaubt es dem Loginserver aber auch, mit den Anfragen wieder Schritt zu halten. Da dies langsam der Fall ist, werden wir die Bevölkerungsobergrenze langsam erhöhen. Der EU-Megaserver hat Probleme, wenn zur Primetime alle Spieler gleichzeitig einloggen wollen.
Die geschätzte Wartezeit in der Schlange ist leider wirklich nur eine Schätzung und eigentlich für den normalen Betrieb ausgelegt. Es kann leicht passieren, dass sie weit daneben liegt, wenn nach einem Serverstart alle einloggen wollen, aber niemand ausloggen will.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Der EU-Megaserver hat Probleme, wenn zur Primetime alle Spieler gleichzeitig einloggen wollen.
Dont_do_drugs schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Der EU-Megaserver hat Probleme, wenn zur Primetime alle Spieler gleichzeitig einloggen wollen.
Ich möchte korrigieren. Die letzten Wochen hatte der Server zur Prime Time nämlich keine Probleme. Was oich damit sagen will, weißt du sicherlich selbst
Dont_do_drugs schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Der EU-Megaserver hat Probleme, wenn zur Primetime alle Spieler gleichzeitig einloggen wollen.
Ich möchte korrigieren. Die letzten Wochen hatte der Server zur Prime Time nämlich keine Probleme. Was oich damit sagen will, weißt du sicherlich selbst
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Zoppotrump schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben vorübergehend eine niedrige Bevölkerungsobergrenze für den Megaserver gesetzt. Dies führt zu den Warteschlangen, erlaubt es dem Loginserver aber auch, mit den Anfragen wieder Schritt zu halten. Da dies langsam der Fall ist, werden wir die Bevölkerungsobergrenze langsam erhöhen. Der EU-Megaserver hat Probleme, wenn zur Primetime alle Spieler gleichzeitig einloggen wollen.
Lol, sowas habe ich ja nicht mal bei WoW erlebt
ZOS_KaiSchober schrieb: »
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Der EU-Megaserver hat Probleme, wenn zur Primetime alle Spieler gleichzeitig einloggen wollen.
Dann nochmal mit mehr Goldwaage: Wenn alle EU-Spieler um 20 Uhr gemeinsam einloggen wollen, dann bereitet der Ansturm dem EU-Server solche Probleme, wie sie heute aufgetreten sind - im Gegensatz zu anderen Tage, wo die Last zur Primetime auch vorhanden ist, aber sich nicht alle gleichzeitig durch die Tür drängeln wollen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Der EU-Megaserver hat Probleme, wenn zur Primetime alle Spieler gleichzeitig einloggen wollen.
Dann nochmal mit mehr Goldwaage: Wenn alle EU-Spieler um 20 Uhr gemeinsam einloggen wollen, dann bereitet der Ansturm dem EU-Server solche Probleme, wie sie heute aufgetreten sind - im Gegensatz zu anderen Tage, wo die Last zur Primetime auch vorhanden ist, aber sich nicht alle gleichzeitig durch die Tür drängeln wollen.
zusch_daocb16_ESO schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Nein, Primetime war um 20:20 Uhr als der Server wieder verfügbar war. Die Auswirkungen der Staus waren aber bis Mitternacht zu merken.
"... waren bis Mitternacht zu merken" Wieso "waren"? Warteschlange ist immer noch....
Dont_do_drugs schrieb: »Naja dann Vorschlag, da das ja nicht zum ersten mal nach verlängerten Wartungen passiert ist: Kann ZOS vorausschauenderweise gleich von Anfang an mit ner geordneten Queue live gehen.
Verlängerte Serverwartung kann ich ja verstehen. Auch wenn die bis 21 Uhr unerwarteterweise andauern. Passiert und ist nichts dramatisches.
Kann ich nach 5 Jahren im wöchentlichem Turnus leider nicht mehr, aber zum Glück habe ich Humor xD
Aber wenn monatelang von "Leistungsverbesserungen" geschrieben wird und man sich dann nach 0 Uhr (Werktag und ja es ist kein Mensch online, wenn man mal eingeloggt ist) nicht ohne Warteschlange einloggen darf, stelle ich mir die Frage ob hier wirklich Verbesserungen oder (weitere) Sparmaßnahmen zur Diskussion stehen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »zusch_daocb16_ESO schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Nein, Primetime war um 20:20 Uhr als der Server wieder verfügbar war. Die Auswirkungen der Staus waren aber bis Mitternacht zu merken.
"... waren bis Mitternacht zu merken" Wieso "waren"? Warteschlange ist immer noch....
Noch gibt es eine Bevölkerungsobergrenze, aber der Loginserver hat den Rückstau abgearbeitet und wir werden die Obergrenze nun schrittweise erhöhen. Immer mehr Spieler können nun auf den Server gelangen. Ich stehe zB gerade in Alinor rum und dort ist schon wieder Highlive.
Das ist natürlich kein echter Trost für alle, die noch vor der Tür stehen, aber wenigstens funktioniert der Einlass nun wieder.
ZOS_KaiSchober schrieb: »zusch_daocb16_ESO schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Nein, Primetime war um 20:20 Uhr als der Server wieder verfügbar war. Die Auswirkungen der Staus waren aber bis Mitternacht zu merken.
Noch gibt es eine Bevölkerungsobergrenze, aber der Loginserver hat den Rückstau abgearbeitet und wir werden die Obergrenze nun schrittweise erhöhen. Immer mehr Spieler können nun auf den Server gelangen. Ich stehe zB gerade in Alinor rum und dort ist schon wieder Highlive.
Das ist natürlich kein echter Trost für alle, die noch vor der Tür stehen, aber wenigstens funktioniert der Einlass nun wieder.
michaelb16_ESO7 schrieb: »Zoppotrump schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben vorübergehend eine niedrige Bevölkerungsobergrenze für den Megaserver gesetzt. Dies führt zu den Warteschlangen, erlaubt es dem Loginserver aber auch, mit den Anfragen wieder Schritt zu halten. Da dies langsam der Fall ist, werden wir die Bevölkerungsobergrenze langsam erhöhen. Der EU-Megaserver hat Probleme, wenn zur Primetime alle Spieler gleichzeitig einloggen wollen.
Lol, sowas habe ich ja nicht mal bei WoW erlebt
Stimmt, da gab es dann "Warteschlangenposition : 25654, Geschätzte Wartezeit : 620 Minuten" -> das war mein Rekord bei Cata (und zwar nicht direkt nach Release - sondern einige Zeit danach)
Das war auch nicht nur da so...
Das heisst das ihr auch an Serverausbau denkt, wäre doch schade wenn die Spieler nicht spielen können.
Bedeutet auch das das Spiel nicht ausstirbt und immer beliebter wird. Der megaserver ist voller als er eigentlich verkraften kann. Ist doch eigentlich gut für Teso
vlt. mehr Kabelausbau? Irgendwas hardwaretechnisch aufwerten um die LoginKapazitätsgrenze zu erhöhen.
theblackeagle1994 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »zusch_daocb16_ESO schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Nein, Primetime war um 20:20 Uhr als der Server wieder verfügbar war. Die Auswirkungen der Staus waren aber bis Mitternacht zu merken.
Das heisst das ihr auch an Serverausbau denkt, wäre doch schade wenn die Spieler nicht spielen können.
Bedeutet auch das das Spiel nicht ausstirbt und immer beliebter wird. Der megaserver ist voller als er eigentlich verkraften kann. Ist doch eigentlich gut für Teso
vlt. mehr Kabelausbau? Irgendwas hardwaretechnisch aufwerten um die LoginKapazitätsgrenze zu erhöhen.
Das würde ja bestätigen das es an denn servern liegt und ob ********* ****** das zulässt spielern recht zu geben das am server und hardware gelegen hat wäre nen teurer spass da ja gewinn verlust von 10% oder weniger
Aber was weiss ich spielerschon