Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Meine 30 sec dauern bisher 16 Minuten...

Ich habe just in diesem Moment aufgegeben. Aber der Abend war dennoch wertvoll mit euch. ;) Wartungstage sind schon fast ein Happening hier im Forum.
    Pakt aus Überzeugung...
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Bick_Dschim schrieb: »
    Paschgon schrieb: »
    Seit Ewigkeiten steht mein Char vor dem doofen Wasserfall. Ich weiss nicht wieviel Kubikliter Wasser da schon gen Meer geflossen sind und er steht noch immer da und sein Guar qualmt still vor sich in. Irgendwie ist da viel Tragik drin und die isses wenigstens...

Ich will nicht klugscheissern aber Kubikliter ( 1 Liter=1 Kubikdezimeter)? müssten das nicht Kubikmeter sein? Weiss das wer? bin zu Faul zum Googlen...............

He man, alles was Du willst. :D

Soweit hat ZOS uns gebracht das wir uns über die Metrischen Einheiten gedanken machen.....................

Gedanken machen? Ich hatte ab mitte des Beitrags Kopfschmerzen...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Wenn das morgen so weitergeht, bin ich am Abend Outlander schauen. Die neue Staffel hat bereits angefangen. Ich liebe Outlander. Aber will das hier wer wissen? Nein. :#
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    So Leute was bleibt vom heutigen Tag? Die eine Oder andere wichtiige Erkentniss:

1. Es muss Kubikmeter heissen nicht Kubikliter
    2. Bei ZOS gehen die Uhren anders und Zeit ist releativ
    3. Der Vati hat die Schnauze voll und geht in die Heia!

Nacht Leute, verzweifelt nicht.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    So Leute was bleibt vom heutigen Tag? Die eine Oder andere wichtiige Erkentniss:

1. Es muss Kubikmeter heissen nicht Kubikliter
    2. Bei ZOS gehen die Uhren anders und Zeit ist releativ
    3. Der Vati hat die Schnauze voll und geht in die Heia!

Nacht Leute, verzweifelt nicht.

Tschau Bicki. Gutes Heia. Ich bin auch jetzt raus. Nacht auch Kai. :#
    Pakt aus Überzeugung...
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Wenn das morgen so weitergeht, bin ich am Abend Outlander schauen. Die neue Staffel hat bereits angefangen. Ich liebe Outlander. Aber will das hier wer wissen? Nein. :#

Lass mich raten steht das für einen allerersten SUV? Nein... warte, da war mal ein unsterblicher Typ in einem Rock.. nicht? ääähmmm sorry :D
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Uuuuuund wieder Char Ladeschirm des Todes
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Da isser ja wieder. Und mein Thread mit einer sachlichen Anfrage wurde dafür wortlos gelöscht. Danke für die gute Moderation.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mcstorm schrieb: »
    Uuuuuund wieder Char Ladeschirm des Todes

Bei mir selbes Problem.
  • Zvenny
    Zvenny
    Ne die Wartundgsabteilung hat mal wieder ne Wartung nötig
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Also dann heute keine Handwerksdaylies. Macht rund 80k Gold die fehlen. Dazu keine Erlöse wie Mats und Fundberichte. Auch keine Eventscheine. Tja. Was ein Spaß. Die Pferde hat auch niemand gefüttert.

Und ich kann mir nicht helfen, aber mich beschleicht das Gefühl, dass an der Lage des EU-Server exakt überhaupt nichts getan wird. Rückmeldung gibt es keine und Veränderung auch nicht.

Wahnsinn wird wie folgt definiert: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
    Edited by FergusMcLeod on 27. Juli 2020 21:35
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Da isser ja wieder. Und mein Thread mit einer sachlichen Anfrage wurde dafür wortlos gelöscht. Danke für die gute Moderation.

das ist der Punkt wo meine ich langsam schluss ist - wir wollen keine Beleidigungen und ja diese dürfen gelöscht werden. Aber was aktuell läuft geht klar in den Verdacht der Zensur was aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt ist. Aber Maßnahmen die vollkommen intransparent durchgeführt werden klar in die falsche kommunikative Richtung.

Ebenso wie dass manche Informationen wie heute warum man nicht reinkommt nur abgetan werden. Keine zumindest wenige Details notwendig - egal ob Verlängerung von Serverarbeiten - und auch nich warum manchmal was geschlossen wird?

Aber friß oder stirb Kommunikation ist das was alles tot macht - sorry.
    Edited by holger1st on 27. Juli 2020 21:38
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dafür landen Leute grad versehentlich auf dem PTS und wundern sich, wo alle sind und warum sie weniger CP habe als gestern noch. Drama überall... ich geb auf und geh ins Bett. :tired_face:
    Edited by mikikatze on 27. Juli 2020 21:46
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Stand 23.32

Einloggen -> Warteschlange 59min oder Verlassen -> bei Verlassen sofortiges neu Einloggen ohne das man dies möchte.

Das ZOS nicht einmal die Wartungen im Griff hat...

Werden eigentlich tatsächlich nur noch die Server so mehr schlecht als recht funktionierend hingehunzt mit der Wartung.
    Diesen Eindruck kann man nämlich tatsächlich bekommen. Peinlich ist das.
    Was ist wohl jedesmal, oder sehr sehr häufig, der Fall, das nach laufenden und gewarteten Servern kein Einloggen mehr möglich ist. Dieser Fehler tritt ja nun recht häufig immer wieder auf. Sollte da nichtmal ein Lernfaktor der Abteilung eintreten, der Ursache entgegenzuwirken?!
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Stand 23.32

Einloggen -> Warteschlange 59min oder Verlassen -> bei Verlassen sofortiges neu Einloggen ohne das man dies möchte.

Das ZOS nicht einmal die Wartungen im Griff hat...

Werden eigentlich tatsächlich nur noch die Server so mehr schlecht als recht funktionierend hingehunzt mit der Wartung.
    Diesen Eindruck kann man nämlich tatsächlich bekommen. Peinlich ist das.
    Was ist wohl jedesmal, oder sehr sehr häufig, der Fall, das nach laufenden und gewarteten Servern kein Einloggen mehr möglich ist. Dieser Fehler tritt ja nun recht häufig immer wieder auf. Sollte da nichtmal ein Lernfaktor der Abteilung eintreten, der Ursache entgegenzuwirken?!

Ich kann nicht mal erfolgreich die Warteschlange verlassen :| also Taskmanager
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Ich fass es nicht, bin drin...
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    na dann sage ich auch mal gute nacht.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »

das ist der Punkt wo meine ich langsam schluss ist - wir wollen keine Beleidigungen und ja diese dürfen gelöscht werden. Aber was aktuell läuft geht klar in den Verdacht der Zensur was aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt ist. Aber Maßnahmen die vollkommen intransparent durchgeführt werden klar in die falsche kommunikative Richtung.

Ebenso wie dass manche Informationen wie heute warum man nicht reinkommt nur abgetan werden. Keine zumindest wenige Details notwendig - egal ob Verlängerung von Serverarbeiten - und auch nich warum manchmal was geschlossen wird?

Aber friß oder stirb Kommunikation ist das was alles tot macht - sorry.

Naja bald können sie sich vieleicht echt umbennen in ********* ******

Hab es selber zensiert.
    Aber liegt nicht an denn servern haubtsache unser lieber kai schober muss wieder denn sündenbock spielen für die chefetage.
    Also kai hat echt gute nerven.
    ich hätte schon längst gekündigt
    Weil mir das sündenbock spielen für cheffetage die nur geld intressiert einfach nix taugt

Komplimment an kai schober das er soviel durchhalte vermögen hat und so gute nerven.
    Und trotzdem sachlich bleibt bei allem
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    mit jedem neuen einloggversuch wird die Wartezeit länger, zählt aber nicht runter. Was passiert, wenn man einfach die Zeit abwartet? (Aktuell 1 Stunde 3 Minuten, seit zwanzig Minuten) loggt man dann ein oder geht das Spiel dann von vorne los? Schon Erfahrungswerte?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • bluekaramelz
    bluekaramelz
    Soul Shriven
    Mcstorm schrieb: »
    Ich fass es nicht, bin drin...

War ich auch schon, bis mein Windows meinte, keinen Bock mehr zu haben und die Biege gemacht hat :s
    Genieß die Ruhe auf den Servern und denk an mich :)
  • SirThomasMarc
    SirThomasMarc
    ✭✭✭
    Einlogwarteschlaaaaaaaaannnnnnnngeeeeeeeeee 1 Stunde und fünf Minuten.... Am ersten Tag seit 2 Wochen, wo ich wieder mal on kommen kann...

Ich geh dann gleich zu Battletech!
    Zuhause ist wo der Drache sich hinlegt: www.avalonorden.de
    Gilden: Die vom roten Drachen und der Tapferen Kreuz in rot, und Fussels Teufel zum Handeln.
    PvPee is schee... aber nur wenn die Warteschlangen einen nicht den letzen Nerv rauben!
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    mit jedem neuen einloggversuch wird die Wartezeit länger, zählt aber nicht runter. Was passiert, wenn man einfach die Zeit abwartet? (Aktuell 1 Stunde 3 Minuten, seit zwanzig Minuten) loggt man dann ein oder geht das Spiel dann von vorne los? Schon Erfahrungswerte?

Einige sind nach der Warteschlange bis zur Charauswahl gekommen und dann wieder im Einlogscreen gelandet. Also selbst wenn die Warteschlange mal abläuft ist das noch lange kein Garant dafür das man ins Spiel kommt.

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Wenn du den Zeittunnel überstanden hast, öffnet sich Ultima.
    holger1st schrieb: »
    Ich kann nicht mal erfolgreich die Warteschlange verlassen :| also Taskmanager
    Ja das oder Desktop-Switch ala alt+tab und schließen.

Hihi, mußt mal auf "alle Störungen" schauen! Wenns da schon böse hergeht ist definitiv Imageverlust dabei. Mensch ZOS!!!
  • Flummsi
    Flummsi
    Flummsi schrieb: »
    Sorry, meine Schuld.
    Habe meine Handwerksdailys heute noch nicht gemacht, d.h. die Server sind bis morgen 8 Uhr nicht mehr erreichbar. x)

72258d85def81.png
    Tja, danke für Nichts.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hmm, meine Tickets und Einloggbelohnungen auf dem EU-Server werden heute wohl nichts :'( Sehr ärgerlich. Wäre echt toll, wenn das Event dafür etwas verlängert werden würde, es gibt doch diesmal so viele schöne Dinge zu sammeln, einen ganzen Stil und Möbel, da wird es sowieso schon eng mit den Scheinen...

Hey, immerhin konnte ich etwas auf dem NA-Server spielen... (in der Gilde ist noch Platz für euch alle)
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Was ist denn nun? Die rote Meldung oben über der Wartungsarbeitsinfo ist weg, aber es geht immer noch nicht
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »

Hihi, mußt mal auf "alle Störungen" schauen! Wenns da schon böse hergeht ist definitiv Imageverlust dabei. Mensch ZOS!!!

00:05 - Platz 6 im Gesamtlisting. Das dürfte ein neuer Rekord sein. Damit sind sie noch vor der Telekom. :D
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Das die Bananensoftware nicht funktioniert finde ich nicht mal so schlimm, das kennt man ja im laufe der Jahre schon...aber die "Warteschlange" ist der Scherz des Jahrhunderts. Bei der "Geschwindigkeit" möchte man meinen, die Jungs lesen nicht nur den gesamten Lebenslauf des User bevor er einloggen darf...nee, die schicken noch jemanden zu Fuß los, der die Informationen bestätigt.
    Das ist genauso wie die "random alternierenden Fehlermeldungen", wenn man aus dem Game fliegt...
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Was ist denn nun? Die rote Meldung oben über der Wartungsarbeitsinfo ist weg, aber es geht immer noch nicht

Die Meldung wird dir nur hier angezeigt: https://forums.elderscrollsonline.com/de
    Nicht aber auf den Unterseiten im Forum.
    Edited by FergusMcLeod on 27. Juli 2020 22:10
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ein zwei Tage Verlängerung des Events und Überarbeitung der bisherigen jahrelangen Politik der Kommunikation und des Benehmens gegenüber den Kunden (Edit: tatsächlichen Geldgebers) - und alles ist gut.
    Edited by holger1st on 27. Juli 2020 22:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.