Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• DesertClaw
    DesertClaw
    ✭✭
    Wäre es nicht schlau solange Wartung ist einfach mal beim beim twitch Drops zu aktivieren?
    Die streamer halten uns teilweise bei der stange und da können uns über das Spiel unterhalten und die zeit deght bissl rum...
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Zum Glück gibt es noch andere Spiele.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    giphy.gif

Wenn man den gelben Hamster ordentlich brät kannst du ne Bude mit halben Hänchen aufmachen......
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Sasparella schrieb: »
    Eigentlich brings ja nix hier zu meckern, aber ich stelle mir eben vor, das ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber einem Kunden sage sein Fahrzeug sei um 14 Uhr fertig. Der Kunde kommt, ich lasse ihn platznehmem und ignoriere ihn dann 4 Stunden lang. Auf seine Nachfrage sage ich nichts sondern zeige auf ein Schild; "es dauert solange es dauert". Im Anschluss erwarte ich ein Trinkgeld für die Serviceleistung.
    Also, wenn du schon dieses Beispiel bringst.... Ich hatte mal mein Auto - gemäß vorab vereinbarten Termin - am frühen Vormittag in die Werkstatt gebracht wg. Reifenwechsel und Wartung. Am späten Nachmittag bin ich dann wieder hin und wollte mein Fahrzeug abholen. Aber es waren nur die Reifen gewechselt und mit einem Schulterzucken hieß es dann, dass man nicht dazu gekommen sei die Wartung zu machen.

Fazit: Solange die Wartung durchgeführt wird, ist eine Verspätung keine Verarsche. Es dauert einfach nur länger. Natürlich ist es wünschenswert, dass eine Wartung maximal soviel Zeit in Anspruch nimmt, wie dafür vorgesehen ist. Aber das Wichtigste ist doch, dass sie durchgeführt wird und sich das positiv auf das Spiel auswirkt.

• Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Das hab ich gelesen.Da ich aber in Cyrodiil kein PvP mache (Die Map ist zu verbugt und zu gross) ist es mir Wumpe. Wenn ich PvP mache dann in den BGs und nur als Heal.Da ist die Unbalance nicht so stark.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wieso sind es immer die gleichen Leute, die schreiben, dass sie zukünftig den Kronenshop boykottieren wollen... gilt dann wohl doch immer nur bis zum nächsten unwiderstehlichen Angebot? o:)
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    noch 30 min .... hoff*
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Das hab ich gelesen.Da ich aber in Cyrodiil kein PvP mache (Die Map ist zu verbugt und zu gross) ist es mir Wumpe. Wenn ich PvP mache dann in den BGs und nur als Heal.Da ist die Unbalance nicht so stark.

Dafür scheinst du dich aber sehr gerne über Cyrodiil zu äussern :)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Blackteddy88 schrieb: »
    und wieder ein tag wo mann eso plus zahlt und wieder mal nur Problem aber Hauptsache wir haben Kai der es mit den Deutschen Gesetzen zum Thema Meinungsfreiheit legt wie es ihn passt!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Du zahlst täglich für dein ESO+? Echt jetzt? Wieviel Cent überweist du denn da?
    2. Hausrecht vor Meinungsfreiheit. Du darfst schreiben was du willst, sogar deine eigene Meinung. Die Freiheit hast du. Doch wenn das Geschriebene der Hausordnung widerspricht, darf der Hausherr oder sein Vertreter dies in seinem Haus (Forum) jederzeit löschen. Das widerspricht in keinster Weise dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung.
    Edited by OhnePlan on 27. Juli 2020 15:32
  • Sasparella
    Bonehilda schrieb: »
    Sasparella schrieb: »
    Eigentlich brings ja nix hier zu meckern, aber ich stelle mir eben vor, das ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber einem Kunden sage sein Fahrzeug sei um 14 Uhr fertig. Der Kunde kommt, ich lasse ihn platznehmem und ignoriere ihn dann 4 Stunden lang. Auf seine Nachfrage sage ich nichts sondern zeige auf ein Schild; "es dauert solange es dauert". Im Anschluss erwarte ich ein Trinkgeld für die Serviceleistung.
    Also, wenn du schon dieses Beispiel bringst.... Ich hatte mal mein Auto - gemäß vorab vereinbarten Termin - am frühen Vormittag in die Werkstatt gebracht wg. Reifenwechsel und Wartung. Am späten Nachmittag bin ich dann wieder hin und wollte mein Fahrzeug abholen. Aber es waren nur die Reifen gewechselt und mit einem Schulterzucken hieß es dann, dass man nicht dazu gekommen sei die Wartung zu machen.

Fazit: Solange die Wartung durchgeführt wird, ist eine Verspätung keine Verarsche. Es dauert einfach nur länger. Natürlich ist es wünschenswert, dass eine Wartung maximal soviel Zeit in Anspruch nimmt, wie dafür vorgesehen ist. Aber das Wichtigste ist doch, dass sie durchgeführt wird und sich das positiv auf das Spiel auswirkt.

Das meinte ich nicht, manchmal dauerts eben länger oder es geht nicht, wie bei dir. Ärgerlich allemal aber dazu nichts aber gar nichts zu sagen ist das Problem. Als Kunde erwarte ich das der Dienstleister mich zeitnah über Probleme und Verzögerungen informiert. Das verhindert, das ich es irgendwann satt habe und den Anbieter wechsle.
    Hier gibt es außer Aluhüten und überteuertem Popcorn nichts und auch das mussten die User selber mitbringen :-)
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭

***. Ich finds schon amüsant wie sich die PvP Spieler angegriffen fühlen wenn man sagt das ESO ein grottenhaftes PvP hat. Umso mehr man es sagt umso mehr regen sie sich auf und es bringt mir ein Schmunzeln ins Gesicht. Ich hätte nie gedacht das die Menschen so ticken und Spass nicht wahr nehmen. Teilweise erschreckend.
    Edited by Ferok on 27. Juli 2020 15:37
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    menno, ich hab sogar die fenster geputzt.. in der hoffnung, wenn ich fertig bin, dann.... *seufz*

muss ich jetzt wirklich noch einkaufen gehen, ja?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Informieren ist nicht die Stärke unserer Freunde von ZOS. Aber das steht auch mehr oder weniger in den AGB die wir alle gelesen und akzeptiert haben.

Auch geht man auf die zahlreichen Fehler nicht gerne ein. Das ist wirklich schade, so könnte man den Frust der Spieler meiner Ansicht nach deutlich abmildern.

Was die Wartung angeht... Kannste nicht ändern. Ist so auch in den AGB beschrieben. Gewöhnt man sich dran.

Was war das früher noch schön, als man aus Kronen Kisten für 5000 Kronen auch mal ein Reittier bekommen hat. Das habe ich seit 25.000 Kronen nicht mehr gesehen. Nur mal so am Rande. Nur Kernschrott. Aber auch das ist in den AGB geregelt.

Am Ende wäre es halt nett genauer zu informieren und die zahlreichen Fehler auch mal einzuräumen und nicht immer nur drum herum zu reden, maximal in einem Nebensatz.

Ich persönlich nehme es ZOS mit den Fehlen überhaupt nicht übel, das ist unvermeidlich bei der Komplexität. Was ich richtig übel nehme ist die mangelnde Kommunikation und das Verschweigen. Und natürlich das viele Bugs nicht abgestellt werden.

Daher wäre ich noch immer für die Einführung eines öffentlichen Bugtracker. Schaden kann das wahrscheinlich nicht.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭

***. Ich finds schon amüsant wie sich die PvP Spieler angegriffen fühlen wenn man sagt das ESO ein grottenhaftes PvP hat.

Und warum hat ESO mehr Accounts als WoW in seiner Goldenen Zeiten?

Ob der PvP schlecht ist oder nicht ist hier nicht das Thema!
    Begrenze das Thema im anderen Thread und nicht gleich in jedem.
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    In GW2 gabs mal ein Rollback von 2 Tagen. War Mai,Juni dieses Jahr so cirka. Nach 48h war alles wieder auf Normal und man bekam knapp 2000 Edelsteine und paar Skins als Wiedergutmachung. Guter Service.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

***. Ich finds schon amüsant wie sich die PvP Spieler angegriffen fühlen wenn man sagt das ESO ein grottenhaftes PvP hat. Umso mehr man es sagt umso mehr regen sie sich auf und es bringt mir ein Schmunzeln ins Gesicht. Ich hätte nie gedacht das die Menschen so ticken und Spass nicht wahr nehmen. Teilweise erschreckend.

Stell dir mal vor .. ich bin kein PvPler und werde es auch nie werden :) und ich weiss auch gar nicht an welcher Stelle man meinem Post entnehmen könnte das ich mich angegriffen fühle. Zumal du dich hier an der Stelle nur wiederholst. Das hast du bereits in einem anderen Thread zum besten gegeben.

Ich habe nur festgestellt
    Edited by Ciannaith on 27. Juli 2020 15:48
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by Ciannaith on 27. Juli 2020 15:47
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Und warum hat ESO mehr Accounts als WoW in seiner Goldenen Zeiten?

Ob der PvP schlecht ist oder nicht ist hier nicht das Thema!
    Begrenze das Thema im anderen Thread und nicht gleich in jedem.

Das ESO viele Accounts hat ist bekannt. Aber ob wirklich mehr wie WoW in goldenen Zeiten? Das bezweifle ich sehr stark. Und ich darf und kann auch hier über das PvP schreiben,über das PvE schreiben oder auch über das Wetter in Angola schreiben. Das nennne ich mal Freiheit :D

• Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Ich habe nur festgestellt

Es ist alles okay. Ich fühl mich nie angegriffen.Das ist ja das gute. :D

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    ich warte jetzt nur noch auf die Verlängerung bis 20 Uhr... :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

Allem Anschein nach, wird sie kommen.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

...wenn dann kündigen sie 20 Uhr an und fahren die Server gegen 19 Uhr wieder hoch.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Nope, bis 21Uhr xD
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭

Ja, das wäre gut, weil @Lodorrsfluch muss noch einkaufen gehen... :p

Edit: Uh, die Ereignisse überschlagen sich.... 21 Uhr.... Darf ich dir meinen Einkaufszettel mitgeben, @Loddorsfluch ?
    Edited by Bonehilda on 27. Juli 2020 15:57
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    21 Uhr - Glanzleistung ZOS. @ZOS_KaiSchober im Urlaub oder warum gibt's kein Statement?
  • NeamhOnline
    NeamhOnline
    ✭✭
    no, die kommt nicht...
    Es wurde bis 21:00 (!!!) verlängert.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, dann kann ich ja doch noch Fenster putzen xD
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    In GW2 gabs mal ein Rollback von 2 Tagen. ...Guter Service.
    Aussage beisst sich, auch wenn man 500.000 Skins dafür geschenkt bekommt.

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    NeamhOnline schrieb: »
    no, die kommt nicht...
    Es wurde bis 21:00 (!!!) verlängert.

Ist fast nicht mehr zu toppen.... :|

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.