Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Kein Wunder das sie das Banner so gut wie möglich verstecken...zählt alles unter Performance Verbesserung.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Was macht dieser Verein?
    11 (in Worten elf!!!!) Wartung und dann wird es wieder nicht gehen. Armselig nur noch.
    Edited by UpTheHillBackwards on 27. Juli 2020 15:57
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    ... Zenimax muss jetzt echt nich den Nachmittag mein Bankgewölbe und die Extra-Truhen aufräumen, das wär wirklich nich nötig gewesen ...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Beruhigt euch doch mal. 😃

Ein Tag ohne ESO ist auch kein Ende der Welt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sasparella
    Bis 21 Uhr !!!
    Na dann habe ich zumindest die Hoffnung das ich mich nicht einloggen kann, wenn die Wartung fertig ist.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    maintenance.jpg

:p
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Von wegen bis 20 Uhr..... man o man >:) ,,,,, bis 21 uhr, wenn dann doch was nicht passt - haben die Leute halt schon Feierabend ?!

Sag jetzt lieber nix dazu
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    NeamhOnline schrieb: »
    no, die kommt nicht...
    Es wurde bis 21:00 (!!!) verlängert.

Ich hab keinen Banner mehr, woher die Info ?

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Ist fast nicht mehr zu toppen.... :|

Bin gespannt was die Begründung ist. Ich hab Zeit :D

PvP in ESO wird nie klappen!
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ab und zu schleicht sich das Banner kurz rein, ansonsten immer nur auf der Foren-Startseite.
    Edited by mikikatze on 27. Juli 2020 15:59
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    NeamhOnline schrieb: »
    no, die kommt nicht...
    Es wurde bis 21:00 (!!!) verlängert.

Ist fast nicht mehr zu toppen.... :|

Die Unfähigkeit eine reguläre Wartung durchzuführen wird nur noch getoppt durch die ZOS'sche Unfähigkeit der Kommunikation.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    gut, also doch noch einkaufen..

was du heute kannst besorgen..

ey... zos, wenn ich euch nicht hätte.. meine wohnung sieht jetzt richtig top aus.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ich warte jetzt nur noch auf die Verlängerung bis 20 Uhr... :p

20 Uhr... Träumer ;)
    Ich bleib dabei:
    tim99 schrieb: »
    ... jeder der schon 2, 3 Tage dabei ist, hat sich wahrscheinlich bei der ersten Verlängerung seinen inneren ESO-Wecker auf Mitternacht gestellt, um da mal nachzuguggen obs denn schon wieder läuft...

• Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    https://www.eso-database.com/de/ 1 Klick und man sieht ob rot oder grün der Punkt. :)
  • NeamhOnline
    NeamhOnline
    ✭✭
    Wow... das hab ich echt noch nicht oft erlebt... und ich spiele schon lange Online-Games.
    11 (!) Stunden Wartung (kein Patch!) und vom Betreiber nicht EIN Wort...
    Vielleicht könnt ihr ja mal bei den Leuten von LOTRO drüben fragen, wie das so geht mit der Kundenkommunikation. Die haben ihr letztes Update zwar mal so richtig *** und täglich Serverdowns, aber über mangelnde Info konnte man sich da wahrlich nicht beklagen. Ergebnis: die Community war weitgehend gelassen und verständnisvoll.

Aber so wie ZOS kann es halt auch machen... ist dann halt nur ***.
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Katbu schrieb: »
    Von wegen bis 20 Uhr..... man o man >:) ,,,,, bis 21 uhr, wenn dann doch was nicht passt - haben die Leute halt schon Feierabend ?!

Sag jetzt lieber nix dazu

@ZOS_KaiSchober Was it mit den Daily-Loginbelohnungen? Ich kann sie heute nicht mehr abholen dank meiner Arbeit und eurer ewigen Wartung. Kriegen wir die irgendwie nachgereicht?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    In GW2 gabs mal ein Rollback von 2 Tagen. War Mai,Juni dieses Jahr so cirka. Nach 48h war alles wieder auf Normal und man bekam knapp 2000 Edelsteine und paar Skins als Wiedergutmachung. Guter Service.

Also die Edelsteine muss ich verpasst haben. Die gab es nicht!
    Man konnte sich ein Reittierskin aussuchen, dass ja. Bin mich nicht sicher, ob es auch ein Lagerfeuer gab. Aber keine 2000 Edelsteine.Dir ist klar dass das 25€ wären.

Aber aktuell ist im Norn Startgebiet einiges los ^^ Zufall?

Ich seh bei mir gerade keinen Banner mehr. Wurde der weggemacht? Und wie bekomm ich den wieder her?
    Dragonknight
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ich warte jetzt nur noch auf die Verlängerung bis 20 Uhr... :p

...wenn dann kündigen sie 20 Uhr an und fahren die Server gegen 19 Uhr wieder hoch.

Das wäre theoretisch noch zu schaffen. Es wurde ja bereits der Wunsch geäußert, dass die Wartungszeit länger angegeben werden soll, damit man sich freuen kann, wenn es früher vorbei ist. Nun, jetzt ist es auf 21 Uhr verlängert... wenn´s um 19 Uhr vorbei wäre, müssten sich ja eigentlich ein paar Leute freuen können.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich seh bei mir gerade keinen Banner mehr. Wurde der weggemacht? Und wie bekomm ich den wieder her?

https://forums.elderscrollsonline.com/de/
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Sasparella schrieb: »
    Bis 21 Uhr !!!
    Na dann habe ich zumindest die Hoffnung das ich mich nicht einloggen kann, wenn die Wartung fertig ist.
    Unglaublich! 9 Stunden länger als geplant. Obwohl.... das hatten wir doch schon öfter mal, also was reg ich mich auf...

• mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Backend spinnt offenbar. Meh.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

https://forums.elderscrollsonline.com/de/

Danke

Irgendwie hatte ich da zuerst auch keinen. Aber im Thread ist er wieder weg.
    Dragonknight
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Lyzianne schrieb: »
    Sasparella schrieb: »
    Bis 21 Uhr !!!
    Unglaublich! 9 Stunden länger als geplant. Obwohl.... das hatten wir doch schon öfter mal, also was reg ich mich auf...

Die haben wieder als alte Servicepersonal eingestellt, denn vor ein paar Jahren waren 12 Stunden Wartung das Mindeste...

• tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    aber das gute ist, dank Stadia haben wir das jetzt nur noch alle 2 Wochen statt jede Woche :D
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Eine Verlängerung bis 21Uhr ist ohne Rückmeldung von ZOS schon schwer zu verstehen. Was ist da los bei euch?
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Bitte dann das Event um einen Tag verlängern, danke :)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also die letzte Wartung, die so lange gedauert hat, war die, wo Greymoor released wurde...Obwohl, nein, die ging ja fast 24h, weil die Server immer wieder runtergefahren wurden :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Also die Edelsteine muss ich verpasst haben. Die gab es nicht!
    Man konnte sich ein Reittierskin aussuchen, dass ja. Bin mich nicht sicher, ob es auch ein Lagerfeuer gab. Aber keine 2000 Edelsteine.Dir ist klar dass das 25€ wären.

Doch,ich bekam 1808 Edelsteine.Wirklich jetzt. ist Kein Hut.

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Eine Verlängerung bis 21Uhr ist ohne Rückmeldung von ZOS schon schwer zu verstehen. Was ist da los bei euch?

das willst du NICHT wirklich wissen :p

• Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    ×Wartungsarbeiten in der Woche vom 27 Juli:
    • [VERLÄNGERT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. Juli, 10:00 – 21:00 MESZ
    • Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. Juli, 14:00 – 18:00 MESZ
    • Xbox One: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 29. Juli, 12:00 – 16:00 MESZ
    • PlayStation®4: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 29. Juli, 12:00 – 16:00 MESZ
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.