Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• NeamhOnline
    NeamhOnline
    ✭✭
    Man kann es eigentlich nur noch als Witz bezeichnen was ZOS hier abliefert.
    Und natürlich auch keine einzige Nachricht im Forum, warum es diesmal wieder doppelt so lange dauern soll, als geplant...

Das ganze während ein Event läuft und wenn dann (vielleicht) um 18:00 die Server mal wieder laufen, ist gleich wieder mit Login-Problemen zu rechnen... so weit, so erwartbar.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Meine Gardinen müssten mal gewaschen werden und die Fenster geputzt ...

Mag jemand vorbei kommen?

Du hast noch Gardinen ?
    Ich hab die immer "gehaßt" und bei/seit meiner Scheidung 1989 sind die gefallen wie die Berliner Mauer. ;)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja weil ich ne Parterre Wohnung habe :) Uncool wenn da jeder reingucken kann
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    maintenance.jpg
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ja weil ich ne Parterre Wohnung habe :) Uncool wenn da jeder reingucken kann

...ick wär lieba sofort umjezogen. :p
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wieviele Community-Manager gibts überhaupt? 1? xD Weil anders kann ich mir erklären, warum es keinerlei Infos gibt. ABER: Die Infos kommen ja nicht mal im Englischen Teil des Forums, total komisch.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Hat es eigentlich schon einmal einen Wartungstag, Patch oder Update bei ESO gegeben, wo nichts schiefging? Man kann sich nur mehr wundern über die Unfähigkeit
    :'(
    PS4-EU / PC-EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, der letzte xD
    Edited by Protector1981 on 27. Juli 2020 14:17
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ja, der letzte xD

den hab ich dann wohl verpennt :D
    PS4-EU / PC-EU
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    sich jetzt noch drüber aufregen bringt nix mehr. jeder der schon 2, 3 Tage dabei ist, hat sich wahrscheinlich bei der ersten Verlängerung seinen inneren ESO-Wecker auf Mitternacht gestellt, um da mal nachzuguggen obs denn schon wieder läuft...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das würde ich ja verstehen, wenn es ja einen riesigen Patch gibt, oder ein richtiges großes Update, wie es bei Greymoore der Fall war. Aber hier? Man muss doch nicht mal was downloaden, oder!?
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    jobra888 schrieb: »
    Gibts denn die Wartungsinfo im Header nicht mehr? War recht praktisch ..

Zurzeit kannst Du sie (nur) hier sehen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/

Das Banner ist wieder überall da, wie es aussieht.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Immer, wenn man denkt die obere Grnze wäre erreicht -> setzen die Jungs noch einen drauf -> Gilliam der Zerstörer leistet da hervorragende Dienste.
    Ich deute mal "nach oben" auf den zosianischen Weg zur Performanceverbesserung. Kleiner Auszug von Rich...

Nachfolgend findet ihr genauere Einzelheiten zu den Tests, die wir in Cyrodiil durchführen werden:

Test 1 – Gemeinsame globale Abklingzeit für Flächeneffekte – 3 Sekunden. Dieser Test fügt Fähigkeiten mit Flächeneffekt eine gemeinsame Abklingzeit von 3 Sekunden hinzu. Das bedeutet, nachdem ihr eine Fähigkeit mit Flächenwirkung eingesetzt habt, könnt ihr dies 3 Sekunden lang nicht erneut tun. Als Templer könntet ihr beispielsweise „Ritual der Vergeltung“ wirken, wärt dann aber auch 3 Sekunden lang nicht in der Lage, „durchschlagender Schwung“ einzusetzen.

:o:o:o
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Leute, beruhigt euch wieder!

Man könnte ja fast meinen, ihr erlebt sowas zum ersten Mal...
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es eh länger dauert, wie ich schon vor Stunden vermutet habe, könnte man auch gleich noch dafür sorgen, dass man sich nach dem Transport zu einem Wegschrein wieder sofort bewegen kann. Oder wieder auf das Pferd darf. Beides stockt für genau 3 Sekunden nach dem Transport zu einem Wegschrein. Ja, das ist mir zu lang. :-)

Auch ist mir aufgefallen, dass man nun in vielen Gebieten ohne Grund vom Pferd geholt wird. Oder aber man ist "im Kampf" und kann überhaupt nicht reiten, ohne das es einen Kampf gibt. Mitten auf dem Weg stehend kann man nicht mehr auf den Gaul weil man im Kampf ist.

In Himmelsrand funktionieren viele Wegschreine nicht richtig. Man muss dort mehrfach an den Schrein aus einiger Entfernung herantreten, damit sich dieser aktivieren lässt.

Im Housing regnet es munter in das Glashaus der Hochelfen rein, obwohl der Glaser alle Fenster perfekt eingebaut hat.
    Setzt man einen Gegenstand in das Glashaus rutscht man in vielen Fällen unter den Boden. Dann hilft es nur noch zum Eingang zu porten. Dabei wird man vermehrt vom Server geworfen, was laut der dümmlichen Fehlermeldung wohl auf meine Internetverbindung zurück zu führen sein soll.

Je länger die Wartung dauert, desto mehr kleine nette Dinge werden mir einfallen.

PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Generell bin ich für die Einschränkung von zu viel (sogar ein eifriger Alltime Verfechter gegen) AE, aber das jetzt ändern zu wollen kann nur ein schlechter Scherz sein.
    Da stellt das Kampfsystem auf den Kopf, dass sie im Gegenzug nur wieder Procsets an den Start bringen -> läst einen komplett fassungslos mit offenem Mund da stehen. :o:o:o
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Das Wartungs-Banner war kurzzeitig auch hier sichtbar. Jetzt isses wieder weg. Schade. ^^
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Dass die letzten beiden Wartungen jeweils 2 Stunden früher als angekündigt fertig waren, hat offenbar keiner mitgekriegt, was? xD
  • MichaMars
    MichaMars
    zosianischen Weg zur Performanceverbesserung:

Verschlechterung nennt man das, das Test 1 – Gemeinsame globale Abklingzeit für Flächeneffekte – 3 Sekunden. Dieser Test fügt Fähigkeiten mit Flächeneffekt eine gemeinsame Abklingzeit von 3 Sekunden hinzu. Das bedeutet, nachdem ihr eine Fähigkeit mit Flächenwirkung eingesetzt habt, könnt ihr dies 3 Sekunden lang nicht erneut tun. Als Templer könntet ihr beispielsweise „Ritual der Vergeltung“ wirken, wärt dann aber auch 3 Sekunden lang nicht in der Lage, „durchschlagender Schwung“ einzusetzen. (das ist gemein!)

Umändern beim "Schnell Reiten" und dem "Ritual der Vergeltung" beim Mag DD abgeändert werden, ist eine deutliche Verschlechterung. Was bekommt als Ausgleich, gar nichts oder? Werde mal den Kronenshop mal boykottieren. Bin jetzt darüber sauer, ehrlich >:)

Wie macht man eine Abstimmung darüber?
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Verdammt Alu Hüte hätte mir auch einfallen können.

Werde das Laden Sortiment um Wetten erweitern, Ihr könnt dann wetten wie oft eso plus, zahlende Kunde, EU Server und unverschämt in einem Post auftauchen bis die Wartung abgeschlossen ist, das Haus bekommt nur eine kleine Provision
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Hängen die Server im Reboot fest? Alle Hamster traf ein Hitzschlag? Woran hat et jelejen?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    *Verteidigungsanlagen um ihren Aluhutstand aufbau*
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und @ZOS - Im nächsten Entschädigungs-Paket bitte kein Flugdingens (eher was unter der Erde wie ein Maulwurf der nur alle 30 Sekunden mal nach oben kommt), denn der Luftraum in Vivec ist jetzt schon massiv überlastet - Danke!
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Das Wartungs-Banner war kurzzeitig auch hier sichtbar. Jetzt isses wieder weg. Schade. ^^

Ich habs jetzt auch gesehen. Hast also keine Hallus durch Entzug oder so :)

Dabei meinte Kai das ginge erst beim nächsten Vanilleeis und das kommt doch bestimmt nicht so mal nebenbei ohne X Stunden off...?
    Edited by Zabagad on 27. Juli 2020 15:14
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe es immernoch .. *tief ins Glas schau*
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    *Verteidigungsanlagen um ihren Aluhutstand aufbau*

Keine Sorge ich bin Geschäftsmann kein Terrorist bei der nächsten Wartung werde ich einfach Nachos in Hut grossen aluminium Schalen anbieten. Beantrage besser schon mal Hatz4
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Sasparella
    Eigentlich brings ja nix hier zu meckern, aber ich stelle mir eben vor, das ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber einem Kunden sage sein Fahrzeug sei um 14 Uhr fertig. Der Kunde kommt, ich lasse ihn platznehmem und ignoriere ihn dann 4 Stunden lang. Auf seine Nachfrage sage ich nichts sondern zeige auf ein Schild; "es dauert solange es dauert". Im Anschluss erwarte ich ein Trinkgeld für die Serviceleistung.

Ich bin zahlender Kunde und lass schon den einen oder anderen Taler hier im Shop, da komme ich mir verarscht vor wenn ich so gar nichts an Feedback bekomme. Kundenorientiertheit und -bindung vollkommen zu ignorieren, nur weil es "ein Onlinegame" ist ist ganz schlechter Stil. Nein, ich geh nicht woanders hin, ich mag das Spiel und Wartung ist ok, aber im Mittel jedes 3 Mal hängengelassen zu werden ist unlustig.

Ich habe fertig.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    6 Jahre ESO und immer noch Performanceprobleme? Scheint im PvE nicht so stark zu sein wie im PvP. Die Cyromap ist und war schon immer ein Sorgenkind.Und ich geh stark davon aus das dies sich nicht ändern wird und das PvP dadurch immer schlecht bleibt. Und eins sollte man sich merken: Umso länger die Wartung umso "schlimmbesser" ist es danach. Also Ruhe bewahren und gut.
    PvP in ESO wird nie klappen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.