Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Naja... EAAASY Leute!
    Oder seid Ihr soo süchtig danach die gleichen Probleme zu erleben das man nicht bis 21 Uhr warten kann?!

Ich weiss...

Wir halten uns alle an den Händen und singen "Humbajaa"

Edit: Kumbaya
    Edited by Gygoracdes on 27. Juli 2020 16:52
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Was mich immer ärgert ist, dass man von diesen ganzen Aktionen praktisch nie eine Verbesserung spürt. Da wartet man und bekommt wieder die gleichen Probleme, wenn die »Wartung« vorüber ist.

Das ist ESO. :) Eigentlich ein sehr schönes Spiel,gut besuchte Server mit wunderbaren PvE. Aber genau das... das wichtigste überhaupt funktioniert nie wirklich richtig.

PvP in ESO wird nie klappen!
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Ganz schlimm die Musik. :neutral: Oh...habe ich Musik geschrieben?
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭

Das ist aber nicht das Original...

Das Hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=1jjcxFGEysE

Und jetzt alle Zusammen... bis 21 Uhr oder morgen früh...
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    so ärgerlich Wartungen und dann noch unvorhersehbare Verlängerungen sind, sollte man Eines nicht vergessen: es sind auch nur Menschen die dort arbeiten.
    Vlt. ist ZOS ja auch durch Corona geschwächt, daran scheint ja hier niemand zu denken. Die Mitarbeiter sind doch auch größtenteils im Homeoffice und da ist die Kommunikationsstruktur vlt etwas schwieriger, als wenn man im gleichen Gebäude arbeitet.
    Hier wird gerne vergessen, das gerade in den USA Corona ganz andere Ausmaße angenommen hat als hier und bestimmt auch starke Einflüsse auf die Gamebranche hat (mit allem was dazu gehört).

Dann wird halt mal einen Tag nicht ESO gespielt; und nein ich verlange keine Entschädigung, sondern wünsche allen Spielern und Mitarbeitern, einfach jedem: bleibt gesund
    PC/EU
  • konahrik3214
    Ich sehe es ändert sich nichts :) Seit Mai zahlen wir ESO+ an mindestens einem Tag im Monat für eine nicht erbrachte Leistung. Nice. Kompensation? Ach neeee... wir bekommen ja so ein tolles Dankeschön Kronenpaket... mit Seelensteinen und son Kram... Danke ZOS, man merkt, dass ihr es richtig drauf habt. Lächerlich...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es mag nicht das Original sein, ich bin auch kein Apes Fan aber deren Version ist definitiv besser
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    so ärgerlich Wartungen und dann noch unvorhersehbare Verlängerungen sind, sollte man Eines nicht vergessen: es sind auch nur Menschen die dort arbeiten.
    Vlt. ist ZOS ja auch durch Corona geschwächt, daran scheint ja hier niemand zu denken. Die Mitarbeiter sind doch auch größtenteils im Homeoffice und da ist die Kommunikationsstruktur vlt etwas schwieriger, als wenn man im gleichen Gebäude arbeitet.
    Hier wird gerne vergessen, das gerade in den USA Corona ganz andere Ausmaße angenommen hat als hier und bestimmt auch starke Einflüsse auf die Gamebranche hat (mit allem was dazu gehört).

Dann wird halt mal einen Tag nicht ESO gespielt; und nein ich verlange keine Entschädigung, sondern wünsche allen Spielern und Mitarbeitern, einfach jedem: bleibt gesund

Ich geb dir absolut Recht. Geduld ist eine Tugend. Aber ich verstehe natürlich auch die Spieler. Man will wissen was los ist. Informationspolitik ist da sehr wichtig.
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Naja... EAAASY Leute!
    Oder seid Ihr soo süchtig danach die gleichen Probleme zu erleben das man nicht bis 21 Uhr warten kann?!

Ich weiss...

na ja .. das Problem ist doch .... egal wie lange man Wartet .. 16 Uhr .. 21 Uhr oder 3 uhr nachts ... die gleichen Probleme sind immer wieder da .... und je länger man Wartet ... immer mehr neue Probleme dazu ...

und heist das nciht kumbajaaa statt humbajaa ... Humba tätaräää aber kumbajaaa.....
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich denke, hier sind nur harte Krieger mit vernarbten Gesichtern und wettergegerbter Haut durch das oftmals rauhe Klima Tamriels. Und dann nur »mimimi« hier und »ich habe doch +« und »mimimi« dort... :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich denke, hier sind nur harte Krieger mit vernarbten Gesichtern und wettergegerbter Haut durch das oftmals rauhe Klima Tamriels. Und dann nur »mimimi« hier und »ich habe doch +« und »mimimi« dort... :D

Mimimi, ich hab nen Pfeil im Knie, mimimi.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    KalatSaar schrieb: »
    Gygoracdes schrieb: »
    Naja... EAAASY Leute!

Ich weiss...

na ja .. das Problem ist doch .... egal wie lange man Wartet .. 16 Uhr .. 21 Uhr oder 3 uhr nachts ... die gleichen Probleme sind immer wieder da .... und je länger man Wartet ... immer mehr neue Probleme dazu ...

und heist das nciht kumbajaaa statt humbajaa ... Humba tätaräää aber kumbajaaa.....

Wollte nur Händchen halten und kumbaya singen... Oo
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Der eine oder andere sollte vielleicht die Offlinezeit nutzen um sein persönlich Verhältnis zu ESO zu überdenken.
    Edited by Ratpack on 27. Juli 2020 17:11
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ratpack schrieb: »
    Der eine oder andere sollte vielleicht die Offlinezeit nutzen um sein persönlich Verhältnis zu ESO zu überdenken.

Ja, mein persönliches Verhältnis ist folgendes: Ich hab Urlaub, also will ich spielen.

Natürlich kam die Offlinezeit etwas entgegen, keine Frage. So hab ich ein paar Dinge früher machen können, die ich sonst am Wochenende erledigt hätte. Aber DANACH wollt ich eigentlich wieder spielen :D

Aber nun gut, dann muss eben Netflix herhalten, wie immer :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Treffen sich 2 Jäger....
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    gähn
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Der eine oder andere sollte vielleicht die Offlinezeit dafür nutzen, sein persönlich Verhältnis zu ESO (einem Videospiel) zu überdenken.

He, ESO ist mein zweites Leben. Dort habe ich Erfolg, bin ein kleiner Held. In der realen Welt bin ich eine Pfeife. Auf das kleine Heldentum kann ich nicht verzichten. In Tamriel gibt es noch unberührte Natur, zahmes Wild, Abenteuer und man kann mit seinen eigenen, virtuellen Händen etwas erlegen, zubereiten, etwas erschaffen, bin Teil einer Gruppe. Schade, das es kein Geruchstamriel gibt und keine Schnittstelle direkt ins Hirn. Man müsste dann nur noch die Stillung der physiologischen Bedürfnisse organisieren, wie Urinflaschen, Kaffee und Nahrung intravenös usw. Aber das wird irgendwann noch alles kommen. Danach werden wir dann das reale Leben vergessen. Maschinen werden für unseren biologischen Körper sorgen. Der Faktor Zeit relativiert sich immer mehr und wir meinen ein ganes Leben in Tamriel verbracht zu haben, waren aber nur wenige Minuten dort...also im Prinzip wie unser reales Leben jetzt schon ist...oder nicht? B)
    Pakt aus Überzeugung...
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Der eine oder andere sollte vielleicht die Offlinezeit dafür nutzen, sein persönlich Verhältnis zu ESO (einem Videospiel) zu überdenken.

He, ESO ist mein zweites Leben. Dort habe ich Erfolg, bin ein kleiner Held. In der realen Welt bin ich eine Pfeife.

Muahahahaha :D
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Ich hab nur ein Leben und das ist seit Jahren mit ein und der gleichen Frau wunderschön. ESO mag ich,meine Frau liebe ich. :)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Ich hab nur ein Leben und das ist seit Jahren mit ein und der gleichen Frau wunderschön. ESO mag ich,meine Frau liebe ich. :)

Ein wahrhaft schöner Forumseintrag. Sowas lese ich immer gerne. :) Ich sehe Dich...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Leute, Leute Leute,

wusste Ihr das Alien Steve Jobs, Elvis der *** und BIll Gates gemeinsam mit den Iluminaten Echsenmenschen aus dem inneren der flachen Erde das erste ESO als Perfektes MMO geplant hatten? Kein Spieler hätte leiden müssen, keine Lags, keine Bugs keine Wartungsarbeiten ein rundum glückliches MMO. Es war ein Desaster die Spieler haben das Progamm nicht angenommen es fielen ganze Ernten aus. Manche glauben Sie hätten nicht die richtige Programiersprache euch ein perfektes MMO zu erschaffen, Sie glauben das sich der geneigte MMO Spieler über Leid und Kummer definiert.

Als denkt daran es gibt keinen Löffel und keine Wartungsarbeiten und Kai ist eigentlich Agent Smith.

Das ist eure letzte Chance, nehmt die blaue Pille die Geschichte endet Ihr wacht auf und Ihr Spielt nach der Wartung einfach weiter, nehmt die rote Pille euer ESo plus endet und Euer Zeug geht auf meinen Account über.............
    Edited by Bick_Dschim on 27. Juli 2020 17:33
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aber scheinbar haben die Community Manager tatsächlich eine Order bekommen, wartungsarbeiten bzw die verlängerung nicht mehr zu kommentieren.
    Naja...

Lässt den Laden jedenfalls sehr sym­pa­thisch wirken, wenn es so ist.

Edited by FergusMcLeod on 27. Juli 2020 18:37
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭

He, ESO ist mein zweites Leben. Dort habe ich Erfolg, bin ein kleiner Held. In der realen Welt bin ich eine Pfeife. Auf das kleine Heldentum kann ich nicht verzichten. In Tamriel gibt es noch unberührte Natur, zahmes Wild, Abenteuer und man kann mit seinen eigenen, virtuellen Händen etwas erlegen, zubereiten, etwas erschaffen, bin Teil einer Gruppe. Schade, das es kein Geruchstamriel gibt und keine Schnittstelle direkt ins Hirn. Man müsste dann nur noch die Stillung der physiologischen Bedürfnisse organisieren, wie Urinflaschen, Kaffee und Nahrung intravenös usw. Aber das wird irgendwann noch alles kommen. Danach werden wir dann das reale Leben vergessen. Maschinen werden für unseren biologischen Körper sorgen. Der Faktor Zeit relativiert sich immer mehr und wir meinen ein ganes Leben in Tamriel verbracht zu haben, waren aber nur wenige Minuten dort...also im Prinzip wie unser reales Leben jetzt schon ist...oder nicht? B)

Die Trilogie gibt's aber schon! :p
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Gibts keine Grüne Pille?

• ZOS_KaiSchober
    FergusMcLeod schrieb: »
    Aber scheinbar haben die Community Manager tatsächlich eine Order bekommen, wartungsarbeiten bzw die verlängerung nicht mehr zu kommentieren.
    Naja...

Das schrieb @The_Saint

Das ist Humbug. So entstehen Verschwörungstheorien.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

Er meint die (ge)wichtigen Leute die in grün schreiben.
    Naja...

Das schrieb @The_Saint

Es entstehen andere zu Recht und daher besten Dank dass dies Forum wieder auf ist <3
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Naja...

Das schrieb @The_Saint

Geht mich nichts an, ist auch nicht meine Aussage. Aber wundern würde es mich nicht. Die Kommunikation ist wirklich nicht als gut zu bezeichnen. Ist schön, dass du dir sogar im Urlaub nun wieder die Arbeit machst, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Im englischen Teil des Forums drückt man sich was die Kommunikation angeht nochmal etwas genauer aus. Dagegen ist es hier fast höflich.

Irgendwo ist es also nicht von der Hand zu weisen, dass die Spieler gerne mehr Informationen hätten, was mit unser aller ESO passiert.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja...

Das schrieb @The_Saint

Theorien lassen sich irgendwann beweisen, also bitte nicht sagen: Verschwörungstheorie, sondern Verschwörungsmythos :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Boah, Leute! Ich krieg hier nochmal `n Herzinfarkt... jetzt ist der Thread plötzlich wieder offen ....

Ich hätte ihn echt vermisst. War in offline-Zeiten immer meine 1. Anlaufstelle. <3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.