Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• rolandb16_ESO8
    rolandb16_ESO8
    Soul Shriven
    Mahabahabtha schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    das passiert, wenn ein kommentar thread auf den du antwortest "gelöscht" wird. ich vermute eher, die werden unsichtbar bzw in einen nur für mods und admins einsehbaren bereich verschoben. da dein post beim absenden mit den zugriffsrechten auf diesen verschwundenen post kollidiert, kommt die permission-meldung. ich vermute du meinst den triple-post oben. da wurden eben die wiederholer gelöscht. thats all.

Merci der großen Forumsdame, die mehr Erleuchtung bringt, als alle bezahlten Forumsleuchten hier zusammen !

Wo her weist du das Sie bezahlt werden ;)

Die Gehaltszahlungen gehen auch über den Login-Server, und wenn der nicht läuft, ist es auch nichts 'Bezahlung' ;)

*mit

Obwohl? Vieleicht wird dafür ja ein 'Unternehmen' genutzt, was weiß was es kann ?
    Denn EOS baut ja fast zu 100 Prozent Bockmist, bei jedem Update oder auch nur bei einer Wartung.
  • rolandb16_ESO8
    rolandb16_ESO8
    Soul Shriven
    Ich habe auf diesen Post von dir geantwortet

Merci der großen Forumsdame, die mehr Erleuchtung bringt, als alle bezahlten Forumsleuchten hier zusammen !
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Warum sind heute so viele rote Banner über'm Forum? Man kann sich doch problemlos einloggen?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • rolandb16_ESO8
    rolandb16_ESO8
    Soul Shriven
    ar558 schrieb: »
    Warum sind heute so viele rote Banner über'm Forum? Man kann sich doch problemlos einloggen?

Im Forum geht es ja, nur nicht ins Spiel ;)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭

Im Forum geht es ja, nur nicht ins Spiel ;)

Live-Bild vom EU-Server
    7B9095D913663D7D91AB21F26D638E795BA9503A
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Rote Banner über'm Forum? Hmm, also ich sehe nur lauter rote Leuchten im Forum, die sich hier austoben. :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin schon seit ner Weile drin. Und ohhh.. so wenig Spieler, das ist ja besser als zu meiner Prime Time nachts um 3.
    Alle Wertkassetten zum Looten da und in IC geht mir auch niemand auf den Keks. Eigentlich ist es ganz schön xD
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    10:00-23:00 für eine Wartung ??? t Vertröstungen von 14 auf 18 auf 20 Uhr, mit der Option, "danach könnt Ihr euch bis 23:00 nicht einloggemn... UND KEIN KOMMENTAR ????

Arm....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    'n Keks? :cookie:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    'n Bier?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme gerne beides bitte, danköschööön ;-)
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Seit Stunden meldete sich der Server nicht, und jetzt soll ich mich beim Passwort vertippt haben. Merkwürdig
    Wenn Bernd schon Probleme (mit TESO) hat, dann ist das Problem wirklich kein Kleines !

@Tannenhirsch Also ESO ist noch mein kleinstes Problem, denn ich werde in Kürze 76 Jahre alt.

Und damit es niemand vergisst, es ist der 21.07. :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Einige Spieler mehr haben es ins Spiel geschafft, aber die Situation ist noch lange nicht gelöst und wir sind weiter dran.

Macht euch keine Sorge, wenn der Anmeldefehler vermutet, dass ihr euch beim Passwort vertippt habt. Das ist seine Art zu sagen: Der Login ist fehlgeschlagen und ich weiß nicht wieso.

Dankeschön ZOS_Kai Schober für die Information.

Brav
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ok, war gut, das ich um halb 9 den Kasten ausgemacht habe ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Neuer Tag, neues Glück. Ab jetzt geht´s dann erst einmal hier weiter. :#
    Es gibt Signaturen ?
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    pink_panther schrieb: »
    Alter wird schon 23:00 und kann noch immer nicht einloggen. Gibt's denn nirgendwo informationen wann's wieder gehen wird?

Ist echt zum *** spiele seit 4 Monaten und immer wieder dasselbe. Hab noch bei keinem anderen Spiel so viele extreme Probleme gehabt wie hier. Bei jeder Neuerung gibt's ewig downtime. Bugs ohne Ende.... Langsam wird's lächerlich vielleicht sollte ich mir wieder ein anderes Spiel zulegen.

Hab sicher in den vergangenen Monaten 5-6 bezahlte eso+ Tage verloren.

Bei 180 Tagen fünf Tage nicht spielen können ? AuWeia, das ist natürlich total ***. * Ironie off *
    Merkt ihr eigentlich noch irgendwas ?

Machst du auch so eine Welle wenn zu Hause mal der Strom ausfällt? Und setzt sich dann ins Forum und heults rum ?
    Dir steht es frei das Spiel zu kündigen, im Gegensatz zu einem Internet oder Stromanbieter hast du hier nämlich keine vertragsfrist
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    10:00-23:00 für eine Wartung ??? t Vertröstungen von 14 auf 18 auf 20 Uhr, mit der Option, "danach könnt Ihr euch bis 23:00 nicht einloggemn... UND KEIN KOMMENTAR ????

Arm....

Es gab genug Kommentare und ganz ehrlich an Kais Stelle würde hier überhaupt nicht mehr antworten. Er hatte schon längst Feierabend und muss sich mit euch Leuchten hier im Forum nicht noch herumschlagen
    Edited by StrongPassion on 25. Juni 2020 05:33
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Nach dem freundlich gesagt verkorksten Tag gestern frage ich mich wie es in Zukunft weitergeht?
    Werden wir Geschenke technisch in irgendeiner Form auch mal entschädigt?
    Ich weiß. dass es die meisten am PoPo vorbei geht. Es geht hier einfach mal das Prinzip nicht, dass man es benötigt.
    Eine Form der "Entschuldigung" an die Spieler die genauso wie die Community Manager die mehr als gefrustet un angeplsst sind.
    Es wäre einfach mal eine gute Geste seitens Zenimax
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Nach dem freundlich gesagt verkorksten Tag gestern frage ich mich wie es in Zukunft weitergeht?
    Werden wir Geschenke technisch in irgendeiner Form auch mal entschädigt?
    Ich weiß. dass es die meisten am PoPo vorbei geht. Es geht hier einfach mal das Prinzip nicht, dass man es benötigt.
    Eine Form der "Entschuldigung" an die Spieler die genauso wie die Community Manager die mehr als gefrustet un angeplsst sind.
    Es wäre einfach mal eine gute Geste seitens Zenimax

Die Frage nach Entschädigung stellt sich echt jedesmal. Ich bezweifel das da irgendwas geplant ist. Letztlich sieht es für mich so aus, als wenn ZOS irgendein größeres Projekt finanziert. Nur so lässt sich für mich erklären, dass wir keine noch größeren Kapitel bekommen und die Performance Probleme die zu zaghaft angegangen werden während auf der anderen Seite versucht wird immer mehr Kapital aus dem Spiel herauszuziehen. Denn bei der Anzahl an Spielern die ESO mittlerweile hat und den Shopinhalten dürfte das Spiel schon lange nicht mehr am Hungertuch nagen. Gleichzeitig war ZOS früher auch mal spendabler kommt mir so vor.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht ist @ZOS_KaiSchober deshalb auch, wie er selber schreibt, in den letzten Wochen stark abgelenkt.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Da muss ich Dir absolut zustimmen.
    Spiele auch seit der Beta und ich finde die Abospieler sollten mal belohnt werden (so wie es früher war).
    Es gibt viele mich eingeschlossen die seit Release ein ununterbrochenes Abo haben (damals mit GTCs).
    Schade das es die nicht mehr gibt. Das war eine einfache, tolle und schnelle Sache.

Kann mich aber auch noch erinnern.... nach 6 Monaten Abo gabs den Eisgeist (hies der so^^).

Aber im realen bekommst ja auch nix.... bin seit xx jahren beim gleichen Strom-, Gas-, Telefonanbieter usw... und da bekommt man auch nix mehr (im Gegensatz zu früher).

ZoS sollte sich vielleicht mal merken.....: "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"

Ich habe fertig B)

Es gibt ja immer wieder kleine Geschenke für ESO Plus Mitglieder im Kronen-Shop. Und auch die Möglichkeiten, die diese Mitgliedschaft bietet werden immer Mal wieder erweitert.
    Klar kann man sich nun drüber streiten, ob noch eine weitere kostenlose Statue fürs Housing - diesen Monat übrigens ein doch recht fescher Auri-El - sich mit einem Begleiter messen kann, aber es ist nicht so, dass es nichts mehr gibt; es wird nur schnell verdrängt.

Hallo Kai,
    da kannst bzw hast Du recht, wird irgendwie als automatismus abgestempelt und ganz ehrlich... daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.
    Ich bin aber der letzte der meckert (habe ich Dir damals auch in Wiesbaden gesagt bei der Taverne) denn ich weis das immer mal wieder was passieren kann und im Endeffekt für mich ESO nicht lebenswichtig ist, selbst wenn ich nicht spielen kann.
    Wenn ich beruflich im Ausland bin, dann kann ich auch kein ESO spielen und mein Abo läuft weiter. Stört mich das? Nein.

Deshalb... nichts für ungut und danke für Deine Arbeit die Du hier leistest.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    pink_panther schrieb: »
    Alter wird schon 23:00 und kann noch immer nicht einloggen. Gibt's denn nirgendwo informationen wann's wieder gehen wird?

Ist echt zum *** spiele seit 4 Monaten und immer wieder dasselbe. Hab noch bei keinem anderen Spiel so viele extreme Probleme gehabt wie hier. Bei jeder Neuerung gibt's ewig downtime. Bugs ohne Ende.... Langsam wird's lächerlich vielleicht sollte ich mir wieder ein anderes Spiel zulegen.

Hab sicher in den vergangenen Monaten 5-6 bezahlte eso+ Tage verloren.

Bei 180 Tagen fünf Tage nicht spielen können ? AuWeia, das ist natürlich total ***. * Ironie off *
    Merkt ihr eigentlich noch irgendwas ?

Machst du auch so eine Welle wenn zu Hause mal der Strom ausfällt? Und setzt sich dann ins Forum und heults rum ?
    Dir steht es frei das Spiel zu kündigen, im Gegensatz zu einem Internet oder Stromanbieter hast du hier nämlich keine vertragsfrist

Neja, ich würde zwar nicht so tun, als sei stähääändig, aber 5 von 180 Tagen ist auch maßlos untertrieben, gemessen an der Häufigkeit in der irgendwas los ist, und selbst wenn man sich einloggen kann, gibt es immer wieder die tage wo kaum was funktioniert. Wie dem auch sei - selbst diverse asiatische handyapp Spiele bringen es fertig, Spielern kleine Boni Geschenke zu schicken, für ganz reguläre serverdowntimes. Ich denke mittlerweile schon, dass Zos endlich mal hier anfangen könnte, Geschenke zu verteilen für lange, vor allem unerwartete, downtimes. Nicht mal die regulären Wartungen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Also jetzt wo eso wieder geht stellt sich mir immernoch die Frage: gibt's ne Entschädigung für daily login? Bei mir geht's um die Maske ich konnte den Monat oft nicht einloggen und deshalb würde ich den Zugang zur Maske verlieren und das ist doch ein etwas größeres Goodie...
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein Problem was ich momentan mit dem Spiel habe hängt mit folgenden Faktoren zusammen:

- Performance Probleme die weiterhin zu einem Großteil ungelöst sind und es wird sogar das Risiko eingegangen es zu verstärken (siehe Stadia). Geld vs Performance = Geld wins, und Zertifizierungsquatsch als Kollateralschaden noch dazu.

- Geschenksystem, Factionmarke, kaufbare Himmelsscherben... - Keine Frage alle diese Punkte sind streitbar bei der Frage ob sie nun gut oder schlecht sind. Was für mich nicht Streitbar ist, dass man damit hohe Risiken eingeht eine Spielbalance zu beeinträchtigen sowie den Spielspaß von immer mehr Personen, und man damit immer mehr Grenzen auszutesten scheint. Gleichzeitig werden diese Shopinhalte als Feature verkauft statt sich ein wirklich gutes neues auszudenken was nichts mit dem Shop zu tun hat.

- Belohnungs Projekte die zum Großteil scheinbar aufgegeben worden sind. Tägliche Belohnungen immer schwächer, Abo Belohnung besteht immer "nur" aus Statuetten obwohl da mal mehr kommen sollte, bis hin zu Kleinigkeiten die sich stapeln wie die Dungeon Kiste aus dem Event früher die nachverteilt werden sollte und von der man bislang nichts sah.

- Immer mehr Spieler, aber die Kapitel werden nicht größer, Ambitionen scheinen zu fehlen oder scheine ich nicht zu sehen. Und nein eine Saison ist nicht zwingend ambitioniert. Da müsste man schon mehr aus sowas machen. Momentan scheint es aber nur ein Sparprojekt. Schließlich ist es billiger sich eine Story auszudenken als mehrere über das Jahr. Falls ich etwas anderes mitfinanziere was ich nicht kenne: Ich bezahle eigentlich um ESO zu unterstützen nicht ein ominöses Projekt im Hintergrund.

- Früher Entschädigungen für Kleinigkeiten wo ich selbst dachte, hätte nicht sein müssen, heute sieht man bei größeren Fehlern gar nichts. Bekommt quasi einen feuchten Händedruck in Form von einem Statement mit dem ich als zahlender Kunde nichts anfangen kann auf Dauer.

Und das ich so eine Art Abrechnung verfasse hätte ich selbst früher nicht gedacht. Aber im Gegensatz zu früher hat man heute scheinbar den Zenit überschritten. Obwohl es dem Spiel gut zu gehen scheint baut man es nicht mehr weiter aus sondern stagniert. Früher ging es hingegen aus meiner Sicht bergauf und ZOS schien optimistischer und ambitionierter.
    Edited by Soldier224 on 25. Juni 2020 08:10
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Und das ich so eine Art Abrechnung verfasse hätte ich selbst früher nicht gedacht.

Hätte ich von dir auch nie gedacht :D;)

Ich muss dir aber sonst auch in allem Recht geben. Aus den von dir genannten und einigen anderen Gründen, die ich auch schon hier und da mal erläutert habe, spiele ich das Spiel nur noch sehr temporär. Was ich eigentlich sehr schade finde, weil ich es eigentlich wirklich mag und sonst auch kein anderes habe. Aber bevor ich mir das dauerhaft antue spiele ich lieber nichts.

Die Probleme nehmen stätig zu, ohne das etwas daran geändert wird, auch wenn es seitens ZOS sicher anders kommuniziert wird. Wenn man mal so wie ich z.B. eine ganze weile das Spiel nicht angefasst hat und dann wieder zurück kommt, merkt man erstmal wie wenig sich da getan hat, obwohl es ja große Ankündigungen gab, was alles gemacht werden würde.

Ich würde mir wünschen, das ZOS die Kurve irgendwie noch bekommt, sehe aktuell aber nicht wie sie das bewerkstelligen sollten.
    Vielleicht arbeiten sie ja wirklich an einem neuen Titel oder einem ESO 2.0.
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme mal zu. Wenn soldier sowas schreibt, dann ist wirklich was arg in Schieflage geraten :')

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich stimme mal zu. Wenn soldier sowas schreibt, dann ist wirklich was arg in Schieflage geraten :')

Wenn ich @Soldier224 mal uneingeschränkt recht gebe, dann ist etwas ganz gewaltig schief gelaufen ;)

Auf Konsole bezogen ist für mich der ESO Zug mittlerweile abgefahren. Ich werde sicherlich die Entwicklung rund um die Performanceupdates weiterverfolgen, sehe aber ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass noch ein großer Leistungsschub kommt. Ruckeln, Freezes, Abstürze in PVE wie PVP, ständige Verbindungsabbrüche im PVP haben mich mittlerweile klein gekriegt. Die ganz großen Ausfälle wie auf PC EU sind uns auf der Xbox zwar weitestgehend erspart geblieben, dafür ist die Performance dauerhaft ungenügend.

Auf Greymoor hätte ich rein vom Setting her schon richtig Lust gehabt, dass das Kapitel nun allerdings ausgerechnet bei der Story patzen soll, geht mir nicht in den Kopf. Dabei war das Storytelling in ESO immer großartig. Danke auf jeden Fall für die Erfahrungsberichte, ich wäre sonst wahrscheinlich irgendwann doch noch schwach geworden.

Zu guter Letzt an @ZOS_KaiSchober: Du hast Dir in den vergangenen Monaten immer wieder massive Kritik anhören müssen, nicht zuletzt von mir. Auch wenn ich nach wie vor finde, dass die Informationspolitik im Hause ZOS gerade wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht, solltest Du Dir das nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Du bemühst Dich weiterhin redlich um die Community, führst allerdings mittlerweile auch nur noch einen Kampf gegen Windmühlen. In meinen Augen gehört das deutsche CM Team verstärkt und Du entlastet. Daher ja, es ärgert mich gewaltig, dass hier viele Fragen unbeantwortet bleiben. Danke, dass immerhin @The_Saint meistens noch mit Informationen zur Stelle ist. Danke auch für Deine Arbeit, Kai. Selbst wenn momentan einiges liegen bleiben (muss). Davon unberührt bleibt das Kommunikationsverhalten von ZOS jedoch stark verbesserungswürdig.
    Edited by Arcon2825 on 25. Juni 2020 10:39
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und das ich so eine Art Abrechnung verfasse hätte ich selbst früher nicht gedacht. Aber im Gegensatz zu früher hat man heute scheinbar den Zenit überschritten. Obwohl es dem Spiel gut zu gehen scheint baut man es nicht mehr weiter aus sondern stagniert. Früher ging es hingegen aus meiner Sicht bergauf und ZOS schien optimistischer und ambitionierter.
    Hämähäkki schrieb: »
    Und das ich so eine Art Abrechnung verfasse hätte ich selbst früher nicht gedacht.

Ich muss dir aber sonst auch in allem Recht geben.
    Arcon2825 schrieb: »

Wenn ich @Soldier224 mal uneingeschränkt recht gebe, dann ist etwas ganz gewaltig schief gelaufen ;)

Ich kann da Soldier nicht wirklich recht geben. Die technische Komponente von Eso ist das eine. Wie sich das Spiel aber ansonsten entwickelt, ist eine Frage, die ich schon vor über 2 Jahren versuchte zustellte.
    Irgendwo wird Zos mittlerweile Ambitionslosigkeit vorgeworfen. Aber das war doch schon nach One Tamriel der Fall. Nach OT stellte sich sehr schnell die Frage, was eigentlich ist, wenn Zos den Standardkram aus dem MMO Bereich (Housing, BG's, Drachen, etc.) in Eso integriert hat. Mit eigenen neuen Ideen hat man nach OT nun wirklich nicht geglänzt.
    Und ob ich Zos Quest-Design als "großartig" beschreiben würde, weiß ich nicht. Das Quest-Design in Skyrim und Eso würde ich höchstens als "solide" beschreiben. Nicht umsonst schreiben mehrere Gaming-Zeitschriften, dass das Questen in Eso mit jeder Erweiterung eigentlich gleich bleibt, aber es den Spielern wohl ausreichend gefällt. Das war auch immer Kritik nach dem Modell des Feedback-Bürgers. Dann die Aussagen von Matt Firor zu Eso.
    Was ich damit meine: Es war absehbar und die Vorstellung, dass sich so etwas irgendwann von selbst bessert, ist wie immer naiv.
    Edited by Hegron on 25. Juni 2020 10:19
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ich kann da Soldier nicht wirklich recht geben. Die technische Komponente von Eso ist das eine. Wie sich das Spiel aber ansonsten entwickelt, ist eine Frage, die ich schon vor über 2 Jahren versuchte zustellte.
    Irgendwo wird Zos mittlerweile Ambitionslosigkeit vorgeworfen. Aber das war doch schon nach One Tamriel der Fall. Nach OT stellte sich sehr schnell die Frage, was eigentlich ist, wenn Zos den Standardkram aus dem MMO Bereich (Housing, BG's, Drachen, etc.) in Eso integriert hat. Mit eigenen neuen Ideen hat man nach OT nun wirklich nicht geglänzt.
    Und ob ich Zos Quest-Design als "großartig" beschreiben würde, weiß ich nicht. Das Quest-Design in Skyrim und Eso würde ich höchstens als "solide" beschreiben. Nicht umsonst schreiben mehrere Gaming-Zeitschriften, dass das Questen in Eso mit jeder Erweiterung eigentlich gleich bleibt, aber es den Spielern wohl ausreichend gefällt. Das war auch immer Kritik nach dem Modell des Feedback-Bürgers. Dann die Aussagen von Matt Firor zu Eso.
    Was ich damit meine: Es war absehbar und die Vorstellung, dass sich so etwas irgendwann von selbst bessert, ist wie immer naiv.

Es gibt halt für jede Person Grenzen. Ich konnte noch die Lootkisten mitgehen weil im Grunde nur Plunder drin ist und Kosmetischer Kram. Mittlerweile ist es weit drüber hinaus. ich habe mir nie gedacht dass das besser würde aber ich hatte die Hoffnung dass es irgendwann auch dabei bleibt. Stattdessen wurde immer mehr kommerzialisiert und so frage ich mich hin und wieder ob ich eigentlich ein Spiel spiele oder Shopping betreibe. Und das ist eine frage die ich mir in einem Spiel nicht stellen sollte. Und das war der Punkt wo ich anfing jedes weitere Shopelement, insbesondere weil sie auch tiefgreifender wurden, kritischer zu sehen. Aber statt wenigstens dann auch bei den Kapiteln ambitionierter zu werden, wurde die Story gefühlt dünner.

Die Saison fühlt sich an als hätte man einfach die hälfte rausgeschnitten abseits der blassen Figuren. Früher wurden die Updates größer, jetzt bleiben sie seit Summerset wie sie sind. Das Geld fließt nicht ins Spiel zurück, oder nicht für mich sichtbar.

Früher waren also für mich andere Voraussetzungen als Heute. Und ja technisch war es immer dünn. Aber die Ausfälle und die Probleme waren letztes Jahr besonders hoch. Und es setzt sich fort nicht ohne auch noch durch bestimmte Begebenheiten das absichtlich zu verschlimmern. Große Fehler passieren immer wieder erneut und das obwohl vorher gesagt wurde es wird nicht passieren. Auch das ist häufiger der Fall mittlerweile. Und ich will so fair sein zu sagen: Die Performance hat sich stellenweise gebessert aber sobald eben mehr Spieler als "erwartet" auf den Server laufen, wird es wieder instabil.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

Ich muss dir aber sonst auch in allem Recht geben.
    Arcon2825 schrieb: »

Wo steht denn das es sich von selbst bessern würde?
    Es wurde von ZOS ja offen kommuniziert, was angeblich besser gemacht werde bzw. woran in Zukunft gearbeitet wird.
    Das man sich nicht daran hält ist was ganz anderes und hat rein gar nichts mit Naivität zu tun.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.