Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dem CEO (aka dem geschäftsführenden Vorstandsmitglied) interessiert es nicht, welcher Kunde was investiert hat. Dem CEO interessiert die Summe, welche ganz unten als Ergebnis steht.
    Solange diese Summe vor einem dicken Plus steht, werden kostenträchtige Entscheidungen, welche das Wohl des Kunden positiv beeinflussen könnten, so lange wie nur möglich hinausgezögert.

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Man kann auch sagen : Wegen solch´potenten Spielern wie Euch 2 wird sich Nichts ändern ... ;)
    **akte-x-musik
    Wenn ich niemals zu ESO gekommen wäre, wär mein Geld bis jetzt in Modell Eisenbahn geflossen. Da wäre der Betrag nach fast 6 Jahren auch bei etwa 20K Euro! Hobby kosten eben!

Allerdings im Gegensatz zu deiner ESO Invstition, mit einem wahrscheinlich ebenso hohen Wiederverkaufswert! Du hast es ja selbst geschrieben, "Ich habe bereits 18k in ESO versenkt", was alles sagt. ;)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    da ist was dran. Meine DSLR und vor allem die Objektive dazu, haben trotz Gebrauch noch einen nicht mal geringen Restwert. Ebenso verlieren gute Gitarren auch wenig. Jedenfalls bleibt bei vielen kostenspieligen Hobbies noch irgendein Verkehrswert übrig. Ich denke, sogar meine Comic Sammlung aus den 60er Jahren könnte ich noch irgendwo veräussern.

Bei Pixeln bleibt nichts übrig, nicht mal die Gewissheit in Zukunft sich noch daran erfreuen zu dürfen.
    PC/EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wartungsarbeiten in der Woche vom 29 Juni:
    • PC/Mac: NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. Juni, 10:00 – 14:00 MESZ
    • PC/Mac: EU Megaserver für einen neuen Patch – 29. Juni, 10:00 – 16:00 MESZ

Schon mal so pro forma vorweg, nur zur Sicherheit, man hat ja gelernt in letzter Zeit ... :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dem CEO (aka dem geschäftsführenden Vorstandsmitglied) interessiert es nicht, welcher Kunde was investiert hat. Dem CEO interessiert die Summe, welche ganz unten als Ergebnis steht.
    Solange diese Summe vor einem dicken Plus steht, werden kostenträchtige Entscheidungen, welche das Wohl des Kunden positiv beeinflussen könnten, so lange wie nur möglich hinausgezögert.

**akte-x-musik

Lohnt sich diese Diskussion explizit mit ihm? Er hat deinen vorherigen Beitrag schon nicht verstanden.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kennst mich doch .. :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    da ist was dran. Meine DSLR und vor allem die Objektive dazu, haben trotz Gebrauch noch einen nicht mal geringen Restwert. Ebenso verlieren gute Gitarren auch wenig. Jedenfalls bleibt bei vielen kostenspieligen Hobbies noch irgendein Verkehrswert übrig. Ich denke, sogar meine Comic Sammlung aus den 60er Jahren könnte ich noch irgendwo veräussern.

Bei Pixeln bleibt nichts übrig, nicht mal die Gewissheit in Zukunft sich noch daran erfreuen zu dürfen.

außer die schön Erinnerung die man mit seinem Hobby hatte. Oder hattest du nur schlechte? ;)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich seh es so: Wenn ich einmal lecker Essen gehe, dann zahle ich u.U. etwa 30-60 Euro. Davon bleibt mir später dann auch nur die (hoffentlich) schöne Erinnerung oder - je nach Häufigkeit - noch eine kleine Wampe. Einmal Kino - 15-20 Euro weg - bleibt auch nur die Erinnerung.

Beträge im Wert eines Kleinwagens würde ich nicht bewusst in das Spiel reinstecken wollen, aber wenn das über die Jahre sich so ansammeln würde und ich Spaß dabei hätte, warum nicht...

Im Moment habe ich noch nicht so viel Geld reingesteckt. Reicht vielleicht gerade mal für ein Dreirad. Aber irgenwo muss man ja anfangen. :p
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Reicht vielleicht gerade mal für ein Dreirad. Aber irgendwo muss man ja anfangen. :p

Wenn das Dreirad aber irgendwie nicht funktioniert und dauernd down ist!? :D

history-caveman-cave_man-wheel-cart-invent-rde4693_low.jpg

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    JAAAAAA....ENDLICH !!! ES REGNET ( in Kiel ) !!!

FÜR UMME !!!

Beispielvideo :
    https://youtu.be/qE-aRvC1WZI

Und ich gehe nun auch 'raus... :#
    Edited by Tuborgian1818 on 27. Juni 2020 16:47
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zumindest ist es irgendwo umweltfreundlicher 18k€ in Pixel reinzustecken, als in irgendwelchen Krempel.^^
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Zumindest ist es irgendwo umweltfreundlicher 18k€ in Pixel reinzustecken, als in irgendwelchen Krempel.^^

Das wage ich anzuzweifeln. Der Betrieb der Server und unser aller Computer ist alles andere als umweltfreundlich.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Sicher, eine schöne Erinnerung ist natürlich auch viel wert. Das ist ja auch bei Urlaubsreisen so, keine Frage.
    Jeder, wie er will. Ich gab und gebe ja auch Geld für Spiele aus. Mir ging es etwas um die Höhe. Bei mir sind es in 5 Jahren ESO+ plus Extrakronen noch überschaubare 1000€
    PC/EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das wage ich anzuzweifeln. Der Betrieb der Server und unser aller Computer ist alles andere als umweltfreundlich.

Das sollte man nicht überschätzen. Früher mussten die Energiekosten von Servern locker über die Monatsabos reinkommen. Da sind 18000€ bei einer Person eine ganz andere Nummer. Hätte er sich für diese Summe Elektroschrott gekauft, welches bald in Afrika aufm Schrottplatz landet, wäre das "alles andere als umweltfreundlich".
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man findet doch immer eine Ausrede. :D
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »
    Reicht vielleicht gerade mal für ein Dreirad. Aber irgendwo muss man ja anfangen. :p
    Wenn das Dreirad aber irgendwie nicht funktioniert und dauernd down ist!? :D
    Wer sein Dreirad liebt, der schiebt...

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Man kann auch sagen : Wegen solch´potenten Spielern wie Euch 2 wird sich Nichts ändern ... ;)
    **akte-x-musik
    Wenn ich niemals zu ESO gekommen wäre, wär mein Geld bis jetzt in Modell Eisenbahn geflossen. Da wäre der Betrag nach fast 6 Jahren auch bei etwa 20K Euro! Hobby kosten eben!

Allerdings im Gegensatz zu deiner ESO Invstition, mit einem wahrscheinlich ebenso hohen Wiederverkaufswert! Du hast es ja selbst geschrieben, "Ich habe bereits 18k in ESO versenkt", was alles sagt. ;)

Es muss immer einer geben, der einen Post von mir ins NEGATIVE reinzieht!!! Mit VERSENKT Wollte ich nicht das ganze lapidar runtermachen! Aber egal ob ich VERSENKT oder AUSGEGEBEN oder REINGEBUTTERT oder INVESTIERT oder usw...

UND zu meiner alten Hass Freundin und Predigerin! @Dont_do_drugs ich verstehe sehr wohl was er und andere hier schreiben, aber ich muss nicht auf jeden Mist Zug der mir vorgekaut wird eingehen! Sorry @Tannenhirsch wollte nicht dich angreifen. Hatte dein Kommentar nur nicht grossartig beachtet! (Überlesen, da ich jeden Tag viel seiten des Forums durch blättere)Das mit dem Mist Zug soll sich nicht auf deine Person beziehen, sondern war allgemein gemeint!

Macht es für mich kein Unterschied! Ich hab jeden Cent gerne in ESO GESTECKT! Und damit nun gut! Weiter ausweiten möchte ich das nun nicht mehr, hab genug gesagt!!
    Edited by golden_Chaos on 28. Juni 2020 04:24
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man findet doch immer eine Ausrede. :D

Nein, es findet sich immer ein nicht durchdachter Kommentar.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron
    Ich bezog mich mit meinem Kommentar darauf, dass Computerspielen leider immer noch sehr klimaschädlich ist. Und das betrifft Onlinespiele noch viel mehr als Offlinespiele. Und dann kommt noch die Produktion der ganzen Computerkomponenten hinzu, die auch ruck-zuck wieder veraltet sind und durch neuere ersetzt werden müssen.
    https://www.elektroniknet.de/elektronik/neo/sind-videospiele-umweltschaedlich-168455.html
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron
    Ich bezog mich mit meinem Kommentar darauf, dass Computerspielen leider immer noch sehr klimaschädlich ist. Und das betrifft Onlinespiele noch viel mehr als Offlinespiele. Und dann kommt noch die Produktion der ganzen Computerkomponenten hinzu, die auch ruck-zuck wieder veraltet sind und durch neuere ersetzt werden müssen.
    https://www.elektroniknet.de/elektronik/neo/sind-videospiele-umweltschaedlich-168455.html

Das Problem an derartigen Artikeln ist, dass die Autoren ihre Quellen nicht direkt verlinken.
    Ich konnte beispielsweise die dort genannten 75 TWh Stromverbrauch durch Gaming nirgends verifizieren, selbst wenn ich direkt nach der Studie suche.

Wenn man bedenkt, dass Netflix als Umweltsau #1 „gerade mal“ 0,45 TWh* verbraucht und darin die Infrastruktur wie Amazon Web Service, Google Cloud usw. bereits mit eingerechnet ist, erscheint mir der Wert schon fast unrealistisch hoch. Oder sollte Gaming etwa tatsächlich den 166-fachen Stromverbrauch eines Top Verbrauchers** wie Netflix erreichen?

* Die Zahlen zu Netflix beinhalten nicht den Stromverbrauch der genutzten Endgeräte des Verbrauchers, während der gepostete Artikel einen PC pauschal zum Gaming PC macht, ganz gleich ob er evtl. auch für Arbeitszwecke genutzt wird.

** Selbst Google wäre mit seinen 5,7 TWh Verbrauch ein Leichtgewicht mit lediglich 1/13 des Verbrauchs durch Gaming.

P.S.: Ich habe oben verlinkten Artikel leicht abgewandelt ebenfalls auf anderen, teils englischen Seiten, wieder gefunden.
    In jedem der Beiträge ging es am Ende um die bahnbrechenden neuen Entwicklungen der Firma „Cloud & Heat Technologies“. Ich hab da so eine Idee, woher der Wind womöglich wehen könnte ;)
    Edited by Arcon2825 on 28. Juni 2020 10:34
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron

Jaja, ist schon klar, aber alles was wir machen, hat einen "Impact" auf die Natur. Das geht im modernen Leben auch gar nicht mehr anders.

Für 18000€ kann man seine elektrotechnische Ausstattung zu Hause runderneuern. Vom TV, Backofen, Waschmaschine, über PC bis zum Handy sind es wahrscheinlich so 500kg Elektrokrams den man sich neu anschaffen könnte. Steckt man dagegen 18000€ ins Housing von Eso… dann zahlt man da anteilig (bei Millionen Kunden) Design, Strom und Server. Ansonsten hat Zos eine riesen Gewinnmarge auf den Housingkrempel.

Oder anders ausgedrückt, Zos Kosten und Umweltkosten verzehnfachen sich ja nicht, wenn sie zehnmal so viel Housingkrempel verkaufen. Bei z.B. Elektrokrams wäre das aber annähernd so.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron

Ja und nein. Diese großen Summen berechnen bei weitem keinen pro-Kopf-Anteil daran. Fahrradfahren wäre sicherlich ein klimafreundlicheres Hobby. Aber gehen wir weiter zu anderen Hobbys, wie bspw Malerei, Barbies sammeln, Backen oder weiß der Geier siehts halt wieder anders aus.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Oder anders ausgedrückt, Zos Kosten und Umweltkosten verzehnfachen sich ja nicht, wenn sie zehnmal so viel Housingkrempel verkaufen. Bei z.B. Elektrokrams wäre das aber annähernd so.

Ja das ist mir schon klar. Ich wollte auch nur kurz drauf hinweisen, dass Computerspiele nun auch nicht grade umweltfreundliche Hobbys sind. Aber schlimmer gehts immer, da gebe ich dir völlig recht.
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Na? Denkt ihr wir kommen heute um 16 Uhr pünktlich und ohne Probleme wieder ins Spiel?
    Warum braucht eig. die EU länger für die Wartung als North America?
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Na? Denkt ihr wir kommen heute um 16 Uhr pünktlich und ohne Probleme wieder ins Spiel?

Weil auf dem eu server mehr spieler drauf spielen was auch heisst das der server mehr daten speichern muss.
    Und er deshalb noch über füllter ist als na
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Sehe nur ich kein Wartungsarbeiten Banner?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »

Also von den 2-3 Problemen seit Greymoor abgesehen war ich eigentlich fast immer vor Ende der angekündigten Downtime schon wieder im Spiel. Das letzte Woche war für mich arg ärgerlich, aber das war auch alles andere als ein Normalfall.
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Gibt es nur noch auf der Hauptseite :-)

Aber mal ne andere Frage ... woran kann ich erkennen, ob es bei den Wartungsarbeiten einen Download gibt oder nicht ?
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Danke @Elari. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. :D
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    launcher starten, es gibt ein update
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.