Wartungsarbeiten in der Woche vom 16. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für einen neuen Patch – 17. Dezember, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für einen neuen Patch – 17. Dezember, 10:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Problembär
    Problembär
    Soul Shriven
    Auf PS4 derselbe Terror! Zumindest kommt jetzt nicht mehr „Server-Zeitüberschreitung“ sondern: „ Fehler, kontaktiere den Support“!

Hatte nach 2 Jahren im Oktober letzten Jahres aufgehört und vor 3 Wochen wieder angefangen. Lief im Ganzen erstaunlich gut, bis heute.... Schade
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Seit Stunden meldete sich der Server nicht, und jetzt soll ich mich beim Passwort vertippt haben. Merkwürdig
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Sadris schrieb: »
    Ok die Meldung wurde ausgetauscht. Aus Server nicht erreichbar wurde jetzt Anmeldefehler(Falsches Passwort)
    Dito. Bei mir wird auch falsches Passwort gemeldet. Naja, zumindest gibt es in den Meldungen eine gewisse Abwechslung so alle paar Stunden...
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Tagesbericht eines Programmierers:

In nicht einmal 2 Stunden, es geschafft - das sich fast niemand mehr einloggen kann ...wir hier auch nicht mehr.

Sitzung abgehalten.

Thema: Wie kommen wir wieder ins Spiel rein um den Fehler zu suchen?

Fazit: Wir schalten erst einmal wechselweise ein, das der Server nicht erreicht worden ist im Wechsel zu: Wenn du dich mit einem Steamkonto verbunden hast - > logg dich darüber ein.

Als wir dann nach fast zwei Stunden so unsere Spielerschaft so entnervt hatten, das sich kaum noch jemand einloggen wollte kamen wir auf die Idee:

Wir schalten die Server kurz vor Mitternacht MESZ - wieder ein und haben damit gleich 2 Probleme behoben:
    - Überlastung der Server
    - Lags in Cyrodiil, etc.

Tagesende: Schulterklopf...endlich einmal wirklich etwas zur Performance-Verbesserung hin bekommen.

Edited by Heavensblue on 24. Juni 2020 18:55
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Greenhorn70
    Greenhorn70
    Soul Shriven
    Ja, mit jedem Patch und Wartung wird dieses Spiel leider immer weiter "Verschlimmbessert" :(
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Eso-Spieler: "es kann nicht schlimmer werden"
    Eso-Techniker: "halt mal mein Bier"
  • Sadris
    Sadris
    ✭✭
    Na wenn der Fehler mit dem falschen Passwort mal nichts mit der Wartung im Kontosystem zutun hat :-(
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Ja, mit jedem Patch und Wartung wird dieses Spiel leider immer weiter "Verschlimmbessert"

Irgendwann müßte mal das aber mal begreifen oder sehen, dass dies der falsche Weg ist.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Problembär schrieb: »
    Hatte nach 2 Jahren im Oktober letzten Jahres aufgehört und vor 3 Wochen wieder angefangen. Lief im Ganzen erstaunlich gut, bis heute.... Schade

Bei mir das selbe. Da überlegt man wirklich ob es richtig war. zumal das Theater ja schin seit 2014 so geht. Nichts dazugelernt.

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Eso-Spieler: "es kann nicht schlimmer werden"
    Eso-Techniker: "halt mal mein Bier"

Putzfrau: "Wir schaffen das."
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    yEt6JSa.gif
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich bin drin

Ach was waren das noch Zeiten mit massenhaft zugesendeten kostenlosen CD-Hüllen und deren Inhalt (Tassenuntersetzer) und wo Bobbele Werbung ähnlich wie die 1188Poth machte....

:)
  • Greenhorn70
    Greenhorn70
    Soul Shriven
    Ab Morgen kommen ja eh nur noch die PVP-Leute rein. B)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    SirThomasMarc schrieb: »

Ansonsten gibt es auch: https://discord.gg/CdSxh9 - entweder eso oder german, bzw https://discord.gg/WtwMjx

ganz sicher nicht, das mit dem Discord. Es sei denn man möchte all seine Gamingdaten einem US Konzern zur Verfügung stellen, die damit Gamerprofiling und anderen *** machen. Und die Daten an alle verticken, die irgendwie dafüßr bezahlen. Nix gibts.

Also bei den Aussagen muss ich immer die Augen verdrehen und lachen.

Spielst ein Spiel von einem amerikanischen Konzern/Entwickler/Publisher,wo du auch persönliche Daten angeben musst,u.a sogar Kontodaten für Abo oder Kronen,aber sich dann über Discord oder andere beschweren. :D

Am besten wird das ganze noch,wenn man Twitter oder Facebook hat und sich dann vielleicht noch darüber beschwert.

Oder auch Smartphone benutzen,am besten noch ein chinesisches,denn ein Land das seine gesamte Bevölkerung überwacht und Kritiker verschleppt und umbringt,würde selbstverständlich niemals seine eigenen Handys z.B. für Spionage benutzen (heißt nicht das es jetzt gemacht wird,aber es gebe die Möglichkeit dazu).

Gamingdaten,verstehe ich nun Spielzeit,Accountname usw,DIE sind natürlich nun auch so hypergeheim und wichtig,wenn die jemand in die Hände bekommt,wird man anschließend wahrscheinlich vom Geheimdienst verschleppt oder Opfer von ganz ganz böser Erpressung...
    "Dein Accountname heißt Saladin123! und einer deiner Chars bei ESO ist Rothwardone und heißt Abd Allah al- Mudschahed ! Sag' uns was du planst ? Islamistischer Terrorist !!!"

Bist du dir eigentlich darüber bewusst das du jeden Tag massenhaft Informationen über dich Preis gibst ? Dazu brauchst du nur das Telefon oder Internet benutzen oder vor die Tür gehen und z.B. einkaufen.

Gamingdaten sind dabei wohl so ziemlich das allerletzte,über das man sich dabei Sorgen machen müsste.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle ZOS diesen Mann...

giphy.gif

TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neriala schrieb: »
    Ich bin im spiel

wie schön für Dich ....neidvoll guckt ;)

siehste, jetzt geht server komplett down. neidproblem solved

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Greenhorn70
    Greenhorn70
    Soul Shriven
    Diesen Satz finde ich klasse : ZeniMax geben bis Dato noch keine Einzelheiten darüber raus, wie der Mega Server funktioniert. Es ist ihr Geheimnis...... ich glaube das wissen die selbst nicht. :D
  • Galagus
    Galagus
    ✭✭
    2 Stunden später als meine Vermutung die zeit wird dann wohl hinten dran gehängt
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭
    Trollface75 schrieb: »
    suvipha schrieb: »
    wenn es für den heutigen *Issue* keine Entschädigung geben, wird eso+ erstmal gekündigt.

wer schlampig arbeitet soll nicht noch dafür belohnt werden.

Du kündigst es eh nicht weil du ohne die ESOplus Boni gar nicht mehr spielen wollen würdest.

die Schmerzgrenze ist erreicht, was auch immer das Problem ist, es besteht seit langem, wird nicht behoben.

ich kann auch ohne eso+, kann ZOS das auch ? als Einzelner kann ich nichts bewirken, aber ich bin sicher nicht der Einzelne zu sein
  • QueenCordy
    QueenCordy
    Soul Shriven
    Dont_do_drugs schrieb: »

Ernsthaft? o.O

• Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Geil aus 2 Stunden Wartung werden nun über 12 Stunden. Well played
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Boar dieses Geheule hier ist ja schlimmer wie im Kindergarten.
    Mein Gott und hier wollen wirklich erwachsene Menschen diskutieren ?

Grauenvoll !
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Luzi_von_Bruma
    Luzi_von_Bruma
    Soul Shriven
    hmmm dafür das der server jetzt wieder down ist schreiben aber gilides das sie mit rund 30 man noch in arteum die spur angeln glaub sie haben selbst das server runterfahren ***
  • Perseus001
    Ich finde es wirklich schade wie das in den Boden gewirtschaftet wird. Mit dem Dungeonfinder ist es das gleiche Spiel. Entweder man ist in einer Gruppe oder muss mit dem sch.. LFM, LFG sich die Finger wund schreiben, lol

An die Pros: wie könnte man das Problem lösen? Neue Server oder Kapazität ausbauen?
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Immerhin mal eine neue Meldung auf der PS4...

Ansonsten lese ich hier mit viel Vergnügen und großer Verwunderung die Kommentare.

Ich frage mich tatsächlich bei einigen ob die in der Schlange an der Bahn, im Vergnügungspark vor der Achterbahn oder im Wartezimmer beim Arzt auch so ausflippen...

Mal eine Frage, Spezis: habt ihr heute eure Tabletten vergessen?

Sorry, aber was hier abgeht hat bei vielen mit irgendeiner Art von vernünftiger Kritik nichts mehr zu tun.

Ich spiele eso erst seit einem Jahr, und die Probleme bei einem solchen Spiel sind, verglichen mit anderen IT-Problemen nun wirklich nicht groß... Und ja, ich weiß wovon ich rede, 27 Jahre in der IT tätig, das nur um die bestimmt schon geschriebenen Flames abzuwürgen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Neriala schrieb: »
    Ich bin im spiel

wie schön für Dich ....neidvoll guckt ;)

und sind wir mal ehrlich...das ist diesmal nur die Schuld der Spieler. Warum wollen die sich auch alle auf einmal einloggen?

Ich plädiere dafür, jeder der ins Spiel will muss vorher ein Formular ausfüllen. So wie wenn man heutzutage ins Restaurant oder Schwimmbad will. Dann muss man sich Online ein Ticket kaufen und es werden immer nur 10 Spieler gleichzeitig auf den Server gelassen. Die dürfen dann eine Stunde ihre Daylies machen und müssen dann den nächsten Platz machen. :#
    TherealHämähäkki
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Letztes Statement heute: Schlimmer kann es nicht mehr kommen.

Und es kam schlimmer: - Bin jetzt in der Char-Auswahl.

Mal schauen ob es jetzt endlich geht.

Passwort eingeben ging immer - trotz der Steam-(Fehler)Meldung

Und nach dem dritten Versuch bin ich jetzt online auf dem EU-Server.
  • MichaMars
    MichaMars
    bin drin, es fehlen die Mitspieler. Wenig los.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Chaos_Arno schrieb: »
    Immerhin mal eine neue Meldung auf der PS4...

Ansonsten lese ich hier mit viel Vergnügen und großer Verwunderung die Kommentare.

Ich frage mich tatsächlich bei einigen ob die in der Schlange an der Bahn, im Vergnügungspark vor der Achterbahn oder im Wartezimmer beim Arzt auch so ausflippen...

Mal eine Frage, Spezis: habt ihr heute eure Tabletten vergessen?

Sorry, aber was hier abgeht hat bei vielen mit irgendeiner Art von vernünftiger Kritik nichts mehr zu tun.

Ich spiele eso erst seit einem Jahr, und die Probleme bei einem solchen Spiel sind, verglichen mit anderen IT-Problemen nun wirklich nicht groß... Und ja, ich weiß wovon ich rede, 27 Jahre in der IT tätig, das nur um die bestimmt schon geschriebenen Flames abzuwürgen

Ach was, bei nen Black Sunday ist mehr los^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.