Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Flummsi
    Flummsi
    Hoffentlich bereue ich es nicht wieder, heute noch keine Handwerkstagesquests gemacht zu haben.. :/
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Ich bin mit den Handwerksschrieben durch. Sicher ist sicher. :)

So, und jetzt geh ich einkaufen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... noch während dem Event Wartung und nach dem Theater, war das nicht letzte Woche ? Na so hält man Kunden bei Laune ...
    Edited by Starwhite on 29. Juni 2020 08:41
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Elari schrieb: »
    Gibt es nur noch auf der Hauptseite :-)

Aber mal ne andere Frage ... woran kann ich erkennen, ob es bei den Wartungsarbeiten einen Download gibt oder nicht ?
    Wenn in der Ankündigung nur Wartungsarbeiten steht, kein Download
    Wenn da was von Patch steht Download erforderlich
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    Letze Woche war es ja ein Server Reboot und keine Wartungsarbeiten die so gefuchst haben. Wartungsarbeiten bekommen die normalerweise Pünktlich hin aber der Patch macht mir schon wieder Angst :s:D
    Violence is not an answer. Its a question and the answer is yes.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wartung? Gott sei dank. Ich kann hier endlich mal aufräumen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    xUNBROKENx schrieb: »
    Letze Woche war es ja ein Server Reboot und keine Wartungsarbeiten die so gefuchst haben. Wartungsarbeiten bekommen die normalerweise Pünktlich hin aber der Patch macht mir schon wieder Angst :s:D

Was macht Angst. Keine Sorge, es wird bestimmt wieder irgend etwas nicht funktionieren.

Das ist doch viel spannender als das archäologische buddeln, raus zu finden, was nun wieder nicht geht.

• mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    So, Patch geladen, finde, jetzt dürfen die Server wieder on gehen. :p
    Edited by mikikatze on 29. Juni 2020 10:17
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Btw:Der Patch kann schon geladen werden
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Was macht Angst. Keine Sorge, es wird bestimmt wieder irgend etwas nicht funktionieren.

Gesetz der Serie!
    Nach den letzten Wartungsarbeiten die um zig Stunden ausgeweitet wurden und dem anschließenden roten Balken im Forum, das daran gearbeitet würde weil sich die Leutz nicht anmelden können und das mehr als einmal, rechne ich unterschwellig mit nichts anderem.

Ich lasse mich ja gern positiv überraschen aber ich hab ganz schnell gelernt bei ESO eher pessimistisch zu sein.
    Edited by Hellbend64 on 29. Juni 2020 09:55
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Danke @Elari. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. :D

Hat Kai schon weiter gegeben. Das soll so nicht sein
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Noch ein Klassiker?

berndlegendhbk6w.jpg

Hab auch einen :D
    bernd_das_brot.jpg

• ZOS_KaiSchober
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    Tja und schon wieder ist der NA Server back online, während wir EU Plebs noch warten dürfen...
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Da man dort nicht antworten kann: wurde ei Antiquitäten auch behoben, dass auf Level 10 ALLE Spähversuche plötzlich schwer sind, selbst die grünen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tja und schon wieder ist der NA Server back online, während wir EU Plebs noch warten dürfen...

welch überraschung... Und das obwohl genau das schon vorher genau so diesmal auch angekündigt war...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober

Das geschieht heute mit voller Absicht und wurde auch angekündigt, weil der EU-Server zusätzliche Arbeiten erforderte.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Gute Dinge sind hier mit den Gramstürmen gemacht worden.
    Auch wenn ich die 30 dailies heute voll haben werde, kenn ich einige die sich über die Änderungen freuen. Auch die neuen Wegschreine im Norden helfen (nicht nur den seelensteinverbrauch durch klippenstürze zu reduzieren)
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Allgemein
    An der Nordküste des westlichen Himmelsrand wurden zwei neue Wegschreine hinzugefügt, die sich jeweils in der Nähe der beiden nördlichsten Gramsturm-Ritualstätten befinden.

Und da heisst es (fast) immer ZOS hört nicht auf die Community
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Patchnotes schrieb:
    An der Nordküste des westlichen Himmelsrand wurden zwei neue Wegschreine hinzugefügt, die sich jeweils in der Nähe der beiden nördlichsten Gramsturm-Ritualstätten befinden.

Juhu! Die Platzierung der Wegschreine finde ich generell manchmal etwas eigenartig, aber die Nordküste des westlichen Himmelsrand war auf jeden Fall unterbesetzt.

Wenn jetzt irgendwann noch die Questfehler in "Names of the Fallen" und "The Waterstone" behoben werden - die stehen leider immer noch nicht in den Patchnotes... :(

Edited by Ugh_Tech on 29. Juni 2020 10:54
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin SEEEEEEHHHRRRRR gespannt, ob ihr das mit den "kaputten" Bodentexturen wirklich reparieren konntet. Wenn man in Cyro an der Kante dieser Texturen hängen blieb, war das oft ein Todesurteil. Abgesehen davon war es unschön anzusehen.

Auch ansonsten sehr lobenswerte Patchnotes (Wegschreine, Gramstürme).
    Edited by Qagh on 29. Juni 2020 10:55
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭

Da stehen aber viele interessante Sachen drin. Werde gleich mal probieren wie das Bild nun bei Stadia aussieht. In der Vergangenheit war das eher gefühlt ein hochskaliertes 720p Bild mit Ultra Low Settings.

Auch was die Änderungen in Himmelsrand angeht... Gut gemacht. Wenn es denn klappt. ;-)
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

welch überraschung... Und das obwohl genau das schon vorher genau so diesmal auch angekündigt war...

I know, darf man trotzdem nicht genervt sein deswegen?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Was ist mit den Kargstein alle 5 sec Ladebild und dier Himmel der flackert Bug, wird der nun behoben?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

klar darf man.
    aber genervt geht auch mit ein bisschen mehr sachlichkeit in meinen Augen.

Dazu:
    Wir hatten in der letzten Zeit mehrmals das Problem, dass der EU Server nicht mehr "hochfahren" wollte. Vermutlich sind genau deshalb 2std extra angesetzt um dieses Problem für die Zukunft lösen zu können. Maybe...
    Edited by The_Saint on 29. Juni 2020 11:08
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • crysis992
    crysis992
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Was ist mit den Kargstein alle 5 sec Ladebild und dier Himmel der flackert Bug, wird der nun behoben?

Davon ist in den Patchnotes leider nichts zu lesen, genauso wenig von den Soundproblemen bei bestimmten Quests/NPCs oder den Drachen in Sunspire und Elsweyr (Die auch manchmal nach dem Tod nicht aufhören wollen zu schreien bis man das UI neu lädt).
    Wird dann hoffentlich in zwei Wochen mit dem nächsten Patch behoben.

• Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    crysis992 schrieb: »
    Wird dann hoffentlich in zwei Wochen mit dem nächsten Patch behoben.

Gibt's eigentlich irgendwo eine öffentliche Liste aller gemeldeten Bugs?
    Würd' mich ja mal interessieren, wie lang die ist.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Gibt's eigentlich irgendwo eine öffentliche Liste aller gemeldeten Bugs?
    Würd' mich ja mal interessieren, wie lang die ist.

giphy.gif

Sry aber ich konnte nicht anders :p

TherealHämähäkki
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    2 Neue Wegschreine .... <3<3<3
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.