Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich möchte Schmerzensgeld ;)

Musst Dich noch gedulden, bis Server wieder lebensfähig, da die Höhe der Entschädigung von dem Flächenschaden Deines Aufpralls abhängt. Und der kann natürlich erst nach dem Aufprall berechnet werden, also nach 'Server On' und aktiv eingeloggt. :D

Ja ich logge gleich mal ein und guck mir an, was von meiner Nachtklinge noch übrig ist. Vielleicht ist ja ein Heiler in der Nähe für das Attest. xD
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Bin bei Lvl 3 und hab auch gequestet. So ganz steig ich noch net durch, vorallem bei den Ausgrabungen. Da isses ein richtiges Ratespiel wo das gesuchte Item sein könnte...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Für die heutige Serverwartung bin ich dankbar. 😀

Nachdem ich jetzt 85 Antiquitäten ausgegraben habe, brauche ich Pause! 😀

Meine Güte, ich hab erst Stufe 4 in den Linien erreicht.

Ich kenn da leute die sind schon max^^

Ich nicht ich hab glaub nichtmal lvl 4 sondern bin noch bei 3^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    • PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 29. Mai, 8:00 - 11:00 MESZ

9859f44767621e3208cdd0bdf2416d4a.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Öffline
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Bitte sehr, hier ist der Grund des heutigen technischen Notfalls auf englisch:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/529931/
    Tomorrow morning beginning at 2am EDT, we’ll be taking the PC NA and EU megaservers offline for maintenance to apply a hotfix.

With the launch of Greymoor and Update 26, we identified an issue where the more people that logged into an area in the game, the longer it would take for abilities to fire off or other combat-related actions to complete (such as Light/Heavy attacks, mounting/dismounting, etc). This hotfix should greatly improve these situations where combat or abilities don’t appear to work properly, or where your latency meter would display some considerably high numbers. Please note that until this maintenance begins, you will continue to see issues with unresponsive combat on PC NA and EU.

We expect maintenance to take a few hours, and will put up a forum banner as soon as we have a better idea of timing.

Und hier eine deutsche Übersetzung, erstellt mit DeepL:
    Morgen früh ab 2 Uhr EDT werden wir die Megaserver PC NA und EU zur Wartung offline nehmen, um einen Hotfix anzuwenden.

Mit dem Start von Greymoor und dem Update 26 haben wir ein Problem erkannt, bei dem es umso länger dauern würde, je mehr Leute sich in einen Bereich im Spiel einloggen, bis die Fähigkeiten zum Abfeuern oder andere kampfbezogene Aktionen abgeschlossen sind (z.B. leichte/schwere Angriffe, Auf- und Absteigen usw.). Dieser Hotfix sollte diese Situationen erheblich verbessern, in denen der Kampf oder die Fähigkeiten nicht richtig zu funktionieren scheinen oder in denen Ihre Latenzanzeige einige erheblich hohe Zahlen anzeigen würde. Bitte beachten Sie, dass Sie bis zum Beginn dieser Wartung weiterhin Probleme mit nicht reagierenden Kämpfen auf PC NA und EU sehen werden.

Wir gehen davon aus, dass die Wartungsarbeiten einige Stunden in Anspruch nehmen werden, und wir werden ein Forum-Banner aufstellen, sobald wir eine bessere Vorstellung vom Zeitplan haben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
  • Flummsi
    Flummsi
    Na, das hört sich doch gut an. Bin gespannt.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Mcstorm schrieb: »
    Bin bei Lvl 3 und hab auch gequestet. So ganz steig ich noch net durch, vorallem bei den Ausgrabungen. Da isses ein richtiges Ratespiel wo das gesuchte Item sein könnte...

Du musst das eine Tool (Auge?) in den Schnellzugriff packen. Wenn du es dann im Gebiet auf der Karte, das du vorher ja entdeckt hast, aktivierst, erscheint eine leuchtende Kugel mit einer Pfeilspitze, die dir den Weg zur Ausgrabungsstätte weist.
    Edited by mikikatze on 29. Mai 2020 06:14
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ui - dachte gerade zuerst: "WTF immer um 08:00 Uhr wenn ich Dailys machen will" und dachte danach: "und schon wieder weil ihr Greymoor Käufer/Nicht-Käufer nicht gebacken bekommt?"

Aber bei der Erklärung keimt ja sowas wie Hoffnung auf - ich drücke euch so sehr die Daumen, dass das was bringt und ich dann doch noch Greymoor kaufen kann, da ich die Ringe dann später auch mal sinnvoll einsetzen könnte :)

Also - gerne auch bis 22:00 Uhr - wenns denn was bringt!
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ach mist, ich hab die tägliche wartung heut glatt vergessen und war grad voll überrascht als die meldung reinkam.
    ich dummerchen.
    ggrrrrrrr
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Und ich war auf der Suche nach fotogenen Grabsteinen für den Thread Grabsteinsprüche hier:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/528615/grabsteinsprueche#latest

Falls Euch langweilig ist, schaut doch mal rein.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Und ich war auf der Suche nach fotogenen Grabsteinen für den Thread Grabsteinsprüche hier:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/528615/grabsteinsprueche#latest

mach doch deinen eigenen friedhof im haus :D
    gibt bestimmt so 10 verschiedene grabsteine. das hier hab ich mal am NA gefunden. aber kannst ja näher ran, dass sie am bild grösser wirken oder auch 2 neben-/ineinander stellen.
    eso64-2019-09-08-21-43-43.png

PS. unter Steam beschreibt ESO sich so:

grafik.png

Mein erster Gedanke war da "Also liebe Entwickler, ich denke Steam wollte da Infos zum Spielinhalt haben, nicht über die Büros in denen ESO programmiert wird" ^^ :trollface:
    .
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Anstatt der dauernden Mitteilungen zu "Wartungsereignissen":
    Wäre es nicht weniger Aufwand, wenn ZOS uns dann informiert, wenn gerade *keine* Wartung stattfindet?
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Kalryssia schrieb: »

mach doch deinen eigenen friedhof im haus :D
    gibt bestimmt so 10 verschiedene grabsteine. das hier hab ich mal am NA gefunden. aber kannst ja näher ran, dass sie am bild grösser wirken oder auch 2 neben-/ineinander stellen.
    eso64-2019-09-08-21-43-43.png

PS. unter Steam beschreibt ESO sich so:

grafik.png

Mein erster Gedanke war da "Also liebe Entwickler, ich denke Steam wollte da Infos zum Spielinhalt haben, nicht über die Büros in denen ESO programmiert wird" ^^ :trollface:
    .

Das ist eine gute Idee. Da werde ich mal schauen, wo man Grabsteine bekommt. :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe doch tatsächlich das es besser wird :D Gramstürme zu machen mit einem Ping über 300 oder 400 (weil einfach zuviele Leute da rumlungern), macht einfach keinen Spaß ;)

Hab zwar alle, aber will noch ein paar mehr Reagenzien haben :hushed:
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Tut der Hotfix eigentlich was reparieren, oder eine Greymoor-Änderung zurücknehmen?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=p9IuNfMlWuU
    Eine Freizeitbeschäftigung weniger für die Zeit innerhalb der Wartungsarbeiten :neutral:

Aber im ernst. Sowas hat auch Auswirkungen dann womöglich auf andere Inhalte im Web. Finde ich sehr bedenklich.
    Edited by Soldier224 on 29. Mai 2020 08:14
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ZOS_KaiSchober
    Die Server sind wieder zugänglich.

Sen_ps schrieb: »
    Tut der Hotfix eigentlich was reparieren, oder eine Greymoor-Änderung zurücknehmen?
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/530020/
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Vivec sieht schon jetzt nach Stresstest für den Fix aus :lol:
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich hoffe doch tatsächlich das es besser wird :D Gramstürme zu machen mit einem Ping über 300 oder 400 (weil einfach zuviele Leute da rumlungern), macht einfach keinen Spaß ;)

Hab zwar alle, aber will noch ein paar mehr Reagenzien haben :hushed:

War für ein Problem !!!!
    Einmal draufhauen und abwarten dann kann der Ping auch 1 sek sein.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Die Server sind wieder zugänglich.

Sen_ps schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/530020/

Find ich auf jeden Fall super, dass du heute direkt am Start bist und auf so nervige Fragen wie von mir reagierst.
    Inhaltlich habe ich meine Frage allerdings gestellt, *nachdem* ich den verlinkten Post gelesen habe ;-) Aber so interpretiere ich mal, dass es ein neues Stückchen Code sein wird in dem Hotfix.
    Edited by Sen_ps on 29. Mai 2020 08:19
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober wurde auch der drop vom teil (coral plating) der strangler handschuhe auf arteum behoben?
    - Noractis -
    - PC EU -
  • ZOS_KaiSchober
    Gigasax schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober wurde auch der drop vom teil (coral plating) der strangler handschuhe auf arteum behoben?

Soweit ich weiß, wird an dem Fix noch gearbeitet. Mehr erfahre ich leider erst, wenn die Ostküste aufwacht.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Vielen dank trotzdem, wenn du es weißt (und zeit hast) kannst dich ja mal melden :)
    Edited by Gigasax on 29. Mai 2020 08:40
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Irgendwie wurde ich rausgeschmissen und komme nicht mehr rein. Fehler 200. An meiner Internetleitung liegts nicht.

Ps. Jetzt gehts wieder.. seltsam.
    Edited by Soldier224 on 29. Mai 2020 13:37
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Irgendwie wurde ich rausgeschmissen und komme nicht mehr rein. Fehler 200. An meiner Internetleitung liegts nicht.

Mach mich jetzt nicht schwach, ich wollt ab jetzt bis zum Einschlafen zocken...

Hoffentlich war das nur eine Art "Internet-Schluckauf"
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Passt doch, du musst nur blitzartig einschlafen. Some Koma gefällig? ;)
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Server schluckauf klingt toll dann gibts am sontag noch mehr dupliziertes gold.
    Da freuen sich alle
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Den zweiten Zwischenpatch (6.0.7) haben wir für den 29. Juni geplant. Von da an werden die darauffolgenden Zwischenpatches alle zwei Wochen erfolgen. Sollte ein Notfall auftreten, werden wir mit Stadia daran arbeiten, schnellstmöglich einen Patch veröffentlichen zu können. Allgemein werden PC-Zwischenpatsches nun also zweiwöchentlich aufgespielt werden. Wenn nötig, können wir aber auch schnell aktualisieren.

Nur um es richtiggestellt zu haben: Heißt das nun, das "Notfallbehebungen" mittels einem Hotfix, dann noch später erst gebracht wird? Für mich klingt das so als könne Stadia hier eine Bremse sein.

/edith passenderes Beispiel
    Edited by Soldier224 on 29. Mai 2020 16:12

• ZOS_KaiSchober
    Den zweiten Zwischenpatch (6.0.7) haben wir für den 29. Juni geplant. Von da an werden die darauffolgenden Zwischenpatches alle zwei Wochen erfolgen. Sollte ein Notfall auftreten, werden wir mit Stadia daran arbeiten, schnellstmöglich einen Patch veröffentlichen zu können. Allgemein werden PC-Zwischenpatsches nun also zweiwöchentlich aufgespielt werden. Wenn nötig, können wir aber auch schnell aktualisieren.

Nur um es richtiggestellt zu haben: Heißt das nun, das "Notfälle" wie z.B. ein Log in Server der Spieler nicht rein lässt, dann noch später erst behoben werden? Für mich klingt das so als könne Stadia hier eine Bremse sein.

Nein, es geht dabei um Änderungen des Clients. Die müssen ja z.B. auch von Sony oder Microsoft für die jeweiligen Server zertifiziert werden. Loginserver u.ä. sind davon nicht betroffen.
    Kai Schober
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.