Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    yp.jpg
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    Marcinator_2 schrieb: »
    Fehler 304. Konto ist bereits eingeloggt...
    Waaaahhhhhh!
    Wo ist mein anderes ich, damit ich ihm in die Fresse hauen kann?!

Gönn es ihm doch, der kann doch auch nicht spielen...
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Rückmeldung an dich ZOS_KaiSchober.

Aktueller Stand:

In meinen 2, mir wirklich wichtigen Gilden, spielen um die Uhrzeit jeweils 100-200 (und weit mehr) Spieler -> Aktuell sind da gerade einmal 9 und 14 Spieler online.

Also klappt das mit dem Login wohl immer noch nicht wirklich gut.

Das einmal als Rückmeldung auch für alle Spieler die aktuell nicht wirklich online kommen.

Edited by Heavensblue on 26. Mai 2020 18:27
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    Mykyll schrieb: »
    Komme mit Steam nicht in das Spiel :'(

komme nicht mal ohne steam ins spiel...........
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Der Hintergrund beim Charakterladebalken ist auch sehr liebevoll designt^^

ja und damit wir das alle auch entsprechend würdigen können verweilen dort mal länger heute ;))
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    Azurya schrieb: »

ja und damit wir das alle auch entsprechend würdigen können verweilen dort mal länger heute ;))

aber den für die Glenumbrazone kenne ich schon und dort hänge ich jetzt auch schon 15 minuten...................
  • Oro_Dreth
    Oro_Dreth
    ✭✭✭

Das man nicht spielen darf ist das eine. Das man jetzt aber auch noch blöd veralbert wird geht gar nicht finde ich.
    Edited by Oro_Dreth on 26. Mai 2020 18:30
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Azurya schrieb: »

mir gefällt der überhaupt nicht und ich will die alten zurück.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    MaikS schrieb: »
    Eh Forumadmin in Deutschland herrscht dachte ich Meinungsfreiheit, einfach so Posts löschen, in dem nichts anrüchiges stand.

In Deutschland gibt es auch Meinungsfreiheit, aber in einem Forum hat der Betreiber auch eine Art "Hausrecht".
    Das hast du garantiert gelesen und akzeptiert :wink:
    Zudem du darfst deine Meinung frei kundtun, das heißt aber nicht, dass man dem eine Plattform bieten muss.
    Edited by Xeren on 26. Mai 2020 18:30
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Habe keine Lust mehr in der Warteschleife des Todes an zustehen.

Ich beende das Trauerspiel heute...und versuche Morgen mein Glück.

Euch allen wünsche ich toi toi toi das Ihr die Chance habt rein zu kommen
    Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich bin jetzt eine Stunde im Charakter-Ladebildschirm. In der Zeit bin ich früher 10 km gelaufen.

Bei den meisten Volksläufen landet man mit einem 4er-Schnitt (4 Minuten pro Kilometer) noch im ersten Drittel des Teilnehmerfelds

daher...schwach :-)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Ich seh schon das Banner: We are currently investigating the issue that some players are unable to log into the game on EU PC server.

Countdown läuft...

Aaaaand, here it is - yee-haw!
    "We are currently investigating issues some players are having logging into the European PC/Mac megaserver. We will update as new information becomes available."
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    ja nice mal wieder gibts Loginprobleme... schwache Leistung.. Hier klappt aber auch gar nichts
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hach.... meinungsfreiheitsblabla und loginprobleme. good old times.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Da der NA Server ja funktioniert, haben die Stream-Team Team-Streams zu „Greymoor“ angefangen, inklusive Twitch Drops.

Wer also nicht spielen kann, kann wenigstens zuschauen, wie andere es tun und dabei eventuell was bekommen. ;)

Gruß,
    Zephalo

• Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Also, liebes ZOS-Team - mein Tipp:
    Fahrt mal euren Server schön wieder runter, überprüft nochmal die Installationsdateien etc.

Wer gerade immer noch versucht einzuloggen - lasst es!
    Ich war bzw. bin noch online (ausloggen geht nicht), jedoch funktionierte da nicht so wirklich was...

- Keine Interaktion mit Händler / Bankier möglich
    - Keine Interaktion mit Handwerkstischen möglich
    - Porten habe ich sicherheitshalber nicht getestet (stand nur im Haus)
    - Laut Shop (der funktionierte - zumindest in der Theorie) ist Greymoor freigeschaltet, jedoch
    - @ZOS_KaiSchober Ingame-Goodies der CE sind bei mir nicht freigeschaltet (phys. CE liegt vor mir, Code wurde aktiviert)
    - Post kam auch keine mehr an

Und zwar alles sowohl mit, als auch ohne Add-Ons!

Vielleicht bis später, oder morgen...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    also ich finde ja, man sollte den premiumspielern beim einloggen den vorrang geben. als monatlicher beitragszahler sollte man erwarten können, ins spiel zu kommen. alternativ auch gerne errungenschaftspunkten.

Volle Zustimmung! ESO+ muss auf jeden Fall Vorrang haben!
    Eventuell wäre es auch eine Maßnahme, die PvP-Gebiete für einige Tage abzuschalten?
    Was man hier im Forum so liest, scheint ja dort die Hauptursache für die Performance-Probleme zu liegen!!??

mfG,
    Welanduz!
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Da der NA Server ja funktioniert, haben die Stream-Team Team-Streams zu „Greymoor“ angefangen, inklusive Twitch Drops.

Wer also nicht spielen kann, kann wenigstens zuschauen, wie andere es tun und dabei eventuell was bekommen. ;)

Gruß,
    Zephalo

erinnert mich irgendwie an

¯\_(ツ)_/¯
    ________________________________________________________________________________
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hänge insgesamt 1 Stunde drin.. mit 3 rauswürfen dazwischen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    MaikS schrieb: »
    Eh Forumadmin in Deutschland herrscht dachte ich Meinungsfreiheit, einfach so Posts löschen, in dem nichts anrüchiges stand.

Es wird schon seine Gründe haben. Wir haben erst vor einiger Zeit erreichen können diesen gesperrten Tread wieder zuöffnen und möchten uns das von einzelnen Benutzern nicht wieder versauen lassen..
    PC EU
  • Galagus
    Galagus
    ✭✭
    Ich habe mal eine Frage an die Leute die Spielercharaktere auf dem NA Server haben und auf dem EU Server

laut Patch notes ( wenn ich das richtig verstanden habe sollte das laden schneller gehen.
    konntet ihr eine Veränderung beim NA Server feststellen nach dem Update.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Welanduz
    Kleine Korrektur: Die "Hauptursache für die Performance-Probleme" liegen weder in, unter oder über Cyrodiil - sie treten nur dort stärker zu Tage als beispielsweise beim Blümchenpflücken.
    Gegebenenfalls mal genauer lesen, was im Forum so steht...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Galagus schrieb: »
    Ich habe mal eine Frage an die Leute die Spielercharaktere auf dem NA Server haben und auf dem EU Server

laut Patch notes ( wenn ich das richtig verstanden habe sollte das laden schneller gehen.

Da ich erst einmal eingeloggd habe, war die Ladezeit um 2 Min von Charerstellung bis Spielbildschirm....

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Also, liebes ZOS-Team - mein Tipp:
    Fahrt mal euren Server schön wieder runter, überprüft nochmal die Installationsdateien etc.

Wer gerade immer noch versucht einzuloggen - lasst es!
    Ich war bzw. bin noch online (ausloggen geht nicht), jedoch funktionierte da nicht so wirklich was...

- Keine Interaktion mit Händler / Bankier möglich
    - Keine Interaktion mit Handwerkstischen möglich
    - Porten habe ich sicherheitshalber nicht getestet (stand nur im Haus)
    - Laut Shop (der funktionierte - zumindest in der Theorie) ist Greymoor freigeschaltet, jedoch
    - @ZOS_KaiSchober Ingame-Goodies der CE sind bei mir nicht freigeschaltet (phys. CE liegt vor mir, Code wurde aktiviert)
    - Post kam auch keine mehr an

Und zwar alles sowohl mit, als auch ohne Add-Ons!

Vielleicht bis später, oder morgen...

Bei mir funktionieren die Interaktionen:

- Tagesgabe abholen
    - Interaktion mit dem NPC-Händler und dem Bänker
    - Interaktion im Unterschlupf mit dem Hehler
    - Porten nach Himmelsrand
    - Reittier, Pet, etc. aus dem Vorverkauf waren direkt im Inventar (Reittier bei den Reittieren, Pet bei den Pet, etc.) Die Sachen kommen dieses Mal NICHT über das Postfach!
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ESO_aug19_Product_PageV2-Image_Gallery-01.jpg

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele jetzt auf Steam Ticket to ride. Da sind nur 207 Spieler derzeit online. Und Tschüss.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    @Welanduz
    Kleine Korrektur: Die "Hauptursache für die Performance-Probleme" liegen weder in, unter oder über Cyrodiil - sie treten nur dort stärker zu Tage als beispielsweise beim Blümchenpflücken.
    Gegebenenfalls mal genauer lesen, was im Forum so steht...

Ach was, hier im Forum steht auch oft, dass meine Internetleitung oder mein PC oder meine AddOns schuld sind!
    Das führt momentan offensichtlich dazu, dass ich seit >60 min den Char-Loading-Screen betrachte.

mfG,
    Welanduz

PS: Wer Ironie und Sarkasmus sucht, wird manchmal auch fündig! ;-)
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Galagus schrieb: »

Da ich erst einmal eingeloggd habe, war die Ladezeit um 2 Min von Charerstellung bis Spielbildschirm....

Hat bei mir ähnlich lange gedauert.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    ICh gebs auch auf, ist also wieder einer weniger
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich stelle mal eine Hypothese auf:

Bei den meisten dürfte der eigentlich Login inzwischen gehen. Bei mir klappt das inzwischen problemlos.
    Mir ist aber aufgefallen, daß die Mehrzahl meiner Charaktere an einem Ort steht. In meinem Fall Gramfeste.
    Ich vermute das sieht bei sehr vielen ähnlich aus.
    Die meisten Chars stehen an den gleichen Brennpunkten, u.a. in den jeweiligen Hauptstädten.

Was also passiert in jedem MMORPG, wenn zu viele gleichzeitig auf einem Punkt zusammen kommen, in diesem Fall gleichzeitig einloggen?
    Richtig, es laggt, es hakt und ruckelt an allen Enden.

Und da durch den Fehler von heute Mittag die Server zum DLC-Release erst zur Prime Time wieder online gehen, kann das auch keine noch so große Leistungsreserve auf seiten der Server noch abfangen.

Das sind Fehler in der IT, die passieren leider. Eine Kettenreaktion und schon kommt man an Lastgrenzen, die keiner vorhersehen kann oder zu deren Vorsorge einfach ein unverhältnismäßig hoher finanzieller Aufwand getrieben werden müßte.
    Kein Unternehmen schafft Kapazitäten an, die es vielleicht nur 1x pro Jahr braucht. Wenn überhaupt.

Hier geht es nicht um Hochverfügbarkeitssysteme wie bei Banken, Börsen, in der Medizin oder Luftfahrt wo sowas ggf. zur Katastrophe führt, wenn es derartig klemmt.

Hier versuchen halt grad gleichzeitig eine vermutlich fünfstellige Anzahl an Leuten auf den Server zu kommen.
    Ich vermute die wenigsten wissen welche Last allein der reine Anmeldeverkehr auf den Servern erzeugt. Vor allem auf den Datenbanken, die die Accountdaten beinhalten.
    Für jeden Anmeldevorgang gehen die Datenpakete zwischen Client und Server ein paar mal hin- und her.
    Da kommt einiges zusammen.

Und wie gesagt, Anmelden sollte inzwischen gehen.
    Und was den Login des Charakters angeht, sollte jeder Wissen was passiert, wenn zuviele Chars gleichzeitig in die gleiche Zone wollen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.